Home affaire Kommode Florenz, im romantischen Landhaus-Look, Breite 105 cm

Aufbau ist nicht ohne!

Grundsätzlich ist die Anleitung einfach zu verstehen, die einzelnen Teile sind leicht zu identifizieren. Der Aufbau an sich ist jedoch eine Herausforderung! Für die Scharniere und eine weitere Position, insgesamt 20 Teile, sind keine Löcher vorgebohrt, sodass man selber mit einem Maßband die ganzen Abstände zwischen den einzelnen Teilen (236 mm und weitere krumme Abstände) abmessen muss! Dann muss man, denn sonst geht es nicht, selber Löcher bohren, um die Schrauben reingedreht zu bekommen! Warum man da bei der Herstellung nicht in der Lage ist, Löcher zu bohren ist mir ein Rätsel! An einem Brett war auch die weiße Schicht abgesplittert, sodass ich da den Kundendienst kontaktiert habe. Das Oberteil, existiert als ein Teil und wird am Schluss oben drauf gesetzt. Das Unterteil jedoch muss aus mehren Teilen zusammengesetzt werden. Aus meiner Sicht vollkommen sinnlos und unnötig. An sich machen die Materialien einen guten Eindruck, aber die erwähnten Probleme lassen mich, aufgrund des Umfangs und der Schwierigkeit, zwei Punkte abziehen.

Ein Hingucker in jedem Wohnzimmer

Tolles Möbelstück, gute Qualität, schön Verarbeitet, tolles Design. Als erstes muss man die Verpackung der gelieferten Ware loben, es ist zwar viel Müll, aber auf dem Transport kann nichts passieren da alles sehr gut gesichert ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Möbelstück und haben auch gleich das Wohnzimmer und Esszimmer mit der passenden Wohnreihe neu aufgepeppt. Zu dem guten Preis bekommt man eine spitzen Qualität. Wir waren anfangs skeptisch online etwas zu bestellen, aber alles zu unserer besten Zufriedenheit. Farbe wie auf dem Bild erkennbar, Haptik und Stabilität der Möbel sind mit 5 Sternen zubewerten. Nur ein negativ Punkt gibt es 🙈wir mussten lange auf die Möbel warten, aber nun ist fast alles Komplett.

Massiver Artikel, Anleitung unmöglich

Massive und schöne Kommode. Bauanleitung war furchtbar. Man konnte nur mit Mühe erkennen welches Bauteil aufgezeichnet war und es fehlten eine Menge Schrauben, sowie Abdeckkappen für die Schrauben. Musste alles selber nachgekauft werden. Kundendienst war absolut unverschämt : Ich wollte nur mitteilen, dass es fast unmöglich ist, die Kommode anhand der Beschreibung zusammenzubauen. Die Dame am Telefon wurde äußerst unfreundlich und unterstellte, dass ich den Preis drücken wolle, trotz mehrfacher Erklärung das dies nicht der Fall ist. Der eigentliche Gedanke war, dass andere Kunden nicht das gleiche Problem haben wie wir. Hier hörte sie absolut nicht zu

Tolle Kommode

Bin total begeistert von der Serie "Florenz", besitze bereits das Sideboard, das TV Board und habe noch ein Sideboard bestellt. Wer Landhaus- bzw. Farmhousestil mag, liegt hiermit genau richtig. Habe als Frau die Kommode, sowie auch die anderen Teile, ohne größere Probleme in ca. 3 Std. allein aufgebaut bekommen. Die Anleitung war verständlich, alle Bohrungen waren vorhanden und haben gepasst, es fehlten auch keine Teile bzw. Schrauben. Die Möbel sind sehr solide und stabil verarbeitet und sehen sehr hochwertig aus. Für mich eine klare Kaufempfehlung!!!

Sehr schöne Möbel

Ich habe nun mein komplettes Wohnzimmer mit dieser Serie an Möbeln ausgestattet. Die Kommode sieht sehr elegant und hochwertig aus. Qualitativ sehr, sehr gutes Material. Die Aufbauanleitung anfänglich etwas unverständlich. Aber wenn man es verstanden hat, funktioniert der Aufbau sehr leicht. Alle vorgebohrten Löcher sind da, wo sie hingehören. Ebenso fehlten keine Teile. Ein großes Lob. Otto, bitte weiter so.

Ein Artikel, der Spaß machen könnte

Lieferung erfolgte schneller als angesagt, Freude war groß. Der Aufbau ging ganz gut voran ( wir hatten ja schon einen Schrank aus der Serie aufgebaut). Fast geschafft - dann mussten wir feststellen, die Deckplatte passt nicht - falsch gebohrt. Nun steht die Kommode und wartet auf eine neue Platte.

🌟Empfehlenswert🌟

Absolute Kaufempfehlung!!! Hochwertige Qualität aller Elemente der Wohnzimmer-Einrichtung „Florenz“. Wir sind mit unserem Einkauf sehr zufrieden. Diese Möbel machen wirklich was her und sind unserer Meinung nach ihr Geld wert.

Optisch toll

Schöner Schrank mit kleinen Fehlern. Bohrungen für das offene Regal sind leider zu sehen und die Schranktür könnte besser schließen. Trotzdem fürs Gästezimmer ein toller Schrank.

Bastelspaß

Dieser Schrank ist was für Bastler.Wir haben sehr viel Geduld im Möbelaufbau aber dieser Schrank übertrifft alles. Obtik super aber Preis Leistung stimmt nicht.

Super hübsche Landhauskommode

Der Zusammenbau war wirklich einfach (zu zweit). Anleitung ist verständlich. Gesamteindruck nach der Fertigstellung ist wirklich gut. Alles sehr wertig.

Flur

Sieht top aus. Anleitung echt verwirrend. Braucht viel Geduld zum aufbauen.

Sieht toll aus

Schöne Farbe, stabil und schöne Griffe,Aufbau nicht einfach,dauert seine Zeit.

Super schöne Kommode

Super schöne Kommode aber leider kein Echtholz. Aber sonst gut verarbeitet.

Schöne Kommode, aber in vielen kleinen Einzelteilen geliefert

Genauso wie beschrieben

Aufbau ging für geschickte Hände sehr gut. Als Laie würde es etwas länger dauern. Sonst war alles prima und aufgebaut wirklich sehr schön.

Wunderschöne Kommode

Aufbau dauert zwar etwas länger, aber wenn die Kommode steht ist alles vergessen. Super begeistert und tolle Farbe.

Hingucker

Sehr schöne Kommode, sieht sehr hochwertig aus, ist sehr stabil, Aufbau etwas knifflig ist aber machbar

Schöne Kommode

Sehr schöne Kommode. Würde die Kommode auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nur für Fortgeschrittene Aufbauer geeignet

Die Kommode ist in 2 Paketen mit ca. 40 kg eingepackt. Die Anleitung ist manchmal sehr unübersichtlich und man braucht einige Zeit um diese zu verstehen. Es ist ratsam, sich an den Bildern von der Homepage von Otto als Vorlage zu halten, wie es aussehen soll, dann geht es einigermaßen. Für unerfahrene Aufbauer ist es aber fast unmöglich mit dieser Anleitung, das Buffet aufzubauen. Selbst für erfahrene Aufbauer ist es sehr schwierig, teilweise braucht man einen kurzen Schraubenzieher, gut wenn man einen in der Werkzeugkiste hat, denn ohne kann man die Kommode nicht zusammen Schrauben, weil man nicht an die Schrauben kommt. Immer ist ein Brett im Weg ... Wir haben einen Tag gebraucht um es komplett fertig zu stellen.

Einfacher Aufbau tolle Möbel

Tolle Komode

Bin sehr zufrieden mit allem ( Anlieferung, Verpackung und Hermes Kontakt) Bin ein Aufbau Junkie und für mich war das alles kein Problem unter anderem auch weil die Anleitung seht gut beschrieben ist Möbel sehen wie beschrieben aus Super schön

Tolle Kommode

Die Kommode sieht genauso aus wie auf den Bildern! Sie kam unversehrt und gut verpackt an. Der Aufbau ging zu zweit in kurzer Zeit, aber man muss sich m. E. schon ganz schön konzentrieren und aufpassen und vor allem mitdenken was die Aufbauanleitung angeht. Ansonsten macht die Verarbeitung einen guten und wertigen Eindruck. Optisch einfach super, genau so wie wir es uns vorgestellt haben.

Schöner Schrank, auch für sich alleine

Toller Schrank fürs Wohnzimmer oder auch für andere Räume. Man braucht etwas Zeit und auf jeden Fall 2 Personen zum Aufbauen. In der Beschreibung fehlen auch ein oder zwei Schritte, aber mit etwas Logik bekommt man das hin. Ein Teil wurde kaputt geliefert, aber es wurde sofort nach Reklamation ein Ersatzteil geliefert.

Sehr schöne Kommode

Die Lieferung kam zügig. Somit konnte ich die Kommode auch früher wie erwartet aufbauen. Im Lieferumfang war alles mit dabei, es fehlte nichts. Habe die Kommode ganz alleine vormontiert und die letzten Schritte brauchte ich eine 2 Person aufgrund der Größe. Ein sehr schöner Schrank würde ich immer wieder kaufen.

Sehr schöner Schrank

Der Schrank ist sehr schön und ich bin zufrieden. Ich habe noch weitere Artikel bestellt und warte nun darauf. Zum Aufbau , nun ja es hat den halben Tag gedauert und ich bin nicht unerfahren. Manches ist echt irreführend in der Beschreibung dargestellt. Aber es lohnt sich. Ich freue mich auf den Rest der Serie.

Schöne Kommode

An dieser Kommode gefällt mir besonders gut, dass man an die Weintrinker gedacht hat. Es passen 4 Flaschen Wein liegend in die dafür vorgesehenen Fächer. Hinter der langen Tür befinden sich leider nur 2 Einlegeböden. 3 wären noch besser gewesen. Werden wir uns selber anfertigen.

Langer Aufbau

Super schöne Kommode, habe mir direkt zwei bestellt. Wie schon in den vorherigen Kommentaren beschrieben wurde, ist die Dauer des Aufbau sehr lang. Ich als Frau kann nicht behaupten das es schwierig war, sondern sehr aufwendig. Würde sie trotzdem wieder kaufen.

Top Produkt

Alles bestens, gute Qualität zu fairen Preisen. Aufbau war kein Problem.

Toll !

Der Schrank ist super schön und macht einen stabilen Eindruck, sieht im Flur sehr Edel aus. Der Aufbau ist für Personen mit Erfahrung einfach. Der Schrank entspricht meinen Erwartungen. Klare Kaufempfehlung

Sehr zufrieden

Wir haben zwei Schränke und einen Spiegel aus dieser Reihe für unseren Flur gekauft und sind sehr zufrieden. Sehr gute Qualität Aufbau erfolgte ohne Probleme , Anleitung verständlich. TOP