rauch Drehtürenschrank Montclar inkl. Schubkasteneinsatz, Innenspiegel und Wäscheeinteilung

Optisch gelungenes Raumwunder

Der Schrank hat wirklich reichlich Platz und ist perfekt aufgeteilt. Genug Ablagefläche, Stangen zum Einhängen von Jacken und Hosen, Schubladen für Socken, Unterwäsche etc., Krawattenhalter und ein Spiegel (geklebt) in der Innenseite. An alles gedacht! Man braucht hier kein weiteres Zubehör! Und das ist das Stichwort! Jetzt kommt der Teil des mitgebuchten Aufbaus (210,-€!!!). Die Herren kamen pünktlich, waren freundlich, vorsichtig um Aufbau und beim Hereintragen. Aber hätte ich nicht vehement widersprochen, hätte man den Aufbau nach dem Aufstellen des Schrankes nach dem Einsetzen der Schubladen eingestellt! Das heißt: Es wären keine Einlegeböden gesetzt worden (das kann man ja individuell planen war hier die Aussage), der Spiegel wäre nicht an dir Schranktür verklebt worden, der Krawattenhalter wäre nicht angebracht worden und auf der linken Seite die Einteilung in Fächer hättenman ebenfalls gerne dem Kunden überlassen. Alles mit der Begründung: Das ist alles Zubehör welches wir zum Schrank gebucht hätten. Das ist natürlich völliger Unsinn. Der Schrank wurde so wie auf dem Bild als Gesamtkonstrukt gekauft und wenn ich einen Aufbau für stattliche 210,-€ hinzu buche, erwarte ich auch das er komplett aufgebaut wird. Er wurde dann auch bis auf 4 Einlegeböden und die Stangen aufgebaut, da wir hier jetzt wirklich lieber selber entscheiden wollten wo wir in welcher Höhe die Böden und Stangen haben wollten. Hier befürchteten wir sonst doppelte Arbeit wenn wir das jetzt hätten machen lassen. Wobei man den Kunden auch durchaus in den Aufbau mit einbeziehen hätte können und fragt, in welcher Höhe man die einzelnen Böden gerne gesetzt haben möchte. Aber gut, hier hatte man wohl nicht sonderlich Lust. Ansonsten dennoch sehr gute Arbeit. Alles ordentlich zusammengebaut, die Türen top justiert, keine Kratzer oder anderweitige Beschädigungen. Alles top! Habe ich auch schon anders erlebt.

Guter Schrank, problemloser Aufbau

Laut den Abbildungen gehört zum umfangreichen Zubehör auch je ein Soft-Close-Scharnier pro Schranktür dazu. In der näheren Beschreibung wird dies jedenfalls nicht ausgeklammert oder als nicht enthalten erwähnt. Ganz im Gegenteil: auf Foto 14 von 15 ist dieses Scharnier extra hervorgehoben. Tatsächlich lässt Otto diesen Schrank aber ohne diese Soft-Close-Scharniere vom Hersteller liefern. Bei telefonischen Reklamation hatte ich den Eindruck, abwimmelt zu werden und man ließ mich kaum zu Wort kommen. Angeblich wären da nur 6 Fotos, auf denen das nicht zu sehen ist. Jedenfalls wurde bestritten, dass die Scharniere dazu gehören müssten. Meines Erachtens gibt es da aber keine Diskussion. Was explizit auf den Fotos zu sehen ist und weder als nicht enthalten oder Sonderzubehör beschrieben ist, muss meiner Meinung nach mit ausgeliefert werden. Vielleicht sind ja die falschen Fotos auf der Bestellseite. Wird bestimmt bald aktualisiert. Nun zum Schrank: Der Aufbau ist mit zwei Personen gut zu schaffen. Ein wenig handwerkliches Geschick und Grundverständnis, sowie Mitdenkvermögen sollte aber schon vorhanden sein. Die Anleitung kann man beiseite legen. Die verwirrt nur, weil da auch andere Varianten beschrieben sind. Mir hat ab und zu ein Blick auf die Skizzen gereicht. Der Rest war für mich logisch und selbsterklärend. Auch die vorgebohrten Löcher haben gepasst. Passgenauigkeit und Qualität sind gut. Die Kleinteile waren auch vollständig. Bis auf die bereits erwähnten Soft-Close-Scharniere. Man erlebt ja sonst schon mal woanders, dass die Packer bei den Schrauben, etc. manchmal nicht „bis drei“ zählen können. Aber hier war alles dabei. Prima. Nicht gut war bei mir ein Türgriff. Da waren die Gewindelöcher mit Produktionsrückständen verschmutzt und das Gewinde nicht sauber geschnitten. Jedenfalls gingen die Schrauben nicht rein. Ich musste die Gewinde nachschneiden. Ob das der Aufbauservice für 185 EUR auch gemacht hätte? Fazit: guter Schank, der sich problemlos aufbauen lässt. Und wenn man selber mit auf Kleinigkeiten achtet, wird’s auch zum Erfolg.

Schrank ok, Service von Otto miserabel

Ich möchte mich meinen Vorkommentatoren anschließen: Der Schrank ist für den Preis ok, besser wäre eine soft close Automatik, abzuraten ist vom mit bestelltem Aufbau: Nach Bestellung erfolgte keinerlei Informationen über den Lieferwagen auch im online Konto war nichts Neues zu erfahren . Ende Februar erhielt ich auf der Arbeit einen Anruf von Hermes einen Anruf, dass die Lieferung in 20minuten erfolgen würde. Am Vorabend war im online Konto davon keinerlei Notiz . Die Lieferung wurde daraufhin abgeblasen. Um ein Deja vu zu vermeiden kontaktierte ich den Otto Telefon Service: Resultat war , dass sich die Dame für nicht zuständig erklärte, mir mit Mühe und Not die Nummer des hoffentlich zuständigen Hermes Depots nannte und dann das Telefonat abbrach-eine interessante Herangehensweise für ein Service callcenter... Nach Tagen des hinterher telefonierens bekam ich endlich den zuständigen Disponenten bei Hermes ans Telefon, die Lieferung nebst Aufbau wurde vereinbart und der Aufbau ging gut über die Bühne . Ende gut , alles gut? Leider nein. Eine Schranktür hat einen deutlich sichtbaren Schafen der während des Aufbaus bemerkt wurde: Hermes ist hierfür nicht zuständig und seit etwa zwei Wochen maile ich mit immer neuen Sachbearbeitern von Otto hin und her, um diesen Mangel zu regulieren.... Mal sehen wie lange dies nun wieder dauern wird.....

Super toller Schrank mit Mega Stauraum!

Der Schrank kam pünktlich nach 6 Wochen Lieferzeit an. Um keine Probleme mit der Garantie zu bekommen liessen wir ihn dieses mal aufbauen. Das klappte auch nach einigen Schwierigkeiten. Eine Tür hatte einen kleinen Produktionsfehler. Die Staubschutzkante war defekt. Nach kurzer Schilderung beim Otto Kundenservice wurde dann aber sofort veranlasst das die Fa. Rauch uns das fehlende Teil zuschickt. Dieses kam dann auch schnell an. Der Schrank ist nun also komplett, aufgebaut und ausgerichtet. Wirklich ein super schöner,toller Schrank! Zum Hermes Service muss ich allerdings was sagen.... dieser lässt doch sehr zu wünschen übrig. Als erstes wurden wir an dem besagten Tag angerufen und uns wurde mitgeteilt das der Schrank zwar geliefert werden würde aber für den Aufbau keine Zeit mehr wäre. Nach einem Telefonat mit Hermes und der Ansage das man nun 6 Wochen gewartet und sich extra frei genommen hat wurde uns dann zugesichert das man sich darum kümmern würde. Dann kamen also die zwei Herren und fingen mit dem Aufbau an. Ohne irgendetwas auszulegen auf unseren nagelneuen weiß geölten Boden. Dann fiel einem der Herren ein Schrankpaket aus der Hand und hinterließ an der Wand einen Riss (ebenfalls gerade neu tapeziert) und auf dem Boden eine Macke. Natürlich kann immer etwas passieren...wir sind ja alle nur Menschen...doch scheinen sich solche Dinge ja bei Hermes des öfteren zu wiederholen. Dieses hat natürlich nichts mit dem Schrank an sich zu tun. Dieser ist wirklich toll! :)

Toller Schrank

Ich habe den Schrank vor einigen Wocheb gekauft anfangs alles Top... doch ist bei der Lieferung ein Paket runtergefallen ... nach dem ich alles kontrolliert hatte ist mir aufgefallen das die Ware in dem einen Paket kaputt gegangen ist ist wohl beim Aufprall passiert...kann vorkommen...aber die Tatsache das ich es gemeldet habe und diese ständige ich bin nicht dafür zuständig zu hören war sehr lästig...nach knapp einer Stunde (endlich) hatte man mit weitergeholfen...ausgemacht war das ich die Lieferung der Ersatzteile innerhalb einer Woche erhalte...leider nicht geschehen... nach dem ich nochmal angerufen hatte sagte man mir Kollegin hat sich vertan...2 Wochen...nach 2 Wochen immer noch nichts...aber dann nach 3 Wochen!!!!und dann wollten die von Hermes die defekten Teile nicht mitnehmen ich soll die aus denn Fenster schmeißen ... fand ich sehr frech die Antwort... Der Schrank an sich wirklich super...und sehr einfach zum aufbauen...hab ich alleine gemacht ... Aber der Service von Hermes naja ist nicht der beste Service...

Guter Artikel - ohne Spaßfaktor

Artikel am 11. Februar bestellt, geliefert wurde erst am 31. März. Am 2. April sollte dieser durch Unterstützung von 2 gebuchten Studenten aufgebaut werden. Es fehlten jedoch alle Bolzen und die Scharniere einer Tür. Der Schrank konnte somit nicht aufgebaut werden. Am 2. April um 11:48 Uhr den Kundenservice von Otto angerufen und wenn Otto mir den Namen dieser Person herausgeben würde, dann würde ich diesen sehr freundlichen Mann für seine Unverschämtheit anzeigen. Die Komplettierung des von mir bestellten und bezahlten Schrankes hat sich bis zum 26. April hinausgezögert. Als Grund wird die außergewöhnliche Situation bedingt durch Corona genannt. Auch ich möchte an dieser Stelle Corona als Grund dafür nennen, überhaupt bei Otto bestellt zu haben. Das wird aber in Zukunft nicht mehr vorkommen. Jetzt zum Artikel. Der Schrank ist sehr robust und hat eine gute Qualität. Der Aufbau war innerhalb von 2 Stunden (Dank der Unterstützung von 2 Studenten) erledigt. Nochmals würde ich den Schrank jedoch nicht kaufen.

toller Schrank!

Der Schrank ist wie abgebildet. Man braucht für das Innenleben kein zusätzliches Zubehör besorgen. Es ist bereits alles enthalten, was man für die Schrankordnung benötig. Die glänzende Öberfläche und die schmalen langen Griffe sorgen für ein hochwertiges Erscheinen. Und dafür finde icht das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Wunderschöner Schrank mit viel Zubehör

Der Aufbau war sehr leicht zu verstehen und ging auch relativ zügig, auf allen Türen war eine Folie als Schutz drauf und es war auch sehr gut verpackt. Es hat alles gepasst alle Löcher waren da und es hat auch nix gefehlt ,man merkt wirklich die hochwertige Verarbeitung, wir würden den Schrank jederzeit wieder kaufen

Toller Schrank trotz Beschädigung

Ein wirklich toller und qualitativer Schrank. Man merkt wirklich für was man so viel Geld bezahlt hat. Der Schrank ist stabil und die Türen werden durch klicken festgemacht. Leider hatte unser Schrank eine Beschädigung an einer Tür. Ich hoffe dass man uns hier mit einer kleinen Entschädigung entgegen kommt.

Schöner geräumiger Schrank

Der Schrank ist sehr geräumig und wirkt sehr hochwertig. Wir haben den Schrank mit 2 Mann in 5,5H aufgebaut. Die Anleitung war etwas verwirrend, weil diese auch für andere Schrankmodelle gültig ist. Durch das viele Zubehör hat man einen fertigen Schrank mit viel Stauraum. Die Hochglanzoberflächen sind sehr gut verarbeitet.

Sieht gut aus

Der Schrank sieht toll aus , die Qualität ist super . Leider lassen sich die Türen nicht bündig einstellen. Bei der Lieferung eine Tür durchgebrochen gewesen aber das ist die Schuld von Hermes. Man sollte dem Hermes die kaputten Sachen in Rechnung stellen damit die anfangen sorgfältiger mit den Waren umzugehen.

Kleiderschrank

Sehr schöner, moderner und schlichter Kleiderschrank. Aufbau zu Zweit war einfach, jedoch wurden zwei falsche Teile mitgeliefert, gut,dass es sich nur um Türhacken handelte und wir die einfach vom alten Schrank benutzen konnten. Sonst ist die Verarbeitung sehr gut. Eine Kaufempfehlung wert.

Der Artikel gefällt mir

Dieser Kleiderschrank ist in allem sein Geld wert. Er sieht super schick aus. Er verfügt über soviele Fächer, dass man alles sehr gut ordnen kann. Den Schrank ließ ich mir aufbauen, denn es sind viele Teile. Dies sind die Aussagen meiner Mitbestellerin. Sie würde diesen Schrank weiter empfehlen.

👏👏👌👌

Sehr schöner, qualitativ hochwertiger Schrank im schlichten Design. Alle Einlegeböden, Schubladen und Innenwände sind mit einem sehr angenehm anzufassenden Material bezogen bzw. foliert. Schaut sehr edel aus. Großzügige Platzverhältnisse und genügend Stauraum.

MEGA KLEIDERSCHRANK

Das Warten hat sich gelohnt!!! Alle gelieferten Teile perfekt verpackt...keine Kratzer....mega viel Stauraum....super Aufteilung....dazu, sieht er sehr edel und nicht billig aus!!! Ein Dankeschön auch und wieder einmal an die Hermes Lieferanten, auch da....alles PERFEKT!!!

Tolle Qualität und optisch ein Hingucker

Der Schrank ist sehr stabil, hat eine gute Qualität und sieht sehr schick aus. Wir sind sehr zufrieden, da auch das Zubehör eine gute Qualität aufweist, d.h. Schubladen schließen ohne Probleme und die Verarbeitung ist gut. Kann den Schrank guten Gewissens weiter empfehlen.

Perfekt!

Optik super!! Es glänzt soo schön und gibt dem zimmer eine frische Ausstrahlung 👌🏼 Ich habe für alles platz in dem schrank von a-z, die montage hat 2stunden gedauert, vielies musste man nicht zsm bauen (Schubladen, türgriffe) war zum montieren fertig👍🏻

Ein wunderschöner schicker Schrank

Der Schrank kam in ca. 12 Paketen. Der Aufbau war anfangs etwas kompliziert, wir hatten den "Dreh" dann aber doch schnell raus. Ich bin mit dem Schrank super zufrieden. Er sieht genau so aus wie auf der Abbildung. Leider waen zu wenig Halterungen für die Einlegeböden dabei ....

Schöner edler Schrank

Ein richtig schöner edler Schrank. Wir haben ihn zu viert selbst aufgebaut. Die Anleitungen sind verständlich trotzdem war es nicht ganz einfach. Wir haben uns vorgenommen, das nächste Mal lassen wir aufbauen. Der Schrank bietet viel Platz und passt sehr gut in unser Schlafzimmer.

Schlicht und elegant

Ich habe mich so auf diesen Schrank gefreut und habe prompt zwei Schränke bestellt. Ich bin begeistert!!! Wirklich top, gute Qualität- Preis Leistung passt! Die Hochglanzfronttüren wirken sehr edel , die Schubladen ziehen sich fast von selbst ein, viel Stautaum! Die zwei netten Herren waren sehr freundlich und haben alles Coronaconform aufgebaut und meinen Wünschen entsprechend berücksichtigt beim Innenleben! Ich kann diesen Schrank absolut weiterempfehlen ! Danke an OTTO für dieses Produkt und die zeitlich eingehaltene angegebene Lieferung, hat alles gepasst!

Sehr ...

Sehr gut👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Wunderschöner Kleiderschrank

Bitte liest meinen Kommentar damit ihr verstehen könnt weswegen nur 3 Sterne dieser Kleiderschrank von mir bekommt. Leider hatte ich massive Probleme mit der Lieferung gehabt, diese dauerte zunächst 5 Wochen, nach diesen 5 Wochen wurde es 2x um 2 Wochen verlängert. Als ich daraufhin den Kundenservice kontaktierte, konnte derjenige mir leider auch nicht sagen weswegen das schon zum 2ten mal um 2 Wochen verlängert worden ist. Naja wie dem auch sei, danach erhielt ich endlich meinen Termin, ich habe es inklusive Aufbauservice bestellt, die Hermes Leute waren ganz ok. Aufgebaut innerhalb kürzester Zeit, ich hätte locker den ganzen Tag damit verbracht, aber die waren mir sehr unprofessionell und von ihrer Art her auch sehr zurückhaltend und komisch. Kommunikation war gleich Null. Aber die haben ihre Arbeit ordentlich gemacht und den Müll haben die ebenfalls mitgenommen. Ich fand die extrem lange Lieferzeit nur absurd, weswegen ich dem ganze nur 3 von 5 Sterne gebe, da es mich echt ziemlich geärgert hat seit Mitte Dezember ohne Kleiderschrank zu leben und wir Mitte Februar haben und ich erst jetzt einen Kleiderschrank habe. Ansonsten ist der wunderschön, da ist genug Stauraum vorhanden, alles in Ordnung, sehr stabil und massiv. Kann ich dennoch empfehlen.

Sehr schöner, geräumiger Schrank

Der Schrank ist super aufgeteilt und sehr geräumig. Er sieht toll aus. Die Verarbeitung ist sehr gut. Wir hatten einen Defekt am Schubkastenschrank, welches ohne Probleme in kürzester Zeit behoben wurde. Toll. Der Aufbau ging schnell und problemlos zu zweit.

Wunderschöner Schrank

Es ist ein Schrank. Man packt Sachen hinein. Das funktioniert prima. Die Türen schließen richtig, der Schrank passt perfekt an die dafür vorgesehene Stelle und - ganz wichtig - der Aufbauservice hat tadellos geklappt. Vielen Dank.

Super Kleiderschrank

Dieser Schrank ist der Wahnsinn, hatte noch nie für diesen Preis ein so hoch qualitativen Schrank, super Verarbeitung und zu zweit lässt er sich auch in 2-3 Std. selber aufbauen und vor allem sehr geräumig. Spitzen Qualität kann ich da nur sagen.

Sehr schöner Kleiderschrank mit viel Platz

Der Schrank ist toll, sieht genau aus wie auf dem Bild. Viele Funktionen, Mann kann die Extras und Regale zum Schrank anordnen wie man möchte. Der Aufbau war leicht, nimmt aber etwas zeit in Anspruch, da die Teile nicht Beschriftet waren.

Werneuchen - rauch ORANGE Kleiderschrank

Topp Verarbeitung, topp Ausstattung, ausreichend Platz. Zufriedenheitsstufe: HERVORRAGEND, Lieferung gut, da durch Verschiebung nicht wie zum eigentlichen Termin geliefert werden konnte, HERMES Mitarbeiter sehr gut!!!

Sehr hochwertig

Aufjedenfall Aufbauservice dazu buchen. Der Schrank ist aufjedenfall sehr schön und hochwertig. Er hat sehr viel Stauraum. Bei der Anschaffung sollte man aufjedenfall den Aufbauservice dazu buchen wenn man Leihe ist.

Kleiderschrank

Der Schrank ist von der Einteilung und der Größe sehr schön. Aber er wurde mit Beschädigungen geliefert. Boden war gebrochen, Holz war oben beschädigt. Schranktüren konnte man nicht richtig einstellen in der Höhe

Schöner Schrank

Der Schrank bietet viel Stauraum und sieht super aus. Nur der Aufbau war nicht so einfach wie beschrieben. Es fehlten Schrauben, dafür war eine Trennwand zu viel. Jetzt steht er und wir sind insgesamt zufrieden.