Bose SoundLink Micro Portable-Lautsprecher (Bluetooth, Micro Bluetooth, Kompatibel mit Amazon Echo Dot)

Toller Lautsprecher

Klein, robust, mega Akkuleistung und ein wirklich toller Klang. War so begeistert vom Micro, dass ich mir noch einen 2. dazu geholt habe und beide im Stereomodus betreibe. Bei normaler Zimmerlautstärke ersetzt das Duo eine Hifi Anlage. Ehrlich! Allerdings sollten die Lautsprecher in den Zimmerecken positioniert werden. Wenn es lauter wird kommen sie natürlich an ihre Grenzen. Ich hatte bisher Teufel Boomster XL, Teufel Rockster Air, Harman Kardon Go and Play 2.Gen, JBL Extreme, JBL Charge 2, JBL Boombox.....Bei normaler Zimmerlautstärke bevorzuge ich die Micro als Stereopaar. Was allerdings unter aller Sau ist, ist die Bose Connect Software. Lautsprecher bauen können sie, aber Apps programmieren nicht. Ständig(!) Abstürze und Standortinformationszwang. Gibt man das nicht Preis, startet die Software nicht.

Ein Klangwunder

Bereits als einzelner Lautsprecher liefert dieser kleine Bose Erstaunliches: richtig gute Bässe, ausgewogener Klang, und das ganze in einem extrem stabilen, wasserdichten Gehäuse. Aber so richtig spielt der Lautsprecher seine Trümpfe aus, wenn man sie zu zweit einsetzt: Gepaart zum Stereo Modus ist der Klang schier unglaublich: Man kann die Lautsprecher frei platzieren, und so den Stereo Eindruck selbst anpassen. Das ganze ohne Kabel, mithilfe der App super einfach zu bedienen, und auch für draußen super zu gebrauchen. Mit einer räumlichen Trennung von ein paar Metern bekommt man ein Stereo-Bild, dass man mit keiner ein-Gehäuse-Lösung erreichen kann.

Super Sound für die Größe

Der Sound ist für die Größe wirklich fantastisch. Ich habe damit gerade einen Bose SoundLink Color der 1. Generation ersetzt, weil mir dieser zu klobig war, um ihn jeden Tag mit zur Arbeit zu schleppen. Was ich auch mag, ist die Batterieanzeige / -ansage: Beim Einschalten gibt es eine Ansage mit dem aktuellen Batteriestand, so dass man genau weiß, wo man dran ist. Akkustand wird auch auf dem Handy angezeigt. Bin rundum zufrieden.

Geiles Teil

Anfangs war ich echt am überlegen, ob ich mir die Box bestellen soll. Ich meine, ist ja nicht ganz billig. Dann habe ich sie mir bestellt, weil ich einfach mal den Unterschied von der Box hören wollte, im Gegensatz zu meiner, die 32€ gekostet hat. Und ich muss sagen. Geil🤪 Hätte nicht gedacht dass die viiieeel besser ist. Habe sie behalten

Ein toller Artikel der Spaß macht

Eine super Sond der auch einen gehobenen Anspruch gerecht wird. Hätte ich aus so einer kleinen Box nicht erwartet. Schnelle Installation mit eigener App hat mich überzeugt. Das man sie auch an einem Sonnenschirm montieren kann, ist auch im Urlaub von Vorteil. Rundum gelungene Box.

Klein aber sehr guter Sound

Habe einen Bluetooth Lautsprecher gesucht den man sehr gut überall mit hinnehmen kann ohne groß und schwer zu sein. Da habe ich diesen hier von Bose gesehen und mit anderen verglichen. Für die Größe hat er einen extrem guten Klang! Würde ich jedem empfehlen.

Ein muss für das Badezimmer und Weiteres...

Es ist schon fast ein Wunder, was für ein klarer Sound starker Sound aus diesem kleinen Klangkörper rauskommt. Ich besitze als ein großer Bose- Fan vom Kinosystem bid hinzu mehrere SoundTouch- Lautsprecher. Das war auch der Grund, warum ich ohne Skepsis auf diese kleine Box zugegriffen habe. Ich kann Bose Micro mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Leider muss ich hierbei auch eine kleine Kritik an Otto äußern: Ich bekam leider ein gebrauchtes Gerät zugeschickt, was mich sehr enttäuschend war. Da das Zurücksenden für mich viel zu aufwendig wäre, werde ich die Ware behalten aber in Zukunft mir ernsthaft überlegen, ob ich bei Ihnen Elektrogeräte bestellen soll!

Ein toller Lautsprecher universal einsetzbar

Der kleine Lautsprecher ist hervorragend geeignet für überall mit hinzunehmen. Der Klang ist hervorragend und beeindruckend. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Sehr portabel und ein Hammer-Sound!

Für die Größe hat er wirklich eine Hammer-Sound und auch einen guten Bass. Leider kein Aux-In, ansonsten durch das Strapband am Fahrrad oder dem Rucksack gut befestigt.

Sepp

Der Klang ist nicht überzeugend

Bluetooth Box

Die Bose Box ist Spitze hat ein Super Klang halt Bose.würde ich wieder Kaufen.

Macht Spaß

Gewohnte Qualität von BOSE. Guter Klang Gute Bässe Für unterwegs perfekt

Robustes Gehäuse/ guter Klang

Gute Verarbeitung, App ist leicht zu bedienen. Preis/Leistung stimmt.

Klein aber fein

Tolle Box, tolle Farbe, toller Klang, gutes Preis/Lstg Verhältnis

Einfach nur bose , gefällt mir richtig gut klein praktisch

Brillanter Sound!

Klein, aber oho... wer unterwegs oder auch zuhause auf unkomplizierte Weise einen tollen Klang sucht, ist mit der Bose Soundlink Micro bestens beraten. Bässe sind satt, aber nicht aufdringlich, Höhen klar aber nie schrill und die Mitten stets gut betont. Die kleine Wunderbox kann alle Genres gut wiedergeben. Mit der App lässt sie sich sehr gut einfach und intuitiv verwalten. Getopt wird der Spaß durch den Party-und Stereomodus. Dazu benötigt man allerdings eine zweite Box.

Super kleine Bluetooth Box von Bose

Auch bei geringer Lautstärke liefert diese kleine Box einen satten Sound. Auch bei hoher Lautstärke ist der Klang sehr gut. Nichts "scheppert" oder dröhnt. Akkuleistung ist sehr gut.

Nicht der Hit

War echt enttäuscht, hatte mehr von Bose erwartet. Frühere Modelle waren weitaus besser, da hilft auch die IP nicht weiter, außerhalb von Wasser wäre mir dann schon wichtiger.

Kein typischer Bose klang

Leider etwas enttäuschend, die Box hat nicht die typische Bose klangcharakteristik die man sonst kennt...zwar klingt diese jetzt nicht schlecht aber da kann man genauso eine jbl oder Philips Box für weniger € kaufen. Ich empfehle jedem 30€ draufzulegen und in die soundlink color zu investieren.

Klein aber doch groß

Hatte den Micro bei einem bekannten erlebt und war für diese Größe echt begeistert. Verglichen mit allen anderen Lautsprechern in dieser Größenordnung ist er ganz klar der Beste, aber wahrscheinlich auch der teuerste. Nutze zwei Stück als Stereopaar und erhalte dadurch nochmal einen kleinen Boost. Lediglich die App ist etwas nervig, nutze inzwischen meist schon eher Tastenkombinationen am Gerät selbst.

Einfach hammer

Ich hatte erste die JBL Xtreme gekauft die Box ist super nur die Software ist Mal richtig mist. Ich möchte einfach auf die app und schon kann ich die Boxen Verbinden und Musik hören. Das kannst vergessen bei JBL da haben sie bei Bose gute Arbeit geleistet. Die Bose Boxen haben einen sauberen klaren Klang nichts übersteuert kein Kratzen kein klaren. Sie sind super mobil und zu zweit ( zwei Bose Boxen. ) Einfach super und ausreichend. Ich hab die extrem wieder zurück geschickt und die zwei Bose Teile behalten klare Kauf Empfehlung

sehr zu empfehlen...

- sehr guter Klang für einen relativ kleinen Preis - für unterwegs und am Strand nur zu empfehlen - habe lange bei einigen Händlern verglichen und bin bei dieser Box geblieben - verglichen wurden Boxen von JBL, Sony, UA sowie Bose - sicherlich bekommt man für mehr Geld noch besseren Klang, das muss jeder für sich selbst entscheiden - bei diesem Preis habe ich mich für diese Box entschieden

Fleck und scheinbar benutzt

Ich bin ganz entsetzt, denn nachdem ich das Produkt geöffnet und ausgepackt habe, habe ich festgestellt, dass auf dem Lautsprecher ein weisser Fleck war und das Produkt bereits auch schon benutzt wurde. Wie kann das sein, obwohl sogar noch die Folie drum war? Natürlich habe ich die Lautsprecher zurückgeschickt

Gute Qualität!

Mir hat der Lautsprecher gefallen. Ich würde der sicherlich kaufen, aber ich suchte etwas stärkerer. Deswegen habe ich für anderer Lautsprecher enschieden (auch von Bose). :) Die Qualität ist echt gut!!!!! Wenn man nicht sehr laut hören will, ist dieser Lautsprecher am beste Ware!

Enttäuschend

Der Bass ist ganz ok für einen Lautsprecher dieser Größe. Aber die Höhen sind einfach nur schlecht: Es klingt als ob eine Wolldecke auf dem Lautsprecher liegt. Dazu kommt ein deutlich hörbares Grundrauschen. Bei diesem Preis dürfte das nicht sein!

Super Lautsprecher

Spitzen satten Klang (wie immer von Bose) Super Klein und mit dem Gurt gut zu befestigen. Ist sein Geld wert.

Gutes kleines Teil

Verbindung mit meinem Handy hat keine 10 Minuten gedauert. Für unterwegs eigentlich ganz cool. Schöner Sound allerdings hat mir der Bass gefehlt deswegen ging es leider zurück... wenn man es mit dem Handy verbunden hat finde ich, wenn man Sprachnachrichten abhört hört es sich sehr dumpf an dass man Schwierigkeiten hat das Gesprochene zu verstehen, also muss man erst wieder die Bluetooth Verbindung kappen damit man mit dem Handy vernünftig zu hören kann das finde ich auch nicht so toll

Der Sound ist Spitze!

Ich habe mir die Bose Boxen im Paar gekauft, weil ich eben das Peering nutzen will. Entweder man hat zwei voneinander unabhängige Boxen, die man an verschieden Orten aufstellen kann. Dann kann man die Boxen noch in Stereo Modus laufen lassen, also als linke, und rechte Box. Beides geschieht per Tastendruck, an der Box, oder über die Bose App. Ich empfehle es an der Box, um oder einzustellen. Die Boxen selbst, machen einen Wertingen Eindruck, und sind gegen Stürze, recht gut geschützt. Beinahe wie ein Flumi hüpfte die Box, als Sie mir runterfiel. Aber alles in Ordnung. Ich kann den Kauf dieser schönen Boxen, nur empfehlen. Mit freundlichen Grüßen…

Der Bose Micro ist super

Das Ziel war es einen Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs zu haben, mit vertretbarem Gewicht, gutem Klang und einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Box macht einen sehr guten Sound für seine geringe Größe. Bei mittlerer Lautstärke zeigt der Bose seine ganzen Stärken, gut ausbalanciert, satter Bass. Bei voller Lautstärke sind die Höhen etwas übersteuert und die Bässe nicht mehr ganz so satt. Mittlere Lautstärke ist aber völlig ausreichend um einen Raum mit Musik zu beschallen. Und ja, die Box ist, typisch für Bose, sehr basslastig. Wer allerdings gerne Musik mit starken Bässen hört, ist hier gut beraten. Weiterer Pluspunkt ist die hochwertige Verarbeitung und die robuste, wasserfeste Hülle. Verbindung mit Bluetooth ist auch sehr zu verlässig und schnell. In der Regel verbindet sie sich innerhalb einer Sekunde nach Einschalten mit meinem Telefon. Akkulaufzeit ist mit 6 Stunden der untere Rand, wer also die Box nicht voll aifgedreht hat, schafft auch mehr.