INOSIGN Sideboard Carat, Breite 217 cm

Lebenskrisen beinhaltet !!

Der Entschluss: Durch die Renovierung des Wohnzimmers habe ich lange nach einem neuen Sideboard gesucht und mich dann (nach langem hin und her bzgl der Bewertungen) für dieses Sideboard entschieden, was ich in kürze bereuen würde... Die Lieferung: Das Sideboard, als auch das passende Lowboard, kamen nach einer Lieferzeit (die auch vorher so angegeben war) von drei Wochen bei mir an. Die Pakete waren stark beschädigt, so dass ich mich gezwungen fühlte zumindest zwei der sechs Pakete zu öffnen. Wenn ich nicht gesessen hätte, wäre ich vermutlich hinten rüber gekippt. Im Leben habe ich noch nie eine so fehler- und mangelhafte Ware erhalten. Die Leimungen lösten sich, das Furnier war nicht vollständig um das Teil geleimt, Ecken und Kanten komplett abgebrochen, die Hochglanzfronten bis auf das Innenleben verkratzt, als wäre man darauf Schlittschuh gefahren.... Ein Anruf bei Otto, zwei Diskussionen und fünf Lösungsvorschläge später, entschied ich mich dazu, die reklamierten Teile nachzubestellen, da eine Neulieferung der Ware 12 Wochen betrug. 8-12 Tage hieß es, würde es dauern bis die Teile bei mir sind. 5 Wochen, ich betone ... 5 Wochen später, kamen dann endlich die reklamierten Teile, die dann auch fehlerfrei waren. Der Aufbau: Ich bin handwerklich nicht unbegabt, Möbel aufzubauen war bislang immer einer meiner Lieblingsbeschäftigungen... bis jetzt! Nachdem erstmal alle Schrauben sortiert und von mir beschriftet wurden, ging es los mit den ersten Teilen. Und direkt beim ersten Teil waren die Bohrungen nicht da, wo sie sein sollten. Verrückt, dachte ich mir und machte weiter. Neun Stunden, fünf Lebenskrisen und drei Bier später, hatte ich aufgegeben. Es war zum Haare raufen. Drei Mal war ich kurz davor alles wieder einzupacken und zurückzuschicken... Am Ende meiner Kräfte angelangt, kam mein Bruder, Tischlermeister. Er müsste es ja wissen und können. Weitere drei Stunden später fragten wir uns, ob wir das Sideboard hätten mit 1,8 Promille aufbauen sollen, vielleicht wäre uns dann so einiges erspart geblieben und vermutlich hätten wir die Aufbauanleitung dann auch besser verstanden. Irgendwann haben wir es dann doch geschafft, das Sideboard komplett aufzubauen, das Einbauen und das Einstellen der Türen lasse ich mal aus, ihr wisst ja wie das gewesen sein könnte. Als das vermeintliche Prachtstück da stand, im vollen Glanze seiner Hochglanzfront stellte ich fest, so schlecht sieht’s jetzt nicht aus. Tatsächlich ist es so, dass wenn man weiß was für Qualen dahinter steckten, ein kleiner übler Beigeschmack vorhanden ist. Fakt ist, ich darf niemals nie nicht umziehen!!! Das Ding, vielleicht aus Alienhand geschaffen, werde ich kein zweites Mal aufbauen. Das Fazit: Im Stand kein übles Sideboard, hat einen guten Look, jedoch kann ich das Preis-Leistungsverhältnis hier nur als mangelhaft bewerten. Würde ich kein zweites Mal kaufen. Im Nachgang betrachtet, hätte ich genauso gut Möbel aus dem Discounter besorgen können, wollte aber hochwertigere Möbel, von denen ich länger etwas habe.... das hat der Hersteller auf jeden Fall geschafft, das Sideboard hat eine Geschichte, eine, seine, meine eigene Geschichte!! Otto ist hier nur der Vertreiber und sollte keinen schlechten Ruf anhand mangelhafter Ware anderer Hersteller erhalten. Das solltet ihr bedenken.

Ein Horror beim Aufbauen

Ich habe so einiges aufgebaut aber sowas hatte ich noch nie. Die Anleitung ist wirklich mega schlecht und unübersichtlich. Wir kamen wirklich an unsere Grenzen. Es war mega kompliziert. Es haben paar Schrauben gefehlt und ein paar Haken konnten wir nicht engen weil die Schraube vieeeeeeel zu kurz war. Wenn man das Geld hat würde ich die Aufbau Option nehmen. Es ist aber ein wirklich sehr schöner Sideboard deshalb auch nur mittelmäßig.

Qualität der Möbel Top, aber....

Also die Qualität des Sideboards ist wirklich Top, auch die Teile die verbaut werden sind von guter Qualität, aber zusammenbauen ist ein Horror schlechthin. Die Bedienungsanleitung kommt einer Sprache nahe, die ich vielleicht erst noch lernen muss, trotz ich schon einige Möbel aufgebaut habe und einige sachen müsste man bein zusammenbau einfach besser lösen.

Sieht es schön aus!

Sideboard ist ein toller Blickfang. Sehr zu empfehlen. Aufbauanleitung gut beschrieben. Leider fehlte etwas im Lieferumfang. Wurde schnell nachgeliefert, aber trotzdem fehlten die Unterlegkeile, obwohl sie auf dem Lieferschein der Nachlieferung standen, was die Qualität des Sideboard natürlich nicht mindert. Würde es immer wieder bestellen. Danke!

Qualität = Preis

Würde es weiterempfehlen, für den Preis sehr gute Qualität. Aufbauen klappte 1A, wäre trotzdem sehr wünschenswert wenn man die Anleitung etwas genauer gestalten würde, da es manchmal nicht sofort klar war was gehört wohin, und ein paar extra Schrauben (falls was verloren geht) wären auch sehr gut.

Sehr hochwertige Qualität

Die Qualität entspricht dem Preis. Zusammenbauen sehr aufwendig,nicht alle Schrauben haben gepast.

Leider sein Geld nicht Wert.

Mühsam aufzubauen. Teile verzogen. Die obere Ablagefläche nicht sehr primitiv verarbeitet.

Schönes,schlichtes Sideboard

Guter Kauf,wenn es einmal steht...der Aufbau gestaltete sich recht aufwändig und langwierig und das obwohl mein Mann durchaus handwerklich begabt ist. Einen Aufbauservice zu buchen ist sicher eine gute Idee.Leider war bei uns ein Türscharnier kaputt,was nun hoffentlich schnell nachgeliefert wird.Gut,finde ich die Wechselleiste in grau und weiß.Dennoch ist es unnütz die beiden Leisten zum Kunden mitzuschicken,da eine Ummontage der einmal befestigten Leiste ein Riesenaufwand wäre.So könnte man am Telefon gleich fragen,welche es sein soll und schickt nur die eine Leiste mit.

Wenn sie mal steht - OK

Die Verarbeitung der Materialien sind gut. Die Hochglanzteile sind alle zum Schutz mit Folie versehen. Die Anleitung und Mengeangaben der jeweiligen Bauabschnitte sind regelmäßig falsch angegeben. Die durchgehenden Metallverbinder der einzelnen hochkantstehenden Rungen sind schlichtweg zu kurz und können nur mit großer Mühe verbunden werden! Aufbau zu zweit - besser zu dritt empfohlen! Die Schubkästen haben es wieder etwas gut gemacht- Einsätze, Verschluss und Einstellmöglichkeiten sind gut durchdacht und die Schubkästen verfügen über soft-close

Schöner Artikel - allerdings viel Arbeit

Die Qualität des Sideboards an sich ist super. Allerdings haben wir zu zweit für den Aufbau ca. 5 Stunden benötigt. Teilweise siehen die Schrauben nicht richtig an, so dass es sehr instabil wirkt. Sobald man aber die Bodenplatte und den Deckel montiert, ist es stabil. Auf Grund der langen Aufbaudauer, bei der man des öfteren verzweifelt, würden wir dieses Produkt nicht weiterempfehlen.

Genau das was ich suchte

Sehr schickes Sideboard. Aufbau einfa h. Kleines Manko das zwischenbrett wo die Tür befestigt wird ist sehr schwach. War beim bewegen raus gebrochen. Da wir handwerklich geschickt sind haben wir es einfach etwas umgeändert. Nun ist es fest und es ist sieht alles super aus.

Sehr schönes Sidebord

Ein sehr schönes,qualitativ hochwertiges Möbel und doch sehr preisgünstig! Leider war der Aufbau nicht so einfach mit dieser Beschreibung, Es brauchte viele Stunden,aber es hat sich gelohnt.Kann ich nur weiterempfehlen.

Sieht gut aus

Es sieht sehr schick aus. Und es hat genug Platz um Sachen zu verstauen. Perfekte Grösse. Jedoch die Schranktüren haben eine schlechte Qualität wo wir jedesmal befürchten das es kaputt gehen wird. Wurde auch schon Reklamiert.

Zusammenbauen Horror

An sich schönes Sideboard aber die Hölle beim zusammen bauen.... und die meisten Teile verzogen ... und die Türen lassen sich nicht perfekt einstellen .... würde es nicht nochmal kaufen .... Vllt überarbeitet mal jemand die Aufbauanleitung...

Schönes Sideboard

Schönes Sideboard, Aufbauanleitung Gut und übersichtlich. Leider fehlten Teile, welche allerdings ohne Probleme nachbestellt werden konnten.

Sehr schönes sideboard

Ein sehr schönes Sideboard... Es bietet sehr viel stauraum.. Nur der Aufbau war etwas komplizierter.. ansonsten würde ich es aber weiter empfehlen

Wunderschöne Kommode

Sieht sehr edel und hochwertig aus.. Leider kein Platzwunden, aber optisch echt der Hammer.. Qualitativ ist sie auch top

Tolles Sideboard

Haben das Sideboard schon mehrere Monate und es sieht immer noch schön aus. Ein hochwertiger Eindruck.

Tolles Design

Bin sehr zufrieden mit diesem wunderschönen Sideboard, es ist ein ein echter Blickfang und sehr geräumig.

Ein wunderschönes Sideboard

Sieht super aus einfach mega ganz toll sehr schönes Sideboard 👍

Super schoen.

Habe mehrere Artikel dieser koll ektion gekauft da sie sehr schoen sind.

tolles Sideboard!

Sehr schickes Sideboard und man kann es leicht selber aufbauen.

Top Artikel!

Ich kann es einfach nur weiter empfehlen.. Man hat viel Stauraum..

Schön, schön, schön

Anbauen dauert etwas länger aber aber Ende Effekt ist ganz toll