WMF Filterkaffeemaschine KÜCHENminis® Aroma Thermo to go, 0,65l Kaffeekanne, Papierfilter 1x2

Genau richtig für eine Person

Lange habe ich wegen des hohen Kalkgehalts in unserem Wasser überlegt, ob ich mir nochmal eine Kaffeemaschine zulegen soll. Da ich inzwischen nicht mehr gern den Kaffee aus dem Vollautomaten trinke, habe ich einige Jahreper Hand aufgebrüht. Diese kleine WMF-Maschine gefiel mir schon länger, und ich bereue den Kauf nicht. Die Maschine bietet Timer, zeigt an, wann entkalkt werden muss und brüht wirklich leckeren Kaffee. Die Thermoskanne hält den Kaffee allerdings nicht länger als 1,5- Max. 2 Std. So, dass man ihn noch gut trinken kann. Danach entwickeln sich viele Bitterstoffe, und der Kaffee kühlt sehr schnell runter. Das stört mich nicht, da ich morgens und nachmittags meine 2 Tassen zügig hintereinander trinke. Dieses kleine Schätzchen ist zudem stylisch und nimmt nicht viel Platz in Anspruch. Den Thermobecher dazu finde ich ebenfalls gut u d auch die Möglichkeit, den Kaffee direkt darein zu brühen. An der Wasserstandanzeige ist genau angegeben, wieviel Wasser man Max. Zur Befüllung des Bechers verwenden soll. Klare Kaufempfehlung

Funktionelle und optisch schöne Maschine!

Diese WMF-Edelstahl-Kaffeemaschine ist ist ideal für den kleinen Haushalt. Sie eignet sich für ein bis zwei Becher Filterkaffee am Morgen oder zwischendurch und bietet zudem noch den integrierten Thermobecher für unterwegs. Die Kaffeequalität ist sehr gut, lediglich der Gebrauch der Kanne bereitet etwas Mühe. Da die Kanne (aus Design-Gründen?) keinen Henkel hat, muss man diese beim Ausgießen mit der ganzen Hand umfassen, so dass das Ausfüllen des Kaffees häufig ein paar Tropfen auf dem Tisch hinterlässt. Für eine schönere Optik muss man auch des Öfteren Tropfenspuren und kleinere Schlieren von der Kanne wischen. Davon abgesehen gibt es an der Maschine nichts auszusetzen, ein guter Kauf.

Eine der besten Filterkaffeemaschinen

Hier stimmt alles, ich bin sachlich und möchte hier objektive Bemerkung abgeben. Das bedeutet, so meine Bewertung abgeben, das nichts verschönt und nichts überaus negativ geschrieben wird. Ich kann hier sagen, das der Kaffee mir wieder schmeckt, denn die Kaffeemaschine gibt mir heißen Kaffee und dieser bleibt auch sehr lange heiß. Die Maschine hat keine Warmhalteplatte, was sehr positiv ist, denn der Kaffee soll sehr heiß durch den Filter kommen. Bei vielen anderen Kaffeemaschinen kommt der Kaffee lauwarm durch den Filter und bekommt dann erst durch eine Warmhalteplatte die Trinktemperatur. Ich kann WMF danken und bin sehr glücklich über meinen Kauf dieser WMF Kaffeefiltermaschine, denn der Kaffee bekommt im Filter seine Aroma-Entfaltung durch die angelieferte Hohe Wasser-Temperatur und bleibt dann auch noch aromavoll in der Aluminium Kaffeekanne. Auch die Kaffeekanne ist durchdacht und mit Cromargan Qualität hergestellt. Und die Öffnung des Deckel zum Eingießen oder aus dem Becher heraus trinken ist auch durchdacht, so läuft der Kaffee beim Becher in den Mund und nicht dran vorbei.

kleine Filterkaffeemschine von WMF

Icht bin vollauf zufrieden mitr der Kaffeemaschine. Für 2 Personen gerade richtig. habe ich lange nach gesucht und bin endlich pfündig geworden. Ich hatte eine kleine Kaffeemaschine mit einem Dauerfilter. War auch nur für einen Becher. Hatte immer noch Kaffeesatz in meiner Tasse, das ist nun nicht mehr. Der Ausgießer von der Kanne ist auch in Ordnung. Mit der Aroma Taste schmeckt der Kaffee noch kräftiger. Paßt alles prima, danke würde ich immer wieder kaufen. Da das Material aus Edelstahl ist, wird sie wohl lange durchhalten.

Stylisch, platzsparend und geschmackvoll...

...Würde ich die Maschine beschreiben. Ideale Größe für einen Singlehaushalt. Außerdem praktisch für unterwegs. Der Kaffee hat eine trinkbare Temperatur, wenn er frisch gebrüht ist und die Kanne hält ihn eine zeitlang warm. Allerdings nicht stundenlang. Überzeugen tut das optische Design und vorallem die platzsparende Unterbringung auf der Arbeitsfläche. Negativ: Wird ohne Deckel genutzt. Dieser liegt dann immer neben der Maschine. Tropft beim entfernen der Kanne, wenn man nicht lang genug wartet. Nehme ich aber gerne in Kauf.

Bin begeistert.....

Wie eine andere Kundin schon geschrieben hat: Für zwei Personen die ideale Kaffeemaschine. In der Woche benütze ich aus Zeitgründen meine Nespresso, Einzeltasse. Aber am Wochenende ist die Filtermaschine von WMF genau das richtige. Sie sieht gut aus, macht in unserer Küche eine gute Figur. Die Qualität ist wie immer von WMF super, dass ganze ist einfach zu bedienen. Wo man aufpassen sollte: nicht mehr Wasser einfüllen als angegeben, sonst läuft alles über. Aber das ist ja keine Kunst denke ich. Das mit dem Thermo to go auch eine gute Idee, geht mit auf den Weg. Empfehlenswert....

Einfach gut

Sehr schöne Kaffeemaschine für einen kleinen Haushalt. Optisch wunderschön. Der Timer ist sehr gut, dann kann man sich den Kaffee für den Morgen schon ein Abend vorher vorbereiten und am Morgen dann mit tollem Kaffeegeruch aufstehen. Lediglich der Preis ist etwas zu hoch für eine so kleine Maschine. Allerdings gab es bei Otto 20% auf Haushaltsware, dann war es ok.

Die Minni behalte ich ...♾☕️☕️

Sehr schönes edles Design , schlank und passt in jede kleine Küche ... Café ☕️Brüht wie von Hand gefiltert und ist schön heiß . Muss mich erst noch gewöhnen , das die Kanne nur ohne Deckel wieder In die Maschine zurück geschoben werden kann😀 Aber top Zufriedenheit.. auch leicht zu reinigen! Wirklich nur für 2 große Tassen ☕️☕️

Hübsche kleine Kaffeemaschine

Ich bin mit dieser Kaffeemaschine super zufrieden. Für mich als Einzelperson eine hervorragende Lösung, die Kanne hält warm und ist gegenüber dem Vorgänger ein Fortschritt, allerdings finde ich es schade, dass ich den Dauerfilter nicht mehr verwenden kann und auf Papierfilter umsteigen musste. Alles in allem jedoch eine gute Filterkaffeemaschine👍

Praktisch!

Praktisch wenn nur eine Person im Haushalt Kaffee trinkt. Hierfür wollte ich eine Maschine, die nicht viel Platz wegnimmt. Bei kompletter Füllung werden es etwa 3 große Tassen - bei mir perfekt wenn jemand auf einen Kaffee vorbeischaut. Timer funktioniert super, Kaffee sehr heiß und hält lange warm - auch im to-go Becher 👍🏻

Perfekte kleine Kaffeemaschine

Ich war auf der Suche nach einer neue Kaffeemaschine und die neue sollte Thermoskanne und Timer haben. Die Kaffeemaschine von WMF ist klein aber perfekt. Die hält wirklich was in Produkt Beschreibung steht. Kaffee hat einen tollen Aroma und die beiden Thermoskannen halten lange frisch und warm. Kauf hat sich auf jedem Fall gelohnt.

Leckerer Kaffee

Mich hat die Kombination aus Kanne und Thermobecher bei der Bestellung überzeugt und das Aussehen begeistert. Der Preis schreckt erst einmal ab, aber der gute Geschmack des Kaffees hat mich dann überzeugt die Maschine zu behalten. Wirklich ein gelungenes Gerät, das begeistert. Ein kleiner bisschen Luxus in der Küche.

Klein, schön.

Sehr schön, Kaffee schmeckt und die Bedienungsanleitung ist kurz und simpel. Allerdings gibt es zwei Mankos: das Reinstellen und Herausnehmen der Kann gestaltet sich etwas schwierig und klingt für das Material nicht besonders gut...und man muss die Maschine abkühlen lassen bevor man direkt erneut Kaffee kochen kann.

Gefällt

Diese Kaffeemaschine hat alles, was ich brauche. Der Thermobecher ist auch super. Nur 4 Sterne, weil diese Maschine eine kaum sehbaren optischen Makel hat. Das nehme ich hin.... Das ist sicher ein Einzelfall und ich hatte keine Lust, die Maschine zurück zu schicken. Ein Pluspunkt: der Kaffee ist sehr heiß.

Schätzchen kam zum Glück ganz schnell

Diese formschöne und zweckmäßige Kaffeemaschine liebe ich sehr. Am besten ist die zusätzliche Aromaeinstellung, was sich sehr bemerkbar macht bei Benutzung der kleinen Kanne, wertet den Geschmack des Kaffees richtig auf. Ich bin richtig glücklich mit dem Schätzchen. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen....

Qualität zahlt sich eben aus

Wir sind super zufrieden mit der Maschine und können sie nur weiterempfehlen. Da mein Mann der einzige Kaffee trinker im Hause ist reicht Maschine völlig aus. Sie ist klein schmal und nimmt nicht sehr viel Platz weg. Auch vom Design her macht sie wirklich was her. Einfach eine tolle Kaffeemaschine TOP

Leckerer Kaffeegenuss

Bestens geeignet für einen Singlehaushalt oder einzelnen Kaffeetrinker. Handhabung der ungewöhnlich geformten Kanne am Anfang gewöhnungsbedürftig. Gebrühter Kaffee im Gegensatz zu anderen Maschinen sehr intensiv und wohlschmeckend. Bin bisher sehr zufrieden mit der kleinen WMF

Schickes Design

und gute Verarbeitung. Ich dachte beim Auspacken schon etwas klein, hättest vielleicht doch eine Normalgröße nehmen sollen. Die kleine Kanne reicht für 2 Personen und der Becher gut für einen großen Kaffee. Tropft nur, wenn man die Kanne oder den Becher zu zeitig von der Kochstelle nimmt. (Warten bis Signallicht von allein ausgeht) Kanne und Becher sind wirklich dicht, auch im Auto oder in der Handtasche. Außerdem entfällt der Strom für die Wärmehalteplatte. Jetzt wird nicht mehr zu viel Kaffee gekocht!

Perfekte Kaffeemaschine für kleine Küche!

Ich bin begeistert! Schickes Design und dabei noch so schön klein. Passt perfekt in eine kleine Küche bzw. ist perfekt für einen 2 Personen Haushalt. Ich koche damit täglich meinen Morgenkaffee, und bin bis jetzt auch nicht enttäuscht worden. Klare Weiterempfehlung!!

Ganz tolles Gerät, kann ich nur empfehlen

Super Gerät, schön klein, ich hab sie in meinem Büro stehen, dort nimmt sie kaum Platz weg. Da ich Frühs meist spät dran bin mache ich den Kaffee schon Abends vor Feierabend fertig und am Morgen wenn ich zur Arbeit komme erwartet mich ein frisch gebrühter Kaffee

Tolle Kaffeemaschine

Wie jedes meiner anderen Küchengeräte habe ich die Kaffeemaschine auch von wmf bestellt und bin sehr zufrieden damit. Es ist ganz leicht zu handhaben. Es passt perfekt zu meiner kleinen Küche und sieht auch optisch sehr schön aus. Die Teile können auch in die Spülmaschine. Das thermal to go ist auch sehr gut und hält den Kaffee sehr lange warm. Da ich nicht kochend heiß trinke, kann ich bis zum Abend den Kaffee trinken. Außerdem schüttet es nicht. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Kaffeemaschine, die das tut was sie soll

Bedienung sehr einfach, wenn man sich mal damit auseinandergesetzt hat. Zeitschaltung funktioniert. Menge für eine Tasse morgens, plus ToGo auf den Arbeitsweg ausreichend. Beim Kochen etwas lauter als andere Maschinen.

Ansich schön Kaffeemaschine

Eigentlich schöne Kaffeemaschine für ein Kleinhaushalt aber nach mehrmals benutzen ist der Deckel von der Thermoskanne kaputtgegangen. Deshalb kann ich nur zwei Sterne geben ansonsten hält sie warm

Für mich ein toller Artikel

Ich war erst skeptisch aber hat meine Erwartung übertroffen. Mir ist es sehr wichtig das der Kaffee sehr heiss ist und bleibt.Ich habe 12 jahre mit Hand aufgebrüht bin Kaffeegeniesser und schwarz muss er sein.Darum war ich skeptisch.Bin sehr froh darüber.

Schöne, kleine und edle Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist perfekt für zwei Personen. Man bekommt 5 Tassen bei voller Kanne (kommt natürlich auf die Tassengröße an). Der Kaffee ist schnell fertig und schmeckt gut. Optisch sieht die Maschine sehr gut in der Küche aus, allein durch die Edelstahl-Optik und sie nimmt wenig Platz ein. Einen Stern Abzug für den Deckel der Kanne, weil ich finde es ist schon schwierig nicht zu kleckern beim Einschütten, WMF hätte eine kleine Form zum Eingießen geben sollen, ansonsten sind wir zufrieden.

Mega

Die Kaffeemaschine habe ich für mein Freund gekauft, da wir eine neue brauchten. Da er aber nur alleine kaffee trinkt reicht die kleine vollkommen aus. Mega schönes Design, fügt sich toll in unsere küche, einfache Bedienung, alles super.

Maschine kam schon mit einer matten Stelle ...

Maschine kam schon mit einer matten Stelle auf dem Metall an. Leider haben wir den Karton schnell entsorgt .Meine Mutter die diese Maschine bekam ,wollte keine weiteren Umstände machen und behielt sie. Sie macht ihren Dienst und sieht gut aus.

1a Kaffeemaschine

Hab schon lange eine Minimaschine für zwischendurch gesucht. Perfekt man kann die Kanne mit auf den Balkon nehmen und braucht keine heizplatte mehr und der Kaffeebecher perfekt zum mitnehmen. Sieht dazu noch edel aus. Kann ich nur empfehlen

Gute Maschiene

Maschine ist völlig ausreichend für bis zu 2Personen.Sehr praktisch der to go Becher.Wo ich nur schauen muss ist mit dem Becher.Der Verschluss ist zu und auch dicht,aber ist nicht so wie man es von einem Schraubverschluss kennt.

Toller Artikel für 2 Kaffetrinker

Dir Maschine ist für die morgendlichen 2 Becher Kaffee perfekt. Durch die zwei unterschiedlich großen Thermokannen geht auch der Kaffee to Go. Schlanke Maschine auch für wenig Platz.