Vorhangschiene Avana, Good Life, 1-läufig, Fixmaß, verschraubt, Aluminium, Kunststoff, Metall

Befestigung mangelhaft.

Ich bin gerade ziemlich verärgert. Die Montage dieser schiene ist die reinste Katastrophe. Gekauft für schwere Thermovorhänge. Die mitgelieferten Schrauben sind Spielzeug! Die Plastik spannklipser brechen, billiger Kunststoff! Kann die Schiene nicht zurück geben, da ich sie auf Maß gekürzt habe! Ich bin Handwerker und kein Leihe und rate jedem davon ab den Artikel zu kaufen. Zumindest wenn man eine rauhputzdecke hat oder abhangdecke. Ärgerlich 13 Euro für die Tonne.

Vorhangschiene

Vorhangschiene ist gut. Zubehör ( mitgelieferte Schrauben für mitgelieferten Dübel zu klein und zu kurz. Dübel selbst Porös. Keine Ahung wie alt die Materialien sind oder einfach nur schlechtes Material. Ebenso die Verbinder. Die Gewinde in den Plättchen sind bescheiden. Die Mitgelieferten Inbus Schlüssel brechen beim anziehen ab oder überdreht in der Madenschraube. Fazit: Ich persönlich würde sie mir nicht noch einmal kaufen.

Schöner Artikel

Sehr schöne schmale Schiene. Die Schiebegardinen konnten mit den Röllchen nicht raufgeschoben werden.Hätte jedoch nur die Röllchen mit den X Gleiter austauschen müssen,dann hätte es gepaßt. Hatte mir der Otto Kundenservice im Nachhinein gesagt.

Leichtes Material was nicht robust ist

Zwar leicht anzubringen, aber der Dübel und die Schrauben sind viel zu kurz, die Schraube nimmt nur 2-3 mm des Dübels an und hält somit überhaupt nicht. Bin sehr enttäuscht, und die Aufhänger der Schiene brechen sehr schnell weg.

Leider aus der Verankerung gebrochen

Beim befestigen und ich war sehr vorsichtig sind die Haken die in die Schiene geschoben werden abgebrochen und somit ist die Stange nun für den Müll,weil ohne das sie nicht mehr hält.

Supi

Praktisch, da schmale Leiste Gute Verarbeitung. Alles ist dabei, sogar die gardiene haken. Toll

Sehr schlechte Befestigung

Die Aluschiene an sich ist eigentlich sehr solide und scheint gut verarbeitet. Aber diese fest an der Decke anzubringen, ist mit dem beigelegten Befestigungsmaterial fast unmöglich. Die Schrauben sind viel zu kurz und zu dünn um sich im Dübel verspannen zu können. Die Dübel sind beim Herausholen aus der Verpackung teils zerbrochen. Und die Hebel, mit denen die Schiene an der Decke festgehalten werden soll, sind so filigran, dass sie sehr leicht brechen. Bei täglichem Gebrauch wird das nicht lange halten.

Perfekt

Brauchte einen Sichtschutz an einen höhenverstellbaren Tisch. Dafür wurde die Schiene unter die Platte montiert. Mir gefällt die Lösung gut. Die Schiene ist dezent klein und sieht wertig aus. Die Schrauben waren zu lang, aber dafür kann der Hersteller nichts.

Befestigung ist schlecht

Die Stange selbst ist ok aber die Befestigung ist aus Plastik von 4 Trägern sind gleich 3 Stück abgebrochen. Sehr ärgerlich. Da ich die Stange kürzen mußte kann ich sie nicht zurück geben.

Katastrophe

Beim ersten Versuch es anzubringen, sind die Plastikhäckchen, welche die Stange in der Wand halten sollen direkt gebrochen. Konnte danach also nicht weiter verwendet werden. Solche "Wegwerfprodukte" machen mich echt sauer.

Wer hätte es gedacht: Plastik bricht schnell

Die Teile, um die Schiene an der Decke zu befestigen, sind aus Plastik. Man schraubt sie fest, halt sie Schiene dagegen und klappt sie um. Es kommt also zu einer Hebelwirkung. Habe mehrere Schienen angebracht, und bei 3 hat es gut geklappt. Bei der vierten Schiene sind 3 von 5 Plastikteile gebrochen, ich kann sie also nicht mehr an der Decke befestigen.

Für den Preis optimal

Wir haben die Schienen in 2 verschiedenen Längen für unser Schlafzimmer und für das Kinderzimmer bestellt. Für den Preis kann man wirklich nichts sagen und halten der täglichen Belastung ohne Probleme aus. Wir haben jeweils sehr große und lange Vorhänge daran. Allerdings haben wir uns für hochwertige Dübel und Schrauben entschieden.

Schlichtes Design, einfach in der Montage

Diese Vorhangschiene fällt kaum auf und ist äußerst leicht zu montieren. Mit dem mitgelieferten Dübeln u Schrauben erschien mir die Montage etwas windig. Die mitgelieferten Dübel sind nicht sehr hochwertig und waren für die mitgelieferten Schrauben zu groß- ich habe etwas dickere Schrauben benutzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Perfekt für mein Wohnmobil

Suchte eine schmale dünne Vorhangschiene für mein Wohnmobil. Normale Schienen sind sehr klobig und deshalb nicht geeignet. Diese Schiene erfüllt alle Kriterien, leicht, schmal und dünn. Wichtig, Gardinenröllchen passen nicht, man benötigt x-Gleiter. Diese sind aber im Lieferumfang dabei.

fällt leider von der Decke

Die mitgelieferten Dübel sind zu kurz, die Halterungen aus Plastik. Otto schrieb, dass ich vermutlich zu schwere Vorhänge hätte und ich nicht davon ausgehen kann, dass die mitgelieferte Halterung auch hält. Es sei kein Grund zur Reklamation. Meine Vorhänge haben ein normales Gewicht.

Befestigung in dieser Form nicht möglich

Die mitgesendeten Dübel und Schrauben passen überhaupt nicht zueinander (die Dübel sind zu groß für die Schrauben). Zudem sind 50% der enthaltenen Dübel kaputt gewesen (Flügel waren abgebrochen). Mit selbst besorgten Schrauben und Dübeln war die Befestigung dann möglich.

Super Teil

Ich hatte diese Schiene als Alternative zu massanfertigungen bestellt - die aber baugleich waren . Einfache Montage - schlicht ( wie gewünscht) erfüllen total ihren Zweck . Preis Leistung - top. Lieferung 1A - wie immer bei Otto ! Dennoch zurück - es blieb bei den massanfertigungen .

Klare Empfehlung

Die Gardinenschiene ist wirklich sehr flach, lässt sich also unauffällig anbringen. Wir haben sie genutzt, um unseren Camper damit zu verdunkeln. Sieht gut und wertig aus, Montagematerial und Gardinengleiter sind auch mit dabei: klare Empfehlung.

Super für leichte Gardinen

Da ich nur eine dünne Gardine aufhängen musste, ist diese Stange ideal, da sie sehr schmal ist. Sie hat auch den Vorteil, dass die Haken so eingefädelt werden können, dass man die Stange an der Wand oder an der Decke anbringen kann.

Qualität gut

Aber seit 4 mal geliefert und immer wieder gleich größer 120cm ob wohl ich 2.40 cm bestelle falsche Größe

Schöne Vorhangschiene

Die Schiene macht sich recht gut,wir mussten sie etwas kürzen und das leiß sich gut machen.Die Haken sind leider mit Vorsicht zu behandeln,da sie sehr schnell brechen.Ansonsten würde ich den Artikel wieder bestellen.

Vorsicht

Die Schiene selber ist sehr schön. Wie bei Anderen erwähnt, ist die Verankerung aus Plastik und bricht schnell weg. Ist uns bei einer auch passiert, doch wir konnten die Schiene für unsere Zwecke noch nutzen.

Kein schöner Artikel

Leider würde ich diese Gardinenschiene nicht weiter empfehlen. Die Vorrichtung zum anbringen der Schiene ist gleich abgebrochen. Die Stopper ( zwei pro Schiene ) waren nicht bei der Lieferung dabei.

Normal

Ist halt eine Gardinenleiste. zweckmäßig. Leicht anzubringen.

Tolle Vorhangschiene

Für einzellvorhänge oder querbehang ist es eine tolle Schiene. Leider passen keine Gardinenrollen rein sondern nur Gleiter. Diese waren aber im Lieferumfang vorhanden. Daumen hoch!

Elegante Vorhangschiene

Die Schiene ist sehr schmal daher sieht die sehr elegant an der Decke aus. Aber vorsichtig beim befestigten, die Hacken ganz sanft eindrücken. Uns ist eine Kaputt gegangen.

Dezente, leicht anzubringende Schiene!

Wie erhofft und gewünscht, ist diese Schiene dezent, schmal, aber dennoch belastbar. Haben wir nun in allen Räumen angebracht :-) Würde ich jederzeit wieder bestellen.

Gute Qualität für den Preis

Ich habe für meine neue Wohnung im Herbst diesen Artikel bestellt. Mit der Qualität bin ich zufrieden. Der Preis ist gut, die Lieferung dauerte aber etwas lang

Gardienstange

Schiene ist Okay , nur die Schraubenassen nicht zu den Dübeln

Klare Linie

Schöne klare Vorhangschiene für die Deckenmontage. Einziger Nachteil war die Plasteverpackung. Unheimliches Gefummel bevor alles entfernt war.