GSW Bräter Gourmet Granit, Aluminiumguss (1-tlg), Induktion, 6 Liter

Schöner Bräter zum günstigen Preis

Zumal wir einen Bräter nicht so häufig brauchen, wollte ich nicht unnötig viel Geld ausgeben. Ich habe diesen Bräter zu einem günstigen Black Friday Angebot erstanden und muss sagen, der Kauf hat sich sehr gelohnt! In erster Linie sollte er dazu dienen, Kartoffelspalten im Ofen zu rösten, ohne dass hinterher der Ofen komplett mit Fett versaut ist (da wir gerade eine neue Küche samt Geräten gekauft haben). Die Kartoffeln werden allerdings nicht so knusprig, wie wenn sie direkt im Ofen gegart werden - das liegt vermutlich daran, dass der Bräter mit geschlossenem Deckel viel Feuchtigkeit bindet. Das aber wiederum macht ihn für Braten und Fleischspeisen natürlich ideal, da das Fleisch sehr saftig bleibt. Hinterher lässt er sich einfach reinigen und es klebt nichts an. Auch die Ausgussvorrichtung ist sehr praktisch, um den Braten-Sud aufzufangen. Die Aroma-Knopf-Funktion haben wir noch nicht ausprobiert, ist aber ein schönes nice-to-have. Natürlich werden die Griffe im Ofen sehr heiß, da sie nicht abisoliert sind. Hier muss man auf jeden Fall mit Backhandschuhen arbeiten. Dafür hält dieser Bräter (laut Hersteller) aber auch sehr viel höheren Temperaturen stand. Bisher haben wir ihn auf ca. 200 Grad aufgeheizt und konnten keine Schäden am Glas o.Ä. feststellen. Empfehle ich gern weiter!

Ein toller Bräter

Ich finde ihn einfach klasse diesen Bräter bin rundum glücklich und sehr zufrieden er ist genau wie beschrieben genauso groß und sehr gut im Kochen Backen und reinigen und es backt nichts an .Danke für dieses tolle Produkt...

Sehr Zufrieden!

Ich habe gleich vor Weihnachten 3 Stück gekauft und meiner Mutter und Schwester verschenkt. Die sind immer noch begeistert. Der Bräter ist sehr leicht und sehr geeignet für Ältere Menschen die nicht so viel Kraft in den Hunden haben.

Schöner Bräter

Der Bräter sieht nicht nur gut aus , sonder er Brät auch gut ! Er hat eine schöne Größe auch für große Braten oder Fleisch Mengen. Das einzige was ich über haupt nicht gut finde sind die Hänkel , sie sind nicht isoliert weil sie der Topf ja auch in den Backofen gestellt werden kann! Ich denke aber nie dran und verbrenne mich manchmal 🤣selber schuld

Tolles Teil👍

Nach Lesen der Anleitung habe ich ein Maishähnchen zubereitet. Es war Spitze. Saftig und knusprig. Alle Gewührzaromen(frische Kräuter) zogen perfekt durch's Fleisch. Ein Hochgenuss.🤤😀

Toller Bräter

Habe ihn meiner Tochter geschenkt. Ich selbst habe ihn auch und bin voll zufrieden. Fleisch wird super und der Bräter lässt sich toll reinigen. Würde ihn sofort wieder kaufen. Der Preis ist ebenfalls klasse.

Sehr gute Wahl...

Ich bereue den Kauf dieses Artikels nicht. Er ist gut verarbeitet und lässt sich schnell und einfach reinigen. Kleiner Nachteil; bei einem Induktionsherd dauert das Erhitzen ziemlich lange...

Sehr praktischer Artikel

Für Induktion super geeignet. Braune Soßen für Braten sind auch kein Problem. Sehr praktisch ist der Ausguss. Feuertaufe besten bestanden. Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

Schöner Topf

Lieferung erfolgte prompt , und der Bräter läst sich gut handhaben - sollte für 4 gute Rouladen ausreichen :) und würde ich definitiv weiter empfehlen

Bomben Brattopf zum relativ kleinen Preis

Der große Vorteil liegt darin, dass der gasamte Topf in eine normale Backröhre passt und der Deckel auch solch hohen Temperaturen ausgesetzt werden kann.

Toller Bräter zum günstigen Preis!

Die Lieferung was wie gewohnt sehr schnell. Der Bräter erfüllt seinen Zweck, die Rinderrouladen z. B. Lassen sich gut zubereiten! Wir sind sehr zufrieden!

Klasse Teil

Hab lange gesucht und ihn hier gefunden.Super Preis gibt es nichts zu meckern. mache damit sehr viel,er ist nicht so schwer wie andere Töpfe dieser Art.Top!

Klasse Haushaltshelfer

Angenehm im Gebrauch, gut zu schliessen und mehrfach einsetzbar. Man darf den Bräter nicht in die Spülmaschine geben, das gilt es zu beachten.

so eine Pfanne habe ich schon lange gesucht

Habe sie noch nicht ausprobiert aber von der Verarbeitung und dem Preiss ist sie topp . Freue mich schon wenn ich sie das erste mal benutze.

Ich bin sehr zufrieden ein wach leicht und gut 😊 ich werde weiter empfehlen 👍👍👍

Eigentlich super

Eigentlich ein super Bratentopf - aber leider werden die Griffe sehr heiss . Somit nie Topflappen vergessen .

Für den Preis top

hsbe den Bräter bestellt weil er im Angebot war und muss sagen bisher eine hervorragende Entscheidung!

super Bräter

bequeme Griffe, das beste ist die Vorrichtung zum abgießen der Flüssigkeit, ideale Größe

Großer Bräter

Ein toller Preis für diesen Bräter. Man kann viel darin machen und die Qualität ist sehr gut.

Unebener Boden ... geht zurück

Bräter steht nicht eben, wackelt hin und her. Hat dadurch keine gute Wärmeübertragung

GSW Bräter »GOURMET GRANIT«, Aluminiumguss

Ist ein schöner Bräter von Goumet Granit, es brennt nix an und ist sehr leicht zu reinigen prima.

Super bräter

Wir sind begeistert hält alles was in der Beschreibung steht. Ein schönes Gefühl beim kochen

Eine gute Größe, schnelle Reinigung. Und das preis Verhältnis ist auch gut

Deckel passt nicht !

Leider schließt der Deckel den Topf nicht ab. Geht daher zurück.

Top Qualität

Schöner Bräter, gute Größe. Leicht zu reinigen. Empfehlenswert!

super toller Bräter

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, das Gerät ist wirklich super

Artikel im Top Zustand

Würde ich immer wieder kaufen. Absolut empfehlenswert.

super Artikel

Super Artikel-würde ich immer wieder bei Otto kaufen.

Ein toller Artikel der macht richtig Spaß.

Ich bin sehr zufrieden würde jedem weiter empfehlen.

Wunderbar

Nach Erhalt der Servierpfanne habe ich diese sofort ausprobiert. Ich bin positiv überrascht und kann sie wirklich weiterempfehlen. Was nicht so schön ist, die Griffe werden sehr heiß aber dafür kann ich sie ja auch im Backofen verwenden. Es gibt für alles eine Lösung, schließlich hat jede Hausfrau Topflappen.