Hanseatic Mikrowelle 15896546, Grill und Heißluft, 25 l, 3-in-1 Gerät

Bedienung nicht immer intuitiv

Habe mich aufgrund der Vielseitigkeit nach vielen Jahren wieder für ein Kombinationsgerät mit Mikrowelle und Heissluftfunktion entschieden. Hin und wieder Gerichte Aufwärmen, Brötchen für das Wochenende, vielleicht sogar mal einen kleinen Kuchen backen, ohne direkt immer den großen Herd aufheizen zu müssen! Bei diesem Gerät überzeugte mich der Preis, die Ausstattung, die Farbe und die Augenscheinlich einigermaßen brauchbare Bedienung. Die Gleichmäßigkeit der Bräunung und Garung überzeugt mich bereits nach den ersten wenigen Einsätzen. Weniger überzeugt mich die Bedienung. Zwar lässt sich der Modus im Einzelnen mittels oberen Drück,- Drehregler grob vorwählen und auch die Mikrowelle mittels Schnellstart auf Knopfdruck sofort starten. Jedoch sind bei Kombinationen zwischenen den einzelnen Betriebsarten zu viele Schritte nötig, die teils nicht immer ohne Anleitung ersichtlich sind. Es gibt also ein Display, das nicht alle Schritte in Klartext darstellt. So muss ich in die Anleitung schauen welche Nummer von C1 bis C4 welche Betriebsarten kombiniert. Etwa Mikrowelle plus Heissluft, Heissluft mit Grill , Mikrowelle mit Grill etc. Bei sämtlichen Programmen wird es noch umfangreicher, da diese ausschließlich unter zugeordneten Nummern hinterlegt sind und zuvor aus der Anleitung gesucht werden müssen und anzuwählen sind! Demnach wäre ich derartige Programme eher nie benutzen. Es ist mir einfach zu dumm, stets zuvor in eine Anleitung schauen zu müssen um vielleicht hinterher festellen zu müssen, das die manuelle Betriebsart am Ende womöglich die bessere gewesen wäre. Diese Einsicht umständlich Bedienung hatte ich bereits vor über zwanzig Jahren mit kompakten Geräten dieses Art und auch heute erst recht. Scheinbar haben manche Hersteller keine Lust, vernünftig und komplett intuitiv bedienbare Gerät in dieser Preisklasse herzustellen! Wie es besser geht, sieht man oft an großen Backöfen bzw. Das Stromkabel könnte länger sein, weil sich nicht immer eine Steckdose dort befindet wo das Gerät direkt stehen soll. Der Grillaufsatz, welcher auf den unteren, stets mitdrehenden Glasteller gestellt werden muß, steht dort mit etwas wenig Führung und kann gern mal über die äußere Kante derselben rutschen. Also aufpassen, das es hier nicht zur Funkenbildung kommt, wenn die Mikrowellenfunktion in Betrieb ist. Angesichts des relativ günstigen Preises mit dieser Ausstattung und der Voraussetzung einer mehrjährigen Haltbarkeit ist das Gerät dennoch empfehlenswert.

Ich würde ja gerne 5 Sterne vergeben, aber...

ich kann nur 4 Sterne vergeben, weil es wirklich nur einen ganz kleinen Manko an der Mikrowelle gibt. Aber zuerst zur Bestellung, Lieferung etc.: Ich habe die Mikrowelle bestellt, weil ich meine ca. 10-15 jährige Mikrowelle (Medion) nun auch mal austauschen wollte. Diese hatte zwar gute Arbeit in den letzten Jahren verrichtet und war auch noch nicht defekt, dennoch sollte nach so vielen Jahren nun mal ein neues Gerät her. Ich hatte für Otto einen Gutschein erhalten und stöberte auf der Seite. Ich bin dann nur nach den Bewertungen gegangen. Bestellvorgang wie immer einfach. Und was mich aber baff gemacht hat, am nächsten Tag war das Gerät durch Hermes bis zur Wohnungstür schon geleifert worden. Wow. Verdammt schnell. Nun ja, ausgepackt und eingerichtet. Mit der verständlichen Gebrauchsanweisung auf Deutsch natürlich kein Problem. Man sollte auch nach Gebrauchsanweisung gehen, empfehle ich. Auch wenn ich technisch sehr gut drauf bin. Also die Mikrowelle ist ein wenig größer als meine Medion davor. Aber dennoch passt sie noch an den Verwendungsort. Die Mikrowelle hat eine gute Leistung und ich nutze fast gar nicht mehr meinen Backofen. Alles geht mit diesem tollen Gerät. Also ich bin sehr zufrieden. Nur warum vergeben ich nur 4 anstatt der 5 Punkte. Einen Punkt muss ich dafür abziehen, dass die Mikrowelle an ihrem Außengehäuse sehr warm/heiß wird. Also man sollte am besten keine Kinder in der Nähe haben. Das ist das einzige "kleine" Problem mit ihr. Ich behalte sie, weil sie gut funktioniert und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Dennoch Tipp an den Hersteller für zukünftige Modelle: Sie sollten an der Außenhülle nicht mehr so heiß werden!

Empfehlenswert - auch für ältere Menschen

Diese Mikrowelle hat sich meine 85 jährige Tante gewünscht. Sie kann ihren Backofen nicht mehr nutzen, da sie sich nicht mehr so tief bücken kann. Die Mikrowelle kam einen Tag nach der Bestellung schon an - echt super! Meine Tante hat sich riesig gefreut, sie hat gleich die Betriebsanleitung studiert und in den nächsten Tagen sofort mehrere Gerichte in der Mikrowelle ausprobiert. Sie ist begeistert! Vielleicht ist meine ältere Tante ein Einzelfall - ich weiß es nicht. Aber wenn man die Betriebsanleitung aufmerksam liest (freundlicher Weise ist diese in größerer Schrift) sollte eigentlich nichts schief gehen.

Prima Artikel zum guten Preis

Schon einen Tag nach Bestellung wurde der Artikel ausgeliefert. Der Hanseatik -Ofen ist etwas größer als meine Mikrowelle und hat sofort rein optisch überzeugt mit seinem Edelstahldisign. Die Bedienung fällt sehr leicht auf Grund der wenigen überschaubaren Knöpfe. Schnell sind alle Funktionen klar und kinderleicht einstellbar. Bislang konnte ich nur die Mikrowellenfunktion und den Heissluftofen testen. Beide haben voll überzeugt. Besonders freue ich mich , für 2 aufzubackende Brötchen nicht mehr den riesigen Herd benutzen zu müssen. Auch eine einzelne Pizza ist nun so in der Heißluftfunktion schnell zubereitet. Klare Kaufempfehlung!

Ein toller Artikel der Spaß macht

Kurz vor Weihnachten ging unsere Heißluft/ Mikrowelle kaputt. Türe ließ sich nicht mehr schließen. Also musste eine Neue her. Wir sind sehr zufrieden, es funktioniert alles gut. Mikrowelle, Heißluft wird gleich heiß, kein vorheizen. Den Grill habe ich noch nicht benutzt, habe ihn aber ausprobiert ob er funktioniert. Alles ist in Ordnung. Also wir sind damit sehr zufrieden und man kann sie mit guten Gewissen weiter empfehlen.

No Name - good game

Also das Gerät ist seit einiger Zeit im Einsatz und wir sind inzwischen auch gut zufrieden. Alles gelingt. Aber die Bedienungsanleitung haben wir immer noch in Reichweite. Ist wegen vieler Funktionen nicht immer selbsterklärend. Ersetzt gut die alte Mikrowelle und hat deutlich mehr Funktionen wie Grill und Heißluft ... hat auch eine schöne Größe für den Alltag

Ein Toller Artikel

Eigentlich eine Gute Mikrowelle von den Funktionen her ob Pizza,Brötchen,Pommes ,Aufwärmen alles kein Problem die Anleitung finde ich jetzt nicht so schwer aber dennoch gib es ein Problem die Außenseiten und hinten werden richtig heiß so das man wenn man seine Hand drauf legt sich verbrennt sonst bin ich zufrieden nur leider 4 Sterne an statt 5.

Alles OK. Baugleich mit Intertek und Aldi

Unsere von Aldi hat den Geist aufgegeben. Neu bestellt und verwundert festgestellt das es ein baugleiches Gerät von Aldi (Ambiano) ist. Im Gegensatz zum Aldi Gerät hat dieser hier aber leider kein Heizelement auf der Unterseite. Heißt Brötchen müssen gewendet werden. Das war an der alten besser.

Eine klasse Mikrowelle

Die Mikrowelle bringt alles mit was man braucht. Super Zusatzfunktionen, 25 l Garraum und ein tolles Display. Der integrierte Küchen timer ist wahnsinnig praktisch. Uneingeschränkt zu empfehlen und der Preiy geht auch in Ordnung, wenn man andere Geräte auf dem Markt betrachtet.

Praktisches Gerät

Mikrowelle funktioniert bis heute gut. Bereits seit Januar in Betrieb. Leider wird sie im Heißluftbetrieb auch aussen sehr heiß und sie sollte darum ausreichend Abstand zu anderen Gegenständen haben.Darum 1 Punkt Abzug. Ansonsten ok. Gefällt auch im Design.

Es ist eine gute Mikrowelle, die das Essen ...

Es ist eine gute Mikrowelle, die das Essen nicht überhitzt. Die Programme sind im Buch gut beschrieben, weshalb die Bedinungsanleitung unverzichtbar ist. Sie ist jedoch wirklich breit/groß.

Hanseatic Mikrowelle 3-in-1, 900 W

Das Aussehen der Mikrowelle ist sehr gut. Sie steht wehrend des betriebes fest auf dem Untergund. Das Info-Fenster läst sich sehr gut ablesen und alle Infos werden angezeigt. (außer aktuelle Wattzahl) Die Bedienung geht nach einem Blick ins Handbuch leicht von der Hand. Qualität des Gerätes ist soweit wie ich es bis jetzt einschätzen kann auch in Ordnung - Note 1,5. Warum 1,5, weil die zwei Drehknöpfe am Gerät sehr wacklig sind. Ansonsten läst die Mikrowelle keine Wünsche offen. Für 129.- ein absolutes Spitzengerät, da es von 249,- gesenkt wurde. (Für den vollen Preis hätte ich es mir aber nicht gekauft - überteuert) Der Versand war auch recht schnell: Freitag bestellt, sollte Samstag kommen war Montag da. Vielen Dank

Besser als erwartet

Überraschend gross,modern aber nicht zu einfach zu bedienen.Ich habe die Mikrowelle für meine Mutter bestellt,für ältere Person nicht zu empfehlen,eher für ein wenig jüngere Menschen

Ein guter Artikel der Freude macht.

Habe ihn seit ca 8 Wochen und bin sehr zufrieden. Koche auch damit. Wird alles gut. 1 Punkt Abzug, wegen dem Gitter das immer leicht vom Teller rutscht.

Funktioniert und tut was sie soll

ich bin zufrieden mit meiner neuen Mikrowelle.Die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend und einfach.Super Preis und super Lieferung.

Das Gerät ist klasse ‚genau so wie wir uns das Vorgestellt haben •Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier genau ❗️

Top!!!

Wir haben uns für diese entschieden da er alles kann. Für mich zu viel Technik aber für mein Mann genial :-)

Top Mikrowellengeräte!

Benütze das Gerät täglich- super die vielfältigen Programme - ein absoluter Helfer in der Küche.

Hanseatic Mikrowelle 3 in 1

Die Mikrowelle ist mega toll....habe es nicht bereut sie zu kaufen.... kann man nur weiter empfehlen.

Viel Technik

Viele Einstellungen möglich. Grill- und Heißluftfunktion. Eine Miniküche auf kleinstem Raum

Gut

Ich nutze die seit paar Monaten. Funktioniert einwandfrei

Ein prima Gerät

Habe vorher verschiedene andere Modelle (Panasonic, Privileg, Sharp, Samsung) probiert, war aber mit keiner wirklich zufrieden. Die von Hanseatic erfüllt meine Erwartungen wirklich restlos. Sehr einfache Bedienung, Heißluft bis 240 Grad, damit läßt sich etwas anfangen! Dank der Teflonpfanne gelingen sogar Pommes einwandfrei. Insgesamt rundum empfehlenswert!

Tolles Gerät

Ich bin wirklich begeistert von dem Gerät. Es sieht sehr edel und wertig aus und ist in der Bedienung kinderleicht. Die negativen Bewertung wegen der angeblich so komplizierten Bedienung kann ich nicht nachvollziehen. Die Bedienungsanleitung ist gut und verständlich geschrieben. Das habe ich schon anders erlebt, was für mich ein Grund war, mir eine Neue zuzulegen. Ich habe schon 2 verschiedene Kuchen mit der Heißluftfunktion gebacken und mich nach den Angaben im Rezept gehalten. Leider waren sie in der Mitte noch flüssig. Allerdings weiß ich nicht, ob es an den Rezepten oder an dem Gerät liegt, von daher ziehe ich keinen Punkt ab. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Schade ist, dass in der Anleitung keine Rezepte für die verschiedenen Funktionen stehen.

Einfach Super

Kann die Schlechten Bewertungen für dieses Gerät nicht Nachvollziehen! Benutze diese Mikrowelle schon länger als 6 Monate, und würde sie immer wieder Kaufen! Das Gerät ist nicht Lauter und wird auch nicht wärmer außen herum als andere Mikrowellen.

Zweimal bestellt und zweimal der gleiche Mange

Es sind zwar Kleinigkeiten, aber für ein neues Gerät ist es nicht Ordnung. Ein Teil des Zubehörs zum Grillen ist verbogen und der Deckel von der Microwelle hat Spiel. Bei der Ersatzlieferung war das gleiche Problem vorhanden. Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich diese Microwelle bestellt. Zur Nutzung kann ich nichts sagen, weil ich diese nicht benutzt habe. Meine vorherige Microwelle von Privileg war einwandfrei und dort war das gleiche Zubehör vorhanden und der Deckel hatte kein Spiel.

Wie von Hanseatic erwartet!

Also ich habs gern schnell und einfach und hab deswegen nix am Hut, mit so vielen Programmen! Aber ich hab schon Alles ausprobiert und siehe da,alles top einfach! Die Qualität des Gerätes ist sehr gut,kann nicht meckern!- und nun muss Sie noch so lange halten,wie die alte von Hanseatic 17jahre!

ich bin begeistert

das es eine große kombi mikrowelle ist war mir klar aber so groß überraschte mich doch sehr positiv. natürlich habe ich sofort getestet ob und wie gut diese mikrowelle ist ein paar überbackene brote mit heißluft und grill als kombi. in kurzer zeit mit 180 grad (ich teste noch was wie muss) war das ergebnis lecker und im geschmack perfekt. der edelstahl innenraum erleichtert reinigen, der betrieb der mikrowelle ist gegenüber meiner alten schön leise. ich würde jeder zeit diese mikrowelle wieder kaufen

Meine Schwiegermutter (72Jahre) ist voll auf ...

Meine Schwiegermutter (72Jahre) ist voll auf zufrieden, wenn man sich mit der Bedienung vertraut gemacht hat und es auch viel nutzt, ist es eine sehr Stromsparende Alternative zu einem Backofen. Optisch super gelungen.

Technik ja, aber kompliziert

Die Mikrowelle hat ein gutes Designe und viel frei Raum im innerem, doch das Programm ist meiner Meinung zu kompliziert. Es werden zwar einzelne Dinge beschrieben, welches Programm zu was gehört, doch manuell lässt sich nichts machen. Beispiel 4 Brötchen in 12 min backen ist dort nicht vorhanden oder Bolognese in 20 min erwärmen und braten auch nicht. Es klingt wenig, doch wenn man das machen, was man selber will, braucht man eine andere Mikrowelle als diese.

90cm Platz!

Nur in der Bedinungsanleitung, die nicht herruntergeladen werden konnte, steht das die Mikrowelle auf jeder Seite 20cm Platz benötigt. Also 40cm plus die 50cm Breit der Mikrowelle, somit werden 90cm Gesamtbreite benötigt und Sie kann nicht in eine Ecke gestellt werden!