Dachfensterrollo Haftfix Hitzeschutz Verdunkelung, LICHTBLICK ORIGINAL, abdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Haftfix, mit Thermobeschichtung

Günstige Alternative zu teuren Rollos

Da wir im Dachgeschoss bei den sommerlichen Temperaturen immer eingehen vor Hitze, haben wir nach einer günstigen und effektiven Alternative zu teuren Velux-Rollos gesucht und sie mit dem Artikel auch gefunden. Einfach anzubringen durch 4 Saugnäpfe, die erstaunlich gut an den Fenstern haften, wenn man sie auch richtig anbringt. Die äußere Seite hat eine reflextierende Schicht, die die Sonne somit zum großen Teil aus der Wohnung raus hält. Die nach innen liegende Seite ist blau/beige (je nachdem was einem lieber ist zu bestellen) und lässt noch genug Tageslicht in die Räume. Man sollte jedoch aufpassen, dass man die richtigen Maße bestellt. Leide haben wir so blöde Fenstermaße (alte Veluxmodelle), dass nur bei einem Fenster alles abgedeckt ist und bei 5 anderen Fenster ca. 10cm vom Fenster frei Ist, was uns aber nicht stört. Es sollte aber jedem klar sein, dass man jetzt keine Wunder erwarten sollte. Es ist kühler und angenehmer in den Räumen. Für alle die nur ein kleines Budget haben, um den Sommer im Dachgeschoss erträglicher zu machen ist es empfehlenswert.

Die wohl einfachste Lösung für Velux Fenster

Es gibt viele teure und komplizierte Wege um sein Velux Dachfenster blickdicht zu machen. Dieses ist wohl die Einfachste und Kostengünstigste. Einfach das Fensterglas ausmessen und aus der Tabelle heraus den Sichtschutz bestellen. Dachfensterollo würde ich das jetzt nicht nennen. Auspacken, geradeziehen und aufbeppen, das war`s. Ich bin positiv überrascht, die Passform ist gut und wenn jetzt noch die Saugnäpfe auf Dauer halten bin ich total zufrieden.

Alternativlos günstig und gut

mal schaun wenn die Sonne aufs VELUX bretzelt, Südseite!! Man kann den Rollo auch halbieren/ auf Halbmast hängen/ bei zarter Frühlingssonne. Die Anschaffung hat sich schon im Winter gelohnt: Die Thermo - seite nach innen hängen damit die Wärme nicht am Fensterglas abkühlt. Tipp: Erst locker einhängen und Tage später fest spannen. Material gibt so noch etwas nach.

super praktische günstige Lösung

Wir haben für unser Dachfenster ein Rollo gesucht, dass besonders die Wärme abhält, und zwar, ohne ein Vermögen für das Rollo ausgeben zu müssen, oder den Fensterrahmen zu beschädigen. Was mich nur immer ärgert, sind die hohen Versandkosten bei Otto, sodass ich hier eigentlich nur bestelle, wenn ich mal wieder einen Gutschein geschenkt bekommen habe.

Einfache Lösung, sehr zufriedenstellend

Verhältnismäßig viel günstiger als Rollos, die gleichzeitig mit wesentlich höherem Aufwand in der Montage verbunden sind. Der Lichtschutz könnte ein wenig größer sein. Die Wirkung der Reflektionsschicht vermag ich nicht zu beurteilen, da offensichtlich die restliche Dachfläche hauptverantwortlich für die hohen Temperaturen im Raum sind.

praktisch

Es erfüllt seinen Zweck und ist praktisch für den Urlaub im Ferienhaus. Aber insgesamt finde ich es trotz eines Rabattes immer noch teuer, wenn man dann die Folie in der Hand hält. Für den Originalpreis hätte ich es dann nicht behalten. Für mein Dachfenster in einer Mietwohnung ist es aber die praktischste Variante.

Erfüllt seine Funktion.

Als Sonnenschutz und Verdunkelung für Dachfenster gut geeignet, insbesondere tagsüber, wenn mann nicht zuhause ist und der äußere Sonnenschutz wegen Regen oder Sturm nicht ausgefahren werden kann. Erfüllt seine Funktion. Die Befestigung ist kinderleicht. Beim dran- und abmachen sollte man die Ösen jedoch vorsichtig behandeln.

Erfüllt den Zweck!

Super! Das kleine Badezimmer im Dachgeschoss ist nicht mehr so heiß - und dank der Saugknöpfe gibt es keine Montageschwierigkeiten. Auch wenn rundherum etwa ein Zentimeter Platz ist. Wenns draußen wieder kälter ist, kann man es einfach abnehmen und zusammenfalten. Pflege: einfach feucht abwischen.

Dieser Sonnenschutz macht sich bezahlt

Dieser Sonnenschutz ist für Dachfenster ideal geeignet. Die beigefügten Saugnäpfe halten bombensicher. Der Schutz gegen Sonnenhitze ist wunderbar. Sonst halte ich es in heißen Sommermonaten in meinem Bad vor Hitze, da Südlage, kaum aus. Selbst im Herbst ist dies ein idealer Hitzeschutz.

Preiswert und praktisch

Wird für Westdachfenster genutzt, daher vormittags ziemlich abdunkelnd. Ich knöpfe das Tuch dann einfach an zwei Stellen ab, Saugnapf hält zuverlässig - und mittags mache ich es wieder ganz an - dann erfüllt es seinen Zweck zu meiner vollen Zufriedenheit.

Gute verdunklung!

Schnell montiert, da Saugknöpfe. Die halten nach dem ersten Andrücken jetzt schon 3 Monate in der prallen Sonne und die scheint je nach Wetter fast den ganzen Tag drauf, da Dachfenster. Gute Verdunklung, alles bestens!

Super einfache anzubringen !

Es ist super einfach, für jede Frau und jeder Mann. Die vier Saugnäpfe an der Scheibe anbringen, Sonnenschutz drauf fertig. Eine Sache von 2 Minuten! Es verdunkelt, lässt die Hitze draußen! Einfach genial !

Günstige Alternative

Nur zu klein für unsere Velux Fenster. Ob dieser Artikel allerdings intensive Sonnenstrahlen aushaelt ohne das die Saugnaepfe abfallen? Ich hab da meine Zeifel. Aber ich haette es gern ausprobiert.

Überrraschung

Zuerst war ich etwas überrascht,daß so ein Gegenstand Rollo gennannt wird.Eine dünne Plane so groß wie ein Handtuch.Es ließ sich aber einfach anbringen ,und es erfüllt seinen Zweck.

Schlechte Verarbeitung

Als der Artikel bei mir ankam, fehlte leider schon die erste Öse. Auch die anderen Ösen fingen schon an sich zu lösen. Daher ging der Artikel zurück. Empfehlen kann ich ihn nicht.

Sonnenschutz ist gut

An sich ist der Sonnenschutz gut aber man darf ihn nicht zu oft abnehmen da sich sonst die ösen lösen. Fazit - hängen lassen

erfüllt seinen Zweck

Bin froh über den Sonnenschutz...Die Dachwohnung ist bei weitem nicht mehr so heiß...und sehr einfach zum anbringen....

besser als erwartet

Der Artikel hält was es verspricht. Verdunkelt das Zimmer im ausreichendem Maße. Als Übergangslösung ideal

Schade!!! ):

Artikel ging wieder zurück, schaut im Internet sehr schön aus, aber in Wirklichkeit total billiges Ma.terial.

Unverschämt....

36€ für ein Stück beschichteten Stoff und vier Saugnäpfe ...ich glaub es hackt 😡

schnelle Lösung für heiße Tage

Für diesen Preis super. Es ist eine schnelle Lösung für heiße Tage. Zu meiner Überraschung halten sie Saugnäpfe über den ganzen Tag. Die Folie selbst ist sehr dünn aber tut was sie tun soll - Sonne abhalten im Raum. Sicherlich ist es kein Ersatz auf Dauer für einen richtigen Rolladen aber man kann erstmal damit zurechtkommen. Bei den meisten anderen Rollos muss man den Fensterrahmen anbohren. Wenn man zur Miete wohnt ist das nicht unbedingt gut.

Guter Artikel

Für Braas Fenster leider keine passende Größe, aber man kann gut den abändern und nähen.

Guter SonnenschItzehoe für Dachfenster

Hält die Sonne absolut ab. Wärme ebenso. Anbringung ist sehr einfachen hält bombenfest.

Sehr gutes Material, super Verarbeitung, ...

Sehr gutes Material, super Verarbeitung, hält das Zimmer angenehm kühl.

klarer Nachkauf

leicht anzubringen, hält die Sonnenwärme fern und dunkelt das Zimmer ab

Super Artikel. Absolute Kaufempfehlung!

Wir haben diesen Sonnenschutz für unser Dachfenster bestellt und sind hellauf begeistert. Es ließ sich problemlos anbringen und schützt somit vor Sonnenstrahlen. Die von uns bestellte Größe paßte genau für unser Dachfenster. Unser Haus wird somit nicht mehr so aufgeheizt im Sommer und gleichzeitig verdunkelt es auch.

Einfache und gute Lösung für wenig Geld

Haben uns dieses Verdunklungstuch geholt, da wir nächstes Jahr umbauen und somit eine Notlösung gegen die Hitze benötigt haben. Eigentlich ist das Tuch und die Halterung eine gute Idee, jedoch lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig. Der Stoff ist sehr dünn und eine Öse hatte sich nach wenigen Malen bereits gelöst und musste von meinem Mann beu befestigt werden. Wir behalten es aber trotzdem, da es seinen Zweck erfüllt!

Nicht zu empfehlen!

Für die heißen Tage bestellt als Ersatz, bis unsere Velux Hitzeschutzmarkiesen angebaut sind. Leider von sehr schlechter Qualität! Nicht sein Geld wert! Beim Anbringen löste sich der Stoff aus den Ösen, desweiteren ist der Stoff so hauchdünn wie Papier... Sehr ärgerlich, entspricht nicht der Abbildung!

Gute Alternative!

Der Sonnenschutz dunkelt den Raum prima ab und sorgt dafür, dass sich der Raum im Sommer nicht so aufheizt. Die Montage ist einfach, ohne Bohren, super für Dachfenster geeignet...ob es dann auf lange Zeit auch so hält, wird sich zeigen. Dieser Sonnenschutz ist es nicht sonderlich stylisch, aber für diesen Preis völlig ausreichen. Bei mir ging er leider zurück, weil das Maß in der Länge nicht ganz gepasst hat.

Zu hoher Preis mit unzureichender Qualität!

Schlechte Befestigung. Idee zwar gut aber nicht durchdacht. Der Randstoff hätte eine Verstärkung gebraucht, um die Metallösen auch sicher und ausreichend festzuhalten. So rutschen aber die Ösen aus dem Stoff hinaus und der Sonnenschutz fällt ab. Beide Artikel gehen wieder zurück.