Dachfensterrollo Haftfix Hitzeschutz Abdunkelung, LICHTBLICK ORIGINAL, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Haftfix, mit Thermobeschichtung, mit Saugnapf

Simple Lösung

Simple Lösung für Dachfenster mit Sondermaß, wie meines. Habe einfach zwei in schmalerer Form genommen, das ich die Gesamtbreite habe. Einziges Manko, weshalb ich einen Stern abziehe, ist der anfängliche Geruch. Aber auch hier hält der Artikel, was er verspricht, verdunkelt und hält jetzt im Winter etwas die Kälte draußen.

Pfiffige, simple Lösung

Die Fenster sind nach 5 min verdunkelt und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt. Eine simple, rasche Lösung, die so einfach zu installieren ist, dass man sie ggf. auch im Urlaub dabei haben kann.

Eine gute Alternative

Eine gute Alternative zum teureren Dachfenster Außenrollo. Wer es nur verdunkeln und ein wenig Sonnenschutz haben möchte für den ist der Artikel perfekt. Einfache Montage und es hält ohne Probleme.

Wie abgebildet und sehr praktisch

Montage sehr leicht und schnell, kann auch bei Bedarf schnell wieder entfernt werden, guter Licht und Wärmeschutz, Größe passt genau für ein Velux - Dachfenster.

Einfach Perfekt

Habe diesen Fensterrollo gekauft für ein Dachfenster. Er schützt prima vor Hitze und verdunkelt wie gewünscht. Das Anbringen ist kinderleicht und hält klasse.

Dachfensterrollo Haftfix-guter Kauf

Sehr guter Hitzeschutz, bleibt trotz hoher Temperaturen am Dachfenster haften. Die Saugnäpfe halten äußerst gut. Ich kann diesen Artikel zum Kauf empfehlen.

Eine günstige Alternative zu einem Rollo

Einfache Montage und erfüllt seinen Zweck. Hatten erst bedenken bei der Halterung diese haben sich aber nicht bestätigt.

Dachfensterrollo. Haftfix

Rollos sind super, wie in Artikel Beschreibung. Kann ich nur weiter empfehlen.

Tolles Rollo !

Wir haben für unser Dachfenster im Flur ein Rollo gesucht. Im Fachmarkt war leider keines zu bekommen. Daher haben wir uns online umgeschaut und sind bei Otto.de auf diese Rollo gestoßen. Und wir sind damit sehr zufrieden. Es gibt bessere Lösungen, aber wenn man den Preis dazu sieht, ist es unschlagbar. Daher zu empfehlen.

Alles bestens.

Für die Dachfenster die ich habe gibt es leider keine Rollos. Ausländische Marke . Um es im Schlafzimmer doch dunkler zu bekommen zum schlafen, habe ich mir diese hier bestellt in ungefähr der Größe die ich brauche. Es klappt damit sehr gut. Es ist gut dunkel im Zimmer. Die Saugnäpfe halten sehr gut . Bisher ist noch nichts abgefallen. Und ich habe die "Rollos" jetzt 6 Wochen. Es war alles in allem ein guter Kauf

Saugnäpfte sind ein wenig tricky

Würde sie wieder kaufen. Sind seit ein paar Sommerwochen am Dachfenster im Einsatz und lohnen sich! Die "Nubbies" der Saugnäpfe die durch die Löcher müssen sind bissel zu klein. So hält das Rollo nur auf Spannung. Das klappt aber nach ein wenig probieren ohne Schwierigkeiten. M.E. sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Super!! Endlich bleibt die Hitze draußen.

Saugnäpfe auf die saubere Scheibe anbringen und Abdunklung auf klicken. Endlich bleibt die Wärme draußen. durch den seitlichen Lichteinfall ist es hell genug. Habe das Rollo im Bad am Dachfenster angebracht und empfehle es weiter. Günstiger Preis für schnelle Lösung der Sonneneinstrahlung. Und alles ohne Handwerker oder Werkzeug. Super!!!

könnte passgenauer sein

obwohl exakt die Maße eingehalten werden, so lässt die Passgenauigkeit für Veluxfensterdoch zu wünschen, auch die Befestigung mit Hilfe der Sauger macht keinen befriedigenden Eindruck .

Super Ware!!!!

👍👍👍👍👍👍👍👍👎👍👍👍👍👍👆☝️👌👌👌👌👌👌👌👌👌✌️✌️👌✌️✌️✌️✌️✌️✌️👌🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Ich kann es nur empfehlen.

Das Rollo hält, was es verspricht. Ohne lästige Befestigungprobleme. Einfach saugnäpfe andrücken und fertig. Es könnte nur an jeder seite 0,3 cm größer seine, damit auch wirklich keine Sonne durchkommt. Aber für den Preis einfach nur zu empfehlen.

Hält nicht

Ich habe diesen Artikel für das Dachfenster bestellt,aber die Saugnäpfe halten überhaupnicht. Ich kann das Rolle überhaupt nicht nutzen, Es ist sehr schade.

Verdunklungsrollo

Die Saugnäpfe des Rollos fallen durch, daher ist es für Dachfenster ungeeignet. Kratzer auf dem Außenstoff. Schlechte Verarbeitung.

Lässt immer noch viel Licht durch die ...

Lässt immer noch viel Licht durch die Napflöcher und seitlich auch bin nicht so begeistert

Ja nützlich

Der Preis ist leider hoch aber immer hin muss man nicht bohren und ob mit diesem Saug Gummis werde ich sehen wie lang hält.

Billige Qualität

Das Rollo /Sichtschutz kam zerknittert und stark verschmutzt an ,Frechheit ;-((

Gute Verdunklung

Die Verdunklung ist sehr gut, Montage einfach, aber Saugnäpfe nicht so optimal haltend

...

Sehr schnell geliefert, allerdings sollte man es eine Nummer kleiner bestellen. Ich habe genau nach Fenstermaß bestellt und es ist ein bisschen zu gross in der Breite, wodurch es eine Falte oben und unten wirft und nicht gerade anliegt. Anbringen ist natürlich dank der Saughaken Kinderleicht und hält auch. Die Saughaken mit etwas Fensterreiniger anfeuchten. Ob es die Wärme abhält, wird sich zeigen. Die Verarbeitung ist gut. Für eine schnelle Lösung ohne Bohren ist diese Variante genau das richtige gerade in Mietwohnungen. Das Zimmer dunkelt nicht komplett ab in der beigen Ausführung. Preismässig noch gerade so im Rahmen, meiner Meinung nach.

Praktisch, aber auch Verbesserungsfähig

Die Lieferung erfolgte schnell und das Rollo kam gut verpackt an. Beim auseinander rollen, war es allerdings verklebt, so dass man die Befürchtung hatte, dass es kaputt gehen kann. Die Anbringung war einfach, jedoch klemmt das Rollo nicht gut genug an den Saugnäpfen. Sie lösen sich schnell. Hier müsste man die Löcher verkleinern, dann würde es besser halten. Die Saugnäpfe halten sehr gut. Das Rollo lässt sich bei Nichtgebrauch gut zur Seite legen.

Verhindert starke Sonneneinstrahlung

Ich habe ein kleines Dachfenster in der Küche und dafür nie ein Rollo gefunden, da dieses Fenster untypische Maße hat. Auch dieses Rollo passt nicht perfekt, aber es verdeckt 80 % davon und hilft dennoch, dass die Sonnen- und somit Wärmeeinwirkung reduziert wird. Das einzige Manko sehe ich hier in der Betitelung der Ware "Rollo"; das trifft es nicht ganz, da der Schutz mit Saugnäpfen angebracht wird.

Steif

Die Qualität ist zwar besser als andere, aber Farbe und Felixpelätät des Stoffes ist nicht gut.

eine sehr gute Idee

ich mag Folien nicht u. möchte - sofern es nicht heiß ist - Licht in der Wohnung haben. Also habe ich mir diesen Artikel 2 x bestellt u. es nicht bereut. Den Sommer waren sie an den Dachfenstern befestigt, die Saugknäpfe hielten wunderbar.Ein festes dickes Material (im Vergleich zu der gleichen Ware bei ama...). Mittlerweile habe ich sie wieder eingerollt - bis nächsten Sommer.Günstig und klasse !

Einfach genial

Dieses Dachfensterrollo kann ich echt empfehlen. Geniale Lösung bei schrägen Fenstern. Hab schon soviel Rollos ausprobiert aber hatte nur Probleme, weil ich Holzrahmen habe und nichts bohren darf. Deshalb ist dieses echt genial. Bei schlechtem Wetter mache ich es einfach weg und wenn die Sonne rein knallt wieder ran. Kinderleicht und super. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Leider verklebt Alufolie

Die Alufolie war leider durch das aufrollen nicht ohne Schäden auseinander zu Falten. Evtl zu heisse Lagerung vorher. Sie hält zwar Hitze ab und verdunkelt auch aber leider sind einige Stellen jetzt kaputt. Der Artikel war reduziert. Ich bin treue Kundin bei Otto und dies war der erste Artikel mit Schäden. Der Zweck ist erfüllt.

Hält super, aber...

Ansich echt eine günstige Altenative und hält bis jetzt auch super. Allerdings weicht die Farbe von der Abbildung ab. Habe mich erst etwas erschrocken, weil beige enthält eigentlich kein gelb. Ich finde, es sieht eher nach einer Mischung aus beige und vanille aus. Trotzdem behalten, weil ich dringend was gebraucht habe.

Kann ich nur empfehlen

Die meisten Fenster sind bei mir in den Dachschrägen. Im Sommer ein reiner Backofen. Habe diese "Plane" am Südseitefenster befestigt und Tataa, es war effektiv gegen Hitze und Licht. Die Saufnäpfe hielten den ganzen Sommer ohne Störungen. Für mich war es eine erfreuliche Kaufentscheidung.