De'Longhi Kaffeevollautomat Dinamica ECAM 356.57.B, mit 4 Direktwahltasten, Kaffeekannenfunktion

Was für ein toller Kaffeevollautomat!

Nachdem ich mich über vier Jahre lang mit einer teuren Bosch rumgeschlagen habe (war dreimal in der Reparatur und zum Schluss war alles im Eimer), war für mich klar, ...ein neuer Vollautomat muss her! Nach einiger zeitintensiven Suche habe ich mich für diese DeLonghi entschieden . Sie gefiel mir auch vom Design her sehr gut. Und was soll ich sagen.... Ich bin schon nach kurzer Zeit restlos begeistert von dieser super Maschine!!!! Hätte ich so nicht erwartet. Das Kaffeetrinken macht endlich wieder Spaß!! Sie macht einen super heißen, je nachdem wie man die Temperatur eingestellt hat, Kaffee, Espresso, Latte, Cappuccino etc, etc..... Alles was das Herz begehrt. Der Milchschaum ist auch total genial (endlich mal einer, der auch fest ist) und er schmeckt super lecker. Die Vielfalt an verschiedenen Kaffeezubereitungen ( Kaffeetärke, Mengengröße, Crema, Mahlgrad etc..) ist auch klasse und das My Menu finde ich persönlich spitze. Da kann jeder seinen Kaffee so abspeichern, wie er ihn möchte. Die Menüführung ist selbsterklärend. Habe nicht mal die Bedienungsanleitung dafür gebraucht. Was mir noch auffiel ist, dass die Maschine wesentlich leiser ist, auch beim Mahlen, wie meine Vorherige. Auch ein großes Lob an Otto!! Freitags bestellt und samstags geliefert. Ohne 24-Stunden- Lieferung. Respekt! Ich und meine Familie sind jedenfalls vollstens begeistert und würden uns dieses Gerät jederzeit wieder zulegen. Langzeit-Bericht folgt.

Frechheit

Es wurde eine alte, bereits genutzte (Kalk, Kratzer, Rost, überall Kaffeepulver,…) Maschine geliefert. Noch dazu falsches Modell. Wie kann so etwas passieren?

Super Sache... oder besser Kaffee....

Als erstes muss ich dazu sagen, das dies unser erster Vollautomat ist. Persönlich kenne ich sonst nur noch die DeLonghi Magnifica ESAM 3200.S welche wir auf Artbeit haben. Die Dinamica ist natürlich die bessere Maschine, allein da diese Up to Date ist, also moderner, aber auch der Kaffee schmeckt deutlich besser. Haben jetzt zeitgleich auf Arbeit und zu Hause die gleiche Bohne benutzt "Lavazza Crema Dolce" und man merkt einfach einen Unterschied. Dazu kommt das die Dinamica viel leiser ist. Eine feine Sache ist auch der Milchbehälter/Milchaufschäumer für Cappuchino, Latte Machiato und Co. Zu beachten ist dabei nur die Pflege, welche einfach ist und schnell geht. Entkalken mussten wir die Maschine auch schon (haben viel getrunken ;) ) und das funktioniert automatisch und kinderleicht. Die Bedienung per Drucktasten funktioniert auch super, alle Tasten sind logisch angeordnet und die Menus verständlich. Das gleiche gilt für die Bedienungsanleitung. Dabei war übrigends ein Starterset in dem sich ein Pinsel, Kaffelöffel und Entkalker für eine Reinigung befindet. Was man noch gleich dazu bestellen könnte wäre vielleicht ein Reiniger für den/die Milchbehälter/Milchschaumdüse. Alles im Allem für mich als Erstmaliger Privatbesitzer eines Vollautomaten eine echt schöne Maschine die Super Kaffee macht.

Toller Kaffeevollautomat

Nachdem unser erster Kaffeevollautomat kaputt gegangen war mußte schnell ein neuer her. Bei dem Namen DeLonghi dachte ich kann man nichts verkehrt machen und ich bestellte eine Maschine nur habe ich mir nicht genügend Zeit gelassen und fand für unsere Zwecke eine bessere. Die erste Maschine war schon unterwegs. Für eine Stornierung war es zu spät. Der Service von Otto war wirklich schnell. Ich bestellte noch die zweite und beide kamen am selben Tag an. Die erste ging ungeöffnet zurück. Die Kaffeemaschine lässt sich leicht bedienen und macht einen hervorragenden Kaffee ich brauchte nichts ändern. Cappuccino, Latte Macchiato, schmecken so gut das man ihn lieber zu Hause trinkt als unterwegs. Da es ein Italienische Maschine handelt gibt es noch mehr Kaffeespezialitäten ich muss erst in die Bedienungsanleitung schauen wieviel ml jedes Getränk hat. Da die Maschine eine Kannenfunktion hat gibt es schnell Kaffee für alle. Was ich aber unbedingt empfehle ist um unschöne Kratzer zu vermeiden nehme ich Tassen und Gläser von De Longhi sie sind aus Glas und auch kleiner als andere Gläser und Tassen. Selbst die Kaffeekanne ist kleiner als üblich. Ein Latte Macchiato von einen anderen Hersteller kann da schon mal 2 cm größer sein und dann nicht mehr unter die Maschine passen. Die Reinigung geht einfach und schnell . Selbst das Milchsysthem wird nach jedem Cappuccino oder Latte Macchiato gereinigt und gespült. Die Brühgruppe ist einfacher zu reinigen als bei anderen Maschinen. Zwar sind die Tassen etwas kleiner und etwas weniger Inhalt aber dafür mehr Geschmack. Ein Artikel den ich jeden weiterempfehlen kann. Negativ ist nur das ich bei Otto keine Gläser und Tassen für die Maschine bestellen konnte und über ein anderes Versandhaus bestellt habe.

Gute Maschine

Wir sind mit dem Vollautomaten soweit zufrieden. Die Handhabung ist wirklich leicht ohne viel Schnickschnack, welches mir gut gefällt. Durch Zufall haben wir entdeckt dass man das kleine silberne Stück am Milchfluss ausziehen somit verlängern kann. Steht nämlich nicht in der Beschreibung mit drin. Die verschiedenen Kaffeespezialitäten sind lecker ...für jeden Geschmack was dabei. Manche kommen heißer gebrüht raus, als wie andere. Muss man sich halt mal ausprobieren. Man kann zudem mit der Heißwasser Funktion die Tasse vorheizen. Bringt echt enorm was. Der Milchschaum ist auch wunderbar und kann man die Feinheiten in drei Stufen regulieren. Die Maschine heizt beim morgendlichen Einschalten sehr schnell auf, so dass man nicht lange auf seinen Morgenkaffee warten muss! ☺️ Die Reinigung ist wirklich easy! Auch findet sich keine Verschmutzung im Inneren von Kaffeeresten nach Benutzung! Das hat man auch nicht oft! Die Brühgruppe ist herausnehmbar und reinige ich einmal wöchentlich unter warmen Wasser.

De Longhi ist die Beste

Hatte schon diverse Kaffeemaschinen, Siebträger und Vollautomaten, darunter auch schon mal eine De Longhi, war schon mit der ersten De Longhi sehr zufrieden, aber die Dinamica ist nun noch, noch, noch viel besser. alle Funktionen sind so selbserklärend das man die Betriebsanleitung problemlos irgendwo vergessen kann. Habe zum Entkalken erst die Betriebsanleitung rausgekramt, dann aber gemerkt das ich sie überhaupt nicht brauchte da mir das Display jeden Schritt genau erklärt hat. Super! Wie schon erwähnt: Viele Kaffeevollautomaten bereits gehabt, aber die De longhi hat mich bisher wirklich als einzige absolut überzeugt. In meiner Familie trinken alle unterschiedliche Kaffeezubereitungen, und alle kommen problemlos in ihren gewünschten Trinksorten klar. Und der Kaffee schmeckt, (natürlich abhängig von der Kaffeesorte), hervorragend. Ein Druck auf demDisplay und der Kaffe kommt wie gewünscht. Auch mit einem hervorragenden Milchschaum den man ganz individuell, mal fester, mal cremiger, einstellen kann. Und auch noch nie einen Kaffeevollautomaten gehabt der so leise ist. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

Kaffeemaschine gut, Milchaufschäumer nicht

Der Espresso oder Kaffee wird gut und lässt keine Wünsche offen. Der Milchaufschäumer funktionierte genau 3 Tage. Nach entfernen des Wasserfilters ging es dann noch mal 3 Tage und nun kommt wieder nur Geröchel anstelle von Milchschaum. Damit ist die Maschine für mich unbrauchbar. Selbstverständlich wurde alles immer gründlichst gereinigt und gespült. Meine 8 Jahre alte DeLonghi hatte prinzipiell den gleichen Milchaufschäumer, aber solche Probleme nie. Wie schon oft beschrieben: Die Tassenablage ist extrem kratzempfindlich.

Kaffeegenuß pur

Wir haben den Vollautomaten seit Weihnachten im Einsatz und seitdem alle Getränke durchprobiert und sind wirklich sehr zufrieden. Wir haben mit unseren Gästen probiert und die einhellige Einschätzung ist durchweg positiv, geschmacklich, wie optisch (Crema, Milchschaumkonsistenz etc.) Wir benutzen aktuell Lavazza Bohnen und werden sicher noch andere testen. Bisher durchweg Fazit positiv. Die Bedienung ebenfalls sehr einfach und durchaus selbsterklärend, auch für jemanden, der wie wir vorher keinen Kaffeevollautomaten besessen hat. Der Automat bietet durchaus ausreichend Möglichkeiten seinen persönlichen Kaffee / Milchkaffee zu finden. Die Lautstärke ist akzeptabel, in etwa auf dem Niveau eines Wasserkochers. Wir können den Vollautomaten empfehlen und hoffen lange Freude daran zu haben.

Endlich ein toller Kaffeeautomat

Nach dem wir 2 Kaffeeautomaten aus deutscher Herstellung kaufen wollten und voller Freude über die neue Errungenschaft getestet haben sind wir fast verzweifelt. Es hat keiner überzeugt. Der Geschmack der Getränke war enttäuschend. Das puietschende Geräusch war nervig. Die persönliche Einstellmöglichkeiten sind vielfältig aber viele überflüssig. Der 3. Versuch mit der Delonghi Dinamica war ein voller Erfolg. Ganz toller Geschmack bei allen Variationen. Super Milchschaum und eine vernünftige Voreinstellung. Gut zu reinigen. Und der Preis viel günstiger als bei den anderen Automaten. Wir sind sehr zufrieden und hoffen das sie uns recht lange Freude bereitet. Einziger Mangel: die Tassenabstellfläche verkratzt sehr schnell trotz aller Vorsicht. Die Delonghi Dinamica ist wirklich nur weiter zu empfehlen.

Echt ein Trinkgenuss und einfache Bedienung

Ich habe die Maschine jetzt seit ca 1 Woche und kann nur sagen- Super! Ich bin kein Freund von umständlichen Bedienungsanleitungen, daher habe ich mich sehr über die zusätzliche Kurzanleitung gefreut, dann alles schnell eingestellt und los ging’s (es gibt aber auch eine ausführliche Anleitung). Habe alle Funktionen alle mindestens einmal ausprobiert und kann sagen, dass die Zusammensetzung des jeweiligen Getränks perfekt abgestimmt ist und auch die Reinigung kann schnell und effektiv durch einen Knopfdruck durchgeführt werden. Was mich außerdem sehr freut ist, dass man keinen weiteren Verpackungsmüll durch Pads hat, der Kaffee wird gemahlen und als gepresster Taler in eine Auffangbox gegeben. Ich kann die Maschine sehr empfehlen!

Nicht so gut

Brüh-System funktionierte von Anfang an nicht. Ich bleibe lieber bei Siemens.

Da macht Kaffeetrinken wieder Spaß!

Nach jahrelangen Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten ( Saeco, Krups, Jura ) und nach vielen teuer bezahlten Jahren mit einer Jura-J9 für damals rd. 1400 € gekauft und vor einer weiteren ( dritten ) Reparatur dieser "Supermaschine" haben wir uns nach vielen Recherchen für diese Dinamica entschieden. Mit ein Grund war die herausnehmbare Brühgruppe, denn wer bei anderen Vollautomaten trotz regelmäßiger Reinigung einmal einen Blick auf dieses Bauteil werfen konnte......wird sich nie mehr für diese Bauart entscheiden. Letztendlich: Ein guter Kauf - mit der richtigen Bohne wird ein schmackhafter Kaffee zubereitet, der bis dato auch jedem Gast in unserem Haus geschmeckt hat. Reinigung - auch des Milchsystems - super einfach geregelt und auch die Zubereitung des Kaffees ist ohne Blick in die Bedienungsanleitung möglich!

Pefekt und underschön

Dies ist mein erster Vollautomat und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Sie ist einfach zu reinigen, man kann seinen Kaffee selber programmieren, was nach Anleitung relativ einfach ist. Kaffeegeschmack, am Ende muss jeder seine Bohne für den Automaten finden. Die Standard Kaffeearten sind alle per Direktwahltaste wählbar. Langzeithaltbarkeit muss sich erst noch zeigen. Aber im großen und ganzen ein Idealer Vollautomat für zu Hause.

Toller Kaffeevollautomat

Dieser Kaffeeautomat erfüllt voll und ganz die Ansprüche für einen Latte macchiato, Cappuccino und alle anderen zur Verfügung stehenden Getränke dieser Maschine. Er ist nicht so kompliziert und man findet sich sehr schnell in die Bedienung dieses Gerätes. Wer nicht zuviel Schnick- Schnack wie z.B. eine App fürs Handy benötigt kommt gut mit diesem Automaten klar. Die Stärke und Qualität der Getränke ist werksseitig schon so gut eingestellt, dass man nicht viel neu programmieren muss. Einziges Manko ist, wie schon in vorherigen Bewertungen geschrieben, dass die untere Ablage für das Aufstellen der Tassen sehr schnell zerkratzt ist. Fazit, dies ein guter Automat der mittleren Preisklasse.

Kaffeevollautomat

Die Maschine ist toll, man kann alles auf sich selber noch mal extra einstellen wie man es gern trinkt über die my Taste. Schnell zu reinigen und leise. Schaum kann man auch verschieden einstellen. Ich kann sie nur empfehlen

Erfüllt alle Erwartungen

Pünktlich geliefert, innerhalb von 10 Minuten eingerichtet. Hervorragende Kaffeevarianten. Bietet für jeden etwas. Hervorzuheben: Heisse Milch, Teewasser und eine Kaffeekannenmenge. Damit sind alle Bedürfnisse gedeckt. Sehr empfehlenswert.

zu empfehlen

wir haben die Maschine seit ca. 3 Monaten und sind als Vieltrinker und Großfamilie sehr zufrieden, die Lautstärke des Mahlwerks ist erträglich, die Reinigung und Handhabung sehr einfach, nur der Wassertank könnte etwas größer sein, da man ihn ständig füllen muss... sind aber so sehr zufrieden damit....

Super Vollautomatisch !

Ein super Vollautomat. Schnell zusammen gebaut und die Bedinung versteht sich von selbst. Im Display wird auch alles angezeigt. Geräuschpegel für so eine Maschine niedrig. Milchschaum - super ! Mahlgrad und Stärke lassen sich einstellen , wie man es gern hätte. Meine vorige Maschine hatte das dreifache gekostet und war nicht besser . Einziger Nachteil vielleicht, dass Gehäuse ist aus Kunststoff . Aber zu dem Preis , darf man auch nicht mehr erwarten . Rundum , eine tolle Maschine. Habe den Kauf nicht bereut, gerne immer wieder.

Morgenretter

Einfach perfekt klein kompakt und soviel auf Lager .. Kaffee Cappuccino Melange uvm. klare Kaufempfehlung

Sehr empfehlenswert

Toller Kaffeevollautomat. Sehr leicht zu programmieren. Perfekter Milchschaum. Kann ich nur weiterempfehlen.

Super Kaffeevollautomat

Dies ist mein 1. Kaffeevollautomat und ich bin absolut begeistert. Einfache Handhabung und leckerer Kaffee. Durch den integrierten Milchbehälter und die direktwahltasten erhält man schnell und einfach Cappucino oder Latte Macchiato. Auch mit der Lieferung hat alles gut geklappt.

Gute Investition

Lange habe ich überlegt mir einen Kaffeevollautomat anzuschaffen und nach unzähligen Vergleichen wurde es dann dieser hier. Einer der eben alles kann, einfach in der Bedienung ist. Ich würde ihn immer wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen

tolle Kaffeemaschine

Dieser Kaffeevollautomat ist prima, die verschiedenen Zubereitungsarten gefallen uns. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, nur sie hat einen Nachteil, das Mahlwerk ist sehr laut.

Guter Vollautomat

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Die Maschine läuft leise und zuverlässig. Kaffee sowie alle anderen Getränke sind sehr gut. Pflegeleicht ist sie auch. Langzeitqualität muss sich erst noch zeigen. Bis jetzt gut. P/L gut. Otto Service gut.

Tolle Maschine

Sehr gut 👍Super einfache Bedienung, alles was man als Kaffee genießer braucht/liebt ist im Programm vorhanden....kann nur weiterempfehlen!......wirklich Hochwertiger Kaffeeautomat👍👍👍..

Teuer,aber Kaffee schmeckt

Bis jetzt erfüllt diese Kaffeemaschine uns jeden Kaffeewunsch ;) , hoffe das sie uns ein langer Begleiter bleibt. Ist auch einfach in der Bedienung, jeder Schritt wird angezeigt, das ist wirklich super einfach.

Super zufrieden

Da wir vorher schon eine sehr gute DeLonghi hatten haben wir auch dieses mal einiges erwartet. Wir sind wirklich super zufrieden mit dem Kaffeevollautomaten und dieser ist sogar noch etwas leiser wie unsere vorherige :-)

Ein Kafdeevollautomat der super Klasse

Einfach ein tolles Gerät was jeder Zeit Spaß macht sich ein Getankt zu holen, er lässt absolut keine Wünsche offen und ist bis jetzt absolut zuverlässig bei sehr hohen Verbrauch an Kaffee. Absolut empfehlenswert!

super Produkt

Artikel wie beschrieben, sehr schöne Maschine, haben alles durch probiert und sind vollkommen zufrieden,schmeckt alles sehr lecker, würde diese Maschine sofort wieder kaufen, kann man ohne bedenken weiter empfehlen

empfehlenswert einfach TOP!!!!

Ich bin sehr begeistert: Design klasse, Kaffee schmeckt, Milchschaum gut, Bedienung sehr einfach, Pflege und Reinigung ebenfalls.Tankwasser ist gross.die Maschine ist sehr leise .Ich finde einfach ganz doll und super.