Krups Kaffeevollautomat EA8918 Evidence, OLED-Display, 12 Kaffee- und3 Tee-Variationen, 2-Tassen Funktion

Leckere Getränke dank diesem Vollautomaten

Ich habe mich seit längerer Zeit schon nach einem Kaffeevollautomaten umgesehen, bei dem die Qualität, die Anzahl der zu zubereiteten Getränke, die Größe und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Bei dem Krups Kaffeevollautomat EA8918  bin ich fündig geworden. Dieser entspricht meinen Vorstellungen zu 100 Prozent. Inbetriebnahme: Die Inbetriebnahme geht kinderleicht. Auf dem Display erscheinen die auswählbaren Einstellungen, wie z.B. Sprache, Maßeinheit, Temperatur, Wasserhärte usw. Das Gerät: Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich der Wassertank, je nach Härte des Wassers kann man einen Wasserfilter ( wird mitgeliefert) in den Wassertank einbauen. Auf der rechten Seite befindet sich der Behälter für das Kaffeemehl. Dieser lässt sich leicht herausnehmen und reinigen. Oben werden die Bohnen eingefüllt und dort befindet sich ein Drehschalter. Mit diesem kann man den Mahlgrad der Bohnen ( 3 Stufen ) einstellen. Sehr gut finde ich , dass der Vollautomat mit einem „kommuniziert“. Wenn z.B. der Wassertank leer ist, der Behälter für das Kaffeemehl oder die Auffangschale voll ist, erscheint auf dem Display der jeweilige Hinweis und man kann dementsprechend handeln. Die jeweiligen Getränke kann man auf dem Soft Touch Display einfach anwählen. Möchte man die doppelte Menge haben, als eingestellt, drückt man zweimal auf das entsprechende Feld. Das Bedienungsfeld gefällt mir sehr gut. Für jedes Getränk ist die entsprechende Tasse abgebildet und beschriftet. So wusste ich gleich, wo ich drücken muss. Die Lautstärke und die Dauer des Brühvorgangs finde ich in Ordnung. Klar gibt das Gerät während dem Mahlen etwas laute Geräusche ab , diese stören mich aber nicht. Zubereitung: Sehr gut finde ich die grosse Auswahl an Getränken, die man mit dem Automaten herstellen kann. Kaffee, Espresso, Milchkaffee , Cappuccino, Ristretto, Americano, Doppio und Tee. Für Kaffeetrinker, denen der „normale“ Kaffee zu schwach ist, gibt es noch die Auswahl „Dark“ und „Extra Shot“. Bei Dark wird der Kaffee aus mehr Bohnen gebrüht als üblich und bei Extra Shot, kommt noch ein Espresso auf den Kaffee oben drauf. Diese zwei Extras kann man vor oder während dem Brühvorganges des Kaffees anwählen. Ebenfalls gefällt mir, dass man bei der Herstellung eines Tees zwischen den Teesorten Kräuter- Schwarzem und Grünen Tee wählen kann, da man die verschiedenen Teesorten mit unterschiedlichen Temperaturen aufgießen soll. Reinigung: Die Reinigung könnte nicht einfacher sein. Nach einer gewissen Anzahl an hergestellten Getränken, erscheint auf dem Display „Spülvorgang“. Wenn dies angezeigt wird, stelle ich eine leere Tasse unte r die Auslässe und die Maschine reinigt von alleine die Kaffee- und Milchleitung. Der Schlauch für die Milch lässt sich sehr einfach entnehmen und reinigen. Fazit. Ich bin von dem Vollautomaten sehr begeistert und möchte ihn nicht mehr hergeben. So schnell und einfach habe ich noch nie einen leckeren Kaffee aufgebrüht. Der Kaffee hat eine schöne Creme , ist schön heiß und schmeckt hervorragend. Bevor ich den Vollautomaten gekauft habe, stand bei mir in der Küche: ein Wasserkocher für Tee, eine kleine Espressomaschine und meine Kaffeemaschine. Diese drei Geräte benötige ich jetzt nicht mehr, da der Vollautomat alle drei ersetzt hat und ich habe wieder mehr Platz in meiner Küche. Ich empfehle diesen Automaten mit gutem Gewissen weiter.

positive und negative Aspekte

Design: Der Kaffeevollautomat sieht mit dem gebürstetem Edelstahl sieht optisch wirklich sehr edel aus und wird zu einem wahren Blickfang in der Küche. Positiv ist zudem, dass er recht schmal und kompakt ist und damit nicht viel Platz in Anspruch nimmt. Leider ist der Wassertank nur nach oben entnehmbar – hier hätte ich mir eine seitliche Funktion gewünscht. Ersteinrichtung: Nach dem Einschalten der Maschine wird man bei der ersten Inbetriebnahme Schritt für Schritt durch das Programm geführt, dies ist einfach und selbst erklärend. Sehr praktisch finde ich dabei den Probestreifen zur Feststellung der Wasserhärte. Da in meinem Wohnort sehr hartes und kalkreiches Wasser zur Verfügung steht, finde ich eine entsprechende Einstellung bei Kaffeevollautomaten bzw. die Nutzung eines beigefügten Wasserfilters sehr wichtig. Einstellungen: Im Bedienfeld finden sich 5 Möglichkeiten der Heißgetränke-Zubereitungen wieder: Espresso, Kaffee, Cappuccino, Latte Marchiato, Tee. Dabei kann noch zwischen „Extra Short“ und „Dark“ gewählt werden. Möchte man noch weitere Kaffeespezialitäten genießen, lassen sich unter dem Punkt „More“ weitere Zubereitungen aufrufen: Ristretto, Doppio, Americano und Milchschaum wieder. Die Tassengröße wird nach Drücken der jeweiligen Taste mittels der Pfeiltasten (oben/unten) (in "ml") angepasst. Diese Einstellung wird automatisch für folgende Bezüge gespeichert. Der Mahlgrad kann mechanisch am Bohneneinfüllbehälter eingestellt werden. Diese Einstellungen müssen erst einmal individuell ausprobiert und eingestellt werden, bis man die richtige Menge in Bezug auf die Tassengröße erreicht hat. Mit der Funktion „Double“ lassen sich auch zwei Tassen gleichzeitig zubereiten. Dies finde ich sehr praktisch, gerade dann, wenn man mehrere Gäste bewirten möchte. Reinigung: Am Ende jeder Kaffeezubereitung erscheint im Bedienfeld die Aufforderung: „Spülung des Milchsystems“. Dies finde ich etwas störend, da ich nicht nach jeder Tasse sofort diese Spülung vor nehmen möchte, sondern erst dann, wenn ich die Maschine abschalten möchte. Von der Spülung des Milchsystems bzw. Reinigung des Milchsystems bin ich sehr enttäuscht. Hier wird nur ganz wenig Wasser durch das System gespült (ca. 20ml), dies kann keine komplette Reinigung bedeuten. Selbst bei dem umfangreichen Spülvorgang, wo ich laut Beschreibung ein Gefäß von mindestens 0,6l unter die Düse stellen soll, kommen nur wenige Tropfen heraus. Dies kenne ich von meinem bisherigen Kaffeevollautomaten ganz anders. Wenn ich hier den Spülvorgang aktiviere, werden über mehrere Minuten hinaus der Milchschlauch und das Milchsystem komplett mit viel Wasser und heißem Dampf gereinigt. Dies ist mir unendlich wichtig, da ich bei der Zubereitung mit Milch akribisch auf die Hygienestandards achte. Ich bin erstaunt darüber, dass diese Erfahrung in den bisherigen Rezensionen nicht auftaucht. Persönliche Meinung: Der Kaffee schmeckt gut, doch der Milchschaum gefällt mir nicht. Dieser zerfällt sehr schnell und ist zudem nicht heiß genug. Manchmal stelle ich den Kaffee noch einmal ein paar Minuten in die Mikrowelle, damit ich diesen heißer bekomme. Im Bedienfeld wurde Cappuccino mit Latte Macchiato vertauscht. Hier liegt wohl ein Programmierfehler vor. Die lange und fortwährende Aufwärmzeit verlängert die Zubereitung der Kaffeespezialitäten enorm. Manchmal wird innerhalb einer Zubereitung 2x die Aufwärmzeit von ca. 43 Sekunden durchlaufen. Die Tropfschale ist nach ca. 2 Tassen ständig mit Wasser voll und muss geleert werden. Die Auffangschale der Kaffeereste ist ebenfalls sehr klein und damit eigentlich auch ständig voll. Zusammenfassend lassen sich folgende Punkte benennen: Positiv: schlankes und modernes Design viele unterschiedliche Zubereitungsvarianten von Heißgetränken individuelle Einstellungsmöglichkeiten für die Heißgetränke Double-Funktion ist sehr praktisch Negativ: lange und ständige Aufwärmzeit Milchschaum nicht heiß genug, zerfällt dadurch auch sehr schnell sehr schlech

KRUPS Evidence Kaffeevollautomat

Nach dem sie bei mir sicher angekommen ist habe ich sie Auspackt und war sehr überrascht von der Größe (48,4 X 28,7 38,1 cm )und mit dem Gewicht von 8,71 kg finde ich die KRUPS Evidence Kaffeevollautomaten ist es ein klasse Gerät und leicht Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist Mehrsprachig, einfach erklärt und gut verständlich, so wie ein Wasserfilter & Montagehilfe - ein Welcome Pack (ein Satz um Entkalken/ Reinigen / einen Teststreifen zur Bestimmung der Wasserhärte und ein Reinigungswerkzeug für die Milchdüse), ein Beilage Sicherheitshinweise (.4 Seiten in deutscher Sprache) war auch dabei. Die Front ist sehr schlicht und das Display sehr Übersichtlich und die sensorgesteuerten tasten, lassen sich leicht bedienen. Der Wassertank befindet sich bei der KRUPS Evidence an der Rückseite und ist mit Gut 2 l recht groß! Das Fach für die Kaffee Bohnen ( 260 g ) befindet sich auf der Oberseite wo auch das Fach für die Reinigungstablette sich befindet. Die Einstellungen , wie z.B. das Datum – Urzeit – Die Menge (wahlweise oz (Unzen) oder ml (Milliliter) wählbar - ein und Abschaltautomatik und zur guter Letzt die Spülautomatik werden über das Display einfach und Ich möchte sagen fast selbst erklärend vorgenommen. Der bereitet nun Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, heiß Wasser (für Tee) und Spezialtäten wie Americano, Ristretto und Doppio zu, die Mengen wie z.B. Milch und Kaffee aber auch die Stärke und die Temperatur ist für jedes Getränk individuell einstellbar , je nach Geschmack und wenn es dann immer noch nicht reichen sollte können Sie bei der Zubereitung jeweils noch mit einem zusätzlichen Espresso „Veredeln“ ((*_-)) Der Milchschaum bei z.B. Cappuccino oder dem Macchiato ist sehr leicht - fast schon Cremig, einfach Himmlisch ((*_-)) (wie Ich finde) .Die Zubereitungszeit ist recht kurz, es gibt keine lange warte Zeiten. Die Reinigung erfolgt fast automatisch und wird auch im Display angezeigt, auch wenn Wasser aufgefüllt werden, oder der Behälter mit dem Kaffeesatz entleert werden müssen. Einfach klasse! Das Mahlgeräusch beim Mahlen der Bohnen, ist denke ich noch im Rahmen, finde Ich nicht störend oder gar zu laut! Was mir Pers. nicht so gut gefällt ist: das der Wassertank hinten angebracht ist und nicht an der Seite, um es besser sehen zu können wann er befüllt werden muss. Auf der linken Seite befindet sich der Kaffeesatzbehälter, d.h. man kann das Gerät nicht bündig an der Wand o. Schrak stellen, da man ja ständig ran muss um es zu leeren. Weiterhin finde ich die Wasser Auffangschale zu klein, muss daher öfter geleert werden! Die Abdeckung für die Kaffeebohne ist aus Kunstsof einfach zum darauf legen, denke da hätte man auch als Klappdeckel mit Scharnier versehen können so wie der Griff vom Wasser tank (finde etwas billig bei diesem Preis) Der KRUPS Evidence Kaffeevollautomat ist ein Perfektes Gerät um es frei in der Küche hin zu stellen, ansonsten ein klasse Kaffeevollautomat, sehr angenehme Größe, solide Verarbeitet klasse Kaffee Geschmack und auch der Milchschaum sehr weich /Cremig (nicht überall so!) Getränke sind Heiß. einfache, verständliche Bedienung und klasse Preis!

Für uns ein toller Vollautomat!

Wir benutzen den Krups Evidence in der Variante mit Chrome Design, aber die Funktionen und das Innenleben sind gleich, daher teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch! Für uns ist der Vollautomat eine echte Bereicherung. Frisch gemahlener Kaffee schmeckt einfach am besten. Dazu hat hier jeder so seine Kaffee Vorlieben. Einer trinkt gerne schwarz, der andere mit ein wenig Milch und der nächste mit viel Milchschaum. Um alle Wünsche zu erfüllen ist ein solcher Automat einfach praktisch! Eingeschaltet, kurz aufgeheizt und schon bekommt jeder seinen Lieblingskaffee oder auch Tee (3 versch. Temperaturen von heißem Wasser für verschiedene Teesorten sind auch möglich). Nun einmal kurz zu dem hier oft gesagten Vorwurf der langen Aufheizzeit. Wir hatten zuvor ebenfalls einen Vollautomaten (der den Geist aufgab), da war die Aufheizzeit noch länger. Hier muss man sich bewusst sein, dass der Automat eine gewisse Temperatur braucht um HEIßEN Kaffee zu brühen. Dazu noch mehr Hitze um Milchschaum mit Hilfe von Dampf zu erzeugen. Dieses Aufheizen eines zuvor kalten Automaten braucht nunmal leider ein paar Sekunden. Ich bin mit den Heizzeiten sehr zufrieden! Auch zum Milchschaum möchte ich meine Meinung sagen. Auch damit bin ich zufrieden. Ich bekomme mit einer gut kalten 1,5% Vollmilch bei einem Glas Latte Macchiato circa 1cm dicken Milchschaum. Damit bin ich persönlich sehr zufrieden. Der Milchschaum ist fest und verliert sich erst nach einigen Malen Trinken und umrühren oder er lässt sich gut ablöffeln oder mit einem Keks verzehren ;) Die Handhabung des Automaten ist einfach und leicht zu verstehen. Nach einem kurzen Einlesen in der Anleitung kann man den Automaten schnell in Betrieb nehmen, die Bedienung ist Intuitiv. Es ist möglich auch zwei Getränke auf einmal zu zu bereiten. Einfach zweimal auf den Knopf gedrückt und es starten zwei Zyklen der Kaffee Zubereitung (auch Milchschaum wird für zwei Tassen zubereitet). Dazu mahlt der Automat zweimal Kaffee und verteilt diesen gleichmäßig in zwei Tassen unter dem doppelten Auslass. Es braucht nur ein paar Test Kaffees um die perfekten Einstellungen zu finden. Man kann auch das Mahlwerk einstellen, je nach Intensität oder Crema die gewünscht wird. Aber für gewöhnlich macht man diese Einstellung einmal am Anfang und kommt dann damit zurecht. Eventuell korrigiert man, wenn man die Bohnensorte wechselt. Die Maschine ist in sich abgeschlossen. Die Reinigungsvorgänge führt die Maschine automatisch aus. Man muss lediglich den Abfallbehälter mit Kaffeepulver leeren, sowie die Abtropfschale. Diese könnte ein wenig größer bemessen sein. Allerdings reinigt man sie so auch wirklich regelmäßig. Außerdem sollte nach jedem Gebrauch nicht nur der Milchschlauch, sondern am besten auch die Milchdüsen gereinigt werden. Diese nimmt man vorne am Auslass von der Maschine und spült sie einfach unter heißem Wasser aus. So verhindert man, dass sich dort Milchreste festsetzen. Der Vollautomat ist schick, hat ein schön kompaktes Maß, funktioniert einwandfrei, ist einfach zu reinigen und zu bedienen und mach sehr leckere Kaffee Spezialitäten sowie heißes Wasser wenn ein Tee Liebhaber in der Runde ist. Wir sind rundum zufrieden und genießen gerne unseren leckeren Kaffee!

Toller Kaffee jetzt auch im Büro

Unser Evidence-Vollautomat steht im Büro und wird pro Arbeitsgruppe von 5-6 Kollegen bedient. Wichtig also, dass sich die Maschine schnell und gut reinigen und vor allem auch einfach bedienen lässt. Bei aufwändiger Reinigung wäre die Gefahr einfach zu groß, dass die Maschine schlecht oder gar nicht gereinigt wird. Dem ein oder anderen wäre eine komplizierte Reinigung sicher zu "anstrengend". Seit Anfang Dezember steht die Maschine nun bei uns und erfüllt unsere Erwartungen - fast - zu unserer vollsten Zufriedenheit: Der Kaffee ist heiß und lecker, egal welche Kaffeespezialität man mit einem einfachen Knopfdruck wählt. Zum Frühdienst darf es auch mal gerne ein extra starker Kaffee sein. Ein Knopfdruck und der Extrashot landet im Becher. Wir haben inzwischen allerdings festgestellt, dass Cappuccino und Latte Macchiato vermutlich vertauscht sind und falsch programmiert sind. Möchte man also einen Latte Macchiato mit tollen Kaffee/Milch-Schichten, drückt man die Cappuccino - Taste. Das muss man halt wissen... Ein Kollege hat die Maschine aufgebaut und in Betrieb genommen. Er war sehr zufrieden mit der ausführlichen Bedienungsanleitung und der Unterstützung durch eine Bildkarte, auf der die einzelnen Schritte erklärt werden. Eine kurze Einweisung durch den Kollegen und sofort konnte jeder die Maschine bedienen und reinigen. Es erklärt sich nahezu alles von selbst bzw. wird angezeigt. Für einen ganz schnellen Kaffee ist die Maschine nichts. Zunächst braucht sie ein wenig Aufwärmzeit, ein Latte Macchiato Glas benötigt weitere 45 sec bis es gefüllt ist. Aber dafür ist das Ergebnis sehr gut. Der Milchschaum ist fluffig und fällt auch nach Zugabe von Zucker nicht in sich zusammen. Wir benutzen nicht den Milchbehälter, sondern hängen den Milchschlauch direkt in die Packung. Sehr praktisch, dass das möglich ist. Nach Benutzung wird das Milchsystem gesäubert. Die Düsen reinigen sich per Knopfdruck, den Schlauch kann man ganz einfach ausspülen. Ein absolutes Plus, damit auch im Büro gewährleistet ist, dass die Maschine sauber ist. Wir stellen für die Reinigung ein Glas und die Düsen, sonst müsste man den recht kleinen Auffangbehälter doch häufig reinigen. Das Entnehmen von Kaffeesatzbehälter und Wassertank gehen ebenfalls einfach und unkompliziert. Besonders gut gefällt mir hierbei, dass es ein einziges Fach für den Kaffeesatz gibt, das man zum Reinigen nicht weiter auseinanderbauen muss. Entnehmen, leeren, auswaschen, einsetzen, fertig. Die Mahlstärke und Stärke des Kaffees kann voreingestellt werden. Da es die Funktion "Extra Shot" gibt, reicht eine Einstellung für Alle. Wer es etwas stärker mag, drückt einfach auf "Extra Shot", so bleibt die Grundeinstellung erhalten. Die Maschine ist nicht gerade ein "Leisetreter", in einer Loftwohnung würde man so manchen aus dem Schlaf reißen. Direkt neben Schreibtisch und Telefon meines Kollegen würde ich die Maschine auch nicht gerade stellen, aber in unserer separaten Küche "stört" sie niemanden. Wir freuen uns jeden Tag über den Kaffee und diese tolle Kaffeemaschine. Abschließend beurteilen können wir die Folgekosten (Wasserfilter etc) noch nicht, aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir die Maschine uneingeschränkt empfehlen, wenn die Zubereitungsdauer und die Lautstärke keine Rolle spielen.

Ein einfacher und toller Kaffeevollautomat

Ich weiß, das hier ist die EA8918 und ich habe die Evidence EA891D aber da hier nur das Äußere anders ist und das Innenleben gleich ist, möchte ich auch hier meine Erfahrungen mit Euch teilen. Schon beim Auspacken hat man bemerkt, dass der Kaffeevollautomat ganz leicht zu verstehen ist. Man muss kein Meister im puzzeln sein um mit dieser Maschine zurecht zu kommen. Die Anleitung ist knapp und sehr verständlich. Alles andere ist einfach nur intuitiv - und genau das macht die Krups so speziell. Einschalten und los geht’s. Alle beliebten Kaffeespezialitäten sind auf dem Bedienfeld als Tastendruck hinterlegt. Es gibt auch noch andere, die sind unter „More“ hinterlegt. Aber Achtung! Es scheint einen Programmierfehler zu geben. Die Plätze von Cappuccino und Macchiato wurden vertauscht. Das ist mir zuerst nicht aufgefallen… mit der Zeit kam es mir aber, dass da etwas nicht stimmt. Das mag vielleicht auf den ersten Blick nicht störend sein aber ich finde es einfach nicht ok, dass so etwas bei einer Maschine in diesem Preissegment vorkommt. Ist das unter diesen Umständen nicht vielleicht B-Ware oder so etwas? Das Reinigen der Maschine ist sehr einfach. Alles ist gut erreichbar, lässt sich leicht entnehmen und reinigen. Die Tropfschale einfach herausziehen, ausleeren, wieder rein schieben, fertig! Was ich sehr gut finde, der Tresterbehälter ist auf der linken Seite und lässt sich ganz leicht rausnehmen und leeren. Super Sache! Die Maschine hat auch ein extra Fach für die Reinigungstablette. Das ist sehr praktisch. Ein Muss bei kalkhaltigen Gegenden ist ein Filter, den man im Handumdrehen einsetzen kann. Ein Teststreifen liegt im Willkommenspaket bei. Der Wassertank ist mit knapp 2 Liter sehr großzügig bemessen. Muss es aber auch, weil ich z.B. nach jedem Getränk mit Milchschaum die Milchschaumdüsen reinige. So beuge ich ein verstopfen der Düse vor. Was mich auch noch ein wenig stört ist, dass der Bohnenbehälter relativ klein ist. Es passt nur ein halbes Pfund Bohnen rein. Da kann es vorkommen, dass man öfters Bohnen nachfüllen muss. Aber das ist wohl auch der Größe der Maschine geschuldet. Die Maschine ist sehr kompakt gebaut und passt auch in unsere kleine Küchenzeile in der Firma. Den Mahlgrad der Bohnen kann man selbst einstellen, so kann jeder entscheiden wie fein oder wie grob das Pulver sein soll. Nun zum Thema Milchschaum… für manche ein sehr wichtiger Punkt. Ich finde den Milchschaum gut. Wir benutzen eine kalte, haltbare 3,5% Milch. Den Schlauch stecken wir einfach in die Milchpackung (ist in meinen Augen hygienischer als mit einem anderen Behälter, den man immer wieder reinigen muss). Der Schaum ist fest und bleibt eine Weile stehen. Auch die Kaffeenichttrinkerfraktion kommt hier voll auf ihre Kosten! Milch und ein bisschen Kaba anrühren, unter die Maschine stellen und Milchschaum drücken – so hat man einen leckeren Kaba mit Milchschaum. Oder Chai-Latte! Chai-Mischung mit etwas Milch anrühren, Milchschaum drüber und man hat eine perfekte Chai-Latte. Auch Teewasser kann ich mir zubereiten lassen. In kurzer Zeit erhält man perfekt temperiertes Wasser für Grüntee, Schwarztee und Kräutertee. Das Wasser schmeckt auch nicht nach Kaffee. Positiv: - intuitive Bedienung - Touch Display - große Auswahl an individuell einstellbaren Kaffeespezialitäten - merkt sich die vorhergegangenen ml für jedes Produkt - sehr einfach zu reinigen - Extra-Fach für Reinigungstablette - sehr kompakte Maschine - Brühgruppe ist aus Edelstahl und Alu (kein Plastik!) - sieht stylisch aus Negativ: - Programmierfehler! Die Tasten Cappuccino und Macchiato sind miteinander vertauscht! - kleiner Bohnenbehälter (passen nur ca. 260g rein) Mein Fazit: Die Krups Evidence ist ein kompakter, leistungsstarker, sehr gut verarbeiteter, leicht zu reinigender, leicht zu verstehender und ein hoffentlich langlebiger Kaffeevollautomat. Wenn man über den Programmierfehler hinwegsehen kann, ist das eine optimale Maschine für Daheim und Büro.

Leckerer Kaffee auf Knopfdruck

Mir gefällt der neue Krups Evidence sehr gut. Er ist schick und nicht zu sperrig. Vor der Inbetriebname kann man einige Grundeinstellungen festlegen. Neben Uhrzeit, Datum, automatische Ein und Ausschaltung, muss man auch den Wasserhärtegrad eingeben. Wir haben sehr hartes Wasser, daher ist der eingebaute Wasserfilter für mich Goldwert! Er schützt das Gerät nicht nur vor Kalkablagerungen und macht es daher langlebiger, sondern verbessert auch erheblich den Geschmack von Kaffee und Tee! Der Tee hat eine ganz andere Farbe, als wenn er mit dem Wasserkocher zubereitet wurde. Er ist klarer. (Allerdings nutzen wir den Wasserkocher dennoch lieber für den Tee, da uns das Teewasser aus dem Vollautomaten nicht heiß genug ist. Das ist aber Geschmacksache) Einmal im Jahr sollte man den Wasserfilter wechseln, damit die Qualität des Wassers gewahrt wird. Die Bedienung ist kinderleicht. Intuitiv kann auch jeder Gast sich sein Kaffee selbst zubereiten, da das Display wirklich selbsterklärend ist. So können die beliebtesten Kaffeevariationen, wie Espresso, Cappuccino, Latte macciato, long Coffee und auch Tee mit einem Knopfdruck gezogen werden. Alle weiteren Variationen findet man aber auch schnell im Rezeptbuch. Um zwei Getränke gleichzeitig zubereiten zu können drückt man die Taste einfach zweimal an. Das ist für alle Getränke möglich, da es 2 Ausläufe für Milch und Wasser gibt. Entscheidet man sich während des Brühvorgang für einen extra Schuss Espresso, einen stärkeren Geschmack, oder eine größere Menge, ist auch dieses noch möglich. Selbst der Tee kann so mit einem Espresso verfeinert werden, was den aktuellen Trend entspricht. Hier ist man in der Zubereitung sehr flexibel. Besonders gut finde ich, dass sich die Krups Evidence die letzte Einstellung der Zubereitung merkt. So kann man die Getränkemenge den üblich genutzten Tassen anpassen. Alles lässt sich aber problemlos jederzeit ändern. Der neue Krups Evidenz wird komplett über Touch gesteuert. Es gibt keine Knöpfe mehr. 15 Getränke, die aber alle individuell verändert werden können, bereitet unser neuer Kaffeevollautomat zu. Für die Zubereitung mit Milch gibt es einen verchromten Milchbehälter, der die Milch länger kalt hält. Der Schlauch ist aber auch lang genug um direkt in die Milchtüte gehängt zu werden, was ich sehr praktisch finde! Das erleichtert die Hausfrauenarbeit erheblich! Nach jeder Kaffeezubereitung mit Milch sollte man allerdings das „One-Touch-Cappuccino-System“ auseinander bauen und reinigen. Ich mache das einmal am Tag, wenn ich weiß, dass kein weiterer Kaffee getrunken wird. Das ist nicht besonders viel Arbeit, da es nur ordentlich durchgespült werden muss. Dieses, und das entleeren vom Abtropffach und dem Kaffeesatzbehälter, ist auch schon das einzige was man selber machen muss. Die restliche Reinigung und Spülung übernimmt der Krupps Evidenz selbstständig. Entweder stellt man die Spühlautomatik ein, oder lässt sich vom System ganz einfach daran erinnern, wenn es nötig ist. Auch zur Wartung fordert der Krups Evidence auf. Wenn es z.B. an der Zeit die Entkalkung vorzunehmen. Geschmacklich ist der Kaffee 1A. Sowohl die Variationen mit Milch, als auch der Espresso. Schmeckt wirklich lecker. Der Milchschaum ist schön fest. Man kann ihn sehr gut löffeln. Der Espresso ist vollmundig und intensiv. Natürlich hat der Geschmack auch viel mit der Qualität der Bohnen zu tun, aber das Kegelmahlwerk steuert sicher ihren Teil dazu bei. Alles in Allem gefällt mir dieser Kaffeevollautomat besonders gut, weil er einfach und unkompliziert zu bedienen ist und wenig Arbeit macht! Hier aber trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge. -Ein Signalton, wenn nachgefüllt oder geleert werden muss. -Voreinstellung auch für Café Latte -heißeres Teewasser -beim Milchschaum: Anzeige in ml. Es wird nur die Aufheizzeit angezeigt.

Der Automat lässt keine Wünsche übrig

Ich teste den Kaffeevollautomaten Krups EA 891 Evidence im Rahmen eines Produkttests, ich habe mich auf den Test beworben, da wir den Genuss als auch die einfache Handhabung eines solchen Geräts sehr schätzen. Wir trinken morgens Kaffee, um in den Tag zu starten und nachmittags gerne auch das ein oder andere Täschen Cappuccino, Milchcafé oder Latte Macchiato, weil wir Kaffee einfach gerne mögen. Die Maschine ist einfach und unkomplizert zu bedienen. Durch die voreingestellten Touchscreentasten, die die gängisten Kaffeespezialitäten schon voreingestellt haben, ist die Zubereitung von Cappuccino und co noch einfacher und unkomplizierter, ein einfacher Knopfdruck genügt und dem Genuss von einer leckeren Kaffeespezialität steht nichts mehr im Wege. Aber nicht nur, dass die Maschine jede erdenkliche Kaffeespezialität einfach und in super Qualität zubereiten kann, nein auch Teetrinker kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Denn die Maschine verfügt über 3 verschiedene Teezubereitungsoptionen, das heißt man wählt zwischen Kräuter-, Schwarz- oder Grünem Tee und kann sich so ganz easy sein Wasser für einen optimal zubereiteten Tee „ziehen“. Einfach perfekt. Ich mag meine Maschine gar nicht mehr hergeben, so ist sie mir bereits ans Herz gewachsen. Wer sich scheut, die Maschine wegen des Milchschaumsystems zu kaufen, da dieses in den meisten Fällen immer mit einer aufwendigen Reinigung verbunden ist, dem kann ich sagen, dass das bei der Maschine absolut nicht so ist. Das Milchschaumsystem ist einfach und schnell zu reinigen, man zieht lediglich den Schlauch ab, spült ihn mit heißem Wasser aus und hat sodann noch lediglich den Edelstahlbehälter, der die Milch fasst, auszuspülen. Was ich zusätzlich noch positiv finde ist, dass wenn jemand seinen Kaffee ein wenig stärker mag, kann man durch die Espressoshot-Funktion ganz einfach dem Kaffee noch einen Shot Espressso hinzufügen. Alles in allem einfach eine perfekte, leicht zu bedienender Kaffeevollautomat, bei dem der Genießer voll und ganz auf seine Kosten kommt. Dieser Automat bereitet Kaffeespezialitäten so lecker wie in einem Café zu und sieht zudem noch top stylisch aus. Absolute Kaufempfehlung!

Ein Kaffeevollautomat der Spaß macht

Das hier ist die EA8918 und ich habe die Evidence EA891D aber da hier nur das Äußere anders ist und das Innenleben gleich ist, möchte ich auch hier meine Erfahrungen mit Euch teilen. Die Feiertage sind jetzt vorbei und ich konnte mit meiner kompletten Familie den Vollautomaten zu genüge testen. Alle leidenschaftliche Kaffeetrinker, die Maschine lief also auf hochtouren. Die Kaffeevariationen sind Dank Touchdisplay schnell und einfach gemacht. Der Macciato hat einen herrlichen festen Milchschaum, Cappuccino und Kaffee haben eine tolle Creme. Die Zubereitung von Milchschaum oder auch heiße Milch ist einfach. In einem seperaten Behälter oder auch direkt aus der Milchtüte wird ein Schlauch in die Seite des Kaffeeauslaufs gesteckt. Die Vorheitzzeit der Milch ist variabel bis 25 Sekunden einstellbar. Wir haben die Erfahrung gemacht das je länger die Vorheitzzeit desto schöner und fester wird der Milchschaum, auch die Milchmenge wird so bestimmt. Nach dem Gebrauch der Milch bietet der Automat das Spülen der Düsen an. Dies ist aus hygienischen Gründen auch ratsam den Spülgang durchführen zu lassen. Man kann es aber auch ablehnen und später vornehmen falls noch Kaffeespezialitäten mit Milch zubereitet werden sollen. Für die unter den Kaffeegenießern die es etwas kräftiger mögen kann man zusätzlich einen extra shot oder Dark wählen. Den Spülgang der Düsen wird vom Vollautomaten zwischendurch selbstständig durchgeführt. Als etwas störend empfinde ich die sehr kleine Abtropfschale, ebenso meldet sich dich Maschine alle 4-5 Tassen um den Trester- sowie Abtropfschale zu entleeren. Ebenso hat sie eine lange Aufwärmzeit. Wenn es schnell gehen muss nicht immer von Vorteil Der Wassertank mit 2 Litern Fassungsvermögen ist großzügig bemessen. Die Reinigung ist einfach, die Brüheinheit reinigt sich selbstständig. Unser Fazit: Ein guter Kaffeevollautomat der mit seinen italienischen Konkurenten gut mithalten kann

Kaffeegenuss pur und das Bohne für Bohne

Wir sind leidenschaftliche und genussvolle Kaffeetrinker und wurden von Geschmack und Leistung der neuen "Evidence" von Krup in keinster Weise enttäuscht. Das Design... Das Design und die Verarbeitung ist elegant, modern und pflegeleicht gehalten. Die verchromten Oberflächen lassen sich leicht und ohne viel Aufwand reinigen. Durch die kompakte Bauweise passt die Maschine auch in die kleinsten Eckchen in der Küche und ist ein Blickfang. Die Inbetriebnahme... Die Inbetriebnahme ging schnell und ohne Probleme von statten. Hierzu war die Bedienungsanleitung auch nur begleitend notwendig. Die Tropfschale ist schnell eingesetzt, ebenso auch der Wassertank. Auch wenn wir zu Hause weiches Wasser haben, haben wir den Filter in den Wasserbehälter eingesetzt, da wir dies auch schon bei unserer vorherigen Maschine genutzt hatten. Der Wasserbehälter befindet sich platzsparend an der Rückseite und kann zum Befüllen entweder entnommen werden, oder auch direkt hinten befüllt werden. Zieht man den Griff nach oben, geht auch der Deckel auf. Die Bohnen lassen sich oben einfüllen und auch der Mahlgrad einstellen. Da wir gerne starken Kaffee lieben, haben wir hier ganz fein gewählt. Der Betrieb... Zur Bedienung befindet sich vorne ein übersichtliches Touch-Bedienfeld und die Anweisungen erscheinen in heller und gut sicht- und lesbarer Schrift auf dem Display. Zum Einschalten (sofern man nicht die Einschaltautomatik nach Uhrzeit nutzt) wird kurz der Einschaltknopf vorne links betätigt. Für die Milch ist einmal ein schöner Behälter aus Edelstahl mit dabei, aber was für uns viel praktischer ist, man kann den Schlauch auch direkt in die Milchpackung hineingeben. So was hatten wir bisher noch nie. Nun zum Beispiel Cappuccino ausgewählt, dann "Dark" oder "Extra-Shot" und schon kann es losgehen. Das einzige was uns hier aufgefallen ist was noch einen Tick besser sein könnte, ist die etwas zu lange Zeit zum Aufheizen, aber dies kann man auch ein bisschen regulieren und die Maschine merkt es sich dann auch. Das Mahlen der Bohnen geht leise von statten und die entsprechenden Getränke werden genussvoll zubereitet. Wir haben schon ausprobiert: Kaffee Espresso Cappuccino Latte Macchiato Heiße Milch für Kaba Tee Der Betrieb der Maschine ist nahezu selbsterklärend über das Display. Der Kaffeesatz befindet sich dann auf der linken Seite in einem Behälter und hier wird man dann aufgefordert, diesen zu leeren, wenn er voll ist. Wir leeren dann auch meistens gleich die Tropfschale mit aus. Die Mengen an Kaffee, Wasser, heißer Milch und auch die Temperaturen kann man sich selbst individuell anpassen und die Einstellungen sind dann auch so gespeichert. Das Milchschaumsystem... Wie vor schon erwähnt ist es für uns am praktischsten, dass wir hier die Milch direkt aus der Tüte verwenden können, oder aber auch den entsprechenden Behälter dazu nehmen. Ist man dann mit der Bereitung fertig, wird man aufgefordert, das Milchsystem zu reinigen. Dies kann man dann entweder auch bestätigen, oder auch abbrechen. Die Reinigung erfolgt dann auch selbständig und schnell. Geht man gründlicher vor, nimmt man vorne die Chromblende ab und kann auch die ganzen Bauteile unter heißem Wasser gründlich reinigen. Den Schlauch selbst kann man unter dem Wasserhahn spülen. Gesamtfazit... Mit dieser Maschine bekommt in unserer Familie jeder sein Lieblingsgetränk mit Genuss und Aroma und einem hervorragendem Geschmack. Da nimmt man auch gerne die etwas längeren Aufheizzeiten und die kleine Tropfschale in Kauf.

Lässt keine Wünsche mehr offen

Wir haben uns seit einiger Zeit mit Kaffeevollautomaten beschäftigt, da uns auf Dauer Kapselmaschinen zu teuer sind und auch nicht so einen intensiven Geschmack haben wie die Kaffeevollautomaten. Für uns war wichtig, dass der Kaffeevollautomat nicht nur normalen Kaffee, sondern auch Spezialitäten, heiße Milch und Teewasser zubereitet. So sind wir am Ende bei der Krups hängen geblieben und haben sie uns bestellt. Der Kaffeevollautomat von Krups bietet 15 verschiedene Heißgetränke an, unter anderem Heißwasser speziell einstellbar auf Früchte-, grüner und schwarzer Tee und auch heiße Milch. Dazu kann man Zusatzfunktionieren wie darf und Extra Shot wählen. Also ein richtiger Allrounder in Heißgetränken. Dazu hat er einen großen Wasserbehälter mit einem Volumen von 2,1 Liter und ein Bohnenfach mit einem Volumen von 250 g. Der Mahlgrad kann zwischen 3 Stufen eingestellt werden, je nach Art und Geschmackswunsch einfach am Rad im Bohnenfach drehen. Die Getränke werden über ein Touchbedinungsfeld ausgewählt und werden direkt nach Wunsch zubereitet. Der Milchschaum wird schön fluffig. Insgesamt schmecken die unterschiedlichen Heißgetränke sehr lecker. Wir möchten den Kaffeevollautomaten in unserer Küche nicht mehr missen. Trotz seiner großen Vielfalt ist er von der Größe dennoch klein und kompakt, so dass er auch in eine kleine Küche passt. Auch für kalkhaltiges Wasser ist gesorgt, da ein Wasserfilter bei Bedarf eingebaut werden kann. Durch das Wartungsprogramm kann man die Maschine auch selbst regelmäßig reinigen, so dass hier keine zusätzlichen hohen Wartungskosten entstehen. Und hält man sich daran, verlängert sich die Lebensdauer natürlich erheblich. Lediglich die Aufheiz- und Zubereitungszeit ist etwas lange und der Wasserauffangbehälter wie auch der Auffangbehälter für die verbrauchten Bohnen sind nicht sehr groß, so dass hier öfters geleert werden muss. Aber insgesamt ein klasse Produkt das ich ohne Probleme nur empfehlen kann. Der Krups Kaffeevollautomat lässt keine Wünsche mehr offen.

Preis Leistung top!

Seit ein paar Tagen steht nun unsere neue Maschine und liefert super Kaffee! Hier ein paar Erfahrungen, die wir bisher machen konnten: Nach der ersten Inbetriebnahme, Uhrzeit, Datum und ggf. An- und Abschaltzeiten eingeben, war das Gerät schnell aufgeheizt und zeigte uns auf dem Bedienfeld 5 Möglichkeiten der Getränkzubereitungen mit jew. 2 Variationen an: Espresso, Kaffee, Cappuccino, Latte Marchiato und Tee. Die Taste "Dark" sorgt für eine stärkere Variante und "Extra Shot" für einen extra Espresso on Top. Hinter der Menü-Taste befindet sich noch Ristretto, Doppio, Americano und Milchschaum. Die Tassengröße wird nach Drücken der jeweiligen Taste mittels der Pfeiltasten (in "ml") angepasst. Diese Einstellung wird automatisch für folgende Bezüge gespeichert. Die Temperatur des Kaffees ist im Menü 3-fach wählbar. Die Tee-Auswahl Taste liefert natürlich KEINEN Tee, sondern für die entsprechenden Sorten (Grüntee, Schwarztee und Kräutertee) verschieden heißes Wasser. Hierbei Durchläuft das Wasser nicht den Kaffeekreislauf, sodass man heißes Wasser ohne Kaffeegeschmack erhält. Mitgeliefert wird ein gutes Einsteigerset, wie z.B. ein Kalkfilter, Teststreifen zur Bestimmung der Wasserhärte, Entkalkungsmittel, Milchdüsenreiniger und vor allem ein Edelstahl Behältnis mit "Schnorchel" für die Milch, schön anzusehen und praktisch zugleich. Der Kaffeesatzbehälter fasst ca. 12 Portionen. Die Abtropfschale hat einen schmal zulaufenden Ausgießer, so dass sie beim entleeren nicht so leicht überschwappt. Der Wassertank fasst 2,1 Liter. Die Maschine spült sich selber und erinnert nach einer Zeit an eine Intensivreinigung, sowie, je nach vorheriger Einstellung an eine Entkalkung. Fazit: Der Kaffee, egal in welcher Variation, schmeckt super. Wir sind vollstens zufrieden mit dieser Maschine.

Grundsätzlich finden wir die Maschine sehr gu

Wenn man sie mal eingestellt hat und sich mit der Handhabung vertraut gemacht hat, macht sie hervorragenden Kaffee ! 3 verschiedene Malgrade, diverse Einstellungen, und den praktischen "Extra Shot" (auf Knopfdruck gibt das Gerät nochmal einen Extraschuß Kaffee oder Milchschaum aus) lassen keine Wünsche offen. Sogar Teetrinken kommen hier auf ihre Kosten, denn es lassen sich auch verschiedene Temperaturen einstellen (Das haben wir allerdings nicht ausprobiert da wir für Tee eine eigene Maschine haben) Die Höheneinstellung ist leicht und einfach. Hier passen auch die höheren Latte Macchiato-Gläser drunter. wer regelmäßig den Milchschäumer nutzt kommt um eine zusätzliche Reinigung von Hand nicht drumrum (Milchschlauch). Hier ist ein Manko zu nennen, weiß aber nicht woran es genau liegt - vermute wegen dem Edelstahl da bei unserem Vorgänger der IQ7 dies nicht war - trotz dass die Kanne nach Gebrauch, über Nacht, in den Kühlschrank gestellt wird bekommt der Rest einen sauren Geschmack. Das heißt der Milchrest muss entfernt werden, Kanne muss ausgespült und kann dann neu befühlt in Kühlkasten. Die Brühgruppe ist nicht herausnehmbar (ob das positiv oder negativ ist weiß ich noch nicht da bei unserem Vorgänger , dies von mir einmal die Woche gereinigt wurde und kein Schimmel ansetzte, etc.) Der Automat ist laut (verglichen mit unserer IQ7) - Der Brühvorgang dauert verhältnismäßig lang. Auch sind die Pausen zwischen den Arbeitsschritten gefühlt lang. (Freundlicherweise sagt das Display "Ihr Getränk ist fertig", so dass man weiß wann es endgültig aufgehört hat *lach* - aber aufgrund des guten Geschmacks des fertigen Kaffees verzeihe ich der Maschine das) - . Ein für uns weiterer Minuspkt. dass der Automat keine Rollen hat, wie bei unserem IQ7 und somit zum Wasserbefüllen, Tresterbehälterengnahme die Evidence aus der Ecke bisschen schwerfällig gezogen werden muss Fazit: Trotz der genannten Mankos ist das allerallerallerwichtigste: Der Geschmack vom Kaffee ist kurz gesagt der Börner. Selbst bei unserer IQ7 haben wir verschiedene Bohnensorten nicht so intensiv wahrgenommen wie bei dieser Maschine. Das Ergebnis in der Tasse ist viel besser. Wir haben es mit fünf verschieden Sorten probiert und jede hatte einen anderen Geschmack, den man auch geschmeckt hat, nicht nur leicht sondern kräftig. Dies war bei unserem Vorgänger nicht der Fall.

Voll zufrienden!

Der Kaffeevollautomat hat uns durch einen tollen und intensiven Geschmack von Kaffee und allen seiner Varianten überzeugt. Den ersten Pluspunkt sammelte der Vollautomat bei mir mit seiner Größe. Da ich keine große Küche habe, nimmt dieser trotzdem nur wenig Platz weg. Das Design ist stilvoll und schlicht, welches mir sehr gut gefällt. Im Gesamteindruck wirkt die Maschine sehr wertig. Die Inbetriebnahme ist kinderleicht gewesen und ging sehr schnell, da alles super beschrieben ist und außerdem am Display angezeigt wird. Die Kaffeetemperatur und -füllmenge kann man nach Belieben einstellen. Wer es mal stärker braucht, kann auch hier individuell den Kaffee stärker machen mit der Taste „Dark“. Die Maschine bietet für jeden das passende Getränk, denn es sind bis zu 15 individuelle Kaffeespezialitäten möglich und wenn es mal nicht Kaffee sein soll, geht auch heißes Wasser für Tee. Da hier gesonderte Düsen zur Verfügung stehen, hat das heiße Wasser keinen Kaffeegeschmack. Selbst die Reinigung ist gut händelbar. Der gemahlene Kaffee kommt sehr trocken im Behälter an, sodass hier keine Schimmelgefahr besteht. Und der Abtropfschale muss geleert werden. Aber da kommt man wohl bei keiner Maschine drum rum. Außerdem kann man einen automatischen Spülzyklus einstellen, welcher die Reinigung noch einfacher macht. Letztlich kann ich nur sagen, dass wir sehr begeistert sind von diesem Kaffeevollautomaten.

Sehr gutes Gerät mit kleineren Abstrichen

Die Inbetriebnahme ist einfach und geht schnell. Optisch ist das Gerät recht gelungen und (ein Vorteil) benötigt nur wenig Platz. Allerdings muß man die Maschine so aufstellen, dass man den Wasserbehälter von hinten entnehmen kann. Wer also nach oben hin keinen Platz hat, muß sich eine geeignete Stelle in der Küche suchen. Der Behälter selbst ist relativ groß bemessen. Sehr gut gelöst: sollte das Wasser mal alle sein, macht die Maschine nach dem Befüllen dort weiter, wo sie gestoppt hat. Das ist bei anderen Geräten nicht so gut gelöst. Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet und die wichtigsten Milchgetränke können auf Knopfdruck zubereitet werden. Vorteil: der Milchschlauch kann direkt in den Tetrapak gelegt werden, der Edelstahl-Mlchbehälter kommt daher bei mir gar nicht erst zum Einsatz. Die Reinigung nach Milchgetränken ist vom Aufwand her überschaubar, muß aber von Hand erfolgen - da könnte man in dieser Preisklasse durchaus mehr erwarten. Der Auffangbehälter für Wasser ist recht klein, da muß man häufiger mal entleeren - das ist aber anhand des großen Schwimmers schnell sichtbar. Leider kann die Brühgruppe nicht herausgenommen werden, man muß die programmierte Reinigung durchlaufen lassen und ihr vertrauen. Negativpunkt: die Maschine kann nicht mit individuellen Mengen für die Getränke programmiert werden. Das geht nur während der Zubereitung, dabei behält sie die zuletzt eingestellte Menge bei. Wenn also ein Gast mal einen dünneren Kaffee bevorzugt, bleibt der so, bis man die Menge wieder anpaßt. Das können andere besser. Fazit: Sehr gutes Gerät, ausgezeichneter Kaffee, sehr gute Milchfunktion. Ein paar kleinere Negativpunkte, die nicht hätten sein müssen. Insgesamt aber in jedem Falle zu empfehlen, wenn man gern Kaffee und Milchgetränke mag.

Up´s ne Krups

Eine neue Kaffeemaschine kam ins Haus, nein sogar ein Vollautomat, die Krups Evidence. Direkt nach dem auspacken fiel mir gleich das tolle Design ins Auge. Klasse, die macht richtig was her. Das Format stimmt auch. Nicht klein, die Maschine soll ja auch was leisten, aber auch nicht zu wuchtig. Sie passt gut in die Küche. Flugs die Anleitung überflogen, dann angeschlossen, Wasser und die Kaffeebohnen eingefüllt, schon konnte es losgehen. Die Bedienung der Maschine ist nicht schwer und eigentlich auch selbsterklärend. Leider sind aber nur die die Symbole für die verschiedenen Kaffeearten beleuchtet und nicht die dazugehörigen Beschriftungen. Das finde ich ein wenig schade. Ansonsten gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Verschiedene Kaffeearten habe ich ausprobiert. Alle Arten werden absolut TOP von dem Vollautomaten zubereitet. Schön heiß und geschmacklich super. So wie man es von einem richtig guten Vollauomaten erwartet. Auch die Königsdisziplin für jeden Kaffeeautomat, der Milchschaum, gelingt richtig gut. Das reinigen des Milchsystems und der Maschine selbst ist auch super einfach, unkompliziert und schnell durchzuführen, ohne das viel auseinandergebaut werden muß. Ich kann die Krups Evidence vorbehaltslos jedem empfehlen.

Absolute Begeisterung !

Absolute Begeisterung ! Meine Familie und meine Freunde lieben Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato und Cappuccino. Aber auch bei einer Tasse Kaffee oder Esspresso legen wir viel Wert auf guten Geschmack. Unser alter Kaffeevollautomat war kompliziert und mega laut, so musste ein neuer her. Wir suchten einen der mit einem Knopfdruck jede Art von Kaffee zubereiten kann, der leicht zu bedienen ist . Als dieser Kaffeevollautomat kam, waren wir sehr begeistert von dem tollen Design. Die Inbetriebnahme war einfach und gut erklärt. Das Bedienfeld ist übersichtlich und gut beschrieben. Die Kaffeestärke kann eingestellt werden. Der Kaffee kommt heiß aus der Maschine und überzeugt mit Top Qualität. Um einen Latte Macciato oder Cappuccino zuzubereiten gibt man Milch in der Milchbehälter und mit einem Knopfdruck werd das Getränk zubereitet. Ich muss sagen aus einem Vollautomaten habe ich noch nie einen besseren Milchschaum heraus bekommen. Unschlagbar ! Mit der Maschine kann man 15 verschiedene Getränke zubereiten. Normalen Kaffee, Latte Macciato, Cappuccino, Esspresso, Ristretto, Doppio, Americano, heiße Milch, 3 verschiedene Arten von Tee. Desweiteren kann man zu jedem Getränk einen Extra Shot dazugeben. Toll ist das man 2 Getränke gleichzeitig zubereiten kann, was viel Zeit erspart. Der große Wassertank von 2,1 Liter ist bei dieser Maschine ein großer Vorteil. Bei meinem letzten Vollautomat war ich ständig am Wasser auffüllen. Der einzige Nachteil den ich bei der Maschine fand ist die in meinen Augen zu kleine Tropf-schale, die muss man ständig leeren. So passierte es beim zubereiten mehrerer Kaffeespezialitäten auch leider das sie mal überlief. Fazit: Ein toller Kaffeevollautomat. Meine Familie und all meine Freunde sind mega begeistert. Nun können wir all unsere Lieblingsgetränke schnell und einfach zu hause zubereiten. Die Maschine ist Ihren Preis absolut wert. Ich kann den Krups Kaffeevollautomat deffinitiv weiter empfehlen.

Leider nicht empfehlenswert

Das Produkt ist nicht empfehlenswert. Der Cappuccino hat keinen Milchschaum, ist lediglich ein Milchkaffee. Wenn man nur separat wählbaren Milchschaum erzeugen möchte, gibt's Leider auch nur heisse Milch. Der Schaum beim Latte M. scheint Glückssache zu sein. Selten klappt es, aber für eine Maschine in der Preisklasse nicht ok. Optik seht schön, Inbetriebnahme und Bedienfeld auch einfach. Aber mehr positives gibt es leider nicht. Schade, wollte mir und meinem Freund damit Freude bereiten.

Die bisher schlechteste Kaffeemaschine!

Ich habe die Kaffeemaschine meinen Eltern geschenkt und bin über die Qualität einfach nur enttäuscht! Die Kaffeemaschine gibt die Getränke nicht heiß her. Die Milch schäumt nicht auf. Der Kaffee schmeckt egal wie man an den EInstellungen umstellt wässrig und nicht wie Kaffee. Preis-Leistungs-Verhältnis passt definitiv icht zueinander! Das einzig gute an der Kaffeemaschine ist die einfache Pflege...

Super Maschine

Habe die Maschine vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft. Sie läuft nach wie vor super. Die negativen Kommentare zum Milchschaum kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Maschine nach der Benutzung gereinigt wird und beim Schlauch auf das Kleine Loch vorne geachtet wird (es muss nach oben in die Maschine eingesteckt werden), dann kommt auch immer perfekter Milchschaum.

Der beste Kaffeevollautomat

Nachdem wir den Kaffeevollautomaten nun schon über 4 Wochen täglich mehrmals benutzen, sind wir, Familie und Freunde alle begeistert. Sicherlich wird sich nicht jeder die Kaffeemaschine kaufen, da der Preis recht hoch ist, aber es sind definitiv alle, die die verschiedenen Kaffeesorten getrunken haben und die Maschine gesehen haben, sehr angetan von dem Krups Kaffeevollautomaten. Der Kaffeeautomat ist ein echter Hingucker, sei es daheim in der Küche oder im Büro und er nimmt auch nicht allzu viel Platz ein. Der Wassertank lässt sich mit ausreichend Wasser füllen, sodass nicht ständig oder allzu oft nachgefüllt werden muss. Ebenso ergeht es uns mit den Kaffeebohnen. Um die Kaffeemaschine vor Kalkablagerungen zu schützen, ist ein Filter im Lieferumfang enthalten. Auf dem Display werden verschiedene Kaffeesorten zur Auswahl angezeigt und sie schmecken alle super. Es ist für jeden etwas dabei. Der Kaffeevollautomat ist für jeden Kaffeeliebhaber, der es sich leisten kann, ein Muss.

Der Milchschaum ist das beste

Macht guten Kaffee und der Milchschaum ist auch super, einfache Handhabung beim auseinander nehmen und sauber machen aber ein Kritikpunkt ist das man nicht alles richtig auseinander nehmen kann da genau dort die Reste hängen bleiben und man nicht rankommt da alles verlötet ist, ich bin Feinmechaniker habe das passende Werkzeug dazu aber hier bin ich gescheitert

Etwas hoher Preis aber guter Kaffee

Der Kaffeevollautomat von Krups ist gut für Leute die nicht Zeit für die Reinigung übrig haben eine Überlegung wert, sie reinigt das Innenleben vollautomatisch mit einem Knopfdruck. Dies ist gerade in Büro´s und an Arbeitsplätzen mit mehreren Personen von Vorteil, da die lästige Reinigung vollautomatisch geschieht. Die verschiedenen Kaffee´s werden von diesem Vollautomaten schmackhaft produziert, Milchschaum wird in einer akzeptablen Konsistenz hergestellt, die Zeit vom Knopfdruck bis zum fertigen Kaffee ist etwas lang, kann aber auch subjektiv sein wenn man sich auf den Kaffee freut. Die Wartezeit wird jedoch belohnt, denn es wird mit hohem Druck gearbeitet und dadurch kommt am ende ein guter Kaffee zustande.

Kaffeevollautomat

Ich habe mir zum Weihnachten bestellt. Kam auch schnell an. Ich habe zwar im Bewertung gelesen, dass es nicht so gute Kaffeevollautomat ist. Aber ich bin der Meinung, mann muss ausprobieren und selbst beurteilen zu können. Leider nach eine Woche hat sich es bestätigt, oder ich hab Pech. Es kam einfach nur warme Milch raus, und kein schaummilch. Also zurück.

Köstlicher Espresso, wann immer ich will

Dieser kompakte Kaffeevollautomat passt perfekt, auch in eine kleine Küche. Auch unter dem Hochschrank findet er bei uns Platz. Mir gefällt das Design, der weit verstellbare Kaffee, Wasser und Milchauslauf, die Bedienung und der edle Milchbehälter. Wir verwenden bis auf den Doppio jedes einzelne Zubereitungsprogramm und das täglich. Unsere häufigste Kaffeespezialität ist der Espresso, für meine Frau der normale Espresso und für mich Espresso "Dark". Auf Knopfdruck kann ich die Kaffeestärke erhöhen oder beim Cappuccino sogar einen extra Espresso (shot) zugeben lassen. Der Espresso hat eine sehr feine Crema und der Geschmack der Kaffeebohnen kommt voll zur Geltung. Auch Milchschaum macht die Krups einen sehr feinen und festen. Perfekt für Latte Macchiato. Durch den beweglichen Auslauf lassen sich auch sehr hohe Macchiato Gläser verwenden. Die Milchwege werden auf Wunsch nach der Zubereitung gereinigt. Geschmacklich sind wir überaus zufrieden mit dem Vollautomaten. Durch den Wasserfilter ist auch die Wartung und Reinigung auf die Tropfschale und den Kaffeesatzbehälter beschränkt. Ausleeren, ausspülen und es kann weiter gehen mit der Zubereitung. Die Brühgruppe ist fest verbaut und soll völlig wartungsfrei sein. Mich stört nur die lange Zubereitungsdauer ein wenig, aber ein guter Espresso brauch auch seine Zeit.

100 % Zufriedenheit

Der krups Kaffee vollautomat ist nun schon seit einigen Wochen bei uns im Einsatz. Nach wie vor, sind wir zu 100 % zufrieden. Die Bedienung ist kinderleicht. Absolut verständlich und selbsterklärend. Die Inbetriebnahme war sehr einfach. Die Menüführung ist leicht verständlich. Neben den haupteinstellungen wie Datum und Uhrzeit kann man auch kleine andere Einstellungen vornehmen. Zum Beispiel dass sich die Maschine morgens zu einer bestimmten Uhrzeit selbst einschaltet. Oder, nach einer gewissen Zeit sich automatisch abschaltet. Es gibt viele verschiedene Kaffee Spezialitäten. Cappuccino oder latte macchiatto, Kaffee, espresso usw. Auch Tee oder heiße Milch ist möglich. Hier ist wirklich für jeden das passende dabei. Das Milch system ist sehr schnell angeschlossen. Ebenso einfach ist es auch zu reinigen. Das Mahlwerk ist im Vergleich zu anderen Geräten sehr leise. Wir sind sehr zufrieden und können die Maschine jedem empfehlen.

Qualität mit Abstrichen

Bin mit dem Vollautomaten zufrieden, mehr auch nicht. Funktioniert wie er soll, jedoch sehr nervig, dass ständiges Ausleeren der Tropfschale und des Restebehälters angezeigt wird. Bedienung selbsterklärend, es gibt aber besser Vollautomaten, würde ich nicht mehr kaufen.

Nicht empfehlenswert

Hallo er hat uns drei ganz tolle Latte Macchiato gemacht und dann nahm das Drama seinen Lauf . Keine Getränke mehr gemacht kein Kaffee und nix . Wir haben uns diesen Kaffeevollautomat ausgesucht weil die Bewertungen sehr gut waren . Nie wieder krups

Der Kaffevollautomat ist super. Heiße ...

Der Kaffevollautomat ist super. Heiße Getränke.Super Milchschaum- einfache Bedienung. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass Sie nach jedem Café erstmal spült. Ansonsten Super.!!! Preis-Leistungsverhältniss stimmt ☺️

Ein supertoller Kaffeeautomat

Ich liebe diesen Vollautomaten! Bisher war ich immer Saeco - Anhänger, aber dieser Automat hat mich begeistert ohne Ende. Der Preis ist zwar nicht grade klein, aber dafür leistet er auch einiges, was ich so noch nicht erlebt habe. Am Tollsten finde ich die Funktionen, bei denen milch gebraucht wird - nur noch 1 kleines Röhrchen zum Ausspülen danach und schon fertig, Toll. Auch das lästige Reinigen einer Brühgruppe entfällt, da das der Automat alles allein erledigt. Sehr praktisch find ich auch die Einstellmöglichkeit der Tassenmenge. Ein rundherum gelungenes Technikprodukt, was bestimmt viele Freunde findet.