borchardt Möbel Sideboard Kapstadt, Breite 200 cm mit 3 Schubkästen

Für den Preis o.k.

Wie zu erwarten und was andere auch schon geschrieben haben, man darf für diesen Preis kein qualitativ hochwertiges Produkt erwarten. Den ursprünglichen Preis ist es nicht wert. Vom Aussehen her ist es schick, es fehlte nichts und war unbeschädigt. Die Aufbauanleitung ist in der Tat verbesserungswürdig. Ich kann nur empfehlen die einzelnen Bretter so zu nummerieren wie in der Anleitung - erspart das Suchen. Des Weitern haben die Schienen der Schubladen mehr Löcher als in der Zeichnung, also Chance ist 50/50, dass man das richtige nimmt zum festschrauben. Die äusseren (rechts und links) Plastikfüsse würde ich entweder anfangs nur locker anziehen oder erst ranmachen, wenn man die Seiteneile ran gesteckt hat. Ist beides blöd, aber man bekommt die Seitenteile sonst nicht gut ran. Falls Beleuchtung dazu gekauft wird, sollte man ggf. einplanen vorher die Löcher für eventuelle Kabel in die Rückwand zu machen. Das hier empfohlenen Licht haben wir dazu gekauft, hat uns persönlich aber nicht überzeugt und werden es wohl durch eine Lichtleiste eines namenhaften Herstellers ersetzen, welches man mit einer App bedienen kann und mehr Farbvarianten zur Auswahl hat.

tolles Design, exakt wie abgebildet

Lieferung ohne Probleme, keine Beschädigungen. Waren mit dem Aufbau sehr zufrieden, Gesamtzeit ca. 2 Stunden. Anleitung super beschrieben, daher ging ein Schritt nach dem anderen ganz schnell, das Sideboard macht sich optisch super für unser Wohnzimmer. Sicherlich ein nachhaltiges Möbelstück aus gutem Material.

...

Soweit ganz schön...nur leider ist oben auf der Platte ein kratzer , den man leider sieht...Service vor 3 Tagen schon per email geschrieben...kam leider nichts zurück...in den letzten 3 Monaten schon 2 Möbelstücke bestellt wo Mängel dran waren..an Möbel werde ich wohl so schnell nichts mehr bestellen...

Für den Preis schlechte Qualität

Aufbau war ok für mich. Die Beschreibung leider schlecht. Der Artikel hat eine billige und glänzende Optik. Von Hochglanz fehlt jede Spur. Unter Hochglanz verstehe ich was hochwertigeres. Das an dem Artikel ist nichtmal Acryllack, sondern billigstes Melaminhartz. Würde es nicht wieder kaufen.

Top Sideboard

Das Sideboard ist für diesen Preis sauber verarbeitet und sehr stabil gearbeitet. Die Oberfläche war sauber und ohne Mängel. Der Aufbau gestaltete sich relativ einfach durch einfache und gute Aufbauanleitung (Mit etwas handwerklichen schafft man es in einer Aufbauzeit ca. 1.5-2h). Alle Komponenten waren vorhanden und der Versand ief ebenfalls problemlos ab. Der Federmechanismus an den Türen/Schubladen funktioniert ebenfalls tadellose. Bei den Schubladen jedoch mussten die Laufschienen etwas nachgeschmiert werden, dass diese etwas leichtgängiger werden (bei den hier verbauten sehr einfach Laufschienen ist das jedoch relativ normal und für mich kein Mängel). Für diese Preisklasse ein sehr gutes Produkt, auch im Vergleich zu deutlichen teureren Produkten. Preis-Leistung ist perfekt, daher kann ich den Artikel nur empfehlen.

Sideboard

Die Aufbau Anleitung war teilweise unklar,hat trotzdem geklappt. Spaltmass zwischen den rechten Türen ist extrem schmal bemessen lässt sich auch nicht durch justieren der Tüten regeln. Wirkt auf den Bildern höher sieht aber total toll aus.

schöner Sideboard

Der Zusammenbau war allein in 1 Stunden erledigt ,ok man sollte schon mal Schränke zusammen gebaut haben. Preis Leistung ist ok ,mehr ist für das Geld nicht zu erwarten

Sideboard

Ist echt ein Blickfang, leider gehen die Schubladen etwas schwer auf. Aufbau war relativ einfach. Eine Tür hatte gefehlt, aber die wurde sehr schnell nachgeliefert.

tolles Preis Leistungs Verhältnis

Sieht genau aus wie im web, sind zwar gefühlte 500 Teile des Zusammenbaus, aber gut erklärt und doch recht schnell umzusetzen - sieht wirklich toll aus

Sehr schlechte Qualität

Möbel kann man bei Otto nicht kaufen ist immer alles kaputt angekommen nicht empfehlenswert.

Super schön

Sind sehr zufrieden mit dem sideboard es sieht einfach sehr schön aus Auch der Aufbau war zu zweit einfach

Super ...

Super ..............................................................................................

Es ist ein Wunderschöner Sidebord kann ich ...

Es ist ein Wunderschöner Sidebord kann ich weiterempfehlen die Verarbeitung ist auch sehr gut.

Tolle Kommode

Die Kommode wurde schneller geliefert als hier angegeben (erst hieß es in 3 Wochen lieferbar) und dann kam überraschend die Lieferung. Der Inhalt der Pakete war sauber und mit viel Styropor an den Ecken eingepackt. Die Aufbauanleitung ist verständlich gewesen, wobei teilweise die Abbildung unscharf waren, daher 1 Stern Abzug. Nach circa 3 Stunden war die Kommode erfolgreich aufgebaut und alles funktioniert einwandfrei. Die Türen ließen sich gut einstellen, die Spaltmaße passen überall und das Push-to-open-System funktioniert wie erhofft und die Montage war sehr einfach. Ich würde diese Kommode jederzeit wieder bestellen, da sie wie auf den Fotos ausschaut, sehr schick und edel.

Solala artikel

Hochglanz Qualität ist leider nicht so gut gearbeitet.

Schönes Sideboard »Kapstadt« aber....

Die Lieferung des Sideboards war zeitnah ,komplett und unbeschädigt. Der Aufbau war nicht ganz leicht(3Stunden,2 Personen).Die Aufbauanleitung ist exakt, nur sollte man die Möbelstücke durchnummerieren(das währe eine große Hilfe). Die Einbohrbänder für die Türen sind mehr als billig,die Stellschrauben sind zu weich so das es fast unmöglich ist die Türen in die gleiche Höhe zu bringen.(Habe neue besorgt Kosten 50 Euro). Alles im ganzen ein schönes Möbelstück aber mit Schwächen

pure Enttäuschung

Extrem enttäuscht vom Artikel, sowie vom Otto Servicedienst. Das Sideboard wurde Anfang November diesen Jahres geliefert. Nachdem wir es noch am selben Tag aufgebaut haben, fiel das Ergebnis leider nicht zufriedenstellend aus. Die Qualität des Artikels lässt absolut zum Wünschen übrig und die Türen sitzen trotz permanenter Anpassung nicht bündig. Nachdem wir dem Service eine Widerrufsbelehrung mit sofortiger Wirkung gesendet haben, wurde uns versichert, dass der Artikel am vereinbarten Termin zwischen 8 und 20 Uhr vom Hermes Dienst abgeholt wird. Dies wurde uns nun zum fünften Mal versichert, nachdem der 4. Abholtermin nun bereits verstrichen ist! Ich finde es sehr schade, dass man als Kunde nicht ernst genommen wird und ständig vertröstet wird.

chic und schön

Der Artikel ist optisch echt schön und chic. Es glänzt schön. Die Farbe weiss ist meiner Meinung nach ein beigeweiss kein reinweiß. Könnte ein Tacken heller sein. Die Höhe erscheint auf den Bildern auch höher. Ansonsten war alles gut. Lieferung hat gut geklappt. Kam pünktlich wie angekündigt innerhalb von ein paar Tagen. Bietet viel Platz. push to open klappt auch gut. Aufbau war ok, aber man braucht schon handwerkliches Geschick... hat ca. 3 Stunden gedauert. Aber aufgebaut war alles gut. Würde den Artikel weiter empfehlen.

Für Heimwerker mit Ambitionen ein gutes Teil

Das Sideboard wurde überraschend schnell geliefert - vollkommen problemlos lief auch die Nachlieferung für ein kaputtes Teil / ein kurzer Anruf und schon war alles geregelt. Zum Aufbauen benötigt man gute Nerven, Zeit und Geduld - aber das ist bei anderen Möbelstücken nicht anders. Die Schranktüren lassen sich allerdings nicht korrekt einstellen- da sind wir nich immer am rumbasteln, weil es uns nicht gefällt, dass dadurch die Türen ungleich in der Höhe sind. Schade, sonst wäre es ein wirklich gutes Teil für einen vernünftigen Preis.

Finger weg !!!

Absoluter Fehlkauf. Dieser Sideboard hat eine sehr schlechte Qualität. Optik ist sehr billig (nicht wie auf den Fotos). Der Zusammenbau ist ein grauen, die Teile passen alle nicht zusammen. Nach mehrmaliger Ersatzteil Bestellung hat die Montage leider immer noch nicht funktioniert, sodass wir diesen Sideboard jetzt storniert haben und durch Otto wieder abholen lassen.

Fehlproduktion

Die Schrauben für die Türen sind sehr weich und sind noch vor dem Zusammenbau unbrauchbar geworden. Die Schubladen lassen sich nicht schließen, weil sie an den Türen schleifen. Die Türen lassen sich nicht ausrichten. Zwei von den drei Böden sind schief. Sehr schade weil es sonst ein schickes Sideboard ist.

Sieht nicht nur toll aus! ...

... sondern begeistert vom ersten Moment an. Die Ware ist gut gepolstert, die Anleitung verständlich und auch für Nichthandwerker - sogar Frauen - ist der Aufbau (auch allein) zu bewältigen (je nach eigenem Tempo und Übung in 1-3h). Die Qualität ist überzeugend und der Artikel entspricht der Wirkung auf den Fotos. Immer wieder gern!

Verpackung und Qualität enttäuschend

Habe das Sideboard beschädigt mit Kratzern und schlecht verpackt bekommen. Eine Reklamation wurde als 2.Lieferung gesendet wo ich die beschädigten Teile austauschen sollte, leider auch hier miserabel verpackt, dreckig und beschädigt.... Der Schrank an sich wäre ok, wenn er ordnungsgemäß geliefert würde

Ein totaler Reinfall

Wir haben dieses Sideboard bestellt und es kam erst mal beschädigt an danach wurden die falschen teile geliefert. Daraufhin meinten die von otto wir sollen den Schrank abbauen und es wird abgeholt und die schicken uns einen neuen zu. Der kundenservice ist zum kotzen seit einer Woche steht das Paket nun vor meiner Haustüre und wartet darauf abholt zu werden. Bei jedem telefonat heißt es "morgen wird es geholt". Ich hab die schauze voll NIE wieder werde ich hier etwas bestellen.

Nein-Danke !!

Wenn hochwertige Möbel auf der Umverpackung steht, sollte auch der Inhalt dementsprechend sein. Von hochwertiger Qualität weit entfernt- bin sehr enttäuscht. Laut Beschreibung Made in Germany- Artikel kommt aus Italien. Einfach billige Spanplatten zusammen mit weißer Front geklebt.

Artikel beschädigt

Der Artikel wurde verpackt bis zur Wohnung geliefert. Beim Auspacken stellten wir fest, dass eine Platte beschädigt war. Leider ist es an einer Stelle, die man auf jeden Fall sieht. Aber das ganze zurückzuschicken, ist doch ein viel zu großer Aufwand.

Mega minderwertige Verarbeitung das ...

Mega minderwertige Verarbeitung das siedbord ist das Geld auf jeden Fall nicht wert

Tolles Board mit kleinen Mängeln

Wie angekündigt kam das Board an, beim Aufbau der Seitenwände gab es dann eine Differenz von 4 mm. Abfallende Bodeneinlagen und nicht schliessende Türen sind auch in diesem Preissektor nicht ok.Rasch den Kundenservice kontaktiert um das Problem zu lösen. Nun sind die Ersatzteile da, fehlt nur noch der Monteur. Hier lief mal alles reibungslos. Alles in allem trotzdem ein tolles Board. Würde ich wieder kaufen.

Sehr schönes Sideboard ,das sich auch schnell zusammen bauen lässt. Eine Kritik habe ich aber ,warum sind die offenen Fächer nicht auch in Hochglanz?

ein toller Artikel

Dieses Sideboard Sieht super aus und ist sehr schick. man kann sehr viel unterbringen . Toll