Spannbettlaken Weekend, Cinderella, Renforcé, Gummizug: rundum, (1 Stück), OEKO-TEX®-zertifiziert

Fällt viel zu breit aus

Stoffqualität ist gut. Fühlt sich fest und kühl an und das Schlafen wäre sicher angenehm. Leider fällt es bei bestellter 160er Breite aus wie 180. Trotz sehr hoher Matratze und super ausgearbeiteten Ecken kann es nicht straff gespannt werden und würde beim Schlafen unerwünschte Falten werfen. Geht leider zurück und ich bestelle nochmal 140er Breite, in der Hoffnung auch hier ist der Stoff zu breit und passt dann auf das 160er Bett.

Tolles Bettlaken, was sich leider verfärbt..

..habe mir dieses Bettlaken in zwei Farben bestellen. Anthrazit und Taube. Vom Stoff selber sind sie wirklich sehr schön und man kann angenehm drauf schlafen. Nur leider hat sich bei mir das Anthrazit farbende, wohl durch das Schwitzen beim schlafen, verfärbt. Ich bin ziemlich enttäuscht darüber weil es eigentlich gute laken sind. Ich jetzt aber überall rötliche Flecken habe. Kann ich also nur bedingt empfehlen.

Feinstes Schmirgelpapier

Ich glaub ja, der Artikel wurde falsch einsortiert und gehört in "Heimwerkerbedarf". Zum groben entfernen von Verschmutzungen auf glatten Flächen oder zur Vorpolitur super geeignet. Dafür ist auch der Meterpreis unschlagbar. Nur liegen würde ich da drauf nicht. Ich bin da wirklich nicht empfindlich, aber nach 10 Wäschen, unmengen Weichspüler oder einigen "Dampfwaschgängen" (das macht selbst Leinen weich wie Samt) sind die Laken (hab mehrere bestellt) immer noch derart kratzig das man da drauf keine Nacht verbringen will. Was auch immer die anderen Leute hier bewertet haben, es kann unmöglich die Wäsche sein, die ich bekommen habe... Ernsthaft, ich hab Stahlwolle in der Werkstatt liegen, die fühlt sich weicher an...

Sehr dünn und nur bei 40°C waschbar

Das Material ist sehr dünn - höchstens Blickdicht. Spannbettlaken in Anthrazit kann nur bei 40°C gewaschen werden, obwohl in der Artikelbeschreibung 60°C steht. Schade, denn es gibt nur wenige Laken in 120x200. Besser ein paar Euro mehr ausgeben und diesen Artikel kaufen: "Perkal Spannbettlaken von schlafgut" Artikel-Nr. 7781064158

hm

Ich hatte mich auf Kundenbewertungen verlassen, dass der Artikel ziemlich gross ausfällt, dem war bei mir nicht so, das Laken passt nicht auf meine Matratze. Das Laken ist aber tatsächlich sehr dünn und hart. Wer echte Mikrofaser gewohnt ist, wird hier wahrscheinlich entsetzt sein, dass es soetwas noch gibt :-)

endlich mal ein glattes, ordentliches, und nicht zu dickes Bettlacken, Farbe ist wie bestellt, Größe passt, Material für mich angenehm und der Preis Spitze, ich habe direkt 4 Stck. bestellt. Dieses Material gibt es leider viel zu selten.

Sehr gute Qualität

Der Stoff ist hochwertig, Bettlaken ist so wie ich es mir vorgestellt habe, auch von der Stoffstärke her. Größe passt genau, hat auch den Trockner gut überstanden. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Schöne Farbe

Der Artikel sieht gut aus, super verarbeitet, jedoch ist das Material ziemlich dünn, mal sehen, wie lange es hält. Optisch super, zu farblich abgestimmter Bettwäsche.

wer es wie im Hotel mag

schlicht, etwas rau... als wäre man in einem Hotel... nach dem Waschen kein Verziehen, kein Eingehen und Farbe wie abgebildet... klassisch tolles Laken

gut

etwas dünner aber sehr fester und sich angenehm anfühlender Stoff,recht hochwertig und in Sommernächten kühlend-bin zufrieden damit

Tolle Sache

Passt wunderbar auf meine Matratze 25cm höhe.Schön glatt und anschmiegsam für warme Tage sehr gut geeignet

Tolle Qualität

Das Spannbettlaken passt super und die Qualität ist nur zu empfehlen. Werde ich auf jedenfall wieder kaufen.

Ausgezeichnete Qualität

Da ich diese Laken bereits kenne, verschenkte ich bereits zum 2. Mal ein Exemplar an meine erwachsene Enkeltochter, die sehr vom ersten Laken schwärmte. Es sitzt passgenau auf dem 1,40 m breiten Bett, wirft keine Falten. Es ist schon weich und glatt und bekommt auch keine Knötchen wie die meisten Jerseylaken. Da sie genau so eine Prinzessin auf der Erbse ist wie ich, habe ich Ihr erneut so ein Lieblingsstück geschenkt, denn der Preis ist für Studenten nicht gerade erschwinglich.

Alles bestens!

Gute Ware, niemand sonst hatte Renforcee-spannbettücher in 80x200, nur OTTO!!

Gutes Spannbettlaken

Die Quallität ist gut (angenehme Baumwoll Bettlaken).

angenehmes Material

Schöne Farbe und angenehm bei warmen Temperaturen...

Endlich fündih geworden :)

Nachdem ich schon Ewigkeiten auf der Suche nach einem schwarzen NICHT-JERSEY Spannbettlaken war, wurde ich nun endlich fündig :) und 20% gabs auch noch drauf.

Spannbettlaken

Das Spannbettlaken passt perfekt. Doch leider ist es sehr dünn.

Leider habe ich angenommen, dass Renforcé auch elastisch ist, was nicht der Fall ist. Es handelt sich um reines Baumwollgewebe. Es empfiehlt sich, es vor dem ersten Gebrauch zu waschen.

sehr gute Qualität und KratzenfestesMaterial ...

sehr gute Qualität und KratzenfestesMaterial (sehr gut für Katzeninhaber

Geschmackssache

Für dieses Geld kriegt man im Geschäft bessere Qualität.

Sehr gute Qualität aber nicht was ich habe ...

Sehr gute Qualität aber nicht was ich habe gewartet

Endlich mal kein Jersey in 1,20!!

Ich habe früher bei 90-er und 140-er Breite immer die Baumwollaken von Ikea genommen, die sind für mich bisher unschlagbar in Sachen Qualität/Preis, weshalb 4*, da ich damit vergleiche. Doch für 120-er breite Matratzen ist es gar nicht mehr so einfach, an reine Baumwollaken zu kommen, in denen Katzenkrallen nicht sofort Löcher wie in Jerseylaken hinterlassen, weil sie eine Runde Treteln :-P und dazu keine Unsummen kosten! Den Test hat das Laken also schon mal bestanden ;-) Schön ist der Rundumgummizug, denn das Laken ist ein bisschen zu groß für meine Matratze. Werde ich mir auch noch mal in anderen Farben holen, auch wenn ich Sorge habe, dass Rosa tatsächlich aussieht, wie ein grelles Schweinchenrosa...

Qualität gut, aber...

In der Beschreibung steht, Wäsche bei 60 Grad, auf dem Waschzettel waschbar bei 40 Grad. Das ist für Bettwäsche grundsätzlich zu wenig und führt daher zur Minderung der Sterne und ergibt keine Weiterempfehlung. Ansonsten scheint es eine gute Qualität zu sein und die erste Wäsche bei 60 Grad hat sie gut überstanden. Mal sehen wie lange sie es bei uns aushält....

Klassisches Basic

gut verarbeitet, sieht (zumindest nach der ersten Wäsche) ordentlich aus, ist nicht eingegangen und hat auch nicht abgefärbt. Feinfädige Webstruktur, angenehmer Griff, wirkt nicht dünn oder billig. Meiner Meinung nach auch ideal für den Sommer, da glatte Oberfläche. Die Farbe ist ein wirklich schönes Schweinchenrosa, nicht zu hell, aber auch nicht zu aufdringlich.

Qualität!

Endlich ein Betttuch in guter, "altmodischer" Qualität - kein dünner Lappen, bei dem die Matratze dutchscheint! Durch das Rundumgummi lässt sich dieses Betttuch wunderbar über den Matratzenschoner und die Matratzenauflage glatt spannen. Ich bin begeistert, dass es so etwas noch gibt und werde bald weitere Farben von diesem Betttuch bestellen! Danke, Otto!

Leicht zum Überziehen

Ich habe das Spannbetttuch bestellt, damit ich meine beiden 80er Matratzen in einem überziehen kann. Es ging wirklich gut, auch für höhere Matratzen sollte es gar kein Problem darstellen. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Spannkraft gewünscht, damit es die beiden Matratzen noch besser zusammenhält. Ansonsten ein toller Artikel

Schöne Farbe

Ich suchte gewebte Spannbettlaken in einem Naturton. Die Farbe ist sehr zart und passt zu vielen Bettwäschen. Ich habe sie gleich gewaschen. Leider ist der Stoff nach dem Trocknen sehr zerknittert. Meine alten Laken aus Linon waren da glatter, aber das Gummi ist kaputt und Linon scheint es nicht mehr zu geben. Schade

Gut, günstig und passt!

Eine reine Sommerqualität für einen guten Preis. Im Gegensatz zu anderen Bettlaken passt dieses in der bestellten Größe hervorragend.

tolle Qualität

Ich bin begeistert. Qualität super, Farbe wie erwartet und gewünscht, Passform perfekt. Leider wird die Auswahl von Nicht-Jersey-Laken immer geringer, so dass ich megahappy bin, diese Laken gekauft zu haben. Habe mir gleich 2 bestellt. Absolute Kaufempfehlung!!!