INOSIGN Wohnwand Sorano, (Set, 4-St), mit Hängeschrank

Wohnwand Sorano

Design hat uns sehr gut gefallen und passte auch genau in unser Wohnzimmer. Also, große freudige Erwartung auf die Lieferung. Lieferung erfolgte top. Aber: Vorneweg, ich bin Techniker und kenne mich in diesem Milieu aus. Montage war anspruchsvoll, aber zu bewältigen. Die Möbelplatten waren sehr verstaubt und machten mehrmaliges Händewaschen notwendig. Die Verarbeitung an den Kanten waren unsauber und verlangten Nacharbeit, in Form von Reinigung. Einige Bauteile waren wohl universell einsetzbar, Bohrlöcher auch auf der Rückseite, später nicht sichtbar, da über 2m Höhe.!? Das linke offene Regal hat eine Hochglanzsichtfläche. Hier fehlten die innenliegenden Exenterbohungen, und noch schlimmer, Verschraubung erfolgte durch sichtbare Bohrlöcher, die mit weißen Aufklebern verdeckt werden sollten. Ein no go. Wäre meine Montage nicht soweit fortgeschritten, hätte ich die Wohnwand zurückgeschickt. Habe zur Selbsthilfe gegriffen und verschönert. Ich bin ständiger Otto- Kunde und sehr zufrieden mit den Produkten und auch mit den Serviceleistungen von Otto. Hier ist da wohl etwas schiefgegangen.

Tolle Schrankwand,wie abgebildet,guter Aufbau

Aufgrund der ganzen Kommentare bezüglich Aufbauschwierigkeiten, war ich etwas verunsichert. Aber ich bin heilfroh mich für diese Schrankwand entschieden zu haben. Sie ist optisch genau wie auf den Fotos abgebildet. Die Fronten in Hochglanz, der Korpus in einem matten weiß, aber mit glatter Oberfläche. Aufbauprobleme gab es nicht. Wenn man schon mal den ein oder anderen Schrank aufgebaut hat, wird man mit der Wohnwand keine Schwierigkeiten haben. Es ist alles gut ersichtlich. Bezüglich vieler Kommentare der spiegelverkehrten Anleitung handelt es sich dabei lediglich um die Zusammensetzung der einzelnen Schränke. (Das offene Regal steht links und der Hängeschrank ist rechts). Aber das ist gerade das schöne, man kann die Wohnwand beidseitig aufstellen. Ein einziger kleiner Verunsicherungspunkt, waren die Aufhängungen für die Schränke. Die einzelnen Metallplatten, die an die Wand geschraubt werden, um die Schränke einzuhängen, sind noch durch einen Metallsteg mit einander verbunden. An dieser Stelle müssen sie noch abgeknickt werden. Wir dachten anfangs, dass 2 Stück fehlen. Aber nach dem wir sie getrennt hatten, war alles super und vollständig vorhanden. Also 5 Sterne kann man bedenkenlos vergeben. Alle Teile vorhanden, alles funktioniert super (auch die Hubstangen für die Klappe vom Hängeschrank), keine Beschädigungen und der Aufbau ist kein Problem.

Traumhaft

Bestellt- Geliefert- Aufgebaut- Zufrieden! Es hat von Anfang an alles sehr gut geklappt, Hermes war in dem falle der Lieferant, da es Liefertechnisch nicht anders zu lösen war, mussten wir die Lieferadresse kurzer Hand ändern- Völlig Einfach und ohne Probleme lies sich das ändern und umsetzten. Die beiden Herren haben es bis zum gewünschten Ort gebracht. Ausgepackt und die Anleitung studiert und nach 2 Stunden stand das Prachtstück. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Wohnwand. Sie lässt sich Individuell aufstellen, lässt viel Raum für eigene Stell-ideen und ist dabei immer wieder der Absolute Hingucker. Ich habe am Anfang zwischen rein- weiß und der Weiß-HOlz Optik geschwankt- ich denke beides ist schön- ich bin allerdings doch sehr froh nicht rein weiß gewählt zu haben. Zu beginn hatte ich angst, dass die Holz Optik evtl. nicht ganz optimal aussehen wird- diese Sorge ist allerdings völlig unbegründet. Es sieht wirklich toll aus und nicht wie vorab gedacht evtl. billig... Wer also etwas sucht womit er Frei- schnauze stellen und umstellen kann, wird mit der Wohnwand sehr zufrieden sein. Dazu haben wir noch ein Lowborad gekauft um die Wohnwand zu erweitern :) - Es gibt einfach für jeden Geschmack etwas.

Sehr schöne Wohnwand für kleine Wohnung

Ich brauchte eine Wohnwand für mein kleines Wohnzimmer, das nicht zu üppig ist und genug Luft lässt. Mir dieser Wohnwand machte ich einen Volltreffer. Nur das alleine Aufbauen ging nur zum Teil, da die Beschreibung nicht sehr hilfreich war, als die Möbeln davor, die ich bei Otto gekauft habe. Die Schrankaufhänger waren eine Katastrophe, deshalb kaufte ich mir zusätzliche Aufhänger, die ich auch in den Küchenschränke habe. Sie sind verständlicher und einfacher zu verstehen. Einen zweiten Monteur buchte ich dazu und schon klappte die Sache. Wegen der schlechten Beschreibung, Schrauben alle in einer Tüte, nichts sortiert und die Schrankaufhänger ein Stern abgezogen. Lieferung mit Hermes wie immer sehr zufrieden. Ganz nette Leute.

Schön sieht es aus, aber..

Wir sind so semi zufrieden mit dem Artikel. Die Montage war der Horror, weil die Anleitung hinten und vorne nicht stimmt. Da mein Freund und mein Papa beides gelernte Handwerker sind, war es zum Glück nicht so schlimm, aber trotzdem ärgerlich. Wir haben ein kaputtes bzw. angeschlagenes Teil bekommen und wir bekamen dafür einen Nachlass, sehr toller Kundenservice. Jetzt, nach ca 2 Monaten schließt der Deckel beim unteren Element in der Mitte nicht mehr bündig ab. Im Nachhinein hätte ich mir wahrscheinlich keine komplette Wohnwand gekauft.

Ein sehr Toller Artikel

Die Farbe Glanz weiß - weiß ist wie geschrieben perfekt. Ist noch was super das man kann wohnwand rechts und links aufbauen, leider bei Lieferung waren nicht alle Teile dabei, musste nachbestellen und fast eine Woche warten. Aber ist alles gut)))) alles steht und hängt. Kunden Dienst am Telefon war auch ganz nett und ohne Probleme könnten wir alles lösen. Auf jeden Fall weiter empfehlen!!!!!

Schöne Wohnwand

Wir sind mit der Optik und mit der Qualität der Wohnwand sehr zufrieden. Auch die Lieferung klappte problemlos. Die Spedition hat kurz vor der Lieferung angerufen und gefragt ob jemand zu Hause ist. Der Aufbau war ein wenig kompliziert, da meiner Meinung nach die Anleitung etwas missverständlich verfasst wurde, das wäre auch das einzig negative an dem Möbelstück.

Zusammenbau

Der Zusammenbau ist eine einzige Katastrophe ! - sehr schlechte Anleitung - die Zeichnungen sind teilweise spiegelverkehrt - das schlimmste ist, das teilweise die angegebenen Maße nicht stimmen und dann beim zusammensetzen bzw. beim aufhängen nix mehr passt. - besonders die Maße bei den Bohrlöchern sind nicht richtig. Habe die Stellwand um 1,5cm kürzen müssen Nur mit viel Aspirin und zu bewerkstelligen !! Nie wieder !!

Leider billige Qualität

Leider ist die Qualität wirklich billiger als gedacht. Für das Geld kann man wirklich hochwertigere Wohnwände haben. Betriebsanleitung ist nicht ganz so einfach zu verstehen. Würde diesen Artikel nicht weiterempfehlen

Viel Ärger

Hallo ,Guten Tag ,ich habe die Schrankwand am 19.November bestellt am 26.November, war der Liefertag,Juhu ....alles war ausgeräumt doch keiner kam.Darauf hin hatte ich nach etlichen telefonieren bei Hermes die Auskunft erhalten ,beschädigt ,okay passiert ,also letztendlich die Schrankwand kam am 26.Dez.,das ausgetauschte Seitenteil war falsch ,von einem anderen Schrank ,die Wand selbst an fünf Stellen vermackt. Wir haben sie jetzt trotzdem aufgebaut ,weil das beschädigte Brett ,innen liegt . Ich denke finanziell noch was zu reklamieren wäre zwecklos,und Weihnachten war auch gemütlich in dem Chaos . Ich bestelle gerne bei OTTO ,aber die Qualität der Möbel und der Service vom Hermes ist doch bedenklich. Viele Grüße V.Moos

mit Geduld okay....

Die Lieferung war sehr schnell und pünktlich. Das Aussehen wie auf dem Bild, sehr schön und modern. ABER, der Zusammenbau war die Hölle und sehr aufwendig, die Anleitung finde ich schrecklich, den Schrauben mit grünem Kunstoff muss man mit Hammer einschlagen, tiefer, wie in der Anleitung steht...wir haben es nicht gewusst und leider ein Teil ist ausgebrochen.... mit Klebefolie werde ich den Fehler/das Loch abdecken, aber trotzdem blöd...es gab zu kleine Bohrungen auch.... ohne Bohrer und Werkzeugen finde ich schwierig aufzubauen.....

Einfach zu kompliziert

Anleitung Schrott. Qualität schlecht und das aufbauen macht überhaupt kein Spass und Sinn. Nichts passt . Würde ich nie wieder kaufen

Bitte nicht Bestellen!!!

Schade, leider geht die Wohnwand zurück. Aufgrund der Bilder und der Bewertungen habe ich die Wohnwand bestellt. Wird gleich wieder zurückgeschickt. Beim Aufbauen war aber schnell ersichtlich, das die Qualität und vorallem die Verarbeitung schlecht ist. Die Funiere waren unsauber aneinender gestossen, eine kleine Ecke war abgebrochen und die weissen Bretter waren verschmutzt. 1 Stern wir für die schnelle Wunschterminlieferung vergeben.

Schönes artikel, bisschen kompliziert beim ...

Schönes artikel, bisschen kompliziert beim Montage weil der Anleitung war schwere zu lesen.

Für das Geld kann man nicht mehr erwarten

Die Möbel kamen im guten Zustand wie angekündigt pünktlich an und waren von Tochter und Mutter innerhalb 3,5 Stunden zusammengebaut. Der Mann musste dann nur noch alles an die Wand anbringen, was auch ziemlich zügig ablief. Die Schrauben waren vollzählig und sogar noch etwas Reserve. Die Aufbauanleitung war perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als erfüllt.

Diesmal bin ich mit meiner Bestellung nicht ...

Diesmal bin ich mit meiner Bestellung nicht zufrieden, Weil die Ecken des Holzes kleine Risse hatten. Und weil ich es wirklich brauchte, habe ich es nicht gesendet und musste es benutzen, Aber das Material selbst war gut, aber ich bin überhaupt nicht glücklich

Sehr entäuscht

Wohnwand wurde defekt geliefert, die Spedition hat wohl die Verpackung neu geklebt. Man kann auch erwarten das man es richtig verpackt, Holz auf Holz ohne etwas dazwischen zu legen

Schlecht verarbeitet und schlecht verpackt

Schlecht verarbeitet und noch schlechter verpackt. Mehrere Teile waren defekt / kaputt. Ich glaube nicht das Hermes hier alleine schuld hat da der Artikel kommt aus Italien.

Sieht sehr gut aus , hat schon gepasst , ich kauf mir immer gerne von Otto

Bretter Defekt / Einbau komplex / Qualität OK

Die Qualität ist wie gewartet für den Preis aber als es angekommen ist, kamen viele Bretter defekt und ich sollte mit dem Kunden Service telefonieren. Ich musste aber noch zusätzliche 4 Wochen auf die Ersatzteile warten und wenn sie angekommen sind, waren leider nicht vollständig. Es wurde falsch gesendet, da ein Brett gefehlt hat. Es sind jetzt mehr als 6 Wochen und kann man immer noch nicht vollständig die Ware haben. Es wird wahrscheinlich nach 9 oder 10 Wochen bei mir sein. Der Einbau ist extrem komplex, da die Bretter ohne Labels kommen und sie sehen ähnlich aus. Die Anleitung hilft nicht so viel. NIE WIEDER!!

Wunderschöne Wohnwand

Wunderschöne Farbkombination. Wenn man(n) sich zuerst die Montageanleitung ansieht, dann ist der Aufbau unproblematisch. Einwandfreie und superschnelle Lieferung und das Hermes-Personal war sehr freundlich. Variabel im Aufbau, da jede Type einen eigenen Hängebeschlag hat. Kann ich nur weiter empfehlen!

Sieht super aus und top Preis

Die Wohnwand sieht wirklich sehr gut aus. Ich kann meinen Vorrednern nicht beipflichten was das Aufbauen betrifft. Wenn man sich die Aufbau Anleitung in Ruhe ansieht lässt sich die Wohnwand sehr gut aufbauen. Ich kann den Artikel bedingungslos weiter empfehlen. Das einzige was etwas kompliziert ist ist die Aufhängung des oberen Schrankes. Das ist etwas aufwändiger und man braucht dafür genügend Zeit und Geduld. Alles in allem sieht es top aus und wir sind sehr zufrieden.

Für den Preis ist sie "ok"

Schlicht und einfache Schrankwand... der Aufbau ist jedoch nur für Menschen die nicht nur die simple ikea Anleitungen beherrschen. Teilweise spiegelverkehrte Zeichnungen und eine schlechte Darstellung, ich habe nach der Hälfte die Anleitung weggelegt und den Rest ohne fertig gebaut. Die Qualität ist für den Preis völlig ok alles passt und stabil ist das Material auch

Sieht toll aus! Jedoch ein Stern Abzug:

Die Montage war leider etwas komplizierter und ich habe schon sehr viele Möbel, die manchmal man die Teile puzzeln musste, zusammengeschraubt. Hier war etwas die Herausforderung. Aber am Ende des Tages sah die Wohnwand toll aus. Die weiße Hochglanz Variante kann man wunderbar mit anderen Möbeln kombinieren. Empfehlenswert.

Farbe leider nicht ganz wie abgebildet

Vorteil: Sie ging sehr schnell zusammen zu bauen. Ich habe es als Frau alleine geschafft, kann mich den anderen Kunden also nicht anschließen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gerne und viel Möbel aufbaue und einige "Grundkenntnisse" besitze. Innerhalb 3 Stunden waren alle Teile aufgebaut. Nachteil: Es wäre immer schöner, wenn die Teile beschriftet wären mit einem kleinen Sticker o.ä. Das erspart die Sucherei. Was uns am meisten geärgert hat, ist die Farbe. Auf den Bildern hat mich diese Anbauwand aufgrund des schönen weichen hellen Holzes fasziniert. Aber leider ist es am Ende nur diese typische "Sonoma Eiche", wie jedes billige Möbelstück heutzutage. Also statt "Naturholz" Optik leider nur 0-8-15 gräuliche Holzoptik. Hätte dazustehen können. Trotz alle dem ist sie aber sehr schön und weiter zu empfehlen.

Ein guter Artikel

Der Artikel ist eigentlich gut von Aussehen, aber leider fehlt schrauben und hat gar kein Pluggen. Das Handbuch ist nicht ganz deutlich , spezial beim anhängen.

Gut und Günstig

Für den preis macht man nicht falsch. Qualität gut genug, einfache montierung, sieht gut aus.

Sehr zufrieden. Sieht genauso aus, wie auf ...

Sehr zufrieden. Sieht genauso aus, wie auf den Bildern.

Wenn sie steht, macht sie was her

Diese Wohnwand habe ich bestellt, da sich die Lieferverzögerung der eigentlich gewünschten Wohnwand ins unendliche gezogen hat. In Nachhinein bin ich froh über meine neue Wahl. Die Wand sieht einfach anders aus, als jede 0815 Wand, die man sonst kennt. Es ist nicht soo viel darun zu verstauen, jedoch reicht es vollkommen. Wels nicht reicht, der sollte über die Menge und Notwendigkeit seines Hab und Guts nachdenken. Die Lieferung passierte schnell und im angegebenen Zeitraum, was gerade in der momentanen Situation wirklich löblich ist, wenn ich bedenke, dass ich seit Juli auf die Lieferung meines Bettes warte, bei dem sich der Liefertermin immer wieder verschiebt. Die Kartons waren heile, jedoch wurden die Abstellmakierungen vom Fahrer ignoriert (Paket stand über Kopf), ein Paket war geöffnet. Ein Brett im Karton war gebrochen, soll aber innerhalb von zwei bis drei Wochen erneuert werden, ich bin gespannt. Der Aufbau war eine Katastrophe. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Die Anleitung ist tatsächlich spiegelverkehrt, die Bretter haben keine Beschriftung (gemeint ist eine zeichnerische Auflistung der Bretter mit Bezeichnung, sodass die Bretter vorab sortiert werden können). Durch die spiegelverkehrte Anleitung habe ich einiges immer wieder auseinander nehmen und neu zusammen bauen müssen. Und ich habe gerade in den letzten Wochen Unmengen von Möbelstücken aufgebaut, ohne Probleme. Also die Ikeaklausel greift hier wirklich, da sind Ikeaanleitungen Entspannung gegen. Aber nun gut, wenn man die guten Stücke irgendwann aufgebaut bekommen hat und dann auch die Hürde der Aufhängungen überwunden konnte, dann kann man doch von einer schönen, ansehnlichen Wohnwand stehen. Qualitativ natürlich allerfeinstes Pressholz, aber für Vollholz würde der hier angegebene Preis gerade mal die Beratergebühr. Preis/Leistung gut, wer nicht auf den Cent achten muss oder will, der sollte den Aufbauservice nutzen, besser für Herz und Gemüt.

Schöne wohnwand!

Als ich das Packet aufmachte und die Bretter raus geholt habe, dachte ich mit trifft der Schlag, da hab ich da einen riesen fussabruck auf dem Brett, erstmal versucht weg zu wischen, hat sich jedoch so ins Brett angefressen das es nicht mehr ganz weg ging!. Gut, ich rufe bei Otto an Frage nach einer neuen, bitte per 24 Stunden Lieferung, ging natürlich nicht sondern wäre erst in einer Woche lieferbar gewesen.. Nunja das war mir leider zu lange, schließlich hab ich ja schon 2 Wochen gewartet.. Zum Glück war es ein Brett das an der Wand steht und man es nicht sieht! Trotzt alledem ist die wohnwand stabil sieht nicht nach billig Müll aus!