Home affaire Schlafsofa »Bella«, mit geprägtem Bezug bei Armlehnen

Schönes sofa

Das Sofa ist echt schön aber die Lieferung echt Katastrophe zum genannten Zeitraum kam es nicht an sondern sogar noch später der Aufbau ging alles andere als wie leicht als es den endlich aufgebaut war sah es schon schön aus aber ich würde es nicht nochmal kaufen es ist eine Quälerei das andere Bett teil immer raus zu ziehen den so leicht geht es nicht und benötigt immer viel Kraft und viel Aufwand für mich ein totaler fehlkauf. Schade

Naja

Ich habe eben das Sofa zusammengebaut und habe das Gefühl, dass die Lehne, die auch als Erweiterung für die Schlaffunktion gedacht ist, in dieser Art und Weise der Verschraubung nicht besonders stabil sein kann. Ich hoffe, dass ich mich irre. Für den reduzierten Preis ist die Qualität und die Verarbeitung entsprechend, den vollen Preis würde sie nicht rechtfertigen. Aussehen tut das Teil ganz gut aus und ist soweit bequem.

Von der Qualität nicht überzeugt

Im Katalog hatte die Couch einen Ursprungspreis von 899€, deshalb dachten wir, dass es sich um einigermaßen vernünftige Qualität handelt. Der Liefertermin wurde mehrmals verschoben und das nervte! Optisch ist sie OK aber von der Qualität ist sie wirklich äußerst billig. Selbst ein Federring zerbrach beim Anschrauben, sowas ist mir ja noch nie passiert. Mal schauen wie lange sie hält. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Dekorativ, nur als Sofa nicht zu gebrauchen

Das mehrmalige verschieben der Lieferzeit ist aufgrund der Corona Situation verständlich, weniger verständlich ist jedoch das der Artikel kommentarlos im Hausflur eines großen Wohnhauses abgestellt wurde. Von einer Lieferung zumindest bis an die Wohnung, mitnahme des Verpackungsmaterials oder dem von Otto versprochenem Aufbauservice war nichts zu sehen.

Den Artikel selbst kann man ohne wesentliche Übertreibung als Sperrholzboxen bezeichnen, die mit Schaumstoff beschlagen und einer dünnen Stoffschicht ummantelt wurde welche "Luxus"-Microfaser sein mag oder auch nicht. Sie ist jedenfalls sehr dünn. Vom Federkern ist nichts zu fühlen. Weder beim sitzen noch beim tasten. Anfühlen tut sich die Sitzfläche wie drei Zentimeter Schaumstoff. Wer schonmal auf einer Spahnholzplatte mit Isomatte gesessen hat kann es sich vermutlich gut vorstellen. Bei den Seitenteilen sieht es ähnlich - was auf dem Foto weich aussieht ist in wirklichkeit eine Kante die unsanft in den Arm drückt sobald man sich dagegen lehnt.

Alles in allem ein Sitzmöbel das keinen comfort bietet aber chic aussieht und vielleicht für ein Gästezimmer taugt. Zumindest für die Art von Gästen denen man Rückenschmerzen wünscht. Für alle anderen sollte eine zusätzliche Matratze untergelegt werden.

Sehr schönes Sofa!

Ich kann die teils negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Sofa ist anständig verarbeitet und erfüllt seinen Zweck, d.h. es sitzt und liegt sich bequem. Die Optik wirkt sehr wertig.
Ein Möbelstück aus Massivholz kann und sollte man für diesen Preis nicht erwarten.
Und wer sich daran orientiert wird mit diesem Kauf absolut zufrieden sein.

Sehr Chic

sieht die Couch in meinem Gästezimmer aus ...die Polsterung ist fest,aber ich mag das .
Lieferzeit wurde eingehalten und positiv war auch der Aufbauservice ,bei alleinstehenden
sehr zu empfehlen ...die Hermesmitarbeiter muss man da auch mal loben ♥
Ich bin mit der Optik und auch der Qualität zufrieden ...

empfehlenswertes Schlafsofa

das Sofa ist von guter Qualität und die Liegefläche ist aussreichend.
Schlecht ist der Lieferzeitraum, es waren 6 Wochen angegeben, ich habe mein Sofa erst nach 12 Wochen bekommen, das ist natürlich nicht so toll. Ich glaub nicht das ich mir bei Otto nochmal Möbel kaufe, dafür war die Wartezeit zu lang.

Ein schöne tolle (Schlaf-)Couch

Die Couch wurde zum genannten Termin geliefert. Sie sieht wie auf dem Bild aus und lässt sich super schnell zur Schlafcouch umfunktionieren. Am Anfang war die Liegefläche ziemlich hart aber mit der Zeit ist sie weicher geworden. Einen Stern ziehe ich ab, weil wenn die Kissen drauf sind wie abgebildet, finde ich, hat man nicht mehr den Platz zum sitzen. Das ist eher nur zur Deko gedacht, meiner Meinung.

Schönes Design und bequemes Schlafsofa

EIn gutes Schlafsofa für den Kleinen Preis, verstehe auch nicht wie hier die Leute sich aufregen das das Ding vorher 799 bzw 899 Euro gekostet hat und jetzt stark reduziert wird und dann den Erwartungen nicht entspricht, Leute die 799 oder 899 Euro sind UVP (unverbindlicher Verkaufspreis des Herstellers), diese Preise haben nichts mit der Realität am Markt zu tun sondern das das Produkt tatsächlich nur 349,99 oder 399,99 Euro Wert ist und Otto den Kunden mit den Rabattpreis in die irre führt (machen leider alle Unternehmen). Wer es nicht glaubt kann ja bei der Konkurrenz vergleichen sind überall die gleichen Preise für das Produkt.

Über Hermes Lieferung kann ich sagen, dass ...

Über Hermes Lieferung kann ich sagen, dass alles gut gemacht ist. Ich bin nicht zufrieden mit dem Sofa . Das Sofa war nicht sehr gute Qualität. Und zusätzlich zu allem wurde festgestellt, dass ein Brett gebrochen ist .Aus diesem Grund gab es keine Möglichkeit, es weiter zu sammeln . Das Sofa wurde zurückgegeben. Ich möchte diese Möbel nicht noch einmal haben, da der Preis und die Qualität nicht dem im Katalog geschriebenen entspricht

Gutes PreisLeistungsverhältnis

Das Sofa gefällt mir gut ! Es war zu Zweit innerhalb einer Stunde aufgebaut.
Ich habe eigentlich ein ähnliches Sofa wie zuvor gekauft (das hatte immerhin 10 Jahre gehalten) und war jetzt etwas enttäuscht über den dünnen Stoff. Ausklappen geht schnell, dann ist es eine gemütliche Liege- und Schlafwiese. Ich würde eswieder kaufen.

Ein toller Artikel, praktisch, sieht gut aus.

In großem bin zufrieden, allerdings unter Luxus Microfaser habe mir etwas anderes vorgestellt.Sieht etwas billig aus, Kissen Verarbeitung könnte besser sein. Aber zu dem Preis passt es doch.

Sehr bequem....

Also.. wir haben auf das Sofa etwa 8 Wochen gewartet ich muss sagen es hat sich gelohnt,
Es ist sehr bequem es ist auch sehr groß zum liegen näben mal ist es gut in allem hat es sich gelohnt.

Ein Toller Schlafsofa

Es ist sehr komfortabel und sieht gut und schön aus, es ist sehr gut für die Technologie und Qualität von ihm hergestellt und für den niedrigen Preis würde ich es empfehlen .

Tolles Sofa,fairer Preis

Das sofa ist zum darauf sitzen uns lümmeln für 2Personen top uns ausreichend.Für uns §und einen gemütlichen Fernseh abend oder als Gästebett ist es ausgeklappt sehr schön und gemütlich.Der Stoffist schön un sieht sehr edel aus.Emfehlen es gern für 3Pers Haushalt weiter

Das Sofa entspricht genau der Darstellung im ...

Das Sofa entspricht genau der Darstellung im Bild. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Es sieht edel aus und ist sehr praktisch. Der Aufbau war unproblematisch.

Schönes Schlafsofa

Lieferung war problemlos, der Zusammenbau auch. Mir gefällt die feste Polsterung und der schnelle Umbau zum Bett. Würde ich wieder kaufen

Der Aufbau war sehr einfach und schnell erledigt. Eine tolle Couch zum chillen und schlafen. Kind möchte gar nicht mehr ins Bett :-D

Klasse Artikel

Der aufbau ist einfach und gut erklärt..Das Sofa schaut richtig gut aus und hat eine tolle Qwalität
kann ich nur weiterempfehlen

Toller Schlafsofa

Es ist top verarbeitet, man sitzt bequem, nicht hart, aber man sinkt auch nicht stark ein.
Keine Gerüche, kein Quietschen...

Leider nicht zufrieden

Qualitativ sehr schlecht, sieht sehr billig aus, die Farbe sieht so ausgewaschen aus obwohl es ganz neu ist. Schade.

Qualität ist schlecht,nach 3 Monaten ...

Qualität ist schlecht,nach 3 Monaten Gebrauch waren nur noch wenige Schwämme übrig und beim Sitzen traten Federn auf

Im Allgemeinen ist das Sofa bequem und die Stoffqualität ist gut. Ich benutze es, um mehr zu sitzen als zu schlafen

Sehr ansprechendes Schlafsofa in edlem Design

Das Sofa entspricht genau der Darstellung im Bild des Katalogs. Somit wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Es ist edel im Design und sehr praktisch.
Nur die Aufbauanleitung könnte in der Darstellung besser sein.

Tolle Couch mit Schlaffunktion

Couch kam wie abgebildet und beschrieben. Habe sie für das Gästezimmer bestellt und sie sieht wirklich optisch sehr gut aus. Vor allen Dingen die Armlehnen sind besonders hübsch anzusehen. Schlaffunktion ist sehr einfach umzuklappen. Stoff ist sehr gut verarbeitet. Bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Couch.

Home affaire Sofa

Ein Guter stoff sehr zu verarbeitet. Und weich.
Das Polster ist bequem nicht zu hart und nicht zu weich.

Der aufbau war sehr einfach und auch alleine zu schaffen.

eim Toller Artikel der unserem Enkel Spass

Unser Enkel findet das Schlafsofa einfach toll er möchte es nur noch ausgeklappt nutzen .
Die Kissen machen die Couch noch schöner auch zum schlafen ist nicht zu weich und nicht zu hart.
Ein Super Presileistungsverhältnis.

Tolles Sofa

Ich bin schlecht im Aufbau von allem und muss sagen das Sofa war einfach zu montieren
Die Mechanik zum umbauen finde ich simpel und kenne ich
Es wirkt hochwertig durch die Armlehnen , der Stoff der Sitzfläche ist Geschmacksache
Mir reicht das so völlig und das Gute daran er ist abwaschbar und vermutlich pflegeleicht
Es dient unserer Ferienwohnung und deshalb muss sich zeigen was die Zeit bringt
Wir sind zufrieden mit unserer Wahl

Ein sehr schönes Schlafsofa. Stabil und ...

Ein sehr schönes Schlafsofa. Stabil und Sehr komfortabel.
Nur lange Wartezeit.

Das Sofa ist sehr bequem und schön! Ich bin ...

Das Sofa ist sehr bequem und schön! Ich bin sehr erfreut, es gekauft zu haben.