Topper Polly Plus Komfort ECO, ideal für Boxspringmatratzen, my home, 6 cm hoch, Komfortschaum, Topper für Matratze 90x200 cm, 140x200 cm und weitere Größe geeignet

Rückenprobleme, Skoliose, Nackenschmerzen

Tolles Teil! Ich habe Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Hohlkreuz, Skoliose. Deshalb der Kauf, wegen der vielen Bewertungen in der Hoffnung, dass die Beschwerden sich bessern. Wir haben eine gute Matratze, dennoch die Probleme. Bereits nach der ersten Nacht waren die Nacken- und Rückenschmerzen merkbar besser. Total gruselig... ich habe vorher schon so viel probiert. Faszinierend! Zumal ich schon dachte, dass der Topper gut ist, ich war aber vom positiven Erfolg vorher skeptisch. Heute, nach mehreren Wochen kann ich sagen, dass dies die beste Investition überhaupt war. Zudem war der Topper im Angebot und es gab zusätzlich 10% auf Wohnen. Dadurch hat sich der Kauf wirklich preislich gelohnt! Selbst für den Normalpreis würde ich ihn empfehlen und kaufen. Wenn der mal plattgelegen ist, würde ich ihn wieder kaufen. Mindestens 6cm dicke und diese Noppenstruktur kann ich hier empfehlen, vorher hatten wir schon einige Topper, die waren aber nichts und von der Struktur her eher glatt. Die leichte "hüggelige" Struktur ist super angenehm! Wir haben einen großen Topper für das ganze Bett gekauft. Passt, rutscht nicht. Gute dicke des Toppers. Mein Partner ist ebenfalls positiv überrascht! Wir haben mal testweise auf der Matratze gelegen, ohne Topper. Warum? Der Topper muss alle 4-6 Wochen laut Bedienungsanleitung (wird mitgeliefert) zum lüften aufgestellt werden. Haben ihn dann einfach 2x tagsüber schräg gegen den Kleiderschrank gestellt und danach beim wieder drauflegen gewendet. Als er dann vom Bett runter war, hat man wirklich einen enormen Unterschied beim Liegen gemerkt. Das Liegen war wirklich unangenehm (haben wir vorher ohne Topper nicht so wahrgenommen).

Gewöhnungsbedürftig. Dann aber gut!

Der Topper kommt gerollt und in Folie eingeschweißt. So ist ein platzsparender Versand möglich. Nach dem Auspacken nahm ich einen starken Eigengeruch war. In der Anleitung steht, dass dieser innerhalb von 4 Wochen verfliegt und man den Topper bis dahin jeden Tag ohne Bettlaken und mit Fenster auf liegen lassen soll. Das ist im Alltag allerdings wenig praktikabel. Ich konnte ihn weder 4 Wochen bis zur Nutzung auslüften lassen noch jeden Morgen vor der Arbeit das Bett abziehen und die Fenster auflassen. Zum Thema liegen lassen: der Topper braucht ca. 24-48 Stunden, um nach dem Auspacken seine Originalgröße bzw. -höhe zu erreichen. Diese Zeit sollte man ihm definitiv auch geben. Eine extreme Abweichung von den angegeben Maßen konnte ich nicht feststellen. Ja, es fehlt vielleicht an jeder Ecke ein Zentimeter. Für mich persönlich ist das aber kein großartiges Problem. Gummis an jeder Seite halten ihn sicher auf der Matratze. Problematisch waren allerdings die ersten paar Nächte. Am ersten Morgen nach der Nutzung bin ich mit unfassbar starken Rückenschmerzen aufgewacht. Das ging auch noch einige Tage so weiter. Wer also wie ich empfindlich auf eine Veränderung der Schlafunterlage reagiert, könnte ggf. die gleiche Erfahrung machen. Auch die Noppenstruktur ist gewöhnungsbedürftig. Ich war kurz davor den Topper Retoure zu geben. Doch: mit der Zeit wurde das Liegegefühl insgesamt besser und viel bequemer als vorher! Auch an die Noppenstruktur habe ich mich gewöhnt. Die zusätzliche Höhe verleiht meiner Matratze auch optisch mehr Wertigkeit, wie ich finde. Alles in allem war es ein schwieriger Start, aber nun bin ich tatsächlich zufrieden mit dem Kauf.

Bequemer Topper aber…

Ich habe mir den Topper im Angebot gegönnt. Nachdem dieser geliefert wurde ließ ich diesen erst einmal 48 Stunden liegen, dass er sich komplett entfalten kann. Danach habe ich ihn ins Bett gelegt und musste leider feststellen, dass der Topper in der Länge und Breite je 5 cm zu klein ist. Nach meiner Reklamation habe ich den fehlerhaften Topper zurückgesendet und einen neuen bestellt in der Hoffnung das dieser den Maßen auch dann entspricht. Als dieser neu geliefert wurde habe ich ihn direkt ausgepackt und sofort aufs Bett gelegt und ausgemessen. Auch dieser war wieder in der Länge und der Breite jeweils 5 cm zu klein. Nach einer erneuten Reklamation habe ich einen Preisnachlass erhalten. Ich kann diesen Topper vom liege Komfort her empfehlen aber er entspricht nicht den Maßen. Vielleicht habe ich auch leider zweimal Pech gehabt und bin auf die Nase gefallen. Aber so einen Zufall kann es gar nicht geben, dass er direkt zweimal nicht in den richtigen Maßen hergestellt wird. Qualitätskontrolle sieht meiner Meinung nach echt anders aus.

Ich wollte es nie glauben

Ich bin voll überrascht - eigentlich hatte ich das für Mumpitz gehalten - noch ein Top oben drauf. Aber nachdem ich mit meinem (unfallgeschädigtem Bein) nicht mehr liegen konnte und kaum noch schlafen - und morgens nicht aus dem Bett kam. Habe ich u.a. mich zu diesem Topper entschieden - auch wegen des guten Preis Leistungs Verhältnisses und der Bewertungen. Ich schlafe sozusagen voll entspannt - drehe mich kaum noch im Schlaf. Mir tut nachts weder Hüfte noch Bein weh und ich stehe auch besser auf. Generell hat sich der Gesamtzustand auch am Tag verbessert und zusammen mit weiteren Maßnahmen (Gym udn Faszien) geht es mir wieder richtig gut. Der Topper wird gleich noch mal bestellt, für Mann und Gästebett und Kind - also top - sehr zu empfehlen.

Ein guter Topper für wenig Geld

Ich habe mir den Topper für das Schlafsofa dazu gekauft. Der Topper macht das Schlafen darauf um einiges angenehmer. Er ist angenehm weich und auch von guter Qualität. Ich wiege 81KG und der Topper kommt damit sehr gut zurecht. Für den Preis auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich würde einen Kauf auf jeden Fall weiter empfehlen.

Schlecht ausgemessen

Werde diesen Artikel zurück senden,warte nur noch auf meine Retourpapiere.Grund: Bestellt war 100x200.Nach Messung war der Topper 098x190.Das ist zu kurz für mein Bett.Habe mir gleich einen neuen Topper bestellt, hoffentlich gibt es da nicht die gleichen Probleme.

Super bequem!

War ein Geschenk für meine Mutter zu Weihnachten, sie ist total begeistert. Lieferung super geklappt, wie angegeben hat sie den Topper zwei tage ausgerollt liegen lassen. Von unangenehmem Geruch hat sie nichts verlauten lassen und meine Mutter ist empfindlich. Freuen uns beide über den tollen Topper. Guete Qualität für spitzen Preis!

Sehr bequem

Ich habe meiner Tochter zwei von diesen Topper gekauft, weil Sie über Rückenschmerzen nach dem aufstehen geklagt hat. Ich bin voll zufrieden, das Bett ist jetzt einfach nur kuschelig und bequem. Und die Rückenschmerzen wie weggepustet. Ich kann es nur empfehlen. Drei Daumen nach oben. :-)

Der topper ist prima. Genauso habe ich mir ...

Der topper ist prima. Genauso habe ich mir das gewünscht. Past sich dem Körper an. Konnte das erstmal durchschlafen. Die Grösse ist auch genau richtig und er rutscht nicht ein bisschen beim schlafen. Größe 1,40x2,00 Meter. Ich empfehle ihn 100% weiter.

Angenehmes Liegen

Ist auf diesem Topper nicht schwer. Nach dem Auspacken und der angegebenen Liegezeit zum Entfalten ist er verwendungsbereit. Man herrlich darauf. Auch die Trennung zwischen den Matratzen darunter ist so gut wie gar nicht zu spüren. Eine gute Wahl beim Kauf eines Toppers.

sehr schönes Schlaferlebnis

Der Topper gehört für uns zur Grundausstattung eines neuen Bettes dazu. Hier stimmt Preis / Leistung, die lästige Besucherritze wird überdeckt- man braucht also keinen "Liebeskeil" mehr dazwischen und man steht am Morgen erholt auf. Kann man nur empfehlen.

Super Topper!!

Anfangs war der Topper schon ziemlich hart. Doch jetzt 3 Wochen später schläft man echt wie ein Baby... wenn der Partner sich bewegt wackelt das ganze Bett nicht. Echt super Topper, hält was er verspricht. Bis jetzt super zufrieden!!!

sehr ansprechender Topper

Topper wurde innerhalb 2 Tagen zugestellt. Sehr guter Topper. Die Qualität ist hervorragend. Der Härtegrad ist ausreichend und die Höhe ist super. Auch das Preis- Leistungsverhältnis war ein Grund zur Kaufentscheidung. Würden den Topper immer wieder kaufen.

Superbequem

Ein wirklich schöner und bequemer Topper, absoluter Toppreis, schnelle Lieferung, aber leider nur von einem Topper, da ich für unser Doppelbett 2 brauchte, aber dieser mehrere Wochen Lieferzeit hatte, hier Punktabzug. Qualität aber Spitze

Wunderbar

Bei mir wurden vor Jahren die Lendenwirbel von L2 bis hin zu S1 versteift, ich habe seit Jahren nicht mehr als 2- 3 Stunden am Stück schlafen können, jetzt mit dem Topper schaffe ich bis zu 5 Stunden am Stück... Super!

Absolut Top ;-)

Ich war wirklich gespannt auf den Topper, und bin nicht enttäuscht worden. Sehr schick und höher als ich mir vorgestellt hatte bei 6cm. Habe super darauf geschlafen, keine Rückenprobleme mehr. Auch das man den Topper mit den Gummis an der der Matratze fixieren kann ist sehr von Vorteil, verschiebt sich nicht. Preis - ANGEBOT für die Größe SUPER!! SEHR empfehlenswert, danke OTTO :-)

Super Qualität für superpreis

Ich hab mir diesen Topper für den relativ günstigen Preis bestellt mit der Hoffnung das die Bewertungen stimmen...und was soll ich sagen...sie stimmen. Man ist wunderbar eingebettet in den Topper..wie auf einer Wolke...genial

Auf den ersten Blick eine gute Qualität

Der Topper wurde sehr schnell geliefert. Sehr gut verpackt. Beim Auspacken aus der Folie ist kein unangenehmer Geruch aufgefallen. Der Topper sieht dem Preis entsprechend aus. Meine Tochter fand die Liegequalität in Ordnung.

Klasse Topper!

Ich habe ein älteres Bett wo halt die Matratze nicht austauschbar ist. Durch die vielen Jahre sind diese Schon mal ein bisschen durchgelegen! Da ich keine hunderte Euro ausgeben wollte und mein altes Bett wegschmeißen wollte habe ich eine günstige Alternative gesucht! Ich bin top zufrieden! Als ich den Topper ausgepackt hatte waren dies wie andere geschrieben haben keine 6 cm.. Doch als ich ein paar Stunden später ins Bett bin hat der Schaum Stoff sich richtig entfaltet und es war tsaumhaft weich! Nach Jahren harten Schlafen auf der alten Matratze endlich wieder ohne Schmerzen aufstehen! Super Topper!

Wirklich guter Topper

Sehr schnelle Lieferung. Nachdem ich den Topper 48 Stunden ausgerollt liegen hatte, kann ich sagen, das er wirklich hält was er verspricht. Habe darauf wirklich gut geschlafen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Mehr als man erwartet für den Preis

Ich war positiv über den Topper überrascht. Gute Qualität, Größe optimal wie angegeben, geruchsneutral und sehr bequem. Lediglich die Verpackung war eine kleine Herausforderung. Sehr zu empfehlen.

Angenehmes liegen

Der Topper ist super. Hatte Rückenschmerzen nach dem Aufstehen, was nun etwas besser ist. Der Topper hätte aber noch etwas dicker sein können. Aber für diesen Preis absolut empfehlenswert.

Schöner schlafen

Da ich am Rücken operiert wurde ist die Matratze für mich wichtig. Der Topper ermöglicht mehr Schlaf und weniger Schmerz am Morgen. Das Packet war leicht.Die Verpackung war einfach zu entfernen. Keine Gerüche die stören. Nach ein paar Stunden ganz auf die gesammt Größe entfaltet. Würde den Topper nicht wieder hergeben und bei Bedarf wieder wählen.

Perfekter Topper

Der Topper ist wie beschrieben bei uns angekommen - ausgepackt und einen Tag "ruhen" lassen ( Geruch konnten wir gar keinen feststellen !)....und jetzt schläft Sohnemann hochzufrieden darauf!

Gemütlich

Dieser Topper war zunächst als reiner Matratzenschoner gedacht. Aber er steigert den Komfortwert unserer Matratze. Wir liegen auf einer H4 Matratze. Der Topper sorgt für eine weiche Oberfläche.

Ein super Komfortschaum-Topper

Dieser Topper ist einfach traumhaft,man schläft wie auf Wolken und man schwitzt auch nicht darauf da er seitlich am Bezug gut belüftet wird.Kann ich sehr empfehlen und der Preis ist auch einmalig.

Besser schlafen

Wir haben mit diesem Topper einen besseren Schlafkomfort erreicht. Unsere Hüftknochen liegen nun weich gebettet. Aber auch wieder nicht zu weich, dass man Rückenschmerzen bekommt.

Guter Schlafkomfort

Beim Auspacken waren keine chemischen Ausdünstungen zu bemerken. Angenehmes Liegen, ohne Rückenschmerzen oder Schwitzen. Der Topper wertet die Matratze erheblich auf. Würde ich wieder kaufen.

Top Top Topper !!!

Ich habe diesen großen Topper als Auflage auf zwei Matratzen gekauft. Passt perfekt. Man liegt sehr gut drauf, durch die Noppen bleibt der Topper in Form. Würde ich weiterempfehlen.

Toller Topper

Ich habe mir den Topper bestellt, weil ich Rückenschmerzen hatte. Der Topper kam an, direkt aufs Bett gezogen. Erste Nacht war schon ein voller Erfolg gewesen. . Kann ich jedem nur empfehlen.