Home affaire Wohnwand Florenz 6, (Set, 4-St), im romatischen Landhauslook

Tolle Wohnwand, Lieferung nervenaufreibend!

Die Möbel sind einfach wunderschön, diese empfehle ich ohne Vorbehalt. Auch das Aufbauen war relativ "normal"- nicht zu schwer, angemessene Aufbauzeit. Nur die Lieferung hat mich etwas in den Wahnsinn getrieben, da mehrfach verschoben. Bestellt am 25.07.2018, bekommen am 30.10.2018. Die Verhandlung bezüglich einer Preisminderung lief etwas zäh, den Mitarbeiter fand ich etwas schnippisch. 1% pro Woche (komischerweise wurden auch nur 8 statt 10 Wochen als Verspätung berechnet) für eine Bestellung in höhe von 900 Euro (den Couchtisch dazu hatte ich auch bestellt) finde ich schon für eine Verspätung dieses Ausmaßes recht kleinkarriert und glaube nicht, dass Otto es nötig hat...Man kennt es einfach anders, ich habe bisher sonst immer nur gute Erfahrungen hier gemacht. Aber die Ware an sich lohnt sich!

Schöner Schrank

Bestellt am 13.06. geliefert am 08.08. Aufbau mit beiliegender Anleitung nur für Geübte. Habe den hohen Vitrinenschrank aus einer Retoure bekommen. Löcher für Griffe waren schon vorgebort. Daher geht jetzt die untere Tür entgegen der Glastür auf. Da ich nicht wieder wochenlang auf Austausch warten wollte und die anderen Teile schon aufgebaut hatte, wollte ich Preisminderung. Habe nach zähen Verhandlungen 10 % bekommen. Das finde ich sehr wenig. Fazit: Schöner Schrank, Retourenware darf nicht in den Wiederverkauf, Kundendienst nach Schema F

Wunderschöne Wohnwand

Wir haben zuerst den Tisch gekauft und freuen uns jetzt sehr dass wir endlich auch die passende Wohnwand dazu bestellt haben. Es sieht wirklich sehr schön aus. Der Aufbau war anfangs etwas schwierig, aber nach ein paar Schränken hatten wir gute Übung darin. Der Preis ist völlig in Ordnung für die Qualität. Es gibt nichts zu bemängeln.

eine wunderschöne Wohnwand

Kann ich nur empfehlen!!!! Habe meine Wohnung mit der Serie Florenz verschönert und ich muss sagen ... es ist TOP Matrial und die Verarbeitung gut..bisschen schwierig war der Aufbau..das Preis-Leistungsverhältnis klasse..die Wohnwand sieht sehr hochwertig aus und ist auf jedenfall ein Hingucker

Ein Traum

Diese Wohnwand ist noch schöner als gedacht. Ich bin total verliebt. Die 7 Wochen Wartezeit haben sich gelohnt. Kein Billigkram. Ganz klare Kaufempfehlung.

Das Wohnzimmer ist jetzt durch diese Wohnwand zum Traum geworden.Ich bin so begeistert und meine Gäste kommen aus dem staunen auch nicht mehr raus.

Der Hammer

Diese Wohnwand ist der absolute Hammer, sie hat alle Vorstellungen übertroffen, und sieht total hochwertig aus. Meinen Mann habe ich während des Aufbaus zu meinen Schwiegereltern geschickt, damit ich in aller Ruhe die Wohnwand aufbauen kann, ich, Frau, 32 Jahre alt, habe es geschafft binnen sechs Stunden ganz alleine die Wohnwand aufzubauen. Also wer hier behauptet der Aufbau wäre schwierig, hat wahrscheinlich noch nie Möbel aufgebaut. Ich bin super zufrieden und kann die Wohnwand nur weiterempfehlen und wenn ich sie nicht schon gekauft hätte, würde ich sie definitiv wieder kaufen.

Sehr schone mobel

Schöne wohnwand

Alles ok. Mann könnte die einzelnden teile mit nummern versehen so wie es in der aufbauanleitung steht.

Tolle wohnwand

Super Qualität und leicht aufzubauen, nur zum weiterempfehlen

Toller Artikel, Aufbau nervenaufreibend.

Sehr schön. Aufbau sehr schwierig. Schrauben und Schaniere eher sehr billig. Schrauben drehen durch. Die Vitrinentür ist nur gedübelt und das Glas muss selbst angebracht werden. Da das Glas jedoch so schwer ist und die Haltungen sich beim anbringen durchdrehen hängt die Tür schief. Habe die Tür mit Winkeln verstärkt. Der Aufbau hat mich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht obwohl ich Möbelaufbau sehr gern mache. Dann noch die unerwarteten Sachen wie mit der Tür. War kurz davor Otto anzurufen damit sie es abholen. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Die Schaniere für die Schubladen sind auch nicht gerade hochwertig. Ich würde es jedoch weiterempfehlen das es zum Schluss echt schön aussieht.

sehr schöne Anbauwand

Planen sie für den Aufbau bitte Zeit ein...5-6 Stunden

Schöne Möbel mit Charme

Die Wohnwand bietet viel Stauraum und ist ein echter Hingucker! Geliefert wurde nach nach der angegebenen Zeit. Bei der Aufbauanleitung sind teilweise die Seiten (rechts und links) vertauscht, doch mit etwas Geschick gelingt das Zusammenbauen trotzdem. Insgesamt brauchten wir mehr Zeit als in den Anleitungen angegeben, von Vorteil ist aber jeweils das gleiche Grundkonzept der Möbelstücke. Wir haben als Ergänzung noch die 5-teilige Beleuchtung angebracht. In den Rückwänden der Möbel sind bereits kleine Löcher für die Kabel vorgebohrt. Im Ergebnis sieht die Wohnwand einfach super aus, ist durch die Holzmaserung unempfindlich und bietet viel Platz zum Verstauen.

Einfach schön <3

Sie kam früher als erwartet,was uns natürlich sehr gefreut hat. Dank Papa einem super Handwerker hat der Aufbau problemlos geklappt. Wir hätten warscheinlich länger gebraucht und mehrfach geflucht. Die Wohnwand erfüllt unsere Erwartungen komplett. Sie sieht einfach toll aus.

Schöne Wohnwand, Aufbau jedoch katastrophal

Diese Wohnwand kam, ganz zu unserer Freude, viel eher, als gedacht! Toll! Wir haben uns natürlich sofort an den Aufbau gemacht. Dieser jedoch war ein echter Akt! Wir geben gerne zu, dass wir nicht die Helden in Sachen Möbelaufbau sind, aber das war trotzdem eine echte Herausforderung. Das Problem liegt darin, dass sehr viele Vorbohrungen fehlten und so sehr viel Zeit für kleine Bohrungen verloren ging. Auch die Aufbauanleitung könnte hier und dort genauer sein. Dennoch: nach zwei Tagen steht sie endlich und sie sieht toll aus! Das Holz ist hochwertig und die Möbel machen einen robusten Eindruck!

Tolle Anbauwand

Sehr schöne Anbauwand. Die Griffe an den Türen ist ein Highlight, nichts alltägliches, würde sie wieder kaufen.

Super 😊

Leicht aufzubauen, sollte man allerdings zu Zweit machen. Sieht klasse aus, besser als gedacht, für diejenigen die auf Vintage stehen.

Sehr schön anzuschauen

Leichtes aufbauen. Sieht schön aus. Türen schliesen nicht so gut.

Ein toller Artikel mit einigem Zeitaufwand

Sie sieht aufgestellt sehr schick aus und ist qualitativ gut verarbeitet. Die Anleitung ist detailliert und gut lesbar. Aufgrund der vielen Einzelteile, auch die Glasscheibe muss erst eingesetzt werden, sollte man ausreichend Zeit einplanen für den Aufbau.

Wohnwand

Aus 7 Wochen Lieferzeit wurden fast 12! Die Wohnwand ist sehr schön nur die Schubladen sind ein Krampf. Aufbau dauerte lange, was an der Anleitung lag, die nicht eindeutig war. Ansonsten gefällt sie mir sehr gut und ich würde sie wieder kaufen.

Hübsch anzusehen

Lieferung hat von Bestellung bis Lieferung nicht die angegebenen 7 Wochen sondern 5 Monate gedauert! Aufbauanleitung gut beschrieben Material super....sieht toll aus.Warmes Wohngefühl

Schöne Wohnzimmermöbel

Mit diesen Möbeln kann man nichts verkehrt machen, wir sind sehr zufrieden . Qualität ist entsprechend für den Preis und der Aufbau ist auch nicht kompliziert.

Schrank sieht sehr schön aus. Es ist aber ein sehr schwerer Aufbau und nimmt viel zeit in Anspruch.

Schrank Wand Florenz

Sieht super aus bin sehr zufrieden. Hermes hat super aufgebaut und sehr schnell

Sehr schneller Aufbau

Ich habe die Schrankwand am 8.8.2021 bestellt und am 24.8.2021 war sie bereits bei mir. Eigentlich war eine Lieferung nach 6 Wochen vorgesehen aber kam erfreulicher Weise früher an. Ich kann im Gegensatz zu manch anderen nicht behaupten das die Aufbau Anleitung unverständlich ist. Im Gegenteil ich finde die Anleitung ist selbst erklärend wenn man handwerklich einige Vorkenntnisse mit bringt. Man sollte nur wissen das manche Sachen noch gemessen werden müssen um die richtigen Abstände einzuhalten. Ansonsten kann ich nur sagen das die Wohnwand ein echter hingucker ist und real noch schöner ist wie vielleicht auf den Bildern. Ich kann die Wohnwand nur weiterempfehlen, ich bin einfach nur begeistert. Auch wie manche hier sagen das die Wohnwand chemisch rieche kann ich das auch so nicht behaupten, sie riecht für mich nach neue Möbel (Holz).

Naja...

Die Wohnwand kam viel später als bei Bestellung angegeben und ca. 3 Wochen nach der Rechnung :(. Dann war sie endlich da und mein Sohn und mein Mann, beide handwerklich begabt, hatten viel Zeit zum Aufbau gebraucht. Nichts passte wirklich gut. Eine Tür ist beschädigt angekommen, wir warten noch auf Ersatz. Reklamationen sind gar nicht so einfach, weil E-Mails nicht ankommen und telefonisch beim 1. Kontakt keine qualifizierte Auskunft erteilt wurde. Optisch sieht die Wohnwand recht gut aus, aber die Qualität ist nicht sehr überzeugend... unterschiedliche Spaltmaße (da kann man einstellen, soviel man will), das Material ist sehr empfindlich... Wir haben die Wohnwand abzüglich Rabatt gekauft, da ist der Preis für diese Qualität gerade noch akzeptabel. Insgesamt sind wir enttäuscht.

Absolute Kaufempfehlung

Lieferung sollte nach 6 Wochen erfolgen, Artikel kam bereits nach 2 Wochen. Lieferung durch die Spedition und Verpackung waren top. Wie bereits in den Kundenbewertungen angemerkt, dauert der Aufbau des ersten Schranks ziemlich lang aber wenn das Prinzip verstanden ist, braucht man fast keine Anleitung mehr. Material war immer vollzählig und es gab auch keine Materialmängel. Die Wohnwand sieht absolut hochwertig aus und ist sehr stabil. Wir sind total begeistert und würden die Möbel aus der Serie jederzeit wieder kaufen.

Tolle Anbauwand zu fairem Preis

Wir sind von der Anbauwand wirklich begeistert. Für das "wenige" Geld wirklich schön und hochwertig verarbeitet. Lediglich das Soft Close System hat uns enttäuscht, dass leider gar nicht funktioniert (Türen bleiben ohne weiteres Zutun offen). Highlight der Wand sind definitiv die schönen Metallgriffe. Licht für die Vitrine musste extra bestellt werden (würde ich jedem empfehlen). Der Aufbau der einzelnen Elemente war einfach und selbsterklärend, wenn man ein wenig Ahnung hat.

Wunderschön

Lieferung wie vorgegeben. Nette Lieferanten. Aufbau habe ich als Frau alleine getätigt. Scheibe der Vitrine ging einfach einzubauen. Insgesamt 8 Std mit Wohnzimmertisch daran gesessen und das Endergebnis ist einfach nur ein Traum. Sehr massive schwere Möbel, für die ich mich jederzeit wieder entscheiden würde.

Ansich ist die Wohnwand sehr sehr schön. Nur ...

Ansich ist die Wohnwand sehr sehr schön. Nur leider ist die Lieferzeit Katastrophe gewesen. Anfang November 2019 bestellt und geliefert haben sie es Ende Februar 2020. Genau 4 Monate musste ich warten. Der Aufbau zu zweit ging relativ gut und schnell. Qualitativ ist sie sehr gut. Kann ich nur empfehlen.