Grundig Ultraschallreiniger »UC5620«, löst Verschmutzungen an unzugänglichen Stellen

Im neuen glanze.

Ich habe mir diesen Artikel gekauft, weil mein Silber Schmuck immer wieder stumpf und matt wird. Den Schmuck mehrere Male mit dem Ultraschallgerät reinigen. Noch besser,etwas Schmuckreiniger ins kalte Bad geben,und dann den Vorgang 7 bis 8 Mal wiederholen.Nun ist der Schmuck wie neu.Würde und das mache ich auch,den Artikel des Ultraschallgerätesweiterempfehlen. Ist voll Verlass drauf.Es kommt von Grundig. Und das soll was heissen. Solide Technik.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Torsten Saatmann aus Bremerhaven

Erleichtert die Reinigung der Brille

Ich habe mir dieses Gerät eigentlich zur Reinigung meiner Brille zugelegt. Zwischenzeitlich habe ich aber auch mal das Armband meine Armbanduhr gereinigt, wo sich rausgestellt hat, es war mehr als nötig. Ich wollte es eigentlich nur mal ausprobieren. Somit hat sich auch hier bewiesen, die Anschaffung war durchaus sinnvoll.

Dieses Ultraschallgerät erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
Einen kleinen negativen Punkt habe ich aber dennoch: leider lässt sich hier nicht die reinigungsdauer einstellen. In manchen Situationen wäre das sicherlich hilfreich. Aber sonst bin ich voll und ganz zufrieden.

Hält weitgehend, was versprochen

Das Gerät zeichnet sich durch einfache Bedienung aus. Bis zu 2 Brillen können gleichzeitig gereinigt werden. Kleine Einschränkung: Ganz ohne Reinigungszusatz ist die Reinigungswirkung nicht "sehr gut". Als Reinigungszusatz eignet sich ein Tropfen verdünnte Lösung Spülmittel o.dgl. (1 Tr. Spülmittel auf ca. 50 mL Wasser) - Spezialmittel nicht erforderlich

Perfekt!

Habe mir das Gerät bestellt, weil ich meine dicke Panzerkette wieder silber haben wollte. Sie ist echt Silber, habe sie nun 1 Jahr und so schwarz angelaufen, das es nicht mehr schön war! Heute nun ist das Gerät angekommen, und natürlich gleich ausprobiert! Muß dazu sagen, das ich mir passenden Ultraschallreiniger dazu geholt habe! Was soll ich sagen...Ich bin total begeistert von dem Ergebnis, richtig schön hell geworden wieder! Also danach nochmal Ohrringe und Ringe reingepackt mit dem gleichen Ergebnis. Zum Schluß noch meine Lesebrillen rein, ich kann nur sagen "Perfekt!" Frage mich wirklich, warum ich das nicht schon eher gekauft habe!? Kann es wirklich empfehlen!

Positiv überrascht

Haben das Gerät sofort getestet und es funktioniert einwandfrei. Schmuck sowie unsere Brillen waren nach fünf Minuten super sauber. Haben destilliertes Wasser verwendet aber geht natürlich auch mit normalen Wasser oder eben mit speziellen Ultraschallreinigern.
Also für den Preis, super zufrieden.

Nicht schlecht

Ich benutze das Gerät für meinen Zahnersatz. Da ich viel Kaffee trinke und auch Raucher bin, gibt es Ablagerungen die beim normalen Putzen nicht weggehen. Also habe ich mich für das Gerät hier entschieden. Wie ich fast vermutet habe, gingen die Ablagerungen nicht nach den ersten durchgängen weg. Nach dem zehnten Durchgang und Wein bisschen nachhelfen war mein Zahnersatz wie neu. Da ich jetzt täglich meinen Zahnersatz mit dem Gerät reinige, hoffe ich das es gar nicht erst zu den Ablagerungen kommt. Würde mir dann das Geld und die Zeit beim ZahnArzt sparen. Ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck.

Hält, was er verspricht !

Ist ein Ersatz für meinen alten Ultraschallreiniger, mit dem ich nie zufrieden war, und ich muß sagen, er ist sein Geld wert. Hatte gleich einige Silberschmuckstücke damit gereinigt und bin absolut positiv überrascht. Sie glänzen wie neu und dabei habe ich nur klares Wasser verwendet ohne Zusatzstoffe . Auch arbeitet er wirklich leise und hat ein gutes Fassungsvermögen. Unsere Brillen passen theoretisch auch gut hinein, habe sie aber damit noch nicht gereinigt.

Optimale Reinigung, zeitloses Design

Erstmal will ich Otto und den Versand loben: angegebene Lieferzeit waren 3 Wochen, kam 4 Tage nach dem Bestellen an!! Das Ultraschallgerät funktioniert super: reinigt Brillen und Schmuck super! Optisch gefällt mir das schlichte Design. Nimmt auch nicht zu viel Platz weg.

Gekauft für die Brillenreinigung

Ich habe mir den Artikel gekauft um damit meine Brille zu reinigen. Das Gerät ist von der Bedinung her sehr einfach. Die Brille passt ohne Probleme in den Innenraum. Das Reinigungsergebnis ist für mich zufriedenstellend, anzumerken hierbei ist jedoch das ich noch einen extra Reiniger mit hinein gebe.

Gute Reinigung

Meine Brille wurde sehr gut gereinigt. Der Zahnbelag auf meinen „Dritten“ brauchte allerdings zwei/drei Reinigungen, bevor der Belag merklich weniger geworden ist. Nur 4 Sterne, da keine Zeiteinstellung möglich ist. Das Gerät läuft 5 Minuten.

Einwandfreier Artikel, wir sind zufrieden!

Wir verwenden das Gerät für die Reinigung unserer Brillen. Es funktioniert einwandfrei, grobe fettige Verschmutzungen sollten vorher vorgereinigt werden, aber gerade für die Zwischenräume erzielt das Gerät ein gutes Ergebnis. Mit einem weichen Tuch nachpoliert glänzt die Brille wieder einwandfrei.

Nützlicher Artikel, der seinen Zweck erfüllt.

Der Ultraschallreiniger dient seinem Zweck und reinigt in kürzester Zeit verschmutzte Brillen. Ich habe unabhängig von der vorgeschrieben Anleitung immer noch einen Tropfen Fit hinzugegeben, was das Ergebnis nochmals verbesserte.

Jetzt habe ich wieder den Durchblick

Jahrelang habe ich mich mit Brillenputztücher rum gequält und war nie zufrieden. Jetzt 5 Minuten im Reiniger legen mit einem Tropfen Spülmittel und sie sehen aus wie neu. Ich ärgere mich nur, dass ich nicht vorher gewusst habe, wie einfach es geht. Sehr zu empfehlen.

Wir sind begeistert

Schmuck lässt sich damit super reinigen und das Gerät ist angenehm leise und einfach zu bedienen. Meine Tochter reinigt damit auch ihre Brille und findet es super,dass auch Staub und Krümmel entfernt werden die sich unter ihrem Kunststoffgestell ansammeln

Must Have für Brillenträger

Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Reinigung für Brillen und Schmuck als diesen Ultraschallreiniger! Kleines Gerät, leise, findet auch im kleinsten Bad seinen Platz! Hochwertige Verarbeitung und Topleistung!

Ich bin zufrieden

Meine ersten Reinigungsversuche habe ich mit meinen Brillen unternommen. Diese wurden sehr schön sauber.
Auch meine Schlüssel konnte ich damit reinigen.
Was mir gut gefällt ist, dass man nur Wasser benötigt und auf "ätzende" Flüssigkeiten verzichten kann.

ist ganz gut...

ich habe mir von diesem Gerät etwas mehr versprochen. Es reinigt z.B. Silberschmuck ganz gut, schafft es aber nicht, alle Ecken richtig zu säubern. Auch nach mehreren Versuchen werden diese einfach nicht sauber. Man muss dann nachsäubern. Also, mehr als ein Silberbad, dass man in der Drogerie erhält, kann das Gerät auch nicht. Vielleicht kann man für diesen Preis auch nicht mehr erwarten. Ich behalte es aber würde es nicht nochmal kaufen.

es geht so

ich dachte er kann mehr, deshalb habe ich mir ihn bestellt, leider nicht, enttäuschend. Mein alter von einem Discounter kann genauso viel und gut. Ich könnte kein Unterschied feststellen. Schade.

Sehr gut .

Habe das Gerät gleich getestet mit meiner Brille beim zweiten Mal war alles sauber .Ich bin sehr zufrieden damit . Tropfen Spülmittel aber bitte wirklich nur einen Tropfen und sie war sauber .

Für Brillen nicht zu empfehlen

Sehr enttäuschend für Brillen nicht zu empfehlen da kann man auch die Brille unter warmen Wasser abspülen das ist nicht so umständlich und auch weniger Streifen auf der Brille 👓

Guter Kauf

Mein Mann und ich haben alle Brillen darin gereinigt. Dieses Gerät reinigt sehr gründlich. Das hat man dann auch an dem nicht mehr so klarem Wasser gemerkt. Wir sind sehr zufrieden.

Endlich der richtige Durchblick

Mit dem Brillenputztuch hatte ich immer Schlieren auf der Brille.
Jetzt geht die Brille für fünf Minuten in das Gerät, anschließend kurz nachpolieren und das Ergebnis ist super. Ich würde das Gerät wieder kaufen und natürlich auch empfehlen.

Einfache Bedienung mit schnellem Ergebnis

Insbesondere die Schmuck-Reinigung hat mich positiv überrascht. Das Gerät haben wir uns aber hauptsächlich für unsere Brillen angeschafft. Das Ergebnis am Brillengestell ist sehr gut, bei den Gläsern hätte ich mir eine noch bessere und "schmierfreiere" Reinigung gewünscht. Vielleicht sind bei stärkerer Verschmutzung aber auch mehrere Anwednungen erforderlich. Insgesamt gut und empfehlenswert!

Nicht toll

Leider keine Wirkung und hat nicht gereinigt, dann bleibe ich doch lieber altmodisch.

durchschlagender Erfolg

bisher sind wir in Abständen zum Juwelier gefahren, haben unseren Schmuck reinigen lassen. Nun haben wir es gleich zu Hause aus probiert, sind sehr zu freiden.

ACHTUNG bei Brillen!

Ich habe das Gerät gestern erhalten und heute meine Brille mit 600€ Rodenstock Gläsern gereinigt. Nach ein paar Sekunden hat sich eine Folie (?) auf der Vorderseite der Gläser teilweise gelöst. Die Gläser sind nicht mehr verwendbar. Egal, ob das nun an dem Gerät oder an den Gläsern liegt, Grundig müsste einen eindeutigen gut sichtbaren Warnhinweis an dem Gerät anbringen.

Reinigt nur oberflächlich

Der Grundig Ultraschallreiniger ist einfach in der Bedienung, schnell verständlich und man kann zügig starten! Soweit ok, das Ergebnis ist nur leider so la la...ich hab viel Silberschmuck und da ist er eher weniger verlässlich.

sehr geil

seit dem ich dieses teil habe ist meine Brille wenn man einen tropfen fit mit ins Wasser macht so sauber das man in Ultra HD alles nur noch sieht

Bin begeistert

Bin begeistert, sogar angelaufener Silber-Filigranschmuck wird einwandfrei sauber.
Habe hier lange nach einer Reinigungsmöglichkeit ohne Chemie und großen Zeitaufwand gesucht.
In 5 Minuten ist alles erledigt und der Schmuck glänzt wie neu.
Ein tolles Gerät zu einem guten Preis.

Ideal für Brillen u.a.

Ich habe mir dieses Gerät für meine Brille gekaut. Sage nur SUPER. Man sollte aber den Durchgang zweimal machen dann wird alles sauber