RAZER Tartarus V2 Gaming-Tastatur

Sehr gut Idee, super anpassbar, aber...

Ich muss sagen, dass das Tartarus eine sehr schöne Idee ist. Man kann sich frei austoben mit der Tastenbelegung. Für mich ist die Daumentaste einfach nur zu tief gehalten und unbequem zu erreichen. Des weiteren muss man sich damit lange befassen, denn man hat ja eine gewisse Speicherung im Kopf, die dich die Bewegungen machen lassen. Leider bin ich nicht in der Lage Muscle-Memory von knapp 20 Jahren Computer auf das Tartarus umzusetzen. Da ich mir sicher bin, dass ich das Tartarus nicht sehr oft im Einsatz haben werde, beschloss ich mich es zurück zu schicken und mir eine neue Tastatur zuzulegen. Fairerweise muss man sagen, eigentlich ist diese kleine Mini-Tastatur einfach genial. Man kann sich farblich austoben und jegliche Taste zu einer machen, die einem vorschwebt. Vom Hypershift bin ich begeistert und wünsche mir sowas auch auf normal großen Gaming-Tastaturen. Falls ihr lernfähig seit und euch leicht umstellen könnte, gebt dem Ding eine Chance :)

Qualitativ hochwertige Tastatur

Die Qualität der Verarbeitung überzeugt, dennoch fehlte mir ein echter Analogstick, anstelle des vierwege Steuerkreuzes. Die Software ist sehr gut, man kann komplett eigene Tastenbelegungen erstellen, was einem immer die bestmögliche Steuerung ermöglicht. Dennoch hat diese Tastatur eine hohe Eingewöhnungszeit.

Gaming Tastertur

Einzel programierene Tasten mit Beleuchtung.Erfüllt seinen Zweck...Software sollte unbedingt verbessert werden. Fazit: Zum Gamen super wenn man(n) sich dran gewöhnt hat.

Solides Keypad, vor allem für MMOs.

Zu allererst, das Tartarus ist ein Mechamembran Keypad, kein Mechanisches! Die Tasten sind angenehm, jedoch leider kein vergleich zum großen Bruder dem Orbweaver Chroma, welches echte Razer Green Switches hat. Ein nettes gimmick ist das Scrollrad, wobei das eher in daumen reichweite besser platziert wäre. Die Griffschale ist lustigerweise deutlich stabiler und fester gebaut als die vom Orbweaver (das Orbweaver kostet fast das doppelte). Die allerdings beste neuerung ist, dass das Tartarus Synapse 3 unterstützt, nicht wie der große Bruder, das Orbweaver, welches nur Synapse 2 unterstützt. Das Chroma ist auch ein nettes Gimmick und auch sehr gut einstellbar, bleibt jedoch nur eine Spielerei. Und auch muss ich ein paar anderen widersprechen, welche meinen der "Analogstick" sollte eine Gummierung haben, Razer hat Massive probleme mit Gummierten flächen und hitze / langen Gamingsessions. Leider löst sich sehr gerne der Kleber unter dem Gummi.

Mein sohn liebt diese tastatur Für ein gamer ein muss

Gutes Eingabegerät

Der Razer Tatarus ist ein exzellentes Eingabegerät mit einer spielend einfachen Bedienbarkeit. Ich hatte zuvor schon den Razer Nostromo und bin damit sehr zufrieden. Nun mit dem Razer Tatarus habe ich sogar noch mehr Tasten und kann damit MMOs und FPS' spielen.

Aussehen Top Technik Flop

Gehört ins Museum. Leuchtet und sieht gut aus. Technik Schrott, Gekauft ca 1 Woche benutzt täglich 1-2std da funktioniert der Navigationsstick nicht mehr.. wow. Sieht auf dem ersten Blick gut aus.. bis man merkt hey, der Stick is ja komplett aus Plastik da war Gummi tumbstick für Razer schon zu teuer. Fühlt sich allgemein nicht nur billig an sondern is billig. Zu teuer für so ein Plastikschrott.

Ein super MUSS für jeden Gamer

Design,Farbe...einfach ALLES stimmt bei diesem herausragenden GamerMUSS Artikel...Es macht mega viel Spaß und hält was es verspricht. Würde ES IMMER WIEDER kaufen!!!

Gut aber könnte für den Preis besser sein

Ich habe die Tastatur nun jetzt ca. 5 Tage in Gebrauch (durchnittlich 3std) als ich es das erste Mal benutzt habe, war für mich positiv das die Hand wirklich ergonomisch lag und mein Arm dadurch auch sehr entlastet wurde. Vorher hatte ich die steelseries merc stealth (ebenfalls eine Tastatur mit key/gamepad) die Tasten Anschläge sind super, die Geräusche kann ich jetzt leider nicht beurteilen da ich mit Kopfhörer spiele. Anfangs hatte ich das Problem das meine Finger automatisch in die Richtung der Knöpfe von meiner alten Tastatur gingen und ich die Tastatur zurückschicken wollte. War schon alles wieder eingepackt und Versand fertig. Ich habe es nach 2 Tagen noch mal ausgepackt und ihr eine Chance gegeben. Nun nach 5 Tagen muss ich sagen, die Finger haben sich daran gewöhnt jedoch was mich sehr stört ist, wenn man mehrere Stunden die Hand auf der Tastatur hat, die Hand darunter nicht atmen kann und sich dadurch automatisch Feuchtigkeit bildet, Schweiß würde ich das nicht nennen weil es kein Schweiß ist. Aber auf Dauer wird die Feuchtigkeit auch das bisschen Leder angreifen was an dem Gerät dranne ist. Ich werde es auf jeden Fall behalten da das Spielen damit für mich vereinfacht wird aufgrund der Tasten Zuweisung und die kurzen Wege für die Finger. Der Stick ist gewöhnungsbedürftig und nicht so exakt. Ich könnte lediglich nur 2 entgegen gelegene Wege belegen da sonst die anderen Tasten Wege mit bedient wurden und dadurch ungewollte Eingaben gemacht sind. Die Beleuchtung ist ein extra, was auch schön ist. Besonders in den Spielen passt sich die Beleuchtung dem Spiel an ("ähnlich" wie ambilight von Philips) was ich jedoch noch bemängeln muss ist, daß das Gewicht sehr gering ist und die Rutsch Gummis unten drunter nicht der Hit sind. Das Gerät beeget sich schonmal bei Druck nach vorn also sollte der Arm schon auf dem Tisch liegen und am besten kein Druck ausüben. Ich würde es bedingt weiter empfehlen da eigentlich mehrere schwach Punkte vorhanden sind. Aber ich behalte es trotzdem da ich aktuell für den Preis kein vergleichbares gefunden habe.

Tolle Tastatur, jederzeit wieder

Sehr gute Tastatur, würde die jederzeit wieder kaufen. Lohnt sich für das Geld.

Tolles Teil!

Positiv: Die Razer Tartarus v2 ist super teil, habe es nun mal getestet macht was es soll. Beleuchtung und tasten lassen sich super einstellen, Es braucht seine zeit sich dran zu Gewöhnen wenn man Shooter zockt. Negativ: Finde ich das die Taste 20 Ungünstig sitzt,dann die Handauflage finde ich etwas störend. das Scrollrad hätte man besser anordnen können sitzt ebenfals etwas ungünstig. Für leute mit kleine Händen würde ich es nicht empfehlen. Fazit: Neben denn kleinen negativen Punkten ist es für sich trozdem eine Gute tastertur, zb für Laptop´s Für mich hat sich der kauf gelohnt mit etwas übung geht alles.

Nützliches Tool

Wenn man wie ich eigentlich Pad Spieler ist und sich entschließt auf Tastatur umzusteigen ist das ein gutes Tool um Verkrampfungen der linken Hand zu vermeiden! Ein großer Vorteil ist das man Synapse3 nutzen kann und so alle Tasten konfigurieren kann wie man sie braucht! Dennoch braucht man wie mit allem etwas Übung! Zwei kleine Nachteile gibt es, für kleine Hände bedingt geeignet und es rutscht leicht weg!

Erwartungen erfüllt

Sieht, im ersten Moment, wie ein Duplikat der Belkin n52te aus. Sie besitzt aber eine Reihe mehr Tasten, jedoch sind diese Tasten nicht besonders gut erreichbar, wenn der Handballen aufliegt. Im Langzeitbetrieb schon nervig. Leider hat sie keine verstellbare Handballenauflage, wer darauf Wert legt, sollte eine teure Tastatur wählen. Die Tasteneinstellungen, für die einzelnen Spiele, ist sehr kompliziert.

Love it

Ich hatte vorher viele Jahre die 52te von Berlin im Einsatz. Diese hat aber eine Tasteneihe mehr. +Die Verarbeitung ist sehr gut. +Die Software passt. +Klasse aussehen. +Sehr angenehme Passform auch für meine großen Hände. -Die Tasten klicken sehr laut

Ich habe es für eine behinderte Person ...

Ich habe es für eine behinderte Person gekauft, leider konnte er es nicht benutzen, aber es ist ein gutes Produkt. Schwierigkeiten beim Anpassen der Einstellungen. Es kann nicht als Joystick verwendet werden.

Top Gaming Tastatur

Ich spiele jetzt seit über 2 Wochen mit der Tastatur, und ich muss sagen das es die beste ist die ich seit langem hatte, sehr einfache Bedienung, so wie ich es von Razer erwartet habe

Top !

Zum zweiten Mal gekauft, da die erste Tastatur nach 3 Jahren Dauereinsatz dann doch so langsam den ein oder anderen Defekt hatte.

RAZER Tartarus V2 Gaming-Tastatur

TOP!

Eine Tolle Erweiterung

Macht echt Spaß mit den Mechanischen Tasten, ausserdem habe ich so mehr Tasten für Echzeitstrategie, brauch hier nicht unbedingt Makros anlegen

Perfekt für Zocker

Sehr gute Gaming Tastatur, die Hand liegt gut auf und die Tasten haben einen guten Druckpunkt und sind gut erreichbar.

Ein toller Artikel der Spaß macht !

Gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei, sehr robust ! Ich kann nur weiter empfehlen !

Ich bin echt zufrieden

Ich spiele ein Onlinespiel und brauche viele Makros. Das Gerät sehe ich als ideal dafür an.

Tolles Produkt....

...Es gibt nichts dran Auszusetzen. Hoher Komfort, sehr Bequem zu Bedienen. Sehr Zufrieden mit dem Produkt

Tolle Tastatur

Eine mega coole Tastatur.Man kann sie sehr leicht bedienen und das Leuchten der Farben auch mega

Sehr gut zu bedienen

Bei Handicaps ist das ne tolle Sache,kann ich nur weiterempfehlen

Der Razer Tatarus ist ein exzellentes ...

Wahnsinn!!!

Ich liebe den Artikel, hält absolut das was er verspricht !!!!

Ein toller Artikel und macht Spaß

Alles super würde ich noch mal kaufen i d auch weiter empfehlen

Mach spass

Past genau zum meinem wunsch produkt mehr braucht mann nicht zu sagen.

Entspricht genau meinen Vorstellungen und ist unkompliziert zu handhaben