Gastroback Espressomaschine Design Espresso Pro 42709

Ein Stern ist noch zu viel

Benutze die Maschine seit ein bisschen mehr als drei Monaten und habe komplett den Spaß daran verloren. Es spritzt regelmäßig Wasser oben aus dem Siebträger raus und die Aufschäumfunktion funktioniert auch nur gefühlt an hohen Feiertagen mal richtig. Kann sein, dass ich jetzt einfach Pech hatte und das Gerät an sich einen Defekt hat, aber ich bin gerade so sauer. Wird auf jeden Fall zurückgeschickt.

Top Maschine

Gutes Preisleistungsverhältnis, Espresso heiß, Tassen vorwärmen nicht notwendig, leise, gute Crema

Preisleistung stimmt

Kleines Siebträgermaschine mit guter Leistung. Muss entsprechend vorgeheizt werden und genug Kaffeepulver eingestampft werden. Stampfe habe ich gegen einen höherwertigen ausgetauscht ansonsten gutes Produkt

Nicht empfehlenswert.

Eines vorweg, die Espressomaschine von Gastroback besticht mit ihrer zeitlosen Eleganz und wird ganz sicher in jeder Küche zu einem "Hingucker". Was gar nicht geht ist, dass die Maschine nur ESE Pads einer bestimmten Größe zulässt, die üblichen, im Handel erhältlichen Pads, passen nicht in den Siebträger. Noch schlimmer ist, dass nach dem Brühvorgang der Siebträger sprichwörtlich unter Wasser steht. Das mag bei ESE Pads nichts ausmachen, sofern sie denn passen, wer jedoch Espressopulver verwendet und beim Entriegeln des Siebträgers nicht aufpasst, hat eine größere Reinigungsaktion vor sich. Ich habe die Maschine retourniert. PS: den zweiten Stern gibt es für das gelungene Design.

Macht leckeren Kaffee...

... Aber ansonsten bin ich nicht vollends überzeugt. Sie ist nicht besonders massiv und hochwertig verarbeitet, verrutscht z. B. beim Ein- und Ausgängen des Siebträgers. Beim nächsten Mal würde ich lieber etwas mehr Geld in ein hochwertigeres Modell von Gastroback investieren.

Die Kleine zaubert gut Espresso

Nach der missgelungenen Anwendung von Rommelsbacher EM kann ich zu dieser nur sagen: Es schmeckt Espresso gut, der Wasserbehälter stinkt nicht nach Kunststoff, alles funktioniert top. Dampfdüse macht gutes Schaum, also gelingt Capuccino auch einwandfrei. Und braucht man nicht (im Vergleich zu anderen ) ständig entlüften. Noch ein Plus! Das Aufheizen dauert einwenig und beim Brühen etwas laut, das stört mich nicht. Kann nur empfelen!

Große Enttäuschung

Expresso/Kaffee nur lauwarm. Siebeinsätze können nur mit viel Kraftaufwand und hebeln ausgetauscht werden. Einsetzen des Wassertanks ist schwierig. In der Abbildung sah die Espressomaschine hochwertiger aus. Ist das Geld nicht wert. Ich hatte ein kleine super Espressomaschine von Kenwood. Leider stellt Kenwood keine Espressomaschinen mehr her.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Seit mehreren Monaten ist sie schon in Nutzung und tut, was sie soll. Wir haben sehr lange gesucht und können sagen: wer eine schöne, schlichte und günstige Espressomaschine mit klassischer, manueller Bedienung und ohne viel Schnickschnack sucht, wird hier fündig. Milchaufschäumen gelingt ebenso wunderbar. Absolut empfehlenswert.

Kaffee schmeckt lecker

Seit drei Jahre habe ich die Kaffeemaschine gekauft. sie macht einen leckeren Kaffee und einfach zu benutzen sowie leicht zu reinigen

Preis- Leistungsverhältnis

Die Maschine arbeitet besser als ich erwartet habe. Gleichmäßig und hinterlässt auf den zubereiteten Kaffee eine feine Cremaschicht , ohne Crema Kaffee. Die Abtropfschale hat ein wenig Spiel zum hinteren Anschlag..

Tolles Einsteigermodell!

Wir sind total zufrieden mit der Maschine. In der Küche ist sie ein wahrer Hingucker. Sicherlich kriegt man noch hochwertigere Maschinen, aber für den Preis kann man absolut nicht meckern.

Tolle Siebträgermaschine

Nach längerem Suchen habe ich mich für diese Siebträgermaschine entschieden - und bin sehr zufrieden. Sie ist optisch sehr ansprechend und der Espresso schmeckt wunderbar.

Simple! Günstig und Kaffee schmeckt gut.

Wir sind absolut zufrieden. Der Kaffee schmeckt sehr gut und die Bedienung ist sehr simpel. Die Maschine ist funktional und optisch gut gestaltet.

Klasse Maschine

Für Einsteiger gut 👍

Ein Traum von Kaffee!!!

Wir haben uns so sehr auf die Maschine gefreut (wir hatten schonmal eine) Es gibt keinen besseren Kaffee !!!!

Super Maschine

Funktioniert einwandfrei und macht leckeren Kaffee.

Gute Maschine

bis jetzt alles bestens - aber wir haben sie erst seit kurzem