Home affaire Bett "KERO" BESTSELLER! Stauraum im Kopfteil, zertifiziertes Massivholz (Kiefer), optional mit Schublade

Schönes stabiles Bett! Tipps zum Aufbau.

Hallo zusammen, ich möchte ein paar Sätze zu dem Bett Home affaire Bett »Kero« schreiben. Als erstes bin ich mehr als zufrieden, wirklich gelungen, stabil und gut verarbeitet. Genau das habe ich von einem Holzbett erwartet und wurde nicht enttäuscht. Für alle die es noch vor sich haben, würde ich was zu der Aufbauanleitung schreiben. Man wird durch andere Kunden aufmerksam gemacht, dass die Aufbauanleitung einige Fehler beinhalten. Leider alle Korrekturen und Hinweise waren auch falsch, und obwohl ich mich daran gehalten habe, musste ich den Fehler selbst finden. Zu den Hinweisen würde ich gerne auch entsprechende Fotos hochladen aber leider ist die Option nicht vorhanden. Die Herausforderung stellt der Aufbau des Regals am Kopfteil. Hier wird in Abb. 4/7 das Brett 5 nicht ausreichend gekennzeichnet. Die weiße/lackierte Seite zeigt nach oben! ES IST DIE VORDERFRONT, die man später sieht. Angeraten wird das Brett Nr.6 um 180° um Längsachse zu drehen = FALSCH! BITTE BEACHTEN, NUR DAS BRETT Nr.5 MIT WEIßER SEITE NACH OBEN ZU MONTIEREN. Das Ergebnis lässt sich sehen ;-) VIEL SPAß! Ich hoffe mein Kommentar hilft Euch weiter.

Ein sehr schönes Bett

Das Bett wurde kurzfristig geliefert. Wir haben es zu zweit (Mutter und Tochter) aufgebaut. Alle Teile waren vollständig und intakt. Der Aufbau hat etwas über eine Stunde gedauert. Man benötigt einen Akkuschrauber (falls vorhanden), einen kleinen Hammer und einen einfachen etwas größeren Schraubenzieher. Hilfreich ist, wenn sich einer auf die Montageanleitung konzentriert und der Andere nach Anweisung die Montage vornimmt. Hat bei uns super geklappt. Alle Teile haben ineinander gepasst und es musste nichts korrigiert werden. Aufgebaut sieht das Bett super aus und ist ausnehmend stabil. Nichts knarrt oder wackelt. Das passende Lattenrost ist in der Lieferung enthalten. Ich habe "die beste jemals getestete Matratze" und einen Topper eingelegt. Nun ist das Bett insgesamt 50 cm hoch. Ein sehr bequemer Einstieg ist garantiert. Auf dem Regalteil am Kopfende kann man Lampe, Bücher, Uhr und Sonstiges mit ausreichend Platz hinstellen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann das Bett wärmstens für jede Altersklasse (ich bin 60 Jahre) weiter empfehlen. Danke Otto.

Leichter als gedacht

Meine Oma hat für mich das Bett bestellt. Es kam in 2 Paketen an. Ich habe mir hier die Bewertungen durchgelesen und hatte etwas Angst vor dem Kopfteil, das baut man gleich als erstes auf. Ich muss sagen, dass das der einfachste Teil von allem war und ich keine Stunde dafür gebraucht habe. Das Einzige was mir etwas Nerven gekostet hat war, als man die Rahmen alle zusammen stecken sollte... Ohne eine 2.Hand würde ich (als handwerklich geschickt) sagen, dass es unmöglich ist, da die Holzdübel sonst schwer ineinander wollen. An sich aber ein wirklich stabiles Bett. Das Lattenrost habe ich mit weiteren Schrauben zusätzlich gestärkt. Ich würde es auf jedenfall wieder bestellen, sieht super schön aus!

Sieht schön aus, ist aber nicht robust

Das Bett an sich sieht echt schön aus. Allerdings ist es sehr niedrig und macht (wie schon in vielen Bewertungen angemerkt) bei jeder Bewegung geräusche. Was noch dazu kommt, es ist nicht wirklich stabile. Weiß nicht ob es am Material liegt, aber mir ist ein Seitenbrett gebrochen und die Auflage fürs Lattenrost hat sich gelöst. Für den Preis hatte ich was besseres erwartet!!

Bett ist super

habe das Bett für meine Tochter bestellt. Es ist massiv aus Holz, daher muss man es zügig aufbauen, anscheinend war es vor Lieferung nicht so trocken gelagert, denn das Mittelstück zur Verstärkung des Lattenrostes musste noch zusätzlich mit Schrauben befestigt werden, da es schon leicht verzogen war, ebenso die anderen Bauteile. Aber mit Gewald geht alles :-) Das gute am Bett ist, wenn es erstmal steht, dann ist es stabil und knarrt nicht. Ich habe da eine etwas höhere Matratze reingelegt, sodass man nicht gleich beim Aufstehen auf dem Holzrahmen sitzt. Also würde es wieder kaufen, da es nicht erdrückend aussieht. Größe 140 ist ein Supermaß. Habe bewusst keine Schubladen gekauft, da ich bei egal welchem Hersteller immer schlechte Erfahrungen gemacht habe mit den Rollen. Man kann lieber separate Unterbettkommoden die mit RV sind darunter schieben. Da meine Tochter Katzen hat ist darunter noch viel Kuschelplatz.

Sehr Laud Bett

Hallo, wir haben dieses Bett gekauft und nach dem Zusammenstellen des Bettes haben wir tagelang nicht geschlafen, da das Bett, egal wie klein die Bewegung war, unglaublich laut war. Wir haben versucht, eine zusätzliche Polsterung auf den Rost zu legen, aber das gesamte Bett knisterte. Das Bett ist schön für die Augen, aber nicht gut zum Schlafen.

sehr lautes Bett

Das Bett sieht sehr schön aus. Aber es knarrt bei jeder Bewegung. Wir haben Bienenwachs dazwischen gelegt und haben alle Schrauben noch einmal fest nachgezogen und es hat gar nichts geholfen und das Bett ist immer und immer sehr laut. Wir müssen ein anderes Bett kaufen.

Schönes Bett

Schönes Bett, gute Verarbeitung und es war wirklich einfach zu zweit aufzubauen. Wenn man ein bisschen Erfahrung beim Möbelaufbau hat, versteht man die Anleitung gut. Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man die Schubladen einzeln dazu kaufen muss. Die Lieferzeit war ok., unsere Sohn ist zufrieden

Schönes Bett, tolles Design

Ich war ja etwas eingeschüchtert, da dieses gut aussehende Bett, leider oft nicht so gut bewertet war, da es wohl Probleme mit fehlenden Teilen, falsch gebohrten Löchern usw. gab :-( Aber zum Glück habe ich es doch bestellt und ich hatte wohl Glück, habe das Bett alleine, in ca 1 Stunde zusammengebaut, es war alles vollständig, alle Löcher am richtigen Platz und ich bin begeistert, es ist einfach toll. Würde es sofort wieder bestellen.

Sieht genauso aus wie beschrieben. Lässt sich super drin schlafen

Gut aussehendes Bett

Bett sieht top aus. Rahmen könnte etwas stabiler sein. Bei uns ist es nur das Gästebett somit ok. Haben ordentlichen Lattenrost dazu bestellt und nicht den dazu gehörenden Rollerost benutzt. Macht einen sehr grossen Unterschied zwecks Liegekonfort.

Tolles Design

Das Bett war nach 1 h aufgebaut. Das Holzbett ist sehr gut verarbeitet, Locher waren alle da wo sie laut Aufbauanleitung sein sollten. Montage war kinderleicht. Jederzeit wieder kann es nur empfehlen.

Gutes Bett, schnelle Lieferung. Leider ist ...

Gutes Bett, schnelle Lieferung. Leider ist es nicht möglich, alternativ zum Rollrost einen Lattenrost einzulegen. Hierfür ist der Rahmen nicht hoch genug und die Matratze liegt oben auf und rutscht zur Seite weg.

Die Loche an beide Seiten sind falsch ...

Die Loche an beide Seiten sind falsch gebohrt. Lattenrost ist zu lang. Für dieses Preis (teuer) ist zu viel Fehler.

Ein super Bett

Das Bett ließ sich gut aufbauen, auch ohne Hilfe. Die Beschreibung ist gut erkennbar. Im Bett schläft es sich perfekt. Es knatscht nicht und sieht sehr schön aus.

Fehler in der Aufbauanleitung

Im Prinzip ist das Bett soweit in Ordnung. Aber durch einen Fehler in der Aufbauanleitung mussten wir leider improvisieren. Der Fehler befindet sich auf Seite 4 von 7, Bild 4. Brett 6 muss in der Länge um 180 Grad gedreht werden. Laut Foto zeigen alle vorhanden (Bohr-)Löcher nach oben. Aber bei Brett 6 müssen die Löcher nach unten zeigen, also nicht Sichtbar. Es darf nur das Schaubenloch sichtbar sein. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen war, wir haben uns jedenfalls geärgert darüber.

Einfacher Aufbau

Habe das Bett in der Breite 1,60 m bestellt. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Lieferung durch Hermes katastrophal war ( keine Angabe über den Liefertermin, die Lieferung kam um 20:30, Karton war geöffnet und ich musste selbst schleppen). Den Aufbau konnte ich (handwerklich semi geschickt) alleine meistern. Die Qualität passt zum Kaufpreis. Ein Akkuschrauber hilft, ist aber nicht notwendig.

Zu Teuer

Der Preis ist im Vergleich zur Qualität die man geliefert bekommt viel zu hoch. Das Bett knarrt am allen Ecken und Enden.

Da macht schlafen in diesem Bett Spaß

Wir sind super zufrieden mit dem Bett. Super Qualität Einfach nur weiter zu empfehlen

Bett

Super super super super super super super Qualität

Schönes Bett

Schönes Bett mit Stauraum. Ein schöner Hingucker. Wir sind sehr zufrieden.

Nichts als Ärger

Ein optisch schönes Bett. Extra per Express bestellt, damit meine Tochter zum Einzug im neuen Bett schlafen konnte, die Lieferung erfolgte auch pünktlich, dann kam der Aufbau. Die Freude über das schöne Aussehen des Holzes wurde rasch vom Anblick einer Macke am Kopfteil getrübt. Man könnte darüber hinwegsehen, da dies zur Wandseite hin läge. Beim Aufbau allerdings stellt sich heraus, dass eins der Seitenteile nicht in die Löcher der Bohrungen passt, ein Tausch der Seitenteile war nicht besser. Nach der Anfrage in der Möbelabteilung wurde uns gesagt, dass uns ein Seitenteil zugestellt werden könnte, allerdings dauere dies 10 Werktage bis 3 Wochen. Dann hätte ich kein Bett per Express kaufen müssen. Nun werden wir das Bett komplett abholen lassen, wieder komplett verpackt!?! dies schon in drei Tagen, jedoch kann dafür, anders als bei der Zustellung, keine Uhrzeit genannt werden. Eine Rufnummer oder Mitteilung an den Abholer kann auch nicht entgegen genommen werden, die Abholzeit läge zwischen 07:30-20:00 Uhr. D. h, es geht entweder ein Urlaubstag dafür drauf od jemand muss fast 14 Std. im Maximalfall auf die Abholung warten. Wer bitte ersetzt mir Zeit, Ärger und Aufwand? Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Otto, aber jetzt überlege ich mir zweimal, ob und was ich hier noch bestelle.

Schönes Kiefer-Bett

Nach langem warten war das Bett auf einmal da - ohne weitere Ankündigung (ungewöhnlich für Otto - sonst kam immer noch eine E-Mail!?). Am Wochenende hat mein Mann mit unserem Sohn (sein Bett) aufgebaut, die bereits gelieferte Schublade montiert und sonstiges Zubehör zu einem funktionierenden Bett zusammengefügt. Das Bett ist sehr flach/niedrig. Es wirkt größer als 140 cm breit. Die ersten beiden Nächte hat unser Sohn gut geschlafen. Er ist zufrieden mit seinem kauf. - Was woller wir mehr!

spitze

Ein sehr schönes bett.Leicht aufzubauen und tolles holz

Ein Bett zu Wohlfühlen

Das Bett ist gut verarbeitet und ruckzuck aufgebaut.

Nicht zu empfehlen

Ein Teil kam bereits kaputt an, der Ersatz hat 6 Wochen gebraucht. Der Aufbau war sehr schwer und man müsste durch das splitterne Holz aufpassen sich nicht zu verletzen. Die Anleitung ist ok, könnte aber deutlich besser sein. Aufbebaut ist das Bett leider sehr instabil und es knartscht bei jeder Bewegung. Ruhige Nächte hat man damit nicht. Sehr schade.

Als Bett unbrauchbar, Endkontrolle mangelhaft

Denn das Brett knarrt bei der kleinsten Bewegung; ein einziger Alptraum wäre es, jede Nacht darauf schlafen zu müssen! Wir benutzen das Gestell als Sofa im Wohnzimmer, denn TV im Sitzen auf einem normalen Sofa ist für uns ein Greul. Zur Qualität und mangelhaften Endkontrolle (sowas dürfte erst gar nicht ausgeliefert werden): Am Fußteil war eine Bohrung ausgebrochen, das Brett gespalten. Ich konnte es aber gerade noch zusammenleimen. Bei der Endmontage passten die Seitenteile mit den Dübeln nicht in die Bohrungen des Kopfteils, da das obere Brett mit dem Seitenteil an den Enden einen Spalt aufwies. Mit starken Klemmklammern und der Hilfe von 2 Helfern (besser wären 3 Helfer gewesen) gelang uns endlich die Montage. Die Auflagen für den Rolllattenrost am Seitenteil sind genagelt. Ich kann nur hoffen, das diese auch verleimt sind. Ansonsten landen wir früher oder später auf dem Fußboden. Mein Urteil: die Qualität steht in keinem Verhältnis zum Preis. Zur Lieferung: Lieferbar in 4 Wochen, geliefert wurde nach ca. 4 Tagen abends um 21 Uhr von 1 normalen etwas nicht mehr jungen Lieferwagen-Fahrer. Nach dem Hochschleppen der 4 Pakete (mit 2 Schubladen) in den 3. Stock Altbau war der Mann sichtbar erschöpft !!!

Der Aufbau war im Großen und Ganzen ganz ...

Der Aufbau war im Großen und Ganzen ganz ok. Man sollte aber öfters nachschauen. Es ist nicht immer gleich ersichtlich. Die Anleitung ist etaws undurchsichtig aber man kann mit klar kommen. Das Bett ansich ist echt schön anzusehen und stabil . Allerdings auch anfällig für Macken zb durch Fingernägel Und was auch zu beachten ist es ist Holz es knart schön bei Bewegung. Ich finde das Bett SUPER trotz das man halt aufpassen muss um keine Macken drin zu haben, das geht wirklich schnell grade wir mit Kindern. Die Lieferung war ruck Zuck da . Würde ich es wieder kaufen? Ja ich mag halt gerne Echtholz

Lieferung katastrophal

Habe das Bett bestellt, in der Hoffnung, dass es die Spedition bringt und ich den Termin festlegen kann. War natürlich sehr naiv von mir. Abgesehen davon, dass mir bei der Sendungsverfolgung nicht mal der genaue Tag angezeigt wurde, konnte ich bei Hermes selbst nicht einmal einen Liefertermin wählen, an dem ich zu Hause bin. Direkt bei Hermes angerufen und gesagt bekommen, dass ich in diesem Fall erst bei einer fehlgeschlagenen Lieferung den Termin festlegen kann. Blöderweise waren meine Nachbarn (die ich vorher noch nicht kannte) zu freundlich und haben die Pakete für mich angenommen. Dadurch, dass jedes der zwei Pakete gefühlt 40 kg wiegt, durfte ich mir anhören, wie unverantwortlich das doch ist, so etwas online zu bestellen und dann nicht zu Hause zu sein. Wie ich das ganze jetzt in meine DG-Wohnung bekomme, um das Bett überhaupt zu testen, bleibt noch offen. Wenn man nicht 24/7 zu Hause ist, nicht im EG wohnt und niemanden hat, der beim Tragen hilft, sollte man von diesem Bett besser die Finger lassen.

Sehr schönes Bett

Vorteil: Mega schnelle Lieferung, Sehr schönes Bett Nachteil: etwas schwierig alleine aufzubauen, zu wenig schrauben für das Lattenrost. Ein sehr schönes Bett. Es war einfach das Bett aufzubauen wenn man zu zweit ist. alleine ist es etwas schwieriger da man die Seitenteile an dem Fußende etwas drücken muss damit es in die Löscher passt aber ich muss sagen so hat das Bett noch mehr Stabilität. Ich persönlich finde nur das 6 Schrauben um das Lattenrost fest zu schrauben zu wenig sind da es sonst bei zu schnellen Bewegungen ( im Schlaf ) etwas Geräusche macht. Aber sonst bin ich mehr als zufrieden. Regulär war das Bett mit einer Lieferzeit von 4 Wochen beschrieben aber es wurde schon nach 4 Tagen geliefert. Ich empfehle das Bett definitiv und bereue es nicht.