Schlafkontor Schwebetürenschrank Heimo / Fast Schrank Kleiderschrank Garderobe geringe Tiefe, ausziehbarer Kleiderstange, Garderobenschrank, 6 Böden

Für meinen Preis ist er OK!

Ich kann mich meinen Vorredner in nahezu allen Punkten fast nur anschließen. 1. Lieferzeit Angekündigt waren 4 Wochen, nach 5 Wochen erhielt ich den ersten Liefertermin. Am Liefertag (Freitag) kam der Anruf von Hermes, dass eins der beiden Teilpakete abhanden gekommen sei. Dauert 3 Tage, sagte man mir. Am Mittwoch darauf fragte ich nach. Man habe es noch nicht vereinnahmt, dauert noch 2 bis 3 Tage. Am Samstag fragte ich dann bei Otto nach, die wollten Montag Hermes kontaktieren. Das habe ich parallel getan und prompt kam Nachmittag der Anruf mit dem lang ersehnten Termin. Über 6 Wochen musste ich warten. 2. Lieferung Die Pakete waren zerfressen, an einer Ecke durchnässt. Das Holz hat etwas nasse gezogen, ist aber die rechte, obere Ecke, hinten, die sowieso in der Zimmerecke steht. Glück gehabt. Ansonsten hat man hier und da leichte Blessuren, die man glücklicherweise zusammengebaut nicht sieht, oder wegrubbeln konnte. 3. Auspacken Mir wurde klar, warum die Teile aussahen, wie sie aussahen. Styropor scheint nicht gerade an Überfluss da zu sein. Hier ein Stück, da ein Stück... Ansonsten große Lücken, gefüllt mit Luft. Nein, keine Luftpolsterfolie - Nichts, außer Luft. 4. Montage Die Anleitung war anfangs besser als den Bewertungen nach zu urteilen war. An der einen oder anderen Stelle konnte man mehr Details Preis geben, das stimmt. Aber wer keine Ahnung vom Möbelaufbau hat, sollte sich sowieso Hilfe heranholen. Ich baue seit gut 15 Jahren meine Möbel selbst auf und kam daher relativ gut zurecht. In den 75min, die einer betitelte, schafft man es wohl nur zu viert. Ich habe allein gewerkelt und ca 4h mit 2 Unterbrechungen benötigt. Die Türen sind in der Tat sehr fragwürdig. Warum sind zwischen Ober- und Unterteil nicht wenigstens Dübel, oder gleich auch diese Bajonett-Schraubverbindungen? Es ist sehr mühselig, alles auszurichten und die Flucht beim Anschrauben beizubehalten. 5. Ergebnis Am Ende ist es doch eine schöne Gesamtansicht, dennoch werde ich die besagten Kritikpunkte reklamieren. Auch wenn er mit den 170€ in der Aktion schon nicht zu teuer ist und mit den 20% Wohnrabatt nur 136€ auf der Rechnung stehen. Dennoch erwartet man ordentliche Ware, die sachgerecht verpackt ist und heil ankommt. Keine Rabattierung rechtfertigt einen unbeschriebenen Mangel!

Instabile minderwertige Konstruktion

Hier wurde sich ja schon mehrfach negativ über den Aufbau geäußert. Warum dieser sich schlecht gestaltet werde ich hier einmal näher erläutern: 1. Für die beiliegenden Teile werden zwar Zahlen-/Ziffercodes in der Anleitung verwendet. Auf den Teilen selbst sind diese allerdings nicht vorhanden. Da die Teile oft aber optisch kaum oder tatsächlich gar nicht anhand der miserablen Bebilderung zu unterscheiden sind, wird es öfter zum "heiteren" Rätselraten. 2. Andere Hersteller denken mit und verpacken bspw. die Schrauben, Muttern etc. in einzelne Päckchen, so dass man bei jedem Arbeitsschritt schnell die passenden Teile zur Hand hat. Hier sucht man fröhlich in einem Tütchen in dem sich weit über 100 Schräubchen etc befinden den Kram zusammen. Und die Schrauben unterscheiden sich tw. wirklich nur minimal aber dennoch entscheidend voneinander. 3. Auf Rückwänden lässt sich ganz einfach eine Linie einstanzen, so dass beim Festnageln auch nichts daneben geht. Davon hat der Hersteller auch noch nichts gehört. 4. Das Material ist wirklich ganz ganz billig. Sperrholz unterster Qualitätsstufe, dünnes Blech und letztendlich ein Schienensystem, dass es nicht ermöglicht die Türen so zu montieren, dass sie wirklich sauber aneinander vorbei laufen. Die Türen sind aus zwei Einzelplatten, die mit dürren Blechschienen zusammengeschraubt werden. Die Schiene in der sie laufen sollen, dünn und mit kleinen Schräubchen wackelig angeschraubt. Das die komplette Konstruktion dann wirklich lächerlich wackelig und instabil wirkt, logische Konsequenz. Zudem swaren noch die Bohrungen an einer Tür, an der unten Metallteile angeschraubt werden, die dann in der Schiene verlaufen sollen, zu weit unten. Wobei es auch sein könnte, dass die Teile fehlerhaft waren, da sie in der Anleitung rechtwinklig aussehen, es aber nicht sind. Aber das geht dann doch zu sehr ins Detail. Fazit: Schrott! Der Zusammenbau nervig und langwierig. Das Auseinanderbauen ging dann aber sehr flott und wir hoffen, dass das Gedöhns abgeholt und erstattet wird. Als ehemaliger Konzernmitarbeiter weiß ich aber, dass Otto kulant und kundenfreundlich ist und hoffe das Beste.

Halleluja

Dieser Schrank hat uns 6 Stunden Aufbau gekostet. Dabei haben wir nicht gefaulenzt. Die Anleitung weist ein paar Fehler auf und muss das ein oder andere mal doppelt und dreifach begutachtet werden. Der gesamte Aufbau inklusive Einhängen der Schiebetüren sollte am Boden stattfinden. Sehr schade ist, dass die Türen nicht an einem Stück geliefert werden, was auf den Fotos des Schranks nicht ersichtlich ist. Zudem ist der Schrank äußerst wackelig. Wir werden ihn voraussichtlich noch an der Wand festschrauben müssen. Die Schiebetüren öffnen und schließen sich geräuschvoll, allerdings nicht dramatisch laut. Farblich passt der Schrank zu unserer ebenfalls zeitgleich bestellten Kommode. Unser Schrank von vor 3 Jahren hatte laut Bestellung den gleichen Farbton, allerdings erkennt man schon Unterschiede in der Farbe. Die Innenseite des Schrankes sind weiß lasiert. Eichefarbend wäre mir lieber gewesen. Im Schrank lässt sich einiges verstauen, wobei die Einlegebretter etwas mehr Tiefe haben könnten. Alles in allem ist der Schrank in Ordnung, um ihn als Krimskramsschrank zu benutzen. Als Kleiderschrank ist er nach unseren Ansprüchen zu urteilen, nicht geeignet. Insgesamt haben wir mit Lieferung und Rabattcode knapp 180€ gezahlt. Bei dem Preis hätte ich mir ein bisschen mehr Qualität erhofft.

Wer entwirft sowas???

Ich habe gleich 2 davon bestellt und mich graust es vorm 2. Aufbau. Der erste hat EWIG gedauert, da alle Teile doch unterschiedlich sind und man GANZ genau aufpassen muss. Die Anleitung ist 'ne Kathastrophe! Da begreife ich Quantenphysik doch eher. Passt Du nicht auf, kriegst Du die Quittung dafür. Es ist nicht ersichtlich, wo die Unterschiene ran muss, auch, überhaupt sind die Türen reine Praktikantenarbeit. Ich bin eigentlich sehr erfahren, aber hier bin ich das ein oder andere Mal sehr wütend geworden. Steht der Schrank, ist alles vergessen. Das ist wie mit dem Kinderkriegen. Die Schmerzen vergisst man auch. Dennoch empfehle ich den Schrank weiter, da er viel Stauraum bietet und wenig Platz nimmt. Für kleine Zimmer optimal. Er muss aber an die Wand gebohrt werden. Fazit: wer Geduld hat, kann ihn kaufen. Wer jemanden einen Tag lang loswerden möchte, kauft den Schrank auch. Alle anderen sollten weiter gucken.

Ein schlichter Schwebetürenschrank !

Ich habe hin und her überlegt, ob ich diesen Schrank bestellen soll aufgrund der negativen Bewertungen. Aber ich bin froh es doch gemacht zu haben. Der Aufbau dauerte etwas länger wie angegeben, aber man sollte sich einfach die Zeit dafür nehmen. Die Beschreibung ist sicherlich manchmal etwas tricky, aber mit ein bisschen Geschick und Logik klappt das schon. Ich denke für den geringen Preis ist die Qualität vollkommen in Ordnung. Entgegen mancher Bewertungen hier, waren bei uns alle Löcher richtig vorgebohrt. Wer übrigens Echtholzmöbel möchte, muss auch mehr anlegen! Wenn ich einen Kleinwagen bestelle,erwarte ich auch nicht ,daß da ein Porsche vor der Tür steht. Der Schrank macht was er soll: Er steht in unserem Schlafzimmer und sorgt für Ordnung, war preiswert und ist stabil genug! Ich würde ihn weiterempfehlen-ein bißchen handwerkliches Geschick sollte man allerdings mitbringen!

Mit Aufbau bestellt und sehr zufrieden

Bin happy den nachhaltigen Schrank-mit-Aufbau bestellt zu haben. Dank zwei netten Hermes-Männern stand er in Kürze wie gewünscht auf seinem Platz. Für mich alleine wäre das zu kompliziert bis unmöglich gewesen. Übrigens vermeidet Aufbau auf weichem Boden (Teppich) Schaden am Schrank. Der ist schön in seiner Unauffälligkeit: hoch, schmal, weiß. Durch den Schiebetüren wenig Platz einnehmend. Wenn gefüllt, steht er stabil. Falls noch leer, ist er wackelig; Verankerungen zur Wandbefestigung sind aber mitgeliefert. Die Teleskop-Kleiderstange habe ich nicht installieren lassen: werde den Schrank nur mit Einlegeböden ausstatten, die Löcher dazu sind auch an dieser Seite vorgebohrt. Für den Preis finde ich die Qualität in Ordnung

Nur für Geduldige

Wie in den anderen Bewertungen bereits steht, braucht man für den Aufbau des Schrankes viel Geduld. Auch ich kam beim Anbringen der Türen an meine Grenzen, bis ich die Anleitung genau angeschaut habe. Sooo schrecklich, wie die meisten es beschrieben haben, war es nun doch nicht. Ich benutze den Schrank als Vorratsschrank in meiner Küche und habe den Schrank aufgrund der für mich optimalen Maße bestellt. Die Qualität lässt jedoch zu wünschen übrig. Ja, für einen niedrigen Preis kann man nicht die Welt erwarten, aber zumindest die Qualität der Fronten hätte besser sein können, da die nach nicht mal einem Monat zerkratzt sind. Auch beim Öffnen der Türen muss man vorsichtig sein. Mein Kind, 3 Jahre, geht ab und an an den Schrank. Nach jedem Mal sitzen die Türen nicht mehr in den Schienen, obwohl die Türen festsitzen. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass er die Tür von weiter unten öffnet und diese dementsprechend nicht mit gleichausgeübter Kraft geöffnet wird. Das ist einfach nur nervig. An der Konstruktion der Türen sollte etwas dringlichst geändert werden!

Aufbau extrem langwierig

Also so einen unmöglich Aufbau habe ich noch nie erlebt. Jeder Ikeaschrank lässt sich leichter aufbauen. Die Beschreibung für die Türen und Schienen war so schlecht, dass ich 3x wieder umbauen musste. Die Türen schleifen außerdem. Alles passt nicht so richtig zusammen. Die Schrauben sind allgemein zu kurz und winzig! Warum? Wurde hier so viel Geld gespart? Den halben Samstag vergeudet, für so einen doch recht kleinen Schrank. Viel passt nicht rein. Und jetzt habe ich vorne noch 4 hässliche Löcher, weil ich falsch gebohrt hatte. War ja leider nicht zu erkennen und ich musste raten wo die Leiste hinkommt. Habe mich sehr geärgert und würde ihn nie wieder kaufen. Geschweige denn empfehlen. Lasst es besser!

Eigentlich ein schöner Schrank

....leider passt die Aufbauanleitung so garnicht,um diese zu verstehen,sollte man sie mehrmals studiert haben. Die Türen können sehr schlecht angebracht werden,wenn vorgebohrte Löcher falsch sitzen....der Aufbau kostet viel Schweißen ,Nerven und Zeit,aber für das Geld sollte man das wohl in Kauf nehmen.

Super Schrank, von den Platzverhältnissen her

Beim Aufbauen muss man einige Erfahrung mitbringen, ich kann einige Kommentare ganz gut verstehen, aber bei mir, ich habe ihn ganz alleine aufgebaut, gab es keinerlei Probleme.. es funktioniert alles einwandfrei und bei kleinen Zimmern ist der optimal. Ich kann ihn nur weiter empfehlen..

Ein sehr schöner Schrank mit viel Platz

Es ist ein sehr schöner Schrank mit viel Platz, doch die Anleitung ist auf den Letzen Seiten die reinste Katastrophe. Wir haben für den Schrank selbst zu zweit 2,5 std. Gebraucht, doch ab den Schienen bis zur anbringung der Schiebetüren haben wir Anfälle bekommen. Die untere Schiene kommt an den Sockel, also Bauteil 7. diese Info wird euch sehr viel Zeit ersparen. Ich verstehe nicht, wieso man diese mini Information nicht mit rein schreibt. Die Türen mit den Schienen zusammen hat uns einfach so mal 5,5 Stunden geraubt. Nachdem endlich der Schrank stand haben wir festgestellt, dass die Räder sich an den Schienen nicht so gut drehen und viel Geräusche machen, also Silikonspray daheim haben hilft auf jedenfall.

Ein minderwertiger Artikel

Lieferung erfolgte pünktlich mit freundlichen Hermes Mitarbeitern.Selbst versierte Handwerker hatten mit diesem Aufba u große Probleme.Schlechteste Anleitung ,die ich je gesehen habe.Löcher waren überwiegend nicht vorgebohrt.1 Stern für die ganz nette Optik oberflächlich betrachtet

Der Schrank an sich sehr schön

Der Schrank an sich ist sehr schön nur leider hab ich den falschen Schrank erhalten.hatte diesen bestellt in den zwei Farben der Schrank kam ganz in weiss an.da er mir aber gefällt und ich extrem im Umzug stress war hab ich es so belassen...alles in einem trotzdem ein schöner Schrank

Katastrophe

Kanten ausgebrochen.Keine Löcher vorgebohrt. Quallität ? Billige anfertigung sag ich mal. Die schiebetüren springen andauernd raus, man mus immer ,,zärtlich'' sein. Haben ihn mit Wasserwaage ausgerichtet und an der Wand angebohrt, sonst hat ,,ER'' überhaupt kein halt.

Für seine Zwecke ok

An sich ein schöner Kleiderschrank der seinen Zwecken dient. Das Material ist für den Preis entsprechend günstig. Besonders die Anleitung ist ein Witz. Aber ansonsten ist er top und sobald er steht sieht er wie auf dem Bild entsprechend schön aus 😊

Ganze Familie verzweifelt

Ich habe diesen Schrank fürs Kinderzimmer gekauft. Ich habe versucht ihn alleine aufzubauen , dies hat auch geklappt bis ich bei den Türen ankam.... Mein Mann und ich haben es versucht und es hat vorne und hinten nicht gepasst Die außen Tür scheuerte egal was wir gemacht haben immer an die innen Tür. Wir kamen an den Punkt wo wir den Schrank am liebsten zu Kleinholz verarbeiteten wollten. Also fragen wir seinen Bruder der aber auch am liebsten mit dem Hammer drauf schlagen wollte 😄 Am Ende nach gefühlten 5 Stunden hatte ich keine Lust mehr und habe die Türen ohne die Schiene unten angebaut und wird auch so jetzt benutzt....

Ein guter Schrank

Wir haben für den Aufbau 2,5 Stunden gebraucht. Es war nicht kompliziert, man musste die Anleitung nur aufmerksam ansehen. Der Schrank sieht schön aus und bietet wirklich viel Stauraum. Für diesen Preis ist er super! Sieht auch echt hübsch aus.

Toller Platzsparender Kleiderschrank

Das einzige was nicht so gut war, ist die Aufbauanleitung. Ansonsten bin ich begeistert vom Kleiderschrank. er ist groß und echt Platzsparend. Ich empfehle dieswen gerne an Leute, die kein großes Zimmer haben, was die Tiefe angeht. Liebe Grüße

Der Schrank würde für meinen Sohn bestellt. ...

Der Schrank würde für meinen Sohn bestellt. Er ist sehr schön und bietet ausreichend Platz für einen Teenager. Die Anleitung ist verständlich geschrieben, nur das einhängen der Schwebetüren ist etwas knifflig und erfordert etwas Geduld.

Der Schrank würde für meinen Sohn bestellt. ...

Wir suchten Schränke, die nicht so tief sind. Da wurden wir hier fündig. Platzsparend, Aussehen und Funktionalität sehr gut. Allerdings, wenn man handwerklich nicht geschickt ist, dann bitte mit Aufbauservice bestellen.

Toller Look!

Sehr praktisch und viel Stauraum. Es muss aber auf jeden Fall stabilisiert werden bzw. an die Wand befestigt werden, da der Schrank sonst wackelig ist. Die Teile zum stabilisieren werden mitgeliefert👍

Für den Preis ok

Den Schrank baut man am besten zu zweit auf. Die Aufbauanleitung ist an manchen stellen etwas irritierend. Der Schrank ist relativ schmall, aber für den Preis ok. Nochmal würde ich ihn aber nicht bestellen.

Bin diesmal wirklich enttäuscht

Schon beim Aufbau ist Holz abgeplatzt und die Laufschienen sind durch zu kurze Schrauben nicht gut zu befestigen. Die Anleitung lässt auch zu Wünschen übrig. Schade denn bisher war ich nie enttäuscht

Würde den Schrank nicht noch einmal kaufen

Der Aufbau hat sich schon sehr schwierig gestaltet, trotz erfahrenden Handwerker. Die Qualität des Schrank ist sehr billig. Positiv ist, er passt auch in kleine Räume ohne viel Platz wegzunehmen.

Zweckmäßig und schön

Für kleine Zimmer eine tolle Lösung. Trotz geringer tiefe geht viel hinein, sollte aber auf jeden Fall an die wand befestigt werden. Aufbauanleitung bis auf zwei Stellen gut übersichtlich.

Erfüllt seinen Zweck.

Geliefert wurde früher als erwartet, innerhalb von 2 Wochen. Einige Teile im Paket (Paket war äußerlich unbeschädigt) waren an den Ecken beschädigt. Beim Zusammenbau der Türen, trotz jahrelanger Übung mit allen möglichen Möbeln - sind wir dann gescheitert. Die Aufbauanleitung, insbesondere bei den Schwebetüren sollte überarbeitet werden, da hier nirgendwo ersichtlich ist, welche vorgebohrten Löcher oben bzw. unten sein sollen. Stehen beide im Schlafzimmer. Den einen Schrank benutzen nur als Garderobenschrank zum Hängen, den anderen haben wir nur mit Einlegeböden ausgestattet. UNBEDINGT darauf achten, dass die Schränke an der Wand angeschraubt werden, durch die geringe Tiefe besteht erhöhte Kippgefahr. Alles in allem für den Preis ok.

Kaputtes Holz

Schrank sah von außen gut aus außer das eine holz seite falsch geschnitten wurden ist und eine Beule in dem holz Teil geht und die farbe dort weg fällt würde ich leider nicht weiter empfehlen

Preis Leistung in Ordnung

Günstiger Kleiderschrank in entsprechender Qualität. Aufbau etwas kompliziert, aber in der Benutzung einwandfrei. Wer einen schmalen Schrank für kleines Geld sucht ist hier richtig.

Aufbau katastrophe

Nach stunden sehr langer Tag haben wir es geschafft teilweise keine Löcher sehr schlecht beschrieben trotz guter Erfahrung beim aufbauen letztendlich taugt der Schrank für seine Zwecke