my home LED-Christbaumkerzen Weihnachtsdeko, Christbaumschmuck, 25-flammig, kabellos, Kerzen plus 8 Dornen

Etwas enttäuschend...

Mein Freund und ich wollten dieses Jahr erstmalig einen gemeinsamen Weihnachtsbaum aufstellen. Dafür brauchten wir natürlich eine Weihnachtsbaumbeleuchtung. Da wir keinen unnötigen Kabelsalat haben wollten, hielten wir nach kabellosen LED-Kerzen Ausschau. Dabei fiel unsere Wahl auf diese hier. Trotz der gespaltenen Meinungen, bestellten wir die LED-Kerzen von Bonetti. Zunächst erstmal zu den positiven Sachen: sieht am Baum sehr schick aus, kein lästiger Kabelsalat mehr, Dimmfunktion geht, Klammern erleichtern das Befestigen am Baum, Fernbedienung funktioniert weitestgehend mit kleineren Abstrichen und die LED-Kerzen leuchten in warmweiß. Nun zu den eher unschönen Dingen. Von den 25 Leuchten ließ sich bei einer das Batteriefach nicht schließen, da dieses immer wieder wegsprang, bei 3 Leuchten konnte man das Batteriefach nicht richtig schließen, ohne dass die Leuchten funktionslos blieben, 2 Leuchten leuchteten heller als der Rest der LED-Kerzen und eine Kerzenhalterung fiel auseinander, als ich die LED-Kerze an den Weihnachtsbaum anbringen wollte. Zu alledem kommt noch hinzu, dass sich mit der Fernbedienung nicht immer alle LED-Kerzen gleichzeit an- und ausschalten lassen. Manchmal muss man zwei- oder dreimal auf die Fernbedienung drücken. (Ist aber nicht immer so.) Insgesamt war ich also eher enttäuscht als hellauf begeistert. Abholung und Lieferung waren nicht das Problem, sondern vielmehr die Qualität des Produkts. Für den Schnäppchenpreis von 24€ gerade so noch okay, mehr aber auch nicht. Für 70€ hätte ich das Produkt wieder zurückgeschickt. Alles ist aus billigem Plastik, inklusive dem Gewinde für das Batteriefach. Hierbei muss man sehr aufpassen, dass man nichts abbricht. Erinnert damit eher an billiger Massenproduktion. Zur Leuchttdauer mit einer Batterie kann ich noch nichts sagen. Laut 2 Amazonrezensionen war es wohl so, dass die LED-Kerzen bei täglicher Nutzung von 3-5h um die 3 Wochen hielten. Dahingehend lasse ich mich mal überraschen. Insgesamt möchte ich folgenden Tipp geben: Kauft euch diese Beleuchtung nur, wenn ihr kein außergewöhnliches Qualitätsprodukt erwartet und kauft es am besten nur im Angebot. Alles andere ist überteuert und sein Geld nicht wert. Wir haben die Beleuchtung letztlich behalten, aber auch nur, weil alle anderen Anbieter eine neue Beleuchtung erst nach Weihnachten liefern könnten, und wir nicht zwangsläufig alle 25 Leuchten an unseren verhältnismäßig kleinen Weihnachtsbaum anbringen müssen. Nächstes Jahr werden wir uns aber voraussichtlich eine neue Beleuchtung kaufen. Dieses Jahr erfüllt sie (hoffentlich) erstmal ihren Zweck.

Die etwas unheimlichen Kerzen ;-)

Die Kerzen, kabelos, werden mit Fernbedienung und Batterien geliefert, lassen sich dimmen und schauen schön aus. Wir haben ähnliche Kerzen des gleichen Anbieters . Diese lassen sich zusammen stecken, bei diesen hier muss man schrauben. Wäre nicht schlimm, gestaltet sich aber tatsächlich nicht so einfach, da die Kerze nicht gerade auf der Halterung zum stehen kommt. Nun zum unheimlichen. Wir vermuten, aufgrund anderer im Raum vorhandener Frequenzen, wie Handy o.a. gehen die Kerzen selbstständig an und aus. Im Gesamtbild fällt es nicht auf, wenn eine Kerze mal aus und wieder an geht, allerdings ist es störend, wenn man Nachts, wann auch immer man in den Raum kommt, eine andere Kerze brennen sieht. Die Batterien sind bereits so leer, das sie mit der Fernbedienung nicht mehr anzustellen sind, doch das hindert die Kerzen nicht, immer wieder an und aus zu gehen, für Minuten. Da es kein Strom ist, aber relativ ungefährlich. Die Fernbedienungen lassen sich variieren.

Schlecht verarbeitet

Die Idee Kerzen ohne Kabel für den Baum zu nutzen fand ich toll. Leider sind die Klips so schlecht verarbeitet, dass sie sehr leicht auseinanderbrechen. Die mitgelieferten Batterien bzw. die Versorgung mit den Batterien hat gerade Mal 5 Tage geschafft und das bei 3-4 Stunden Betrieb. Dann gehen natürlich nicht alle Kerzen gleichzeitig aus, sondern täglich nacheinander. Es ist schade- für das Geld hätte ich etwas besseres erwartet.

Preis Leistung stimmt

Qualität des Material ist nicht hochwertig. Plastik ist sehr billig. Schraubverschluss lässt zu wünschen übrig. Mein Partner hat es geschafft alle Kerzen mit den Batterien zu bestücken und diese wieder zu verschließen. Respekt meinerseits hierfür. Ich habe nach 10 Minuten aufgegeben. Ich habe 2 Pakete á 25 Stück bestellt. 1 Kerze ist defekt geliefert worden. Nun ja... die Kerzen leuchten schön. Die Fernbedienung funktioniert auch. Die Helligkeit der Birnen lässt auch wie beschrieben verändern. Die Flackerfunktion funktioniert auch. Ich finde diese Funktion nicht schön, aber sie funktioniert. Für diesen Preis kann ich die Kerzen empfehlen, muss aber sagen, dass ich sie zurück geschickt hätte, wenn mein Partner das Bestücken der Batterien nicht übernommen hätte. Aber ich freue mich endlich kabellos den Tannenbaum zu bestücken :-)

Fehlerhafte Massenware

Der durchgestrichene Preis von 69,99 suggeriert hochwertige Qualitätsware, reduziert auf 29,99 € inklusive Batterien marktüblich angepasst. Optik und Lichtwirkung mittelmäßig gut. Material und Verarbeitung sehr einfach. Mit etwas Geduld und Vorsicht ist der Zusammenbau unkompliziert möglich. Ebenso Einsatz und Funktion der Fernbedienung. Von 25 Kerzen sind 3 defekt – 1 leuchtet nicht, 1 schaltet nicht aus und in einem Sockel fehlt das Kontaktteil. Bei klassischen Beleuchtungen mit austauschbaren Leuchtmitteln gibt es meist 2-3 als Ersatz dazu. Hier sind die LED fest verbaut/nicht austauschbar und es ist kein Ersatz dabei. Dies entspricht eher billiger Massenware, die Rücksendung somit vorprogrammiert. Als „20er Beleuchtung mit 1-5 Ersatzkerzen“ könnte der Artikel besser deklariert werden und würde die Erwartungen eher erfüllen.

Endlich ein Weihnachtsbaum ohne Kabelgestrüpp

Ich bin sehr zufrieden. Schönes Licht, nicht zu hell, nicht zu dunkel, Kerzen sehen nicht zu unecht aus, sondern gerade schön so für den Tannenbaum. Wieso habe ich nicht schon längst solche Kerzen gehabt? Sehr praktisch und der Baum ist viel "hübscher" ohne Kabelgestrüpp. Sie halten hoffentlich ein paar Jahre.

Alles in allem ok

Leuchten hell und Fernbedienung funktioniert auch gut zu Bedienen. Negativ aufgefallen ist mir das nachdem man die Batterien eingesetzt hat, das es dann fummelei ist den verschluß wieder drauf zu drehen... Batteriewechsel also etwas nervig. Aber für den Preis schon akzeptabel

Tolle Kerzen

Die Kerzen entsprechen der Artikelbeschreibung. Die Kerzen sind kabellos und somit auch keine Versuchung für die Katzen oder meiner kleinen Tochter. Die Helligkeit der Kerzen lässt sich in 3 Stufen einstellen. Würde die Kerzen jederzeit wieder kaufen.

Schlechte Leuchtkraft, schlechte Gewinde

Habe diesen Artikel gekauft weil er ziemlich günstig war. Aber hier bewahrheitet sich das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft zweimal" Die Leuchtkraft der Kerzen ist wirklich nicht besonderes, auch nicht wenn man ganz hell macht. Die Gewinde der Kerzen sind so fein das man die teilweise beim ersten zusammen schrauben schon kaputt macht. Die mitgelieferten Batterien hielten nur 3 Tage her. Werde mir nächstes Jahr andere, bessere LED Kerzen kaufen.

Leuchten sehr schön

Die Kerzen waren im Angebot und da haben wir sie gleich für das nächste Weihnachtsfest bestellt. Beim Testen haben wir schon gemerkt, dass sie ein schönes Licht verbreiten. Man kann sie einstellen, ob man ein flackern haben möchte, oder etwas dunkler bzw. heller leuchten sollen. Z. Zt. haben wir seit Jahren eine Lichterkette und Kerzen mit Batterie am Baum und freuen uns schon darauf, dass wir im nächsten Jahr nur kabellose Kerzen haben. Preis war topp!

LED Kabelloses Christbaumkerzen-Set

Die LED Kabelloses Christbaukerzen -Set mit 25 LED Kerzen leuchten mit dem 5 fach Dimmer sehr hell.Nur der Verschluss für das Batteriefach lädt sich schwer Verschließen.Ansonsten sehr empfehlenswert.

Enttäuschung

Heute erhalten,5 Stück Federhalterung defekt.Bei Otto reklamiert,darf sie im neuen Jahr zurückschicken.Über Weihnachten müssen 20Kerzen reichen.Absolut nicht zu empfehlen.

Viel besser als erwartet!

Alle Batterien ließen sich problemlos einlegen. Und auch die Fernbedienung funktioniert tadellos. Ich kann die Kerzen empfehlen. Super Preis/Leistungsverhältnis

Endlich keine Kabelsalat mehr

Mir der Klammer leicht am Zweig zu befestigen, Kerzen sind super leicht. Nicht mehr bei Anfang und Ende das Kabel zusammen führen ist praktisch und spart Zeit. Die Kerzen haben unterschiedliche Leuchtfarben/Helligkeiten, sowohl mit den gelieferten sowie mit neuen Batterien. Die Dummfunktion ändert daran nichts. Mich stört es nicht, sollte man aber wissen. Zur Verarbeitung - billiger Kunststoff, dafür vergleichsweise günstig. Über die Leuchtdauer kann ich noch nichts sagen.

nicht kaufen!

Das ist mein zweiter Versuch mit kabellosen LED-Christbaumkerzen. Ein paar der 25 Kerzen sind nicht in der Neigung verstellbar, insgesamt sind sie nicht so toll produziert. Aber wenn sie dann mal am Baum befestigt sind, machen sie kein hässliches, kaltes, grünstichiges Licht, dafür leuchten sie aber leider sehr schwach, auch auf höchster Stufe. Vom Kauf möchte ich aber v.a. aus Gründen des Umweltschutz' dringend abraten. Diese LED-Lämpchen sind erstaunlicherweise richtige Stromfresser. Für einen allabendlichen "Standard-Christbaumbetrieb" vom 24.12.-06.01. werden mindestens (!!) 50 (!!) AAA-Batterien benötigt. Das darf einfach nicht sein.

Kleiner Preis, gute Ware

Die Lieferung ist wie immer schnell angeliefert worden. Alles komplett mit Batterien. Fehlt jetzt nur noch der Weihnachtsbaum und dann die Leuchtprobe.

3 von 25 Christbaumkerzen ohne Funktion

Leider waren gleich 3 Kerzen defekt, außerdem ist die Verarbeitung miserabel. Alleine das feine Kunststoff-Gewinde ist total mangelhaft.

Der Artikel ist sehr gut

Die Kabellosen Kerzen sind schnell angebracht. Und man hat keinen Ärger mehr mit den Kabeln

Sehr guter Preis....manchmal lassen sich die ...

Sehr guter Preis....manchmal lassen sich die Kerzen schlecht in die Fassung schrauben..bin sehr zufrieden damit

Genau was wir gesucht haben

Genau was wir gesucht haben . Kein störendes Kabel mehr. Sind total begeistert …..

Lieber hochwertiger kaufen

Die gute Nachricht, die LED Kerzen haben (bis auf eine) Weihnachten überstanden. Leider sind die Befestigungsklipps sehr billig konstruiert und brechen bei der ersten Belastung auseinander. Mit viel Geschick kann man sie dann wieder zusammen setzen, vorausgesetzt man findet die Feder wieder. Also besser tut euch das nicht an.

Preis Leistung sind ok

Die sehen richtig klasse aus

Ich finde die sehen richtig klasse aus. In jeder einzelnen Kerze muss du eine Batterie rein packen aber die sind dabei und wenn dann die Fernbedienung hast ubd die lichter an machst sieht das richtig schön aus. Ich habe die noch nicht auf dem Weihnachtsbaum gesehen aber freue mich jetzt umso mehr das wir einen kaufen und ihn mit den tollen Kerzen schmücken können, und keine Kabel mehr..

Kinderleicht anzubringen. Würde ich wieder kaufen ...

Super Kerzen

Ja, andere Kerzen haben bessere Bewertungen - ich weiß jedoch nicht warum. Diese Kerzen sind toll. Jede lässt sich leicht aufschrauben und die Batterien (inkl. und Größe AAA) einsetzen. Mit der Fernbedienung lässt sich die Lichtstärke variieren und die Beleuchtung aus und an schalten. Ich bin begeistert. 25 Kerzen mit Fernbedienung und allen Batterien inklusive für rund 30€ = perfekt. :) Optik wie abgebildet.

auch den günstigen Preis nicht wert

Muss mich leider den Kunden anschließen die diesen Artikel als schlecht bewertet haben. Hatte genau die gleichen Mängel. Nicht alle Kerzen funktionieren, Gewinde hält nicht wenn man die Batterie einsetzt. Die Feder springt aus dem Klipp muss mühsam wieder eingesetzt werden damit man die Kerze überhaupt am Baum befestigen kann. Die Kerzen sind sehr schlecht und billig verarbeitet Werde sie zurückschicken.

Gewinde sind etwas schwach

Vorteil, weil ohne Kabel, natürlich! Ja, die Leuchtkraft ist im Unterschied zu ECHTEN Kerzen schwächer! Wir hatten bis letztes Jahr nur Wachskerzen, aus Überzeugung. Aber so langsam wird man älter und die Gefahr eines Brandes ist bei trockenem Reisig ist doch groß. Die Kabel fand ich aber immer häßlich! Bei diesem Set sind die Gewinde etwas billig bzw. die Rillen des Kunststoffes flach und greifen schlecht. Eine Kerze ist auch kaputt gegangen,der Klipp hat sich gelöst. Für 25 € aber zu akzeptieren. Insgesamt trotz Schwächen bin ich zufrieden!

Christbaumkerzen

Artikel nicht besonders wertig verarbeitet, Klemmhalterung springt auseinander beim Anbringen an den Baum - Zweig. Verschraubungen sind schlecht verarbeitet. Für diesen hohen Preis etwas anderes erwartet. Gut das ich das Tagesangebot genutzt habe (24€). Würde es nicht weiterempfehlen. Möchte aber auch nicht zurückschicken, muss gucken das ich irgendwie reparieren kann.

Super praktisch

Sehr gute Entscheidung. Endlich kein Kabel Wirrwarr mehr. Einfach zu handhaben. Jede Kerze bekommt eine Batterie, welche sogar inkl. sind. Jede Kerze wird mit einlegen der Batterie gestartet, leuchtet und wird dann über die Fernbedienung ausgeschaltet. So können dann alle nach Installation am Baum gesteuert werden. Fernbedienung funktioniert gut. Tipp: Falls beim ersten einschalten nicht alle gleich angehen, einfach nochmal auf "on" drücken. Dasselbe beim ausschalten über "off" . Preis Leistung aus meiner Sicht ist top.

Für den Preis in Ordnung

Erstmalig wollten wir keinen Kabelsalat haben und bestellten die LED Kerzen. Alle 25 Kerzen funktionierten, als ich die Batterien einsetzte. Die Dimmfunktion funktioniert einwandfrei. Von Vorteil ist wirklich, dass man die Kerzen einfach nur an den Zweig "klippen" muss, ohne dabei auf ein Kabel achten zu müssen. Nachdem ich alle befestigt hatte, ließ sich eine schon nicht mehr einschalten, bei einer anderen sprang die Feder raus. Im Endeffekt kann man für 25 Euro (im Sale/1 Euro pro Kerze) nicht meckern, aber eben auch nicht so viel erwarten.