MOTIVE FITNESS by U.N.O. Vibrationsplatte Deluxe, 240 W, 15 Intensitätsstufen

Super, sogar die Matte ist dabei

Ich habe das Gerät eben erst erhalten, daher noch keine Langzeiterfahrung. Eindruck nach kurzer Nutzung: Sehr gut, macht Spaß und ist angenehm! Meine Kaufgründe: - Es ist eine gute und passende Unterlegmatte dabei - das hat sonst fast kein Angebot und mit selbst kaufen ist man meist erst ab 19 EUR dabei. Das war mir beim Kauf nicht ganz klar, denn es hätte auch die aufliegende, dünne, magnetische Gummimatte ("Massagefußmatte") gemeint sein können, die ebenfalls mitgeliefert wird (die vermutlich eher dann interessant ist, wenn man sich mit einem Stuhl vor die Matte setzen würde - für mich ist die vorgegebene Fußposition zum drauf stehen beim Training eher etwas zu eng). - Das Gerät hat 240W statt 200W - nicht die Welt, aber doch etwas besser, als der Durchschnitt. Die Masse vergleichbarer Geräte kommt mit 200W daher, mit Suchen findet man auch Einzelmodelle mit 500W, aber dann i.d.R. auch mit klarem Preisunterschied. Hinsichtlich der Motorleistung bin ich gespannt, ob das Gerät die ersten 2 Jahre wesentlich übersteht. Es reicht für mich als 70kg wiegende Person aus und tut sehr gut, was es soll, aber man bemerkt schon, dass das Gerät sofort etwas "schwerer arbeitet", wenn man sich eher an den äußeren Rändern hinstellt und das Gewicht mal nach einer Seite verlagert. Ganz subjektiv (!) würde ich vermuten, dass man das Gerät nicht unbedingt mit dem Maximalgewicht 120kg belasten sollte auf Dauer. Aber irgendwer wird es ja wohl hoffentlich getestet haben. Auch bei mir waren die 200kg in der Anleitung überklebt mit den 120 kg. Mittlerweile ist aber ja der Beschreibungstext dahingehend eindeutig. Auch ist mein Eindruck, dass man die Platte lieber nicht im schon laufenden Betrieb besteigen oder davon absteigen sollte - man merkt doch, dass selbst die kurze einseitige/beinige Be/Entlastung dabei den Motor etwas belastet. Die Fernbedienung ist aber wunderbar, so kann man auch im Stehen alles kontrollieren. - Der Preis ist OK mit knapp unter 200 EUR und auch konkurrenzfähig. Weiterhin fällt mir auf: - Die Laufgeräusche sind viel leiser, als erwartet. Ich wohne in einer SEHR hellhörigen Wohnung und hatte mir hier schon Sorgen gemacht, dass die Platte die Nachbarn belästigen könnte. Da mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr, vermutlich wäre selbst der Betrieb am späten Abend kein Problem. - Die Wirkung ist definitiv angenehm! Man sollte lediglich nicht mit steifen Knien drauf stehen. - Es gibt drei Betriebsarten ("Functions"): A - Laterale Oszillation ("Links-Rechts-Wippen"), B - Vertikal ("Vibration"), und die Kombination C - "Dreidimensionales Schwingen". Diese lassen sich mit den Programmen P1-P5 oder im "Freimodus" betreiben. Die Programme sind im Grunde automatisch abwechselnde Geschwindigkeiten. P1 beginnt mit Geschwindigkeit 1 und steigert zwischenzeitlich auf 6, P5 beginnt bei Geschwindigkeit 24 und steigert zwischendurch auf 30. In diesem Modus reagieren bei mir als Ungeübter die Oberschenkel schon nach sehr kurzem Trainieren mit Ermüdung - es ist defintiv anstrengend! Alles in allem klare Empfehlung! Ich kann auch nachvollziehen, dass es Personen gibt, die mit Schwindel reagieren - die Vibrationen sind ungewohnt. Es hilft jedoch, sich vor allem nicht mit steifen Knien auf die Platte zu stellen, sondern locker, und sowohl den Abstand der Beine zu variieren (unanstrengender mit wenig Abstand) als auch, wie tief man die Knie beugt (manche Beugungswinkel übertragen sich besser auf den restlichen Körper, als andere). Die Platte erreicht relativ gut alles bis zur Lendenwirbelsäule. Für die Lockerung des oberen Rückens empfehle ich, verschiedene Positionen auszuprobieren. Auch, sich "im Schneidersitz" auf die Platte zu setzen (wobei die Beine vor der Platte liegen), und sich dabei auf die Hände zu setzen mit leicht gerade gestellten Armbeugen hilft. Für mehr Übungen als die auf dem mitgelieferten Poster können Smartphone-Besitzer mal in den diversen App-Shops mach Übungsapps schauen! Da gibt es noch mehr Anregungen.

Entspannungseffekt ist garantiert

Der Anwender wird regelrecht durchgerüttelt. Ich bin noch im Übungsstatus. Jedoch wenn ich auf dem Gerät stehe, meine Bauchmuskulatur dabei konzentriert über einen längeren Zeitraum anspanne, habe ich später bereits einen kleinen Muskelkater. Meine altersgerechten Nackenbeschwerden haben bereits abgenommen. Dennoch sollte man vor eine solchen Anwendung mit dem Arzt seines Vertrauens Rücksprache halten.

Top teil

So nach reichlich Zeit zum probieren kann ich ein positives Resümee ziehen. Tut was sie soll,Übungen können sehr leicht ausgeführt werden . ich bin ja eher ein sportmuffel, trotzdem ist es sehr angenehm damit zu trainieren. Mein Gatte nutzt die platte täglich ,er hat starke Rückenprobleme und er sagt es geht ihm besser wenn er sich durchrütteln lässt . Also Ddaumen hoch .

Gerät ist angenehm leise

Da ich den Artikel noch nicht so lange benutze kann ich über Trainingsergebnisse noch kein Fazit abgeben. Das Training auf dem Gerät macht Spaß und man kann sehr gut Entspannungs- und Massageübungen machen. Sehr positiv finde ich die Lautstärke, ist angenehm leise. Würde das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen. Leider ist die Beschreibung der Programme sehr dürftig

Funktioniert super

Anleitung sehr dürftig. das Gerät ist etwas größer u sperriger als gedacht- funtioniert aber super. Man muss sich halt durch die Programme "Zappen" um das rauszufinden, was man braucht. Preis ist überhöht-aber auf Grund der Sperrigkeit u dass der Originalkarton schon im Altpapier ist- behalte ich es- das Gerät selbst ist toll.

ich kann die Platte leider nicht bewerten!

Ich möchte aber den Service bewerten, dieser ist in letzter Zeit sehr schlecht geworden! Ich habe die Platte bestellt als Sie noch mit einem Benutzergewicht maximal 150 - 200 kg (leider bei 130 kg das Kaufkriterium) angegeben war. Als mein Mann die Platte ausgepackt hatte und die Beschreibung gelesen hat ... war da auf einmal die 150 kg überklebt und es sollten nur noch für 120 kg gelten. Wir haben die Platte wieder eingepackt und die Rückholung beauftragt, das war vor ca. 14 Tagen das erste Mal. Laut Otto - Hotline kein Problem. Mittlerweile haben wir 3 Termine mit der Hotline immer wieder neu vereinbart, da jedes Mal keine Abholung stattfand (man muss immer den ganzen Tag warten eine Zeitbegrenzung ist nicht möglich). Als das nicht geklappt hat haben wir das Formular Kritik ausgefüllt. Hier wurde uns ohne ein Wort des Bedauerns ein neuer Termin (wieder der ganze Tag) benannt ... es kam wieder keiner. Ich dachte gut, dann schau ich mal und kaufe vielleicht ein Hemd für mein Mann, das ist leicht und das können wir notfalls in einen Shop zurückbringen, gebe aber bei Lieferung doch die schwere Platte zurück aber auch das ging schief. Es kam hier lediglich ein Lieferant (Mitarbeiter), welcher kein deutsch verstand und keinen Leseautomat dabei hatte und damit keine Mitnahme übernehmen konnte oder wollte. Nun steht die Platte immer noch hier, mal sehen ob sich jetzt etwas bewegt. Sorry aber wir sind seit vielen Jahren Kunde bei Otto (unsere Rechnungen bezahlen wir immer gleich und benötigen keine Finanzierung), das haben wir noch nicht erlebt. Wenn das der zukünftige Service sein soll, dann müssen wir eben doch bei Amazon oder einen anderen Anbieter kaufen, welche meist sogar günstiger sind. Übrigens haben wir dies nun bereits ohne Problem gemacht.

Macht Spass!

Das Gerät kam schnell und gut verpackt hier an. Die Aufstellung erfolgte problemlos. Allerdings liegt keine genaue Beschreibung der Handhabung der Programme und Einstellungen bei. Daher nur 4 Sterne. Im Betrieb ist das Gerät angenehm leise und in der Anwendung angenehm. Ein guter Kauf. Mal sehen was es in der Wirkung bringt.

Super entspannend!

Zum abnehmen,entspannen und Muskeln stärken finde ich alles in einem Gerät,ist auch platzsparend was die Größe für eine Vibrationsplatte betrifft.Das einzige was für mich ein Minus Punkt ist,ist die Lautstärke bei den höher geschalteten Funktionsstufen,könnte etwas gedämfter sein!Ansonsten ist es ein tolles Gerät!

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Diese Vibrationsplatte hat den richtigen Frequenzbereich, um nicht nur zu lockern, sondern auch die Muskeln aufzubauen, deshalb ist das für mich die richtige Platte, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Ich habe diese Platte schon mehrmals weiterempfohlen.

macht richtig Spaß

Ich habe mir diese Platte gekauft um meine Gelenke wieder in Schwung zu bringen. Ich kann nur positiv über diese Platte berichten. Es macht auch richtig Spaß damit zu arbeiten. Die Verarbeitung ist richtig gut. Bin sehr zufrieden mit ihr.

Ein toller Artikel, der Spaß macht

Die Platte macht einfach nur Spaß. Genau das Richtige wenn man etwas für seine Fitness machen möchte, die Übungen zum Ausführen sind sehr vielseitig und das Beste ist dass das Gerät nicht das halbe Zimmer in Anspruch nimmt . Top.

Klasse Platte, durch die 3 verschiedenen ...

Klasse Platte, durch die 3 verschiedenen Vibrationsarten und den entsprechenden Programmen kommt richtig Fitness auf. Ich habe mich noch nicht ganz mit den Programmen vetraut gemacht, aber das braucht seine Zeit... Bin aber begeistert....

Vibroplate

Kam schnell wie gewohnt von Otto, auspacken und aufstellen easy, die Bedienungs und Trainingsanleitung ist allerdings unterirdisch. Während des Betriebs ist die Zeiteinstellung über die FB nicht möglich. Den Rest zeigt die Zeit.

Vibrationsplatte

Seitdem ich dieses Gerät habe muss ich sagen mir geht es körperlich besser meine Muskeln sind nicht mejr so angespannt und ich habe keine Schmerzen mehr. Ich habe das Gerät schon weiterempfohlen weil ich wirklich überzeugt bin.

Sport ohne große Anstrengung !!!!!

Die Vibrationsplatte erfüllt voll und ganz ihren Zweck . Die 240Watt Motoren bringen auf jeden Fall ihre Leistung . Schon nach 2 Wochen Nutzung merkt man den Körperlichen Unterschied . Kann diese Platte nur weiterempfehlen !

Ein super Artikel, macht Spaß

Ich benutze es seit kurzem, trotzdem merke ich das ich entspannter schlafe, das Gerät ist super leicht zu bedienen. Sehr stabil ,leise und Platzsparend unter Bett verstaubar....ich würde es wieder kaufen.

Super Vibrationsplatte, tolle Verarbeitung. Macht sehr viel Spaß damit und die Zeit vergeht super schnell beim Training. Kann man nur weiterempfehlen für diesen Preis.👍

Ich habe die Vibrationsplatte zwar noch ...

Ich habe die Vibrationsplatte zwar noch nicht oft benutzt (hab sie noch nicht lange), kann aber sagen, dass sie einfach in der Handhabung und außerordentlich leise ist.

Ich kann mich nur positiv aeussern. Ist schon meine zweite. Habe mich für diese entschieden, da die Platte ein paar mehr Programme aufweist. Zudem ist sie sehr leise.

funktionier gut

Gerät ist sehr leise kann es sogar spät abends benutzen mit der Fernbediegung auch sehr bequem alles einzustellen würde ich immer wieder kaufen

Macht Spaß :)

Es Hab es jetzt schon ein paar Wochen zuhause und muss sagen daran gibt es nichts zu meckern.... Ich würde es jederzeit wieder kaufen

Super tolles Gerät

Habe ein zweites Gerät für meine Tochter bestellt, die ist auch voll begeistert und steht täglich auf der Vibrationsplatte.

Tolles Sportgerät

Ein tolles Sportgerät. Ohne viel aufwand,kann man sich sehr gut fit halten. Nicht zu viel Technik.Einfache Handhabung.

Einfach zu bedienen

Sehr gut und leicht zu bedienen und total leise ! Die Matte dämpft zusätzlich Geräusche! Kann ich nur weiter empfehlen

Sehr leise und effektiv

Wirklich ein tolles Gerät,sehr leise und effektiv. Eine detaillierte Beschreibung zu einzelnen Programmen fehlen jedoch.

Der Preis ist OK mit knapp unter 200 EUR ...

Der Preis ist OK mit knapp unter 200 EUR und auch konkurrenzfähig. 120 kg nicht 200 kg

Toller Artikel... super leise

Sehr zu empfehlen, sehr vielseitig, mit Übungsanleitungen

Ein toller Artikel für die Fitness

Das Gerät wurde früher geliefert als Erwartet und ist ei voller Erfolg. Alle die es bis jetzt ausprobiert haben sind voll Begeistert. Mit dem Gerät (bei täglicher Nutzung) habe ich schon 5 Kilo abgenommen. Das einzige Mango ist die Bedienungsanleitung. Es ist zwar eine Übersicht vorhanden was man alles machen kan jedoch fehlt die Beschreibung mit welchen Programmen bzw. Einstellungen dies gemacht werden kann.

Ein sicherlich gutes Gerät aber..

Es fängt damit an, dass in der Produktinformation hier steht "bis 200 kg Benutzergewicht", jedoch wurde in der manuellen Papierbeschreibung, welcher beigefügt war, die Kilozahl überklebt mit bis zu 120 kg. Das ist irreführend und mag bei manch einem stark übergewichtigen Menschen nicht so gut ankommen. Auch ist die Anleitung sehr mager! Es ist ja schön zu lesen, dass es 5 automatische Programme gibt, die man abspielen kann, jedoch findet man nirgends Informationen, was diese beinhalten oder wie diese ablaufen. Überhaupt erklärt sich vieles nicht mit den Einstellungen, jedenfalls nicht für Erstbenutzer solcher Geräte.

Tolle Vibrationsplatte zu fairem Preis

Über die Wirkung der Platte kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie dafür noch nicht lange genug benutze. Jedoch macht es Spaß mit ihr zu trainieren. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass man seine persönliche Einstellung nicht speichern kann, und so alles wieder aufs neue Einstellen muss wenn man trainiert. Ansonsten alles top!