Dr. Oetker Springform Back-Trend, Flachboden

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Guter Artikel

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mir diese Springform bestellt, weil sich bei meiner alten so langsam die Beschichtung abgelöst hat. Wichtig war für mich bei der Auswahl vor allem eine entsprechend gute Beschichtung. Diese hat sich bei meinem ersten Backversuch als gut erwiesen. Nichts ist kleben geblieben, und die Form ließ wunderbar reinigen. Ich empfehle auf jeden Fall einen Kauf dieser Backform.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

10 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Eine sehr schöne und noch dazu praktische Backform. Ich habe sie ohne Backpapier benutzt und nur eingefettet, es ist nichts haften geblieben, auch das Backergebnis war sehr gut. Die Beschichtung macht einen stabilen Eindruck, aber das kann ich erst in ein paar Monaten richtig bewerten. Die Höhe wird mit 8 cm angegeben, von innen gemessen sind es nur 7 cm. Das sollte man vielleicht wissen, wenn man eine höhere Form sucht.

Etwas teurer, aber gute Qualität

10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin mittlerweile weg von den Billigprodukten und wollte eine gute Qualität zu einem vernünftigen Preis und habe es in dieser Springform gefunden, Der Verschluss ist stabil, es sitzt und passt alles, es sieht gut aus, es hat einfach gesagt alles was ich brauche. Da ich oft backe, ist es eine echte Bereicherung, so ein schönes Produkt zu besitzen.

Kuchen gut gelungen :-)

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Artikel zwar erst einmal im Einsatz gehabt .... bin sehr zufrieden. Schöne Optik durch die Zweifarbigkeit und der Überlaufrand ist sehr praktisch. Kuchen war gut gelungen und konnte ohne Mühe unbeschadet aus der Form genommen werden :-) dank der Antihaftbeschichtung. Artikel ließ sich auch gut und einfach reinigen.

Gute Verarbeitung

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Habe mich diesmal für eine Springform mit Keramikbeschichtung entschieden, weil meine alter, herkömmliche, Form zerkratzt war, leicht Rost ansetzte und sich nach dem Benutzen, trotz Einfetten, nach dem Backen nicht mehr richtig öffnen lies.

Ich hoffe, dass diese Form nun länger hält.

Gute Backform...

4 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Gute Backform von Dr. Oetker....wir hatten jahrelang diese Backform bis sie jetzt nicht mehr so ansehnlich war und wir eine neue bestellten....wir waren sehr begeistert von dieser Form.Nichts klebte an und alles gelang!! Da wir aber uns noch ein anderes Modell von Dr Oetker bestellten, haben wir uns für das andere entschieden und diese ging zurück...trotzdem empfehlen wir diese Backform sehr gerne weiter!!!!

Sehr gute Springform

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Springform sieht modern aus und ist hochwertig verarbeitet. Der Rand lässt sie leicht lösen, hat aber auch beim
Verschließen einen guten Halt. Einziges Manko - sie darf nicht in den Geschirrspüler! Sonst bin ich sehr zufrieden.

DR. Oetker Springform

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Dr. Oetker Springform hat mich nicht überzeugt. Der Boden ist recht dünn und instabil. Habe die gleiche Form vor Jahr schon gekauft, diese war in der Stabilität viel besser. Aus diesem Grund wurde diese wieder zurück geschickt.

Super Backform

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Backform hat eine gute Beschichtung, der Kuchen lässt sich leicht herausnehmen, nichts klebt an. Ich war zuerst skeptisch, weil der Boden ziemlich dünn ist. Der Griff ist schön groß, dadurch problemloses Öffnen der Form.

Am selben Tag noch positiv getestet

4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nein - der positive Test bezieht sich nicht auf das Corona-Virus, sondern auf diese Springform. Am Vormittag wurde sie geliefert und am nächsten Tag gab's schon den ersten Kuchen davon. Die Form läuft nicht aus, lässt sich leicht handhaben und gut ab- bzw. auswaschen. Ich freue mich über das Ding!

Eine super Backform

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Endlich eine vernünftige Backform bei der ich keine Angst haben muss das sich der Boden löst. Super stabil. Mit etwas Fett eingestrichen lässt sich der Kuchen leicht aus der Form lösen. Sehr zu empfehlen.

Die Backform ist gut.

6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nach unserer ausgeleierten alten Springform haben ich mich für diese entschieden. Das erste Backen verlief sehr gut. Habe den Kuchen jedoch auf der Bodenplatte geschnitten und sie bekam leider Kratzspuren. Muss ihn nächstes Mal wieder auf die bisherige Kuchenplatte befördern. Deshalb ein Punkt Abzug.

Qualität okay, leider defekt

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Qualität der Springform ist okay, allerdings war der Flachboden der Springform verbeult und es lag nicht an der Verpackung. Somit ging die Backform leider zurück, daher nur drei Sterne.

okay

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Backform ist gut, es hängt nichts an. Einziges Manko, der Spannring dreht sich auf dem Boden... hält also nicht fest zusammen. Somit lässt sich die Form schlecht einfetten.

Unrund

0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Backform kam sehr gut verpackt an zumindest war das mein Eindruck. Nun bei der ersten Benutzung ist mir aufgefallen, dass der Ring gar nicht richtig rund ist, da ich sie aber nicht sofort ausgepackt habe, kann ich nicht sagen, ob das am Transport oder der Qualität lag. Sollte bei einer Springform bei dem Preis aber nicht vorkommen. Hoffentlich hält sie zumindest ihr Versprechen hinsichtlich Beschichtung und gutes Lösen des Backguts.

Problemlose Rücknahmepreis wegen Defekt

Leider war das Schließen der Form nicht möglich, aber sehr kundenfreundlich he Rückerstattung innerhalb 1 Woche von Otto

Sehr einfach zu handelnde Springform,.

Lässt sich gut handhaben, sehr leicht und dicht , für leckeren Kuchen ideal.

Bin begeistern von der Form

Habe schon länger spekuliert, eine neue Kuchenform zu kaufen. Habe nun diese Springform 28 cm von Dr. Oetker gekauft und auch schon ausprobiert. Form läßt sich sehr problemlos und sauber reinigen, der Kuchen wird einwandfrei. Habe auch die rechteckige gekauft, aber noch nicht benützt. Ist sicher genau so gut.

Angenehm...

überrascht. Zum ersten mal benutzt habe ich keine Nachteile bemerkt.

Eine sehr schöne Kuchenform

Von der Kuchenform bin ich sehr begeistert. Durch die keramische Beschichtung brauche ich kein Backpapier , der Kuchen gelingt sehr gut und durch den Rand läuft nichts heraus. Allerdings darf ich die Form nicht in der Geschirrspülmaschine waschen, da die Oberfläche der Form sonst leiden würde.

schöne backform!

richtig edel wirkende backform,habe sie für einen frischkäsekuchen verwendet und der kuchen war gut aus der form zu lösen!auch hat die form den backforgang unbeindruckt überstanden!bin überzeugt davon das ich die form lange haben werde,ist qualität die sich gelohnt hat!
würd ich wiederkaufen!

Einfach prima!

Hochwertige Backform, nichts setzt an, leicht zu reinigen. Ich werde noch andere Backformen aus dieser Serie kaufen! Da wir einen Zöliakie-Betroffenen in der Familie haben, muss absolute Hygiene bei den Küchenutensilien eingehalten werden, mit dieser Backform kein Problem!

Eine praktische Backform

Eine sehr praktische Springform,die Spaß immer macht. Habe ich sie ohne Backpapier benutzt und kein problem.
Ein Stern minus für Höhe, in Beschreibung steht 8 cm aber es ist nur 7cm, für meine Käsekuchen das reicht, kann ich nur empfehlen !

Der ultimative Küchenhelfer

Ich habe eine 2. Backform benötigt, da ich oft zwei Böden backe, etwas teuer, aber qualitativ sehr gut. Der Boden hat einen erweiterten Rand, so dass auch bei sehr dünnem Teig nichts in den Backofen tropfen kann, finde ich empfehlenswert.

Die Form ist ein Muss in jeder Haushalt. ...

Die Form ist ein Muss in jeder Haushalt.
Sehr praktisch, sa läuft nichts raus.
Die Beschichtung ist sehr gut verarbeitet, klebt nichts.
Es hat mir so gut gefallen, dass ich die zweite Form für meine Tochter bestellt habe.

Die perfekte Backform

Auch wenn sie noch nicht so oft zum Einsatz kam, bin ich überzeugt, eine gute Wahl getroffen zu haben. Das Material und die Verarbeitung stimmen und aus bisheriger Erfahrung macht man mit Backformen von Dr.Oettker keinen Fehler.
Seite 1/10
Θ Mein Konto