Home affaire Kleiderschrank Rauna, mit Lamellen und Kassetten, klassischer Landhausstil, rustikal massive Kiefer, Metallgriffe, mehrere Varianten, zeitloses Design

Klasse Kleiderschrank

Nach fast 30 Jahren in der Umzugsbranche erlaube ich mir hier ein Urteil über diesen Kleiderschrank. Der Schrank kam in sechs gut verpackten Paketen bei mir in der dritten Etage an. Allerdings erst nach einem Streitgespräch mit den schlecht deutsch sprechenden und unfreundlichen zwei Hermes-Lieferanten, die den Schrank trotz Anmerkung von Otto, dass der Schrank an die Wohnungstüre geliefert wird, einfach unten in den Hausflur stellen wollten. Letztendlich trugen die beiden die Teile einzeln hoch und eckten überall im frisch renovierten Treppenhaus an. Der Aufbau ist mit aufmerksamen lesen der Anleitung gut machbar. Spätestens beim Aufsetzen des Deckels sollte allerdings eine zweite Person behilflich sein. Für den Aufbau sollte man sich auf jeden Fall Zeit nehmen. Der Schrank steht auf dem Boden des Altbaus hier wie eine Eins. Alles passt und nichts schleift. Wer sich über den Geruch beschwert, kennt offenbar nur Sperrholzschränke. Ich würde diesen Kleiderschrank auf jeden Fall wieder kaufen. Der Schrank ist wie auf den Bildern. Die Farbe passt auch.

Etwas für geübte Bastler....

Der Schrank wurde innerhalb kurzer Zeit geliefert und kam gut geölt bei uns an. Wer handwerklich nicht so geschickt ist, sollte sich Hilfe holen denn der Aufbau war nicht einfach und sehr zeitintensiv - alles ausser den drei Türen kam in Einzelteilen. Es ist zu empfehlen, die Teile vor dem Aufbau genau in Augenschein zu nehmen, uns ist leider erst beim Einstellen der Türen aufgefallen, dass eine davon innen einen ca. 40 cm langen Riss hatte. Nach der Reklamation dauerte es fünf Wochen bis endlich die Ersatztüre geliefert wurde. Von aussen betrachtet ist es ein schöner Schrank, wegen seiner Verarbeitung und den verwendeten Materialien (dünnes Holz, Scharniere usw.) etwas überteuert.

Schick

Sieht super aus und lässt sich, wenn man den Dreh raus und vorher alles sortiert hat, super schnell aufbauen. Geliefert wurde es bis ins Wohnzimmer und es war auch sehr schnell da.. Wir haben auch noch andere Schränke der Serie gekauft und die sind genauso klasse. Unser riesen Schrank musste weichen und ich hatte erst Zweifel ob all unsere Sachen auch Platz finden in den drei Schränken aber ich kann sagen es passt alles rein. Alles ist schön sortiert. Ein Punkt Abzug für diese komische Anleitung. Sonst Top

Eigentlich ein sehr schöner Schrank

Mir gefiel dieser Schrank im Internet auf Anhieb, also bestellt. Nachdem er geliefert wurde, ging es ans Auspacken der Einzelteile. Sie schwammen im Öl. Da das aber mein erstes geöltes Möbelstück war, dachte ich mir nichts dabei. Der Aufbau verlief super (dafür 5 Sterne), sogar ohne 2. Person durchaus machbar. Wenn nur das Öl nicht wäre, mehrmaliges Abischen mit einem trockenen Tuch half nichts. Ich habe ihn dann mit heißem Wasser und Fettentferner von innen abgewischt, anschließend mit Klarlack behandelt. Da andere Kunden, die ihn gölt gekauft haben, sich in den Bewertungen nicht über zuviel Öl beklagt haben, nehme ich an, daß es ein Einzelfall war. Jetzt, nachdem sich sämtliche Ausdünstungen entfernt haben, habe ich einen wünderschönen Schrank (die Türgriffe habe ich ausgetauscht) mit irrsinnig viel Stauraum.

Schöner Schrank

Schöner Schrank mit ner Mengen Stauraum. Da ich bereits Kommoden aus der Serie besitze habe ich mich ebenfalls für den Kleiderschrank entschieden. Qualität und Preis sind in Ordnung. Auch der Aufbau war ok, wenn auch etwas zeitaufwändig. Auch wir haben noch Fachböden zusätzlich eingesetzt. Genügend Löcher dafür sind vorhanden. Etwas mangelhaft finde ich die Kleiderstange aus Holz, Kleiderbügel mit Metallhaken beschädigen das Holz.

Stabiler Massivholzschrank

Der Schrank lässt sich gut zu zweit aufbauen, die Anleitung ist verständlich. Bei den Türen könnten die Scharniere etwas größer abgebildet sein oder/und zusätzlich erklärt werden. Der Schrank ist stabil, geräumig und schaut gut aus. Allerdings ist die Farbe anders als abgebildet, nicht honigfarben, sondern graubraun. Bei den Einlegeböden wäre es schön, wenn jeweils ein kleiner und ein großer mehr dabei wären.

ist sehr schön, aber die Gebrauchsanweisung ...

ist sehr schön, aber die Gebrauchsanweisung müsste verbessert werden. Nicht ersichtlich, wie das Mittelteil genau angebracht werden muss. Musste beim einlegen der Einlegeböden feststellen, dass das Mittelteil falsch rum war, da die Böden schief waren. Also nochmals abbauen.

Schaut super aus!

Ein schöner Kleiderschrank für maximal 2 Personen. Es hätten ruhig noch 2 oder 3 mehr Böden dabei sein können. Die rüste ich nun selbst nach. Die Aufbauanleitug war gut verständlich, es gab keine Probleme. Er schaut ansonsten super aus und fügt sich gut in die schon vorhandenen Kolonialstilmöbel ein.

Robuster Kleiderschrank

Der Schrank ist wirklich ein Traum! Lieferung war super! Aufbau zu zweit hat bestens geklappt, Beschreibung war wirklich gut. Der Schrank ist sehr stabil, auch bei der Rückwand sind richtige Winkel für Stabilität! Der Schrank stimmt im Preis Leistung Verhältnis einfach!!

Schön anzusehen

Soweit ein schöner Schrank. Aufbau leicht. Stabil ist er auch. Aber es dauert sehr lange bis dieser Holzgeruch raus ist. Das Holz war noch nicht durchgetrocknet als er an kam. War noch sehr ölig!

Ein tolles Möbelstück

Der Aufbau war nicht leicht. Zum Glück hatten wir aus der Verwandtschaft einen Fachmann zur Hand. Dieser bescheinigte eine durchdachte Konzeption und qualitativ sehr gut verarbeitetes Material. Wir sind froh, diesen dreitürigen Schrank genommen zu haben.

Preis-Leistung Top

Die Qualität für diesen Preis ist Top. Der Aufbau ist ist für Leihen mit dieser Aufbauanleitung echt knifflig deswegen ein Punkt Abzug. Genauso finde ich Schade daß die Rückwand nicht aus Vollholz ist. Würde den Schrank aber wieder kaufen.

Naja

Optisch wirklich ein schönes Teil, aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Ist schon mit Macken angekommen. Das Holz ist sehr empfindlich. Aufbau war eher schwierig. Würde ihn nicht weiter empfehlen

Optisch ein Augenschmaus Qualität mangelhaft!

Der Schrank wurde schnell und gut verpackt geliefert. Beim Auspacken könnte man ein unangenehmer Geruch wahrnehmen, was bis heute noch nicht verflogen ist. Beim Aufbau haben wir leider festgestellt, dass einige Teile Dellen oder Risse hatten. Nach Reklamation beim Otto Kundenservice warten wir leider immer noch auf die Ersatzteile. Enttäuschend! Nach ein paar Tagen haben wir uns entschieden die defekten Teile in Eigenregie zu reparieren und der Rest fertig zu stellen. Optisch eine Augenweide qualitativ mangelhaft! Von mir leider keine Kaufempfehlung! Auf eine Rückmeldung von Otto warten wir immer noch.

Super Platzangebot, gute Verarbeitung. Beim ...

Super Platzangebot, gute Verarbeitung. Beim Aufbau genau schauen wie das Mittelteil gehört,bevor die Rückwand angebracht wird.

Stabil und schön

Der Schrank ist klasse. Ein Nachteil ist, dass es für das Mittelteil zu wenig Einlegeböden gibt und es deshalb riesige Fächer sind. Kleinere Abtrennungen wäre schöner. Ansonsten alles super.

Sehr schöner Schrank

Bohrlöcher und Bretter alles passgenau. Die Fächer kann Mann so legen wie Man es gern möchte. Man kann auch ein Fach über der kleiderstang festlegen. Sehr Robust VERARBEITET.

Fehlkauf/kein Massivholz/Verarbeitungsfehler

Dieser Schrank ist ein absoluter Fehlkauf gewesen. Zu teuer, die Quaslität ist viel niedriger als bei IKEA. Der Schrank scheint wie aus Papier gemacht zu sein, instabil und mit MDF-Platten am hinteren Teil des Schranks. Von Stabilität kann hier nicht die Rede sein. Der Begriff "Massivholz" darf hier überhaupt nicht angewendet werden. Die Teile passen nicht zu einander, da sie unterschiedlich groß sind (hätte gern ein paar Bilder angehängt, leider geht es hier nicht). Zum Schluss mussten wir auch noch feststellen, dass uns falsche Türen geliefet wurden: 3 x 35 und 2 x34 anstatt 3 x 34 und 2 x 35 Türen. Somit haben wir knappe 10 Stunden in den Aufbau investiert und mussten den Schrank bereits beim Aufbau reparieren, obwohl dieser neuwertig sein sollte. Wir raten jedem Kunden vom Kauf ab! Das ist eine Geldverschwendung. Wer nicht IKEA-geübt ist und keine Instrumenten daheim hat, wird hier sofort scheitern. Schrecklich und verdient nicht mal einen Stern.

sehr schöner Schrank

Dieser Schrank sieht wirklich klasse aus.. der Aufbau war auch recht einfach. Die Aufteilung vom Schrank ist genial und die Farbe weiss siet wirklich gut aus

Toller Schrank....

Ich bin begeistert von dem Schrank. Die Verarbeitung sehr gut und ist auch leicht zum aufbauen. Ich habe in alleine in ca. 3,5 Stunden aufgebaut!

Leider nicht so toll.

Die Rückwand ist sehr instabil und die Türen sind klapprig, da Holzteile zu locker zusammengesteckt sind. Die obere Zierleiste ist etwas verbogen und sitzt schlecht.

Schöner Schrank, aber Aufbau schwierig

Der Schrank ist schön, doch nicht sehr stabil und der Aufbau ist eine Katastrophe. Würd ihn mir nicht nochmal kaufen. Und schon gar nicht für den Preis.

Top Qualität

Stabile Qualität. Sogar die Rückwand ist aus Holz. Aufbauanleitung gut verständlich, Aufbau unkompliziert. Sehr schöner Schrank.

Tolle Massivholzqualität!

Der Schrank sieht nicht ganz weiß aus, sondern eher beige. Wir haben ihn trotzdem behalten, die Qualität und die Optik haben überzeugt.

Kleiderschrank 4türig weiss

Artikel sollte in 5-6 Werktagen geliefert werden und kam doch eher.. Haben mit Aufbauservice genommen und ich muss sagen die Herren von Hermes waren sehr nett pünktlich und haben 10 min bevor sie da waren angerufen werden ob es mir auch passen würde Der Aufbau dauerte ca. Stunden fragten auch immer ob alles meinen Vorstellungen entspricht Und der Verpackungsmüll wurde auch direkt mitgenommen Der Schrank ist auch absolut ein Traum Jede Menge Platz und qualitativ hochwertig Also alles in einem alles nur zu empfehlen

Optik Top und der Rest eher flop..

Wer ein Schrank sucht der NUR gut aussieht ist hier gut bedient. Alles andere ist eher mitteilmäßig bzw. billig verarbeitet. Allein der Aufbau bzw. die EInleitung ist fehlerhaft. Die Jungs vom Home affaire sollten mal bei IKEA was kaufen und aufbauen, das ist eine einfache und durchdachte Einleitung. Die Verarbeitung ist zwar okay aber das Material ist schon sehr billig. Preis Leitung stimmt hier überhaupt nicht. Für mich hat der Schrank höchtens einen Wert von 300 Euro nicht mehr auch nicht weniger !!!

Toller Schrank

Wir haben uns für diesen Schrank entschieden, da er aus Echtholz und bezahlbar ist. Die Beschreibung und auch die Bewertung hält was sie verspricht. Natürlich ist das qualitativ kein hochwertiges Holz, jedoch ist Kiefer und auch der Schrank sehr robust, pflegeleicht und die Größe des Schrankes ist enorm. Würden wir jederzeit wieder kaufen.

Keine Kaufempfehlung

Montageanleitung schlecht. Holz nur Spanplatten. Schwierig im Selbstaufbau. x vorgebohrte Löcher. Die Türmontage war sehr schwierig, nach Anleitung konnte man nicht gehen. Beim Dachaufbau braucht man noch eine Person. Viel zu teuer für die schlechte Qualität. Bin sehr verärgert.

Das Geld nicht wert.

Die Bauteile des Schranks hatten mehrere kleine Macken. Ein Einlegeboden war krumm wie ein Fiedelbogen. Insgesamt ist die Holzqualität schlecht. Das Holz ist sehr weich und hat zahlreiche Astlöcher. Bei der Qualität wäre ein Preis von 400 Euro angemessen.

Super Schrank. Würde ihn wieder kaufen.

Haben lange nach einem Schrank mit diesen Maßen gesucht. Sogar geliefert wurde nach 1 1/2 Wochen. Dabei stand bei Otto 6-8 Wochen. Aufbau ging auch gut von der Hand. Ungefähr 3 Stunden. Einzig allein gab es in der Anleitung ein paar unverständliche oder schwer zu erkennende Anweisungen. Sonst wäre ich nach 2 Stunden schon fertig gewesen. Musste zwei Teile wieder auseinander nehmen. Für den Schrank gebe ich 4 von 5 Sternen. + Schnelle Lieferung + Gute Lieferung (trotz Hermes) + Sieht super aus + Gute Verarbeitung - Anleitung für den Aufbau könnte etwas besser sein