rauch Kleiderschrank Freiham mit Griffmulden und Schubkästen

Außen Hui, Innen....

Das Produkt an sich.....EHER FLOPP Wir haben für unserer Tochter eine etwas günstigere Alternative zu Möbeln des schwedischen Möbelhersteller gesucht, welche sich optisch in das neugestaltete Kinderzimmer einpflegen. Leider wurden wir nach einer geringeren Lieferzeit sehr von der Qualität der Möbel enttäuscht. Auch wenn der Preis geringer ist, als beim Schweden, so ist er hier für diese "0815 Massenproduktion" dennoch nicht gerechtfertigt. Möbelplatten aus dem Baummarkt haben sogar bessere Qualität. Wir haben den Schrank 2 Mal bestellt und bei einem fehlten (trotz indentischer Verpackung) die Vorder- und Rückblecke (Sockel). Desweiteren ist die beschriebene Innendekorfarbe "Leinenoptik hell" (Korpus und Einlegeboden) eher Grau/Anthrazit. Wir hätten gern Fotos hochgeladen, aber dies ist nicht möglich. Uns war bewusste, dass zu jedem Schrank nur ein Boden vorhanden sein wird. Daher hatten wir schon im Vorfeld geplant Böden in weiß zusätzlich zu kaufen. Durch das beschriebene Innendekor ein totaler Fail. Falls jemand (so wie wir) 2 Stück bestellt und diese mit den Griffmulden nebeneinander stellen möchte, dem sei gesagt, dass die Türanschläge (anders als in der Aufbauanleitung beschrieben) NICHT geändert werden können. Optisch auf den Abbildungen erkennbar, aber in der Anleitung ist ein anderer Schrank mit Griffen abgebildet. Dies kann verwirren. Postiv zu erwähnen sind die großen Schubladen. Massig Stauraum auch in diesem kleinen Schrank. Vom äußerlichen Erscheinungsbild fügt sich der Schrank gut ins Kinderzimmer ein. Versandzeit und Lieferung.....EINFACH TOP Es hat von der Bestellung bis zur Lieferung insgesamt 3 anstatt der angegebenen 4 Wochen gedauert. Rekla über Kundenservice....TOP Die Reklabearbeitung lief durch den Kundenservice sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit ab.

Sehr schöner Schrank, wurde schnell geliefert, sehr leichter Aufbau. Der Schrank ist sehr stabil. Wir nutzen das allerdings im Kinderzimmer für Schulsachen oben und die Schubladen für Spielzeug. Unsere Tochter ist sehr glücklich. Hat aus der Serie grossen Kleiderschrank und Bett. Der Schrank ist gross genug und fehlt kaum auf. Wir würden den Schrank auf jeden Fall weiter empfehlen

Lieferzeit etwas lang, aber guter Schrank

Hatte den Schrank mit der Kombi Eckschrank, Zwei und Dreiteiler bestellt. Leider kam der Einzelschrank 4 Wochen später. An Hermes hat es nicht gelegen, war Lieferengpass vom Werk her. Alles in allem nach dem Aufbau entschädigt das für alles. Bin mit Service und Lieferdienst total zufrieden. Würde den Schrank wieder kaufen, einfache Montage und viel Platz. Besser zu zweit als allein aufbauen.

Toller Schrank

Habe mir den Schrank in 181cm gekauft und wollte einen extra haben für Puzzle Bücher usw ich habe mir dafür Schrank bretter schneiden lassen und bin so zufrieden alles schön im Kleiderschrank verstaut ohne das man alles sieht. Der Aufbau ist schnell erledigt und leicht aufzubauen, mit der Kombi zum Kleiderschrank ein Hingucker geworden.

schöner Schrank

Den Schrank kann man schnell aufbauen und sieht super/modern aus. Er ist matt weiss und recht stabil und passt genau zum den Stet, welches OTTO hier auch anbietet. Schön wäre, wenn OTTO noch passende Einlegeböden dazu anbieten würde. Nicht jeder braucht soviel Platz für Kleiderbügel.

Erweiterung zu freiham schrank

Habe mir diesen schrank zur Erweiterung des eckschrank der freiham Serie bestellt. Aufbau innerhalb einer Stunde. Bin total begeistert wie schön es jetzt aussieht.habe schon überlegt mir noch einen zu bestellen

Schöner geräumiger Schrank

Ich habe den Schrank passend zum Eckkleiderschrank gekauft. Der Aufbau ging uns locker von der Hand. Die Schubladen sind schön groß und geräumig. Alles in allem ein toller Schrank

Nur zu empfehlen

Das ist nun der dritte Schrank, den wir von Rauch bei Otto bestellt haben und kein einziges mal gab es Probleme. Lieferung top, Schrank super und Aufbau ohne Probleme.

sehr schöner schrank

Schrank kam nach langer lieferzeit endlich bei uns an. Ging einfach aufzubauen und sieht echt toll aus. Besonders gefallen mir die Tür“griffe“.

Robust, universell einsetzbar

Gute Qualität zum sehr gutem Preis. Das Schlafzimmer ist mit wenig Aufwand neu Ausgestattet. Belibieg erweiterbar, einfacher Zusammenbau.

Top Schrank

Gefallt mir sehr gut und gut Verarbeitung und sehr grosse und praktische Schubladen hat viel Platz Gute Preis ist Günstig, Hervorragend

Sehr hübscher Schrank

Schrank gesehen und sofort bestellt... Sa man keine Griffe hat, sie es sehr edel aus.. was ganz besonderes.. und sehr praktisch..

Schöner Schrank. .

Habe ihn mir gekauft weil ich nicht so viele Jacken habe und muss sagen der Schrank ist super passt alles perfekt.

Wunderschoen

Es ist ein wirklich schoener Schrank..Passt wunderbar ins Kinderzimmer...Wuerde ich jederzeit wieder kaufen!!

Klasse Schrank!

Super Verarbeitung, klasse Aufbauanleitung, toller Schrank fuer gutes Geld!

Super Schrank

Sehr schöner Schrank, leicht aufzubauen und steht sehr stabil

Bin sehr zufrieden mit dem Schrank,viel ...

Bin sehr zufrieden mit dem Schrank,viel Platz und stabil.

ein toller Artikel

Bin sehr zufrieden mit dem Schrank,viel Platz und stabil.

nicht schlecht

für mich war der "blaue Engel" entscheidend. Ansich kein schlechter Schrank, jedoch lässt die Aufbauanleitung zu wünschen übrig. Wer die Zeit hat sich einen halben Tag mit dem Schrank zu beschäftigen kann ich ihn empfehlen. Wenn er steht ist er schön. Habe ihn mit Flüster-Soft-Close nachgerüstet.

Süßer Schrank)

Irgendwie kleiner als erwartet (was die Höhe angeht ), aber fein..super easy aufzubauen. Achtung jedoch bei beiden Schubladen: da sind in jeder Schublade auf der Vorderseite 2 extra Holzdübel drinne, die man da nicht braucht und man muss die loswerden..ich schlug sie einfach mit dem Hammer rein .. Würde ich weiterempfehlen.

Super Schrank

Ich weiß nicht was manche Leute haben, ich habe nicht länger als 30 Minuten für den Aufbau gebraucht und habe ihn alleine aufgebaut. Der Aufbau ist sehr einfach und die Anleitung super aufgeteilt, da blickt man schnell durch. Der Schrank sieht super aus und biete guten Stauraum.

Schlecht!

Dieser Schrank ist eine Vollkatastrophe. Verarbeitung, Verpackung, Lieferung alles schlecht. Ich warte jetzt schon insgesamt 2 Monate auf die Ersatzteile. Die Schubladenfront hat es mittlerweile heil hier her geschafft, aber die Tür musste ich sogar ein zweites Mal reklamieren, also das Ersatzteil reklamieren. Ständig muss ich bei Otto hinterher telefonieren, weil die in letzter Zeit nichts mehr gebacken bekommen, das nervt einfach.

vernünftiger Schrank in schickem Hochglanz

Sehr leichter Zusammenbau, da hat jemand mitgedacht, alles vernünftig nachvollziehbar. Jedes hochglänzende Teil war mit Folie abgekleb und somit vor Kratzern geschützt. 2 Pakete wurden mit Hermes pünktlich geliefert, ca 50 kg Gebe dem ganzen 4 Sterne

Hört nicht auf zu stinken

Ich kaufte schon einen Schrank "rausch" und war begeistert, da er sich leicht aufbauen ließ und angenehm, bis gar nicht, roch. Deshalb kaufte ich mir diesen Schrank. Nach dem Aufbau, dieser gestalltete sich als sehr einfach, bemerkte ich den Geruch. Ich nahm an, dass dieser Geruch mit der Zeit nachlassen wird, aber Pustekuchen. Ich lüftete den Schrank sehr lange mit offenen Schubladen und offener Tür, wusch den Schrank aus, legte Kaffepulver in Schüsseln hinein, probierte es mit Waschpulver, legte frisch gewaschene Wäsche hinein (ich hatte mühe, den Gestank aus der Wäsche zu bekommen), nichts half. Der Gestank geht nicht raus. Umtausch war nicht mehr möglich. Nutze ihn im Keller als Abstellschrank für Geräte. Finger weg von diesem Schrank

Wir brauchten einen Schrank!

Allerdings kann hier von "gutdurchdachter deutscher Wertarbeit" keine Rede sein... Da wir bereits das Unterteil verklebt hatten, war ein Auseinanderbau ohne Schaden nicht mehr möglich, hätten den Schrank am liebsten zurückgeschickt... Noch dazu als negativen Wertungspunkt: die äußeren Schraubenlöcher bleiben sichtbar, weil nicht einmal die kleinen weißen Kunststoffabdeckungen mitgeliefert wurden ... , der Aufbau zog sich hin... (in der Zeit hätten wir eine ganze Schrankwand des schwedischen Möbelhauses aufgebaut...!) Nun werden wir von dort auch noch die Abdeckteilchen holen...

Optik gut, Qualität schlecht

Der Schrank sieht gut aus und hat eine schöne Größe (nicht zu wuchtig, aber trotzdem genug Stauraum für eine Person). Am Preis kann man auch nicht meckern. Aber das Material ist leider von sehr minderwertiger Qualität. Als wir eine der Türen ausrichten wollten ist eine der Befestigungsschrauben aus der Seitenwand (Spanplatte) "gebrochen" und ließ sich danach nicht mehr richtig befestigen. Zum Glück hält es mit den anderen Schrauben, sonst hätte ich es reklamiert. Aber so möchte ich mir den Stress mit der Retoure nicht antun.

Sorry, viel zu teuer für diese Qualität.

Beim Zusammenbauen sind direkt die vorgebohrten Löcher ausgerissen von der Rückwand. Alles sehr wackelig.

Schmaler Schrank

Ganz tolles Produkt zum Erweitern der schon vorhandenen Schränke. Zwei Schubfächer und eine Kleiderstange, einfach perfekt.

Schöner Schrank, miserable Aufbauanleitung

Der Schrank sieht sehr schön aus und bietet viel Stauraum. Die Aufbauanleitung ist allerdings ein Witz. Zuerst dachten wir wirklich, man hätte uns eine falsche Tür zum Schrank geliefert. Es gibt Löcher wo keine sein sollen und umgekehrt. Der Schrank ist außerdem nicht besonders stabil. Schon beim Aufbau ist er beim Eindrehen der Schrauben komplett eingerissen. Sehr schade! Glücklicherweise haben wir durch die Preisreduzierung inklusive Lieferung nur 90 Euro bezahlt, sonst hätten wir die Ware zurückgegeben.