Omron Oberarm-Blutdruckmessgerät EVOLV (HEM-7600T-E)

Gutes Messgerät

Zwecks Kontrolle des Blutdrucks suchte ich ein neues Messgerät da mein altes defekt war. Zur Auswahl standen sowohl dieses Gerät als auch die klassische Variante mit Schlauchverbindung. Letzteres war auch deutlich günstiger. Da ich das Gerät jedoch oft mit auf Reisen nehmen muss suchte ich auch eins welches nicht so groß war. Bei diesem Gerät überzeugt nicht nur die geringe Größe sondern eben auch die messgenauigkeit welche ich bei meinem Arzt überprüft habe. Sehr von Vorteil die direkte Verbindung per Bluetooth mit dem Smartphone. So muss man nicht immer gleich einen Stift zur Hand nehmen. Die Auswertung in der App ist ebenfalls gelungen. Lediglich die ersteinrichtung hat etwas gedauert. Das könnte besser gelöst werden. Das Messgerät bietet auch nur Möglichkeit für 1 Person die Daten aufzuzeichnen. Mir persönlich genügt das. Da allerdings auch andere in meinem Bekanntenkreis das Gerät ausprobieren wollten, könnte ich das nicht als separate Messung einstellen und wurde somit zu meinen Messergebnissen hinzugefügt. Praktisch wäre eben die Möglichkeit zu testmessungen ohne das es meinem Profil zugeordnet wird oder aber praktischerweise die Messungen für zwei Personen einstellbar wäre. Bei dem doch etwas hohen Preis will sich ja nicht jedes Familienmitglied ein eigenes Gerät zulegen. Da besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf. Ansonsten sind die Messungen sehr genau und das anlegen der Manschette geht leicht. Das Display ist hervorragend und ebenso zeigt es unregelmäßigen Puls oder auch Messfehler an. Auf Wunsch kann man eine grafische Liste ausdrucken welche man generiert seitens des Herstellers in der App bekommt. Fazit. Trotz des hohen Preises und der Möglichkeit nur eine Person messen zu können bin ich zufrieden. Insbesondere was das geringe packmaß und die Genauigkeit angeht. Geliefert wird auch eine Tasche welcher meine Meinung nach auch die Möglichkeit für ein notfallmedikament als auch ein Batterie Staufach zusätzlich haben könnte. Dann wäre es perfekt. Aber wahrscheinlich bekommt man eine entsprechende Tasche bei einem Drittanbieter. Kann es ansonsten aber weiterempfehlen.

Hervorragend:-)

Für die tägliche Messung meines Blutdruckes möchte ich auf dieses tolle Stück Technik nicht mehr verzichten. Sehr komfortabel in der Handhabung und möglichst kompakt in der Abmessung. Sehr praktisch in der Aufzeichnung und Archivierung in Verbindung mit der iphone App. Im Vergleich zu meinem alten Gerät ein Quantensprung nach vorne. Ich überlege, ob ich mir auch die Personenwaage von der gleichen Firma hole. TOP !! Lieferung und Verpackung auch sehr gut !!

gutes Preis Leistungsverhältnis

Die App für mein Android Smartphone war über den Google Play Store abrufbar und einfach installierbar. Nach dem Einlegen der Batterien in das Blutdruckmessgerät gelang die Herstellung der Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und dem Omron Messgerät problemlos und schnell. Besonders gut gefällt mir dass das Gerät direkt mit dem Band verbunden ist und man nicht einen riesen Kasten mit Schlauch und Manschette hat. So ist es schön dezent.

Super einfach in der Bedienung

Also wenn es schnell gehen soll ist dies das richtige Gerät. Einfach anzulegen (Man kann es nicht falsch machen,da das Gerät es einem zeigt) und Easy in der Bedienung. Daten werden in Sekundenschnelle auf das Smartphone mit der dazugehörigen App gesendet und gespeichert, so dass man einen Verlauf sehen kann. Und wenn man die Daten braucht, um sie beim Arzt zu zeigen, hat man das Telefon eigentlich immer dabei. Super Gerät!!!

Tolles Blutdruckgerät

Der Preis hat mich erstmal zurückgeschreckt,habe mir diese Gerät trotzdem zugelegt.Gutes Übertragung auf mein iPhone.Beim Messen bin ich mir im Moment nicht so richtig sicher,liegt aber immer noch in den Bereich mit einigen Abweichungen.Das tolle an der Sache ist ja man kann es nicht nur auf das iPhone senden man kann sich diese Ergebnisse auch ausdruckenlassen.Man hat keine Arbeit mehr,Klasse

Bin zufrieden, geht auch mit Samsung Health

Solider Artikel, der einwandfrei funktioniert. Vorteil, kein Kabel. Nachteile, nur ein Benutzer kann angelegt werden. Man kann auch die Daten nur 1x synchronisieren, da diese danach vom Gerät sofort gelöscht werden. Hab's testweise auch mal mit Samsung Health auf meinen S8 verbunden, und geht auch. Im Moment nehm ich aber auf den S8 die Omron App her...

Leicht zu Bedienen mit allen relevanten Infos

Dieses Blutdruckmessgerät lässt sich aufgrund der Kabel und Schlauchfreiheit im Vergleich zu "alltags „Oberarmessgeräten extrem einfach anlegen. Es misst egal in welcher Position es angelegt wurde . Auch die Kopplung mit dem Smartphone ist einfach und man kann mit die gespeicherten Daten dann wenn nötig dem Arzt zeigen

Super Gerät

Das Blutdruckmessgerät ist sehr genau und sehr einfach in der Bedienung. Die Kombination mit der APP zum Aufzeichnen der Werte ist eine super Idee. Der Download und das Anlernen der App ist super einfach. Man legt nur die Manschette an startet die App und los geht esne. DAs Ergebnis wird gleich angezeigt.

Blutmessgerät der nächsten Generation!

Sehr gutes, präzises Messgerät in einer kompakten, handlichen Form. Leicht und auch zum mitnehmen, z.b. auf Reisen geeignet. Außerdem ist die kostenlose App dazu sehr zu empfehlen um die Messwerte übersichtlicher auszuwerten. Am Preis könnten sie aber noch ein bisschen schrauben...

OMRON liefert Qualität!

Der EVOLV ist noch besser als der OMRON RS6. Der Blutdruck wird bei OMRON bereits während des Aufpumpens gemessen und ist damit deutlich kürzer und angenehmers als sonst üblich. Die App (IOS) funktioniert perfekt und man hat damit eine sehr gute Kontrolle der Blutdruckhistorie.

mein Testsieger

Nach mehreren Tests anderer Blutdruck Geräte ist das Gerät mein absoluter Sieger.Genaue Meßdaten sehr leise und eine hervorragende 360 Grad Manschette.Ein Minuspunkt,deshalb nur 4 Sterne,man kann nur einen Benutzer speichern,Ansonsten ist das Gerät uneingeschränkt zu empfehlrn

Funktionales Gerät ohne Schnickschnack

Das Gerät ist in einer praktischen Tasche verpackt und lässt sich unproblematisch auch ohne Lesen der Bedienungsanleitung in Betrieb nehmen. Batterien werden mitgeliefert. Es macht was es soll und kann auch bei Kindern genutzt werden. App liess sich gut installieren und nutzen.

fehlerfreie Blutdruckmessung

Ich besitze zusätzlich noch ein Messgerät mit Stetoskop. Dabei ist immer die unsicherheit ob die Manchette korrekt sitzt oder nicht. Mit dem Evolv gibt es diese unsicherheit nicht. Die automatische Datenübertragung erspart das lästige aufschreiben der Werte

Eine gute Wahl!

Vor kurzem habe ich gekauft und bis jetzt bin ich nicht enttäuscht, gegenteil, sehr froh und begeistert. Funktioniert einwandfrei und genau, meine ich. Werde ich jegendwann nochmal kaufen. 100% zum empfehlen.

Ich brauchte so ein Ding ( leider)

misst meistens exakt ( mit dem Gerät meiner Ärztin verglichen!) prima durch die App mit Iphone verbunden ,so hat man seine Werte im Griff . Lässt sich einfach anwenden . Für dicke und dünne Oberarme geeignet .

super Artikel, sehr zu empfehlen

Das Oberarm-Blutdruckmessgerät ist sehr zu empfehlen. Die Installation mit dem Smartphone war unkompliziert, gut erkennbares Display und Manschettenkontrolle beim Anlegen, also alles sehr einfach. Gerne wieder!!

Solider Artikel

Solider Artikel, der einwandfrei funktioniert. Vorteil, kein Kabel. Nachteile, nur ein Benutzer kann angelegt werden und Verbindung mit anderen Apps(ausser Omron) funktioniert bisher nicht.

Einfache Handhabung

Die Manschette ist gut handhabbar, die Messergebisse sind recht präzise (nach Vergleich mit einem alten Gerät) Übertragun g zum Smartphone (Android) klapp problemlos

Das ist top

Das Gerät ist einfach leicht in der Bedienung . Der Preis ist auch angemessen ,der versand war schnell und problemlos super Gerät 🥰

Top Gerät

Ein Gerät, dass man empfehlen kann, wenn die Messwerte auf Smartphone oder Tablet übertragen werden soll. Mist sehr genau, leicht und handlich.

Ist ein sehr gutes Blutdruckmessgerät,es ...

Ist ein sehr gutes Blutdruckmessgerät,es Mist sehr zuverlässig und die Datenübertragung zum Smartphone klappt problemlos.Würde es wieder kaufen

Blutdruckmessen leicht gemacht

Schnell betriebsbereit, leise sehr gute Übertragung zur App via Bluetooth. Einfach um den Arm und messen, Auswertung der Daten per App als PDF.

Blutdruck - GERÄT

Es ist ein gut zu bedienendes Gerät und die Übertragung klapp super. so hat man einen guten vergleich. Mann kann es weiter empfehlen.

Qualität pur

Einfach super Messgenauigkeit unschlagbar für ein Heimgerät Handhabung und Ablesung sowie Übertragung der Messwerte kinderleicht

Bisher das beste Gerät

Anwendung einfach. Übertragung in App schnell. Ein Stern ziehe ich für die App ab. Da gibt es bestimmt noch Luft nach oben.

Super !!!

Das ist echt toll so den Blutdruck zu messen. Die Anzeige des Blutdrucks ist gut lesbar.Würde ich sofort wieder kaufen.

sehr gutes Blutdruckmessgerät

... mit Android App-Anbindung, die sowohl auf der OMRON-App sowie der Samsung Health-App tadellos funktioniert

Tolles Bludruckmessgerät!

In der Messung sehr genau. Die dazugehörige App funktioniert einwandfrei. Ich kann das Gerät nur empfehlen.

Ein gute Artikel

Ich habe es lange gesucht gute blutdruckmesser.Jetzt ich kaufen diese blutdruckmesser und ich bin froh.

Gerät und App arbeiten gut ...

Gerät und App arbeiten gut zusammen.Allerdings etwas verwirrend.Daten lassen sich nicht löschen