borchardt Möbel Schreibtisch Wim, mit 3 Fächern und 4 Schubkästen

Schlicht & Schön

Der Schreibtisch kam 5 Wochen nach der Bestellung an, was zum Glück nicht schlimm war. Er sollte den vorhandenen Schreibtisch nur ersetzen. Also Oldie abgebaut, weggeräumt und den Neuankömmling ausgepackt. Die Lieferung erfolgte zerlegt in 2 Paketen. Alles soweit gut verpackt und ohne defekte hier eingetroffen. Es kommt auch kein störender Geruch vom Holz bzw. der weißen Beschichtung. Ich habe nach Kontrolle auf defekte Stellen direkt mit dem Vorsortieren der einzelnen Schrauben/Bauteile angefangen und sie gem. Anteilung beschriftet. Dann gings ans Werkeln :) Die Anteilung ist bis auf 2 kleinere Fehler sehr gut - sowohl beschrieben wie auch bebildert. Man kann genau erkennen, wo welche Schraube einzusetzen ist und wie das jeweilige Brett liegt. Lediglich bei Punkt. 7 steht Platte 13, hier ist Platte 5 gemeint sowie bei Punkt 8 wird auf Platte 16 anstatt 15 hingewiesen. Da ich aber alles Vorsortiert hatte und beschriftet wurde durch mich und die Anleitung wirklich exakt bebildert ist waren die vertauschten Zahlen schnell zurückgetauscht. Auch dass bei einigen Punkten darauf hingewiesen wird, welchen Schritt man zuerst zu machen hat finde ich gut und hilfreich. Ich bin kein Tischler und kann daher nicht jeden Fehler erkennen. Ich habe aber schon diverse Schränke oder Tische zusammengebaut und daher war ich mit diesem Tisch sehr zufrieden. Der Zusammenbau war in kurzer Zeit erledigt. Die Verarbeitung der einzelnen Platten ist gut. Der Preis ist in meinen Augen völlig akzeptabel. Eine Krönung wäre allerdings, wenn die Rückwand ein kleines Loch vorsieht, damit die Kabel des Stand-PC's nach hinten verschwinden können. Da ich einen Bohrer mit Kreisaufsätzen habe war auch das schnell erledigt. Der Schreibtisch steht nun seit einigen Wochen brav an seinem neuen Platz und tut seinen Dienst. Was etwas schade ist, ist die schmale Oberfläche. Mit 2 Bildschirmen und der Tastatur kann ein Nachschlagewerk nicht direkt vor einem liegen. Ich muss öfter mal Textstellen zitieren und habe dann die Bücher immer vor meiner Tastatur liegen zum Abschreiben. Da muss ich mich nun umgewöhnen, aber das ist sicherlich machbar. Fazit: Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm :)

Verarbeitung und Kundens. OTTO bzw. Yourhome

Zuerst: der Schreibtisch wurde bestellt, leider ohne die 15% Rabatt einzugeben. In einem Telefonat wurde dann geklärt den Schreibtisch nicht zu stornieren, sondern mit 15 % WSV Rabatt an dem Tag der Lieferung zu versehen, da der Eingriff in die Rechnung erst dann möglich ist. Heute wurde es mir dann doch verwehrt, trotz Zusage in der letzten Woche. Es muss über Yourhome bestellt werden!!! Allerdings habe ich über den Newsletter das Gefühl bei Otto zu sein, zudem kommt man hier bei LOGO Klick auf Otto dementsprechend auch auf den "falschen Warenkorb". Also Marketplaceaufbau mit der Bedeutung undurchsichtig für den Kunden(wie bei Amazon). Der Schreibtisch an sich ist befriedigend in der Verarbeitung, mit zu langen Einlegeböden, hier hat mich der Hersteller aber einen Tag vor der Lieferung angerufen das die richtigen separat kommen!!!??? Zudem sind 4 Bretter an der Kante beschädigt, 3 vermutlich durch den Transport (Hermes), 1 Brett eher vorher, da die Umverpackung an diesem Brett in Ordnung war. Ist wohl durch die Endkontrolle gehuscht. Hier zeigte sich Otto aber "kulant". Fazit: Suboptimale Kundenzufriedenheit durch Probleme in der Bestellung, im Transport und Verarbeitungsqualität. Höchst ärgerlich ist es auch den Kunden auf einen ( Otto eigenen) untergeordneten Webshop mit anderen Konditionen zu leiten, undurchsichtig und irreführend. Sorry Otto, falscher Weg und falscher Trend

sehr schöner Schreibtisch in Beton-Optik

Die Lieferung erfolgte wie immer Termingerecht. Der Aufbau des Schreibtisches war sehr einfach, da die Anleitung dazu sehr genau war. Der Schreibtisch sieht sehr schön aus und ist nur zu empfehlen.

Schöner Schreibtisch

Ein wunderschöner Schreibtisch mit ordentlich Platz. Leicht aufzubauen, durch leicht verständliche Aufbauanleitung. Zu zweit ist er rasch aufgebaut. Lieferung ging auch schnell

Ein Hingucker

Es ist nicht nur " ein Schreibtisch" es ist ein Möbelstück der im Raum edel zu Geltung kommt. In Beton- Optik macht er richtig was her!

Kein toller Artikel und Spass macht er auch n

Schlechte Verarbeitung Unpräzise Bohrungen Platte oben wahr beschädigt Einige Teile aufgesplittert Für 230euro (reduziert) 👎

Ein sehr schöner Schreibtisch

Ein ganz toller Schreibtisch. Sehr geräumig und wirklich sehr gross. Für uns genau das richtige! Gute Qualität und leicht im Aufbau.

Toller Schreibtisch

Sieht nicht nur gut aus, ist auch noch sehr zweckmässig. Ich bin sehr zufrieden damit.

der Tisch gefält mir und er hat gut Qualität und er seht sehr gut .

Super Schreibtisch !

Schreibtisch kam unbeschädigt an und die Montage war einfach und schnell. Die 3 Fächer kann man zu 2 Fächer gestalten. So passen oben und unten Ordner der Größe DIN A4 Ein Stern Abzug für die etwas kleine Breite. Wäre dieser Schreibtisch 10 cm breiter wäre er perfekt.

Preis Leistung passt

Artikel mit extra % von WM bestellt, daher Preis Leistung echt passend. Super verpackt und war recht einfach in gut 30 min aufzubauen.

Schlechte Qualität

Schreibtisch wurde schneller geliefert als gedacht, in zwei Paketen. Beim auspacken dann die böse Überraschung: sämtliche Teile, inkl. Der großen Schreibtischplatte waren in der Mitte durch gebrochen.... billigstes Holz... zudem war der Schreibtisch auch nicht "weiß Hochglanz" sondern normales, mattes Sperrholz. Und ich musste zudem drei mal bei der Kundenhotline anrufen bis ich endlich nach über einer Woche ein Retourenlabel per Mail erhielt. Otto lässt leider beim Kundenservice und bei der Qualität sehr nach... schade.

Ein toller Artikel aber mit vielen Macken

Ein schöner Schreibtisch , schön breit und mit dem Schubladen sehr geräumig.Leide viele Teile mit Macken und beschädigt. Zwar kann man die (wenn zusammen gebaut) nicht sehen , aber das ist für mich für ein Preis von fast 250,00 leider unakzeptabel und bin enttäuscht.Ich habe schon richtig viele Sachen bei Otto bestellt und ich hoffe dass man auf meine Bewertung schnell reagieren wird.Eine kleine Entschädigung wäre nett.Der Kunde soll der König sein- oder heut zu Tage nicht mehr?🤔

Einlegeböden vom Regalteil zu lang da die ...

Einlegeböden vom Regalteil zu lang da die Rückwand nicht vom Korpus abgezogen worden ist. Laut Aufbauanleitung das Bauteil Nummer 16 (Einlegeböden). Sonst ein schöner Schreibtisch

Ein schöner Artikel aber nicht stabil

Schön sieht der weisse Schreibtisch aus, allerdings hätte ich mir stabiler gewünscht. Sollte aber zu anderer Möbel im Zimmer passen, also wurde behalten.

Sehr schöner Schreibtisch

Der Schreibtisch ist sehr schön und stabil, allerdings ist die Optik nicht Hochglanz obwohl so bestellt

gute

gute gute gute gute gute gute gute gute gute gute gute gute

NICHT ZU EMPFEHLEN !!!

Ich kann diesen Artikel nicht empfehlen erstens war die obere Tischplatte an einer Ecke leicht angebrochen die Transportverpackung aber völlig heile und nicht irgendwo eingedrückt.Das bedeutet für mich das der Artikel schon kaputt Versand wurde!! Ferner ist die Arbeitsplatte viel zu schmal für die Größe vom Schreibtisch und auch nicht sehr stabil. Für den Preis wenn er auch schon reduziert ist nicht wirklich toll

Schrott

Ich schreibe nie eine Bewertung, aber diese Mal mache ich das! Finger weg vom Tisch!!! Ist ein Kartontisch!!! Sehr schlecht verarbeitet! Kam schon beschädigt an! Anleitung ist unübersichtlich! Sehr sehr sehr schlechtes Qualität!!!! Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück!

Sieht klasse aus !

Sehr schöne Optik, praktisch sowieso. Mein Mann hat ihn ohne meine Hilfe und ohne zu fluchen aufgebaut :-)

Ein guter und schöner Tisch.

Es ist schon einige Zeit her, dass wir den Tisch gekauft haben. Er steht immer noch. Ich würde sagen für den Preis eine angebrachte Qualität. Ich habe ihn schon oft versetzt und umgestellt und er hält es aus. Andere Tische wären warscheinlich zusammengeklappt.

Optisch billig

Ich bin sehr enttäuscht es ist wirklich wie viele schreiben kein richtiges Holz.. was aber richtig ärgerlich ist, ist das der Tisch aus der Nähe betrachtet ziemlich billig aussieht. Der Kontrast der Hochglanz Front und der matten Tischplatte verleiht dem Tisch einem sehr billigen touch. Was hat man sich dabei bloß gedacht, bei der billigen Ware und überteuertem Preis hätte man auch ruhig die platte mit auf Hochglanz bringen können. Für mindestens 100 Euro weniger wäre er okay. Schade bin von der Optik wirklich enttäuscht. Alles andere war okay, nichts war beschädigt, der aufbau war einfach und auch die Anleitung war sehr verständlich. Ein Tipp benutzt keinen Akkuschrauber sonst sind die Löcher gleich ausgeleiert und nichts hält mehr. Musste die Füße zusätzlich mit Kleber fixieren.

Sehr schöner Tisch

Habe den Tisch bestellt, mit dem Hintergedanken, dass ich einfach mehr arbeitsfläche brauche. Ich las mir viele Bewertungen hier auf der Seite durch und war etwas skeptisch. Habe dennoch bestellt und die Lieferung war sehr zügig und unkompliziert. Leichte "Transportspuren" waren vorhanden, aber nur an der Verpackung. Ausgepackt und losgelegt mit dem Aufbau. Ohne Anleitung und mit etwas handwerklichen Geschick sehr zügig und einfach aufzubauen. Super zufrieden mit dem Tisch, die Instabilität kann ich teilweise bestätigen, jedoch wenn der Tisch steht, steht er. Super viel Platz und Stauraum, gefällt mir sehr sehr gut.

Schicker Schreibtisch, aber mit einem Mangel

Der Schreibtisch sieht sehr gut aus und ist funktional. Der Aufbau ist recht einfach. Allerdings sollte man den Tisch mit einer weiteren Person aufbauen, da sich das aufsetzen der Platte allein als schwierig erweist. Des Weiteren sollte beachtet werden, dass beim Umstellen des Tisches, dieser auf einem Teppich unbedingt zu zweit getragen werden oder bei glattem Untergrund die rechte Unterseite mit Filzgleitern versehen werden sollte, um diesen zu bewegen. Die seitliche Konstruktion rechts des Tisches ist leider nicht stabil und kann so ganz leicht wegbrechen.

Linkes Seitenteil falsch geliefert!

Ich bin so was von genervt da das linke Seitenteil ein komplett anderes ist. Keine Bohrungen für die Regalböden sowie für die linke senkrechte vordere Blende. Dafür drei Bohrungen an der linken Außenseite!! Eigentlich kaufe ich viel und gerne bei OTTO aber in letzterer Zeit ist es mir vergangen. Es ist immer irgendetwas und ich habe keine Zeit immer wieder Bilder, Telefonate, E-Mails etc. Jetzt dauert es wieder ein gefühlte Ewigkeit bis das richtige Teil ankommen wird und das wahrscheinlich auch wieder defekt oder falsch..

Ganz hübsch

Optisch sehr schön, Hochglanz glänzt nicht so wie andere Hochglanz Möbel, die ich habe, aber trotzdem in Ordnung. Scheint als würde diese Hochglanz-Beschichtung nicht so leicht aufplatzen über die Jahre weil sie so dünn und fein ist. Schreibtisch weckt massiven Eindruck, ist aber leicht und innen dünn. Steht aber fest und wackelt nicht. Ich habe ihn reduziert erhalten für 244€. Voll ok, da diese Maße mit der gewünschten Optik schwer zu finden war. Für den Originalpreis wäre ich aber von der Qualität enttäuscht.

Für unsere Tochter zur Nutzung im Jugendzimmer

Bin sehr zufrieden. Sehr gute Qualität. Sehr gute Verarbeitung. Leichter Aufbau. Hat bei mir 3 Stunden gedauert.

Blender...keinen Cent wert

Auf dem Bild hochwertiger Eindruck(auch glänzend).ich ging davon aus das die Kanten so dick sind wie auf dem Bild.Das war nur eine optische Täuschung(Nur Verkleidung mit Leisten.Wenn wir ihn nicht schon fast fertig aufgebaut hätten wäre er zurück gegangen.alles billig verarbeitet.Nach komplett Zusammenbau trotzdem wackelig wie ein Kuhschwanz.meines Erachtens 99 Euro Baumarkt Qualität.bin gespannt wie lange er hält.

Schöner schöner breiter Schreibtisch

Der Aufbau war anhand der Anleitung schnell erledigt. Er sieht toll aus . Ich nutze ihn als Nähtisch, er ist auf Grund der breite sehr gut dafür geeignet . Empfehlenswert .

Zweckmäßig und okay

Ich habe mir den Schreibtisch gekauft als der erste Lockdown war, da ich seitdem viel im Homeoffice bin. Dafür ist er wie ich finde nicht geeignet da er nicht tief genug ist. Jedoch ist er optisch sehr schön und sehr leicht alleine aufzubauen. Ich habe alleine knapp 60min gebraucht. Die Verarbeitung könnte besser sein aber für den Preis ist das Gesamtergebnis voll okay.