Dr. Oetker Springform Back-Trend

Super Backform, einwandfrei

So eine tolle Backform hatte ich noch nie! Sie ist jeden Euro wert. Habe Rührkuchen mit Nüssen und schwerem Teig gebacken. Zuvor mit Butter eingefettet und Semmelbrösel drüber. War so angenehm überrascht - der Kuchen ging auf Anhieb einwandfrei aus der Form heraus. Bei meinen anderen Formen hatte ich oft zerbrochene Kuchen oder Reste in der Form. Total entspanntes Backen, muss mir keine Sorgen mehr machen wie der Kuchen nach dem Backen aus der Form kommt, denn er "flutsch" sofort heraus!!! Kann ich absolut empfehlen.

sehr schön

Wirklich sehr schöne Backform, macht zwar aufgrund des geringen Gewichts einen nicht so robusten Eindruck, aber der Käsekuchen, den ich gebacken habe, ist super gelungen, daher kann ich nichts Negatives sagen. Dass sich die Backform durch die Spülmaschine etwas verformt hat, ist meine Schuld, da ich überlesen habe, dass man von Hand spülen sollte. Der Punktabzug ist generell dafür, dass sie nicht spülmaschinengeeignet ist - ist heutzutage einfach praktischer

Qualität von Dr. Oetker

Zu Backformen von Dr. Oetker muss man nicht viel schreiben. Die Qualität ist einwandfrei. Durch die Beschichtung löst sich der Kuchen problemlos aus der Form. Zu beachten ist, dass die Form mit der Hand gespült werden sollte. Von mir eine klare Kaufempfehlung👍🏻

Idealer Artikel für die Hausfrau

Die Backform ist sehr stabil und funktionel, weil es backt nichts an und der Kuchen lässt sich leicht durch den Springformring öffnen rausnehmen.

Qualität hat Ihren Preis haben bereits einige Kuchen gebacken und es hat alles super funktioniert. Kann man nur weiterempfehlen.

Tolle Backform, nichts bleibt kleben!

Diese Backform ist zwar recht teuer, aber es lohnt sich. Nichts bleibt haften, sogar ohne einfetten! So macht backen Spaß!

Genau so gut wie die Königsbackform , habe es nicht bereut etwas mehr für beide Backformen zu löhnen.

Sehr schnelle Lieferung und ein super Artikel, Dankeschön

Gut aber teuer

Qualitet ist gute aber teuer, sollt mehr arbeiten dann kann ich entscheiden.

Eine sehr schöne Springform

Ich habe die Springform noch nicht benützt, sieht aber sehr schön aus. Leider kam sie spät an, da war ich im Urlaub. Meine Nachbarin hat die Sendung angenommen.

Habe ich unverzüglich retouniert

Die Backform macht zunächst einen guten Eindruck und sieht auch gut aus. Nach dem Entfernen aller Verpackungsbestandteile musste ich leider feststellen, dass die Backform nicht wirklich rund, korrekt und dicht schließt. Vielleicht ein Einzelfall ? Mag sein, dass sich das im praktischen Einsatz als unerheblich erweist. Aber in meinen Augen ist das ein Qualitätsmangel, den ich zu diesem Preis - wenn auch reduziert und rabattiert - bei einer nagelneuen Marken-Backform nicht akzeptabel finde. Das Teil habe ich sofort zurückgeschickt. Über die weiteren Gebrauchsqualitäten der Dr. Oetker "Back-Trend"-Form kann ich also keine Aussagen machen.

Eine Backform die sich lohnt

Ich habe lange überlegt ob ich mir diese Backform zulege, denn den Preis finde ich schon etwas happig. Allerdings kann ich nur sagen... es lohnt sich ! Die Form sieht toll aus, ist hochwertig verarbeitet und durch die Keramikbeschichtung klebt nichts an der Form. Der erste Kuchen ist gleich super gelungen und kam einfach aus der Form geglitten... einfach fantastisch! Ich würde eine klare Kaufempfehlung aussprechen, denn so macht backen richtig Spaß!

Ein sensationeller Artikel

Das ist eine Revolution beim Backen. Der Teig lässt sich prima verteilen. Nach dem Backen geht der Kuchen nicht kaputt. Er bleibt ganz. Das Produkt ist sehr gut zu reinigen. Mit Fett hat man fast gar keine Probleme. Kurz im heißem Wasser abspülen und trocknen. Das ist alles. Das Produkt ist sogar Spülmaschinenfest. Das ist echt super. Dieser Artikel gehört in jedem Haushalt

Bewährte Qualität?

Ich habe eigentlich immer diese Backform von der Firma. Die letzte Backform hielt allerdings nicht mal ein Jahr. Die davor allerdings 6 Jahre. Mal sehen wie lange diese Form ihre Beschichtung behält.

Hervorragende Springform

Die Form liefert ein sehr gutes und gleichmäßiges Backergebnis. Der Kuchen lässt sich leicht lösen, die Form ist sehr leicht im Handumdrehen gereinigt. Es lohnt sich, etwas mehr für das Markenprodukt auszugeben. Die Form überzeugt in jeder Beziehung. Wenn ich weitere Firmen ersetzen muss, greife ich sicher auf Formen dieser Serie zurück.

Backform mit extra Beschichtung

Die Dr. Oetker Backform aus Stahlblech mit keramisch verstärkter Beschichtungen war leider ein Fehlkauf. Ich habe sie seit Mai 2020 und nutze sie nicht übermäßig.... leider ist Anfang Januar 2021 die Beschichtung an einer Stelle abgeblättert. Herstellergarantie jedoch 5 Jahre, da lohnt sich wieder ein Qualitätsprodukt.

tolle Backform

also erstmal habe ich nach langem hin und her dann doch eine neue Backform benötigt. ja und was soll ich sagen diese Backform erfüllt einfach alles was sie verspricht. sogar mit ganz wenig bis fast gar keinem einfetten, löst sich der Kuchen mühelos.

Sehr stabil

Tolle Backform mit zwei Böden! Ich finde, dass der Ring und die Böden sehr stabil sind. Hatte bisher nur eine 26er Form, jetzt freue ich mich auf etwas größere Kuchen! Auch der Verschluss der Form ist sehr stabil. Alles in allem ein tolles Markenprodukt!

tolle Backform, es klebt nichts!

es lohnt sich definitiv diese Backform zu kaufen! Die Form sieht optisch sehr schön aus, ist hochwertig verarbeitet und aufgrund der Keramikbeschichtung klebt nichts an der Backform. Ich würde eine klare Kaufempfehlung aussprechen, denn so macht backen richtig Spaß!

Da macht Backen Spaß!

War lange auf der Suche nach einer Backform die auch optisch gut aussieht.Mein erster Versuch mit der Backform war ein Käsekuchen mit Blaubeeren.Die Form ist leicht einzufetten,der Kuchen ging auf und lies sich gut vom Rand lösen.Fazit:Würde die Backform wieder kaufen!

Schöne Backform

Ich habe schon immer Backformen von Dr.Oetker und bin auch jetzt zufrieden.Sie ist etwas leichter,als meine alte Form.Wurde noch am selben Tag getestet.Der Kuchen,löste sich einfach aus der Form,auch die Reinigung,ging super schnell.

Keine gute Qualität

Der Boden der Backform ist so dünn, dass er sich eindrücken lässt. Meine Angst ist, dass sich der Boden verformt, deshalb ging das Teil zurück. Von der Marke Dr. Oetker hätte ich mehr Qualität erwartet.

Qualitativ sehr hochwertig

Diese Backform ist leicht zu händeln, sieht gut aus und ist zu 100% funktionell. Die Beschichtung ist top, nicht bleibt hängen, daher ist es nicht nötig das sie Spülmaschinenfest sein sollte!! Ist schnell von Hand gereinigt

einfach nur gut

bin begeistert, hatte für mich diese Kuchenform gekauft, jetzt eine zweite für meine Tochter. Der Kuchen lässt sich, nach dem Auskühlen, leicht von der Form nehmen. Würde diesen Artikel wieder Weiterempfehlen.

Extra große Springform mit Zubehör

Sehr schöne gut verarbeitete Backspringform. Der Kuchen löst sich wie von selbst. Kein auslaufen von Teig möglich. Lässt sich super reinigen. Mit dem Zubehör ein guter Preis-Leistungsverhältnis

Springform

Die Springform erfüllt all das was man von ihr erwartet. Allerdings sollte man bei der Verpackung mehr darauf achten wie sie eingepackt wird. Wir haben im Boden eine kleine Delle.

ein toller Artikel,der wirklich spaß macht

hier bekommst du für das Geld ,ein wirklich gescheider Springform.Die Qualitäty spricht für sich .Eine Anschaffung die für immer bleibt.Ich kann erhlich weiter empfehlen.Das ist Fackt und keine Lüge .

Tolles Backvergnügen

Die neue Springform ist sehr gut - vor allem der Auslaufschutz finde ich eine super Idee. Des Weiteren bleibt an der Beschichtung kaum etwas hängen. Eine Investition, die Freude beim Backen bereitet.

Super Springform

Klasse Qualität! Ich muss sagen, da macht mir das Backen dreimal soviel Spaß :) Der Kuchen löst sich gut ab. Ich würde die Backform immer wieder kaufen. Vielen Dank für das tolle Produkt :)

Zweckmäßig und schick

Schöne moderne Backform. Kein anhaften, und sehr leicht zu reinigen. Durch die Beschichtung muss von Hand gespült werden. Ich backe sehr häufig und bin durchaus zufrieden. Kauf hat sich gelohnt.