Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, inkl. Bettkasten bei Ausführung mit Matratze

Stauraum und Schlafkomfort

Das Bett kam in 3 Paketen (160x200) . Das Aufbauen ging ganzs flott zu zweit, alles schon vormontiert nur einhängen und festschrauben. super!! mussten garnicht die Anweisung lesen, war alles so ersichtlicht. Das Bett steht sehr stabile und liegt auf dem Boden auf, sodass auch "schwerer" Menschen keine angst vorm Durchbiegen haben müssen!! Es ist sehr stabile und quietscht nicht. Die Matratzen (H2 Federkern) waren mir persöhnlich (65 kg) etwas zu fest aber wir haben noch ein schönen Memoryfoam Topper drauf, es liegr sich himmlisch! wir haben die niedrige höhe 34 cm gewählt, man liegt dennoch in 45 cm höhe wegen der matratze. Ein klitzekleines manko gäbe es , da das Lattenrost hoch gewölt ist, habe ich manchmal das gefühl aus dem bett zu kullern, liegt aber auch daran, dass ich einfach etwas leichter bin ;) aber durch den Topper liege ich jetzt wieder gerade. Zum stauraum: der ist einfach Mega ! :D Nun sind meine Kleiderschränke oben nicht mehr beladen mit Kartons. Der Boden vom Bettkasten liegt auf dem Boden auf, sodass kaum die gefahr besteht, dass es sich durchbiegt. Jetzt müsste man nur noch die Langlebigkeit austesten, werde dann eventuell die Bewertung dann ergänzen.

Die Bauteile sind verzogen

Die Bauteile sind verzogen, das ganze Bett ist instabil und der Stoff sieht billig aus. Der Lattenrost nach 3 Monaten schon kaputt. Da ich das Bett nach 3 Wochen Lieferzeit dringend gebraucht habe, habe ich es mit Hilfe von Schrauben und Holzlatten einigermaßen verbessert. Sehr schade für fast 700 Euro sollte man mehr erwarten können.

Mittelmäßig

Das Bettgestell macht nicht den besten Eindruck. Die Seitenteile des Bettgestells standen leider ziemlich schief, sodass sie unschön an den Ecken unten überstanden. Dies habe ich mittlerweile mit Winkeln korrigiert. Nach lesen der Kommentare hatte ich mich für die Kaltschaummatratze entschieden. Bin mit dieser sehr zufrieden.

Für den Preis ein gutes Bett

Das Bett ist stabil, der Stauraum gigantisch, zu bemängeln gäbe es eingenlich nur, daß der Bezugstoff sehr dünn und empfindlich ist. z.B. wäre ein stärkerer Unterstoff von Vorteil. Man hat etwas Angst, daß der Stoff schnell kaputt geht (ist bisher aber nicht geschehen). Ansonsten gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings war der Lieferdienst schlecht. Einer der Mitarbeiter war extremst schlecht gelaunt und knallte beim Rausgehen sogar die Türe zu, so daß sich sein Kollege bei mir regelrecht entschuldigte. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich dürfte mich in meinem Job nicht so benehmen.

Schönes Bettgestell, mittelmäßiger Lattenrost

Das Bettgestell ist optisch sehr schön, der Zusammenbau einfach. Um die Stabilität zu erhöhen haben wir noch zusätzliche Winkel in die Ecken geschraubt. Das Lattenrost ist mittelmäßig. Der Härtegrad lässt sich nicht regulieren und es klemmt oft beim anheben. Da gibt es deutlich bessere auf dem Markt, wobei die dann natürlich auch was kosten. Da muss man dann abwägen. Zu guter letzt, die Matratzen. Die sind eine Bestrafung. Das so etwas überhaupt noch verkauft wird, ist mir ein Rätsel. Diese Steinzeitmatratzen sind unbequem, weil null gepolstert. Man spürt die Federn !!! Zudem mussten wir uns entscheiden, wer von uns beiden in den sauren Apfel beißt. Ich hätte H2 benötigt, mein Mann H3. Man musste sich für einen Härtegrad entscheiden. Warum keine Kombination möglich ist, ist mir nicht begreiflich. Warum die Bestellung ohne Matratzen, aber mit Lattenrost auch nicht möglich ist, versteh ich auch nicht. Man ist gezwungen, diese schlechten Matratzen zu kaufen, auch wenn man nur das Lattenrost benötigt. Nun hab ich ein Haufen Matratzen in meiner Wohnung und muss zusehen, wie ich sie wieder loswerde!

Spart euch unbedingt das Geld!!!

Ein Stern für das aussehen, das war's auch alles!!! Super schlechte Qualität für das Geld. In meinem Leben war ich noch nie so unglücklich mit einem Möbelnkauf. Jeden Tag ein trauriger Anblick. Matratzenkomfort Fehlanzeige. Man spürt die Metallfedern beim Schlafen fast unzumutbar. Aufklapp Mechanismus aus billigen Plastik, beim hochheben rasten die Teile auf Glück und schwer ein, sonst muss man zu zweit ans Kasten kommen. Keine schleife zum hochheben. Somit Bettkasten unpraktisch sogar unbrauchbar. Ganz ehrlich ich bin so traurig und enttäuscht über diesen Kauf wie schon lange nicht mehr. :( schade um mein hart verdientes Geld.

Entäuschend

Bei der Beschreibung des Artikels hatte ich mir Microfaser als etwas fester und abwaschbar vorgestellt. Leider ist das vom Stoff eher ein dünner Filz. Die Bettkästen sind nur nutzbar wenn die Matratzen runter sind. Völlig unpraktisch.

Das Lattenrost ist die reinste Katastrophe

Holt dieses bett nicht !!! Das billigste vom billigsten!!! Matratze kommen die federn durch , Lattenrost bricht ständig ein ! Haben jemanden von Otto kommen lassen der sich das Bett anschaut und er meinte das sei normal wenn man sich an das kopf setzt !!! So ein Schwachsinn

VORSICHT, FINGER WEG !!!

Wir haben uns für dieses Bett vor 2-3 Jahren entschieden. Damals hatte es unfassbar viele Bewertungen hier auf Otto und wir haben auf Grund dieser positiven Bewertungen das Bett gekauft. Service/ Lieferung hat super geklappt. Wir haben es dann aufgebaut, wobei uns schon auffiel, dass es nicht sehr stabil ist. (Lattenrost liegt auf Plastik!) Nun aber zum Hauptproblem: nach einem halben Jahr hab ich bereits die Federn durch die Matratze gespürt! Das ist eine Unverschämtheit für den Preis. Ich habe dann versucht, das Produkt zu finden und schlecht zu bewerten, als es weit und breit auf Otto nicht mehr zu finden war. Nun hab ich es hier wieder gefunden und möchte alle Leser meiner Bewertung warnen. Lieber diese 600 Euro nehmen und in eine gute Matratze investieren und dazu ein Gestellt kaufen, was auch stabil ist und nicht quietscht!

Einfach klasse

Das Bett bietet viel Strauraum, da es zwei große Bettkasten hat. Toll das diese nicht an der Seite zu öffnen sind, sondern am Fussende. Beim öffnen ein kleines klicken zu hören, damit bettkasten einrastet und oben bleibt. Neuware riecht etwas stark, offen lassen für eine Woche.

Gutes Bett - Stauraum und Schlafkomfort

Schnelle Lieferung (11 Tage). Problemloser und leichter Aufbau. Ich habe das Bett komplett mit Matratze (Kaltschaum, H3) bestellt. Bett hat einen großer Bettkasten, in dem viele Dinge untergebracht werden können. Ich schlafe super darauf. Bin sehr zufrieden.

Aller schönstes Bett

Sowohl das Aussehen als auch der Komfort ist perfekt. Ich bin so froh, dass ich mein erstes Bett gegen dieses Ausgetauscht habe. Sehr leichte Anbau, wir bräuchten zur zweit keine Stunde. Der Bettkasten ist so gebräuchlich, dort kann sehr viel verstaut werden. Die Matratzen sind schön hart, man liegt sehr gut darauf. Im Großen und Ganzen kann ich das Bett allen nur empfehlen. Generell der Einkauf bei Otto ist die beste Entscheidung. Die Mitarbeiter vom Kundenservice sind immer freundlich und hilfsbereit. Es wird für alles immer eine Lösung gefunden. Vielen Dank dafür. Mit Hermes bin ich auch jedes Mal sehr zu frieden. Danke danke :)

Instabil

Das Bett ist für den Preis viel zu einfach und instabil. Das Lattenrost verliert manchmal eine Latte und die Matratze ist das Günstigste vom Günstigen! Leider kein Bett für lange Jahre...

gutes Preis - Leistungsverhältnis, sehr gute ...

gutes Preis - Leistungsverhältnis, sehr gute Verarbeitung, wir haben die höhere Variante gewählt, nutzen es als Gästebett, gutes Lattenrost - mehrfach verstellbar

Bett

Kam leicht beschädigt an. Man sieht die Schäden nicht aber trotzdem würde ich empfehlen beim verpacken darauf achten das nichts beschädigt werden kann

Schlechte Verarbeitung

Bett mit Bettkasten bestellt, das Gestell ist so wackelig dass ich Angst hatte dass mir das Bett auf dem Kopf fällt. Das Bett ging dann wieder zurück.

Anfangs ein schönes Bett,doch mittlerweile ...

Anfangs ein schönes Bett,doch mittlerweile nur noch Schrott , völlig instabil,ständig fallen die Latten aus den Halterungen

Guter tiefer Schlaf

Ich schlafe sehr gut in dem Bett und finde es sehr bequem darin zu liegen. Besonders praktisch ist der Bettkasten. Er bietet viel Stauraum.

Ist super

Artikel ist einwandfreie. Montagen super. Lattenrost ist dabei, Lieferung super Kontakt und pünktlich. Alles super. Sehr zu entfähll

Tolles Bett

Ein tolles Bett. Sehr bequem. Der Anbau ging ganz leicht. Sehr viel Platz im Bettkasten . Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Teile passen nicht richtig zusammen

Das Bett sollte beim Hersteller reklamiert werden, trotz mehrfachen Telefonaten mit dem Kundendienst wurde keine kompetente Lösung angeboten......Das Problem sind die Ecken die nicht richtig abschließen, entweder ist der Boden vom Bettkasten verschnitten, oder die vormontierten Eckstücke sitzen falsch. Die Firma Westfalia sollte der Sache nachgehen, wer ein krummes Bett mag und sich nicht daran stört, ist das Bett ok. Eine Gasfederung ( Bettkasten)wäre bei der schwere der Kaltschaummatratze besser angebracht.

Qualität echt katastrophal Es knackt schon ...

Qualität echt katastrophal Es knackt schon nach zwei Wochen Ich würde auf keinen Fall weiterempfehlen

Da ich umgezogen bin und alles neu ...

Da ich umgezogen bin und alles neu anschaffen musste (und noch immer muss), war das Bett meine erste Anschaffung. Ich habe es hier wegen der positiven Rezensionen bestellt und kann diese nun auch bestätigen. Mir war es wichtig, das Bett allein aufbauen zu können. Das ging sehr gut. Alle Schrauben haben haben gepasst, alle Löcher waren da, wo sie sein sollten, und die Anleitung war leicht verständlich (hat man ja auch nicht immer). Einziger Mangel hier bei mir: Für das Lattenrost fehlten mir zwei Plastiksteckverbindungen für die Seiten. Aber es funktioniert auch so. Und da ich wusste, dass das Lattenrost sowieso die Schwachstelle dieses Bettes ist, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Jetzt habe ich es seit etwa einem Monat im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Manche mögen tiefer gelegene Betten nicht, aber mich stört es nicht. Schauen wir mal, wie es sich in den nächsten Jahren macht :)

Viel zu teuer für so ein Billigprodukt

Lässt sich von Anfang an nicht im rechten Winkel aufbauen Lattenrost bricht bei kleinster Belastung

Ein gutes Bett, geeignet für Ältere

Ich hatte nach langem Hin- und Her überlegt mir dieses Bett zu bestellen, da es vom Preis her sehr akzeptabel ist und wurde nicht enttäuscht. Die hohe Variante 42 cm ist sehr geeignet für Ältere. Die Kaltschaummatratze Härtegrad 3 ist top für Rückengeschädigte und der Stauraum enorm. Der Zusammenbau ist auch für Einem zu meistern. Lediglich der Verpackungsmüll ist zu viel. Die Lieferung durch Hermes hat bestens geklappt. Ich hoffe das es mich lange aushält und kann es mit Zufriedenheit weiter empfehlen.

Kein guter Artikel

Total verfleckt auf dem weiß total unzufrieden ! Wir sollen 7 Tage auf eine Lösung warten !

Tolles Bett

Schönes und gemütlicher Bett...easy einzubauen...kann ich nur empfehlen!

Schönes stabiles Bett

Aufbau dank vormontierter Schrauben leicht . Ich (körperlich eingeschränkt ) und meine 11-jährige haben es gemeistert. Eine 2.Person benötigt man evtl wegen dem Kopfteil, welches ständig beim "einhaken" abhaut :) sonst ne art Klicksystem, wo dann wenn eingerastet nur noch die Schrauben festgedreht werden müssen.ZUM BETT SELBST. ...sieht super aus und hält mich aus *lach* Ich empfehle es !

Guter Artikel

Das Bett ist ganz gut aber ist nicht so Hoch Werde weiter empfelen

Schönes, tolles Bett!

Richtig bequemes Bett und vor allem viel Stauraum!