Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(557)
4 Sterne
(165)
3 Sterne
(65)
2 Sterne
(22)
1 Sterne
(21)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Perfekter Sonnenschutz
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Maße stimmen, robustes Material und blickdicht. Die Frühlings/Sommersonne wird "gedunkelt".
Superschnelle Lieferung durch Hermes.
Danke ❤️
von Thomas G. aus Weisswasser am 19.05.2026
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: olivgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Vorhang
19 von 19 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Vorhang ist sehr weich und fällt sehr schön. Die Farbe würde ich als Creme/ Sahne bezeichnen," natur" trifft eher nicht zu! Die Schlaufen sind breit und nicht zu lang, so hängt der Vorhang nicht an der Stange durch. Leider war meine gewünschte Länge nicht mehr im Angebot, aber für den Preis werde ich den Vorhang dann kürzen!Kurz überbügeln und gut ist es! Blickdicht trifft zu! Klare Kaufempfehlung und Danke an OTTO!
von Katja P. aus Milmersdorf am 28.01.2022
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes Material
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also ich bin sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung und dem Produkt an sich ,es musste erstmal kurz gewaschen werden da der Geruch etwas stark war.
Eine kleine Bemerkung würde ich aber haben !! Also als Lindgrün gekauft ,würde ich nicht so sehen,mehr als Olivgrün.Gefällt mir aber sehr gut daher habe ich sie behalten.
von Martina K. aus Berlin am 28.07.2025
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: lindgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Vorhang
27 von 27 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wegen des leichten Gewichts kann man den Vorhang problemlos auf die Stange ziehen. Er hängt gefällig und auch meine Katze kann gut unten durch ohne den Vorhang runter zu ziehen. Hatte schon mal diese Qualität und war zufrieden, weil er auch nach dem Waschen kaum knittert und sich wieder aushängt. Farbe passt gut, ist hell aber undurchsichtig. Habe den Vorhang als Raumteiler.
eine Kundenbewertung aus Gross-Gerau am 24.08.2018
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Blickfang
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Stoff fällt sehr natürlich - ist leicht, aber trotzdem blickdicht. Ich hatte zuerst die falsche Länge bestellt, war aber so angenehm überrascht vom Material, dass ich sofort die passende Länge in 2 Farbvarianten nachbestellen wollte. Habe jetzt natur mit grau kombiniert- sieht sehr harmonisch aus. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
eine Kundenbewertung aus Heidelberg am 22.03.2018
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
vorhang
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
also null was mit aqua blau zu tun echt enttäuscht eher petrolfarbe nicht mal ansatztweise bläuliches dafür 4 wochen gewartet
von Carola K. aus Kappeln am 23.01.2026
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: aquablau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlicht und top Preis-Leistung
15 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir wollten einen Sichtschutz für unsere Eingangstür, die mit Glaseinsätzen verbaut ist. Bisher ging dort ein blickdichter Stoff, der den Flur sehr dunkel machte.
Diese Vorhänge lassen nun endlich von außen Licht herein, ohne jedoch die Sicht nach innen freizugeben. Genau das, was wir gesucht hatten.
eine Kundenbewertung aus Roth am 16.11.2020
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Entspricht nicht meinen Erwartungen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Gardinen haben eine schönes weiß = Ecru, das Material ist o. k.; die Schlaufen sind aber sehr kurz (Hälfte der jetzigen) und entsprechend sieht es "spießig" aus, wenn sie hängen. Auch sind sie ca. 2 cm länger als 245 cm. Insgesamt nicht mein Fall. Deswegen habe ich sie zurückgeschickt.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 16.03.2020
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leichter fluffiger Stoff
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Vorhang erfüllt seinen Zweck, allerdings kam er total verknittert an und das Bügeln war nicht so leicht.
Auf der niedrigsten Stoffe (wie auf der Beschreibung) ging nichts. Auch jetzt sind noch etliche Knitterstellen vorhanden. Aber bei dem geringen Preis, will ich mal nicht mehr meckern.
eine Kundenbewertung aus Remscheid am 15.06.2019
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: aquablau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Erfüllt ihren Zweck
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nicht hochwertig,aber für den Preis auf jeden Fall OK
von Anja B. aus Bad Oldesloe am 04.02.2026
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: lindgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Preis/Leistung passt
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöne Vorhänge die direkt nach dem Auspacken gut fallen. Wenn man Vorhänge wirklich zum verdunkeln sucht, sollte man allerdings zu einem anderen Produkt greifen. Sie verdunkeln nicht wirklich und sie sind relativ dünn. Für den Preis finde ich den Stoff allerdings in Ordnung.
eine Kundenbewertung aus Kienberg am 15.04.2020
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für unsere Zwecke perfekt
14 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der weisse Vorhang verhindert Einsicht und lässt das Licht trotzdem gut durch scheinen. Angenhmer Stoff. Kritische Verbraucher sollten den Vorhang kurz plätten und dann hängen. Die kleine Verpackung macht schon ein paar Falten, die man beim Auspacken sieht. Guter Preis.
eine Kundenbewertung aus Ansbach am 09.08.2021
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für den Preis völlig okay
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr feiner leichter Stoff ( hängt sehr schön ), aber verstehe unter blickdicht etwas anderes. Wers richtig blickdicht mag nicht zu empfehlen. Silber hätte man auch hellgrau nennen können. Vorhänge schauen okay aus und erfüllen bei mir ihren Zweck. Behalten.
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 29.09.2018
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: silberfarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schick👌
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Material ist nicht unbedingt 100% blickdicht,jedoch auf keinen Fall durchsichtig!Die Vorhänge fallen schön und haben ein schickes schlichtes Design.Ichvwürde sie wieder kaufen,sie sind den reduzierten Preis allemale Wert!
eine Kundenbewertung aus Leinefelde-Worbis am 23.06.2020
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Vorhänge
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Vorhänge, sehr gute Qualität.
Halten sehr schön die Sonne zurück ohne daß es dunkel wird.
von Barbara S. aus Waechtersbach am 11.09.2025
Größe: 140 cm x 295 cm,
Farbe: silberfarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gutes Preis Leistungsverhältnis
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kann man kaufen. Die Schals sind blickdicht, halten die Hitze ab und machen den Raum hell. Hinzu kommt noch, dass man kein Bügeleisen braucht, einfach aus der Maschine holen und aufhängen. Empfehlenswert.
eine Kundenbewertung aus Woerth am 11.09.2020
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht so toller Artikel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich war sehr Enttäuscht als die Vorhänge bekommen habe . Sehr dünn und nach dem Waschen verknittert bei niedrigen Schleudergand . Für diesen Preis kann man wohl auch nichts anderes erwarten. Schade
von einer Kundin aus Peine am 04.05.2022
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: rosé Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich finde, die Farbe „Kitt“ ähnelt eher einem Taupe Ton. Viel dunkler als auf dem Bild.
von einer Kundin aus Stralsund am 02.10.2025
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: kitt Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Artikel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Stoff ist sehr schön und weich. Fällt leich und schön einfach ein toller Artikel.
Die Farbe gefällt mir ach sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
Preis-Leistung finde ich super.
eine Kundenbewertung aus Kaiserslautern am 30.10.2018
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: kitt Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Preis-Leistungsverhältnis
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden. Die Farbe würde ich als Granny-Apfel-Grün bezeichnen. Verarbeitung einwandfrei und das Material ist leicht und angenehm. Würde ich wieder kaufen.
eine Kundenbewertung aus Koeln am 04.11.2018
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: grün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Gardinen
20 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Vorhänge! Bin wirklich begeistert, Stoff, Verarbeitung und Qualität sind wie beschrieben und treffen auch zu. Leider ist die Farbe überhaupt nicht, wie auf dem Bild, aber ich behalte die Vorhänge trotzdem, aus den schon genannten Gründen und finde, die gelieferten blauen Vorhänge (welche eher "blaugrau" aussehen) trotzdem schick und elegant. Hätte aber gerne die tatsächlich abgebildete Farbe gehabt. Wer also etwas kräftiges lieber mag, dem wird das "gelieferte blau" vielleicht eher nicht (?)gefallen.
eine Kundenbewertung aus Rostock am 22.04.2020
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: aquablau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Farbe ist sehr schön, Länge richtig toll, bin begeistert und das für den Preis
von einer Kundin aus Berlin am 03.01.2025
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: lindgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schicke Vorhänge
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Einfach und schön. Blickdicht aber Licht geht ausreichend durch. Passt prima.
von einem Kunden aus Ratingen am 08.03.2024
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schön und pflegeleicht!
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich mag das Material...absolut pflegeleicht zu reinigen. Preis-leistung Verhältnis ist hier Top!
eine Kundenbewertung aus Treuchtlingen am 01.11.2018
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gut verarbeitet
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir sind sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut und die Farbe ist wie beschrieben.
von einer Kundin aus Langenargen am 12.06.2022
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: blau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
ÜBERRASCHEND SCHÖN
11 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Schals haben eine feine und fließende Stoffqualität - fast wie Seide
Auch die Farben sind wunderbar
Die Farbe "Natur" ist ein feines Weiß - wie Schlagsahne - sehr schön!
Ich bin sehr glücklich über dieses Angebot , deswegen danke an OTTO
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 02.03.2018
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gardine zum Freuen
10 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kurz u.knapp: Die Gardine ist für diesen Preis wirklich sehr schön, Material als auch Farbe. Würde ich jederzeit wieder bestellen! Sehr duftig und zart, trotzdem blickdicht. Bin sonst eher kritisch, in diesem
Fall - Fehlanzeige -
eine Kundenbewertung aus Hanau am 10.05.2021
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Vorhang Parry
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hab diese Vorhänge in blau schon in lang für die Küche und diese jetzt in kürzer fürs Wohnzimmer. Sie sind zwar nicht 100%ig blickdicht, aber mir reicht es. Sie fallen sehr schön und bleiben auch nach dem Waschen in Form. Auch die Farbe bleibt unverändert schön
Richtig schön.
Lieferung war auch einwandfrei.
von einer Kundin aus Bremen am 06.01.2024
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: blau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leichter, petrolfarbener Stoff
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Auf der Suche nach einem petrolfarbenen Vorhang, bin ich aufgrund der abgebildeten Farbe über dieses Produkt „gestolpert“ und habe es bestellt, obwohl ich die Farbe „aquablau“ nicht wirklich einschätzen konnte.
Letztlich genau das, was ich gesucht hatte. Ein sehr schönes Petrol!
Der Stoff ist glatt und seidig, eher dünn und halbtransparent.
Wenn das Licht noch etwas durch den Vorhang scheinen und nicht abdunkeln soll perfekt.
von einer Kundin aus Kempten am 26.09.2022
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: aquablau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schick
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöner weicher Stoff, wie Mikrofaser, schön leicht, nicht so steif
Lässt sich auf verschiedene Artrn dekorieren, mal einfach nur aufhängen, mal seitlich gerafft, mal mittig geschnürt, alles je nach Geschmack möglich
Farbe ist schwer auf dem Bild zu erkennen, im Original leicht ins braun grau abweichend
Passt bei mir trotzdem super ins Zimmer.
Kann ich weiter empfehlen und noch dazu zum guten Preis
eine Kundenbewertung aus Loebau am 10.09.2021
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: kitt Verkäufer: OTTO