BAUKNECHT Mikrowelle MW 3391 SX, Dampfgarfunktion, Grill und Heißluft, 33 l

Einfach nur gut

Schnelle Lieferung, super verpackt. Zubehör sehr gute Qualität, sowie das Gerät selbst. Kleine Kritk: die Angabe der Abmessungen könnte mit einer Skizze ergänzt werden, da das Teil doch sehr kompakt ist und dementsprechend Platz in Anspruch nimmt. Wichtig wäre in der Beschreibung der Hinweis, dass die Lüftung seiglich und nach hinten Platz erfordert. Uhrzeit einstellen gar kein Problem - mit Geduld, Handhabung der Funktionen gut erklärt. Man muss halt am Anfang etwas ausorobieren. Überzeugend die Multifunktionen, wir haben joch nicht alles ausprobiert aber Dampfgaren: genial - ausprobiert mit gefrosteten Gemüse :gar in Rekordzeit. Weiterhin Sparribs gegart mit Kombifunktion: sensationelle Garzeit und super knusprig und ohne Fett. Insgesamt überrascht angenehm: Gerät geht sehr leise Nach 10 Tagen Ausprobieren können wir das Gerät weiterempfehlen, auch wenn es etwas teurer ist. Wahrscheinlich wird unser Backofen nun kaum noch genutzt, da hier auch die Stromersparnis überzeugt. Wir sind sehr zufrieden.

Das Vorgängermodell war genial

Ich hatte das Vorgängermodell, hier war aber leider der Quartzgrill durch gebrannt, so daß er nicht mehr schnell bei Heißluft aufheizte! Nachdem ich den Nachfolger in Betrieb genommen hatte, musste ich feststellen, das der Heißluftbetrieb auf 200°C beschränkt ist, und nochmehr staunte ich, das genau wie bei mein defekten Vorgängermodell es eine Ewigkeit dauerte bis überhaupt 180°C erreicht werden, weswegen ja ein neues Gerät angeschafft wurde! Der alte hatte für das Aufheizen ein Combibetrieb von Quartzgrill und Heißluft, das dauerte genau 5 min dann hatte da Gerät 180°C! Dazu kommt das beim neuen Gerät nur die Info Aufheizen kommt, so das man raten kann wie heiß es wohl schon ist, das Gerät besitzt keine Temperaturanzeige, nur der Zielwert wird angezeigt, sowas geht bei einen Ofen garnicht!!! Ich habe dann versucht eine "Die Ofenfrische" von Dr. Ö. zu backen, das ist nicht gelungen, da hier einfach zu wenig Leistung da ist, die Pizza wird nur trocken, der Käse nur weich ohne Bräunung!!! Anstatt Combi Grill mit Heißluft und Grill, gib es diese Funktion nur im Combi mit Mikrowelle, was soll sowas!!! Auch hat das Gerät harte Plastikfüsse, auf einer normalen Arbeitsplatte rutscht es Rum und findet keinen Halt! Ich bin extrem enttäuscht, weil das Vorgängermodell halt super war, das was Bauknecht jetzt abliefert ist unmöglich!!! So ist das Gerät nur eine bessere Microwelle, die nicht mehr den großen Herd ersetzen kann!!!

Sehr gutes Gerät, mit kleinen Schwächen.

Hallo erst mal. Dieses Gerät ist in Bezug auf Heiz-, Grill- und Mikrowellenleistung bis jetzt (für den privaten Haushalt) unübertroffen. Es gibt vielfältige Programm und die, die ich bis jetzt getestet habe, funktionieren einwandfrei. Die Reinigung geht auch sehr effektiv und einfach. Man muss bedenken, für den Aufstellungsort, das Gerät ist sehr groß. Dafür können aber auch große Speisen, ohne Probleme zubereitet werden. Was etwas stört, ist die Tatsache, das beim öffnen und schließen der Tür, fast immer, das Eingabefeld berührt wird. Was zufolge hat, das falsche eingaben, immer erst müssen gelöscht werden. Dies könnte man mit einer Eingabesperre, beim öffnen und schließen der Tür vermeiden. Das Gesamtergebnis ist einfach klasse. Lieben Gruß und auch viel spaß, beim Kauf.

Zufriedenheit 2.0

Ikea hat uns eine neue Küche eingebaut, sorry otto. Da kam die Frage auf: Wieso brauchen sie keinen Herd ? Unsere Antwort: Wir haben dieses geniale Kombi-Gerät, welches Herdplatte, Backofen, Grill und Dämpfer beinahe komplett ersetzt; zusätzlich nutzen wir nur noch eine transportable Induktionsplatte. Was alles in allem völlig ausreichend ist und Platz, Strom, Wasser, Arbeitsaufwand, Zeit und Nerven spart. Wir sind "Frischkocher" und nutzen das Gerät täglich und es gibt nichts, was wir damit nicht schon zu unserer vollen Zufriedenheit zubereitet haben. Das ist schon unser zweites Gerät und es wird ganz sicher ein drittes geben, wenn die Zeit dafür gekommen ist ! Eine völlig neue Küchenphilosophie ... das hört sich wie Lobhudelei oder Fake an, ist aber absolut unsere Meinung. Wir bleiben begeistert !

Solider Alleskönner

Ich habe bisher noch nicht viel probiert deshalb muss ich noch austesten. Ich hatte den Vor vor-Gänger von Bauknecht. Negativ zu beurteilen wäre das Zubehör ist etwas weniger geworden. Damals gab es die Möglichkeit ein kleines Backblech zu verwenden das ist hier nicht mehr möglich . Außerdem sind keine 950watt mehr möglich nur noch bis 750Watt. Da wurde etwas gespart. Was ich auch sehr schade finde ist das wechseln der Lampe ist sehr umständlich und man muss das Gerät völlig zerlegen dafür. Da wünsche ich mir das es einfacher wird. Genau so wie ein Sprachasdustent wäre schön wenn nicht alles nur Englisch wäre. Wir leben schließlich in Deutschland und es wäre schön auch ne Menüführung in der Landessprache. Oder ne Auswahl an Sprachen. Ich fand die Bedienung früher viel besser und intuitiver. Diese P Programme sind irreführend . Ok wenn man sich da durcharbeitet kommt man schon klar. Schön ist auch das man den Drehteller abstellen kann. Dennoch die Ergebnisse sind gut wie gehabt . Die Microwelle braucht viel Platz aber so hat man ein kleinen Ofen. Und was auch Besser wurde ist das sie leiser ist und der Signalton hat sich geändert.

Ein echter Küchenhelfer

Das Gerät haben wir seit einer Woche im Einsatz. Daher konnten wir noch nicht alle Funktionen testen. Die 3391SX überzeugt im Design und in der Funktionalität. Bisher waren alle Ergebnisse überdurchschnittlich gut. Erwärmen von eingefrorenen Gerichten durch Sensortechnologie und 3D Microwelle perfekt. TK Brötchen fertig für's Frühstück: Perfekt. Dampfgaren von Gemüse - sehr kurze Garzeit, perfekt. Hühnerbrustfilet garen (Dual Crisp) sehr gut, ebenso Frikadellen. Kuchen backen - kein Problem (Achtung Crisp Form verwenden für Kuchen - die ist nicht dabei) Wir haben das Gerät für einen Drei-Personen Haushalt angeschafft, da es viel effizienter arbeitet als der Backofen und das Ceranfeld, deren Benutzung deutlich zurück ging. Der Garraum ist kleiner, das spart Energie. Trotzdem passt eine 30 cm Pizza perfekt in das Gerät. Offenbar ist die 3D Technologie sehr gut und ebenso die Dual Crisp Funktion. Erstere sorgt für ein sehr gleichmäßiges Garergebnis, zweite Funktion für leckere Krusten und Röstaromen. Reinigungsfunktion brauchten wir noch nicht testen. Mit dem richtigen Geschirr und Deckeln für Microwellen sehr geringer Reinigungsaufwand. Von uns eine klare Kaufempfehlung!!

Tolle Mikrowelle mit vielen Möglichkeiten

Lange habe ich hin und her überlegt ob ich mir dieses Gerät „gönnen“ soll oder es nicht ein einfacheres Gerät zu kleinerem Preis auch tut... Zum Glück habe ich mich für dieses Gerät entschieden! Es hat so viele Funktionen, dass ich zwar noch nicht alle nutzen konnte - aber die Bedienung ist selbsterklärend! Überzeugt sind wir von der Crisp-Platte und der Pizza-Funktion! Meine Kinder sagen, dass Ihnen die Pizza daraus viel besser schmeckt als aus dem Backofen. Einen Stern Abzug gibt es, weil das Gerät leider nicht im Schrank stehen soll - das war mir vor dem Kauf nicht bewusst. So nimmt es leider sehr viel Platz auf der Arbeitsplatte ein! Ansonsten würde ich es jederzeit wieder kaufen und weiter empfehlen!

Andrea S.

Die BAUKNECHT Mikrowelle MW 3391 SX, Dampfgarfunktion, Grill und Heißluft, 33 l ist super bei uns angekommen und aufgenommen wurden , wir haben sie erst seit ein paar Tagen und obwohl wir noch nicht einmal alle Funktionen ausprobiert haben ist die ganze Familie BEGEISTERT! Ob erwärmen von Speisen oder Backen mit Heißluft, das gären für Hefeteig oder nur mal schnell eine Tasse Milch erwärmen gelingt genauso gut der Sonntagsbraten alles supergut, superschnell, superlecker ! Wir ( die ganze Familie) sind froh das wir sie gekauft haben und können die BAUKNECHT Mikrowelle MW 3391 SX, Dampfgarfunktion, Grill und Heißluft, 33 l nur weiter empfehlen DANKE !!

Alles drin

Habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert, habe ich erst seit kurzem. Ersetzt den großen Backofen bei kleinen Portionen, wir sind meistens nur zu Zweit. Super ist die Möglichkeit, den Drehteller auszustellen, da passen dann auch eckige, große Formen. Ich finde die Bedienung einfach. Wahrscheinlich kann damit auch mein Mann "kochen", da es die 6th Sence Programme gibt. Sogar zum Wenden einer Speise fordern die Programme auf. Nachteilig finde ich, daß das Vorheizen anscheinend nur über Zeit, nicht über Temperaturmessung läuft. Wenn ich nach Ablauf der Zeit nochmals Heißluft auswähle, der Ofen also noch heiß ist, geht das Programm trotzdem in Vorheizen, kann anscheinend nicht übersprungen werden.

Super Gerät

Dieses Gerät ist in Bezug auf Heiz-, Grill- und Mikrowellenleistung für den privaten Haushalt unübertroffen. Es gibt vielfältige Programm und die, die ich bis jetzt getestet habe, funktionieren einwandfrei. Die Reinigung geht auch sehr effektiv und einfach. Es können aber auch große Speisen, ohne Probleme zubereitet werden. Das Gesamtergebnis ist einfach super

Gutes Gerät zum guten Preis

Gerät funktioniert einwandfrei und man hat viele Möglichkeiten. Was mir nicht gefällt ist zum einen das man nicht sehen kann wie weit schon vorgeheizt ist in der Vorheizphase, und wenn diese abgeschlossen ist hat man ca. 3 Min. Zeit um den Garraum zu füllen. Ansonsten geht sie aus und man muss neu Vorheizen was gefühlt genauso lang dauert wie beim ersten mal.

Microwelle mit Grill, Heißluft und Dampfgarer

Tolles Gerät. Das lange Warten hat sich geloht. Zwischenzeitlich Angebot von Otto, zu stornieren und Vorschläge für andere Geräte. Zum Glück habe ich gewartet. Einfache Bedienung mit zahlreichen Programmen, die ich noch austesten werde. Großer Garraum und umfangreiches Zubehör. Beachten: Standgerät. Benötigt rundherum genug Freiraum zum Lüften.

Da wird man zum Chefkoch

Ich habe bis lang noch keine Nachteile gefunden!!! Einfache Bedienung, bei der Anleitung sind sogar Rezepte dabei, alles steht genau beschrieben u man kann das Gerät mega einfach bedienen. Auch ein riesen Plus, das Zubehör ist komplett dabei. Das Essen wie Pizza, Nuggets, Pommes, Dampfgarer sind einfach perfekt. Auf jeden Fall ein Muss in der Küche

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Großartiges Gerät, das wir eingebaut haben. Bisher wurden jetzt noch nicht alle Spezial-Funktionen benutzt, aber Heißluft, Grill und Mikrowelle funktionieren prima. Ein Verbesserungsvorschlag: die Beleuchtung nur bei Benutzung zuschaltbar machen (wünschenswert für alle Geräte).

Überzeugendes Produkt

Toller Alleskönner, Die Mikrowelle hat tolle Funktionen und bietet eine Menge Möglichkeiten zur Zubereitung. Nur die Ergebnissse mit der CrispFry Funktion überzeugen nicht so ganz. Aber meinen Backofen benutze ich schon nicht mehr, sondern ich nehme lieber die Heißluftfunktion. so muss ich micht nicht mehr bücken.

Kochen leicht gemacht

Bin begeistert von dieser .ikrowelle die mehr kann als nur essen aufwärmen. Konte mich bei Freunden davon überzeugen das man nicht immer einen Backofen für gewisse Dinge wie z.B. ein knuspriges Hühnchen brauch. Reinigen danach, auch kein Problem: tut sie selbst wie von Geisterhand. Einfach Programm auswählen los geht es.

Vorsicht: Miserabler Service!

Gerät ist eigentlich gut, allerdings flog nach einigen Wochen die Sicherung raus. Das bedeutet: Verpackung besorgen, Gerät verpacken, zur Post bringen (26 kg) und wochenlang warten. Als Gerät zurück kam, war die Sicherung ok, aber das Heisluftgebläse kaputt. Also: siehe oben. Nach weiteren Wochen kam das Gerät in der schon dreimal genutzten Verpackung mit zerschlagener Frontscheibe und vielleicht noch weiteren Transportschäden an. Nach dritter Rücksendung warte ich nun schon wieder seit drei Wochen auf das abermals reparierte Gerät. Mir wurde eine Reperatur für in ca. 3 Wochen angekündigt. Ein Austausch wurde abgelehnt, weder Bauknecht noch der Reperaturdienstleister TVS fühlen sich zuständig.

Tolle Mikrowelle!

Schnelle Lieferung wie immer. Ein tolles Gerät das viele Möglichkeiten bietet der verschiedensten Zubereitungen. Auch ein umfangreiches Zubehör ist dabei oder kann man sich noch dazu erwerben. Eines sollte man aber bedenken das dieses Gerät doch um einiges größer ist als die üblichen normalen Mikrowellen

Sieht gut aus

Ich konnte die Uhrzeit nicht einstellen. Nach Telefonanruf bei Bauknecht konnte man mir nicht weiter helfen, sagten soll ich doch zurück schicken. Dies tue ich auch, mit dem OTTO Versand hat es bisher telefonisch gut geklappt. Ansonsten sehr teuer, aber wer keinen Backofen besitzt für den empfehlenswert.

Geiles Teil

Kuchen backen, Forellen braten, Ofenkäse mit toller Kruste, Sehr schnelles und gleichmäßiges Auftauen, und was weiß ich noch alles. Sogar erhitzen mit der Mikrowelle geht ;) Hammer Teil, kann ich nur empfehlen. Man sollte allerdings genug freien Platz haben, denn sie ist nicht klein und auch nicht leicht

Super Teil

Die Bauknecht Multifunktions Mikrowelle ist der Hammer... ersetzt voll den großen Offen .. viele verschiedene Programme zum Backen.. Erhitzen... Überbacken und vielem mehr .. würde ich immer wieder kaufen... beachtet die Abmessungen... sie ist groß und schwer aber nicht zu wuchtig... einfach perfekt.

Bauknecht Mikrowelle

Die Mikrowelle sieht gut uns und laut Beschreibung kann sie sehr viel. Haben sie nicht ausprobiert denn gleich nach dem Aufbauen und unser Elektroherd kaputt gegangen. Jetzt mußten wir uns einen neuen Herd bestellen und somit haben wir schweren Herzens die Mikrowelle zurückgegeben.

Allround Talent

Viele Programme vorinstalliert, die auch zu 100 Prozent funktionieren. Sehr leicht zu bedienen. Optisch hervorragend. Braucht aber auch viel Stellfläche.Die Dampfgarautomatik ist super,habe noch nicht alle Programme ausprobieren können aber auch bestimmt sehr gut.würde ich wieder kaufen.

Nicht alles perfekt

Negativ nur in 30sek Schritten bei Mikrowelle schaltbar....wenn Heißluft Programm fertig ist und man weiter nutzen will wird vorgeheizt obwohl die Temperatur ja vorhanden ist.....schade dass das nicht übersprungen werden kann. Habe noch nicht alles ausprobiert da erst 1 Woche in Gebrauch.

Tolle Mikrowelle

Soll ein Weihnachtsgeschebk werden, habe sie nur kurz auf Funktion überprüft. Für einen kleinen Haushalt einfach gut, sind alle Funktionen vorhanden so braucht man nicht unbedingt einen großen Backofen. Bescheibung ist auch gut verständlich. Würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen

Ich bin sehr begeistert

Ich hätte nicht geglaubt das dieses Gerät so klasse ist. Pommes, Pizza und Chicken Nuggets schön knusprig. Reis innerhalb von 10 Minuten gegart. Käse überbacken in Minuten schnelle. Auch die eigentliche Microwellen Funktion ist perfekt. Kann man empfehlen. Ich brauche kein Backofen mehr.

Angekommen...ausgepackt....

....und sofort ausprobiert Einrichtung etwas hakelig wegen der doch recht spartanisch gehaltenen Bedienungsanleitung. Ansonsten allerdings wirklich kinderleicht zu bedienen, da die Anweisungen zur Zubereitung der verschiedensten Speisen doch sehr umfangreich gestaltet ist.

Klasse Mikrowelle

Haben diesen Kauf lange überlegt, aber die Entscheidung war richtig hervorragende Mikrowelle und alles was ich probiert hatte hat auch auf Anhieb funktioniert. Eine ganz klare Kaufempfehlung.

Super Ersatz für den Herd

Die Mikrowelle habe ich gekauft, aus gesundheitlichen Gründen für meine Frau. Sie ist voll auf begeistert. Die Pommes und Pizza gelingen genau so gut wie im Backofen, nur in weniger Zeit. Mein Enkel sagt, die Pommes schmecken wie im Restaurant. Klare Kaufempfehlung.

Kombi-Grill

Dieses Kombi - Gerät ist einfach sehr gut. Habe es erst seit einigen Tagen und konnte noch lange nicht alle Möglichkeiten ausprobieren. Aber die Brötchen am Morgen und die Pizzen gelingen super. Das gerät ist auch sehr leise. Würde diese Mikrowelle immer wieder kaufen.