INOSIGN Schlafsofa Nordic, inklusive Bettkasten und Zierkissen

Einfach nur schrecklich

Leider muss ich midestena einen Stern abgeben. Ich bin eigentlich nicht jemand der Bewertungen schreibt. Aber ich bin gerade so wütend. Ich kaufte dieses Sofa nachdem ich las es sei pflegeleicht. Stimmt überhaupt nicht. Sobald sich nur ein kleiner Wasserfleck aufs Sofa gekämmt, bleibt er als Fleck. Meine Kinder essen nur am Tisch. Und trotzdem sieht es auf dem Sofa aus wie auf dem Schlachtfeld. Letztens ist mir eine Sprudelflasche ( Wasser ) beim öffnen gespritzt und diese Wasserflecken gehen einfach nicht mehr weg. Mein Kind ist mal auf dem Sofa eingeschlafen und hat am köpfche geschwitzt und ist halt da leider ans Sofa gekommen. Meint ihr sie Flecken gehen weg? Machdem ich versuchte es mit einem mir leicht feuchten Lappen es abzuwischen, dürfr ihr raten was passiert ist? Ja ich hab einen riesen grossen Fleck am Sofa. Ich habe so einen Hals und min unendlich enttäuscht. Wir haben noch nie auch nur ein krümel an das Sofa kommen lassen und trotzdem ist es was dür den spermüll. Und nein, ich lasse kein gutes Haar an dem Teil, denn dieses Sofa war mein frösster Fehler und einfach mir ein Reinfall. Och rate wirklich allen davon ab.

Genau wie abgebildet

Monumental, also sieht schon sehr robust und groß aus. Farbe und Darstellung ist wirklich wie auf der Abbildung. Sie kommt in 3 Teilen verpackt angeliefert, wobei sich die Kissen sorgsam und extra verpackt im Bettkasten befinden. Die Couch ist ohne große Anstrengungen aufgebaut. Auch sind insgesamt 6 Filzschoner mitgeliefert, sodass man Parkett, oder Laminatboden nicht zerkratzt. Die Kissen sind in einem zarten Lachston gehalten, und dienen wirklich nur als Dekoration. Insgesamt bin ich mit meiner getroffenen Wahl mehr als zufrieden. Man sitzt sehr bequem, vor allem etwas hart, so dass man meines Erachtens nicht befürchten muss, dass die Couch in einem halben Jahr durchgesessen ist. Robust, stabil, farbecht und ein Hingucker durch das geschickte vernähen des Bezuges. Mein Fazit, ich habe alles richtig gemacht und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

gemischte Gefühle

Dieses Schlafsofa wird dem Kunden aufgeklappt geliefert, so dass es einfacher ist, es in den dritten Stock zu bringen und an der ausgewählten Stelle der Wohnung zu platzieren. Funktional und ästhetisch, sieht es im Wohnzimmer gut aus. Darauf kann man gut schlafen. Aber es gibt auch eine negative Seite: Es liegen keine Informationen darüber vor, ob bei der Herstellung dieses Sofas menschenfreundliche Materialien verwendet wurden, große Kissen sollten knitterfester sein. Das Vergrößern des Schlafbereichs sollte einfacher sein, am besten mit einer Hand und mit doppelseitigen Aktuatoren oder Gasfedern. Solche Lösungen werden von anderen Herstellern verwendet. Der Schlafbereich ist nur halb gesteppt. Die andere Hälfte ist mit einem nicht gesteppten Material bedeckt, das sich bewegt, wenn man schläft. Das Material (Bezug: Struktur fein) sollte schmutzabweisend und leicht zu reinigen sein. Diese Anmerkungen sollten vom Hersteller ernst genommen werden.

Chick und viel hermachend

Das Sofa ist sehr stabil und sieht schön aus. Es belebt einen Raum sehr. besonders die Fabe sagt zu. Es eignet sich hervoragend als Gästebett und der Bettkasten bietet Platz für Bettwäsche. insgesamt kann man den Artikel ansich als sehr gut bezeichnen. Die Verpackung ist etwas hartnäckig gewesen (viel Folie) und für den Aufbau benötigt man unbedingt einen zweiten Mann. Ausserdem ist spezielles Werkzeug erforderlich (Schraubenschlüssel, welches sich nicht im Lieferumfang befindet und was nicht als Hinweis dabei steht. Das Material ist insgesamt gut. Lieferung: Hermes und Otto enttäuschten hier. 8 Wochen Lieferzeit war angegeben. Am Ende waren es 11 Wochen. Herms gab ausserdem den falschen Lieferzeitpunkt an, so dass niemand zuhause war. Verzögerung um weitere 5 Tage und ein Mehraufwand an Stress für weitere Telefonate und E-Mails.

Sehr schöne Couch!

Die Couch sieht sehr schön aus und sitzt sich sich sehr gut. Das Material ist super verarbeitet und die Kissen sing ok. Die Anleitung hat uns an einer Stelle verunsichert. Wir mussten sie am nächsten Tag nochmal ein Stück auseinander bauen und etwas ändern, aber nun alles top. Leider kam sie nicht in den genannten 7 Wochen. Aber eine Woche später ist echt in Ordnung. Hermes brachte dann die Ware und die beiden Herren wollten sehr schnell weg. Zusammenbauen, was bei einer Freundin eine Woche vorher problemlos gemacht wurde ( Couch sich über Otto bestellt), Fehlanzeige. Verpackungsmaterial mitnehmen nur auf Nachfrage und dann noch eine sehr pampig Antwort erhalten. Hermes enttäuscht mich momentan immer mehr.

Schon nach 2 Monaten defekt!!!

Absolut nicht zu empfehlen. Das Schlafsofa sieht sehr gut aus ist aber qualitativ sehr sehr schlecht. Nach einem Monat ist bereits ein Fuß abgebrochen. Und nach gerade mal 2 Monaten ist heute die Querleiste gebrochen. Das Sofa kann daher nicht mehr ausgezogen werden. Die Mängel kommen durch das billige Presspan was hier verarbeitet wurde. Solch eine schlechte Qualität habe ich bei Otto noch nie erlebt.

Tolles Schlafsofa

Hermes brachte uns die Couch nach 9 Wochen Lieferzeit, die länger war als ursprünglich angegeben. ABER: das Warten hat sich gelohnt! Die Couch wurde durch 2 nette kräftige Männer in 3 Teilen bis an den Wunschort gebracht. Sie war sehr gut verpackt, sodass durch den Transport keine Schäden entstehen konnten. Nachdem alle Teile von der Verpackung befreit waren, begann ich mit dem Aufbau. Dieser ist sehr einfach und auch für Frau einfach möglich, sehr einfache Anleitung dabei. Allerdings geht es wesentlich einfacher zu zweit! Als die Couch dann stand, war ich begeistert. Sieht sehr gut aus und schlafen kann man echt super darauf. Festes Gewebe. Volle Kaufempfehlung!!!

Ein sehr schönes Schlafsofa

Habe dieses Schlafsofa für Gäste zum Übernachten gekauft.Alle meine Gäste waren beeindruckt..Es ist für zwei Personen optimal geeignet. Dazu verfügt dieses Möbel über einen großen Bettkasten mit viel Stauraum.Preis -Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.Kann dieses Schlafsofa mit bestem Gewissen weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

Shickes und sehr bequemes Sofa. Der Stoff ...

Shickes und sehr bequemes Sofa. Der Stoff sieht sehr gut aus und ist gut verarbeitet. Bettkasten ist gros und sehr praktisch. Angenehmes sitzgefühl. Für mein empfinden die Rückenkissen könnten etwas mehr gefüllt werden könnten. Ist natürlich persönliches empfinden, ich würde das Sofa auf jeden Fall weiter empfehlen, vor allem für den Preis.

Eigentlich eine sehr schöne Couch, die super ...

Eigentlich eine sehr schöne Couch, die super bequem ist. Punktabzug gibt es einmal für die lange Lieferzeit ( insgesamt knapp 11 Wochen...) und für den doch recht schwierigen Aufbau, da die Löcher für die Schrauben nicht vorgebohrt sind. Jetzt wo die Couch da ist und steht möchte ich sie aber nicht mehr missen :)

Stylische Couch, mit Besucherbonus

In erster Linie sollte das Sofa als Hingucker dienen - Zweck erfüllt, sieht richtig gut und hochwertig aus! Wenn sie darüber hinaus für Besucher mit Übernachtungsmöglichkeit dienen kann - noch besser. Und das kann sie. Sie ist zwar etwas härter als vermutet, aber trotzdem bequem und anzubieten. :-)

Ohje!

Das Sofa sieht auf dem Bild recht stilvoll aus, aber in Wirklichkeit leider ganz anders. Der Bezug fühlt sich richtig unangenehm an, und wirkt regelrecht billig, um nicht zu sagen schrottig. Als hätte ich eine alte Couch mit einem Duschvorhangstoff bezogen. Muss leider wieder zurück reisen, das Teil.

ein wirklich gutes Sofa fürs Gästezimmer

Die Schlafqualität ist angenehm hart, der Platz reicht auch im nicht ausgeklappten Zustand für eine Person zur Genüge. Das Ausziehen zum Doppelbett flutscht nicht ganz so gut, man zieht die Couch teilweise im ganzen heran. Ansonsten kann ich es empfehlen, die Kissen sind auch gut.

Einfach Top!

Die Lieferung erfolgte schneller als anfangs angegeben und lief reibungslos ab. Der Aufbau ist alleine zwar etwas happig, aber grundsätzlich möglich mit ein bisschen Kreativität was die Hilfsmittel betrifft ;) Die Polsterung an sich ist eher etwas auf der Harten Seite, also super für Leute mit Rückenproblemen! (Ich spreche aus Erfahrung) Das Ausziehen und Umklappen ist kinderleicht und der Stauraum im Kasten ist sehr geräumig. Fazit: Super Schlafsofa für weniger Geld als meist im Möbelhaus verlangt wird. Kauf absolut empfohlen.

Alle Erwartungen erfüllt!

Lieferung kam früher als erwartet. Statt 6-8 Wochen, kam es schon in 4 Wochen an. Die lieferung kam per Hermes, die Lieferanten selber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Aufbau kann man gut zu zweit bewältigen, alleine wäre dies aber sehr mühsam geworden. Von der Optik her sehr schön verarbeitet, viel Stauraum, bequem zu sitzen,sowie auch darauf zu schlafen. Es passen locker 3 Personen auf das Sofa, ohne jmd zu nahe zu kommen. Preis - Leistung sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Eine superschönes Sofa für meine Tochter

Das Sofa ist zu zweit sehr schnell und einfach aufzubauen, dazu braucht man nur einen Schraubendreher. Das Design wirkt sehr edel und man kann auf dem Sofa gut sitzen. Das Schlafsofa steht im Zimmer meiner Tochter die davon sehr begeistert ist. Tolles Sofa zu einem tollen Preis.

Super Sofa zum super Preis.

Das Sofa ist einfach mega! Es geht mit zwei Personen super schnell aufzubauen, ist zudem, trotz dessen das es hart ist super bequem und man kann sich auch als große Person auf einem "kleinen" sofa so richtig lang machen. Würden wir jeder Zeit wieder kaufen.

Sehr schönes Schlafsofa. Super Preis.

Ich habe das Schlafsofa im Gästezimmer stehen. Sieht sehr schön aus. Wertet das Zimmer auf. Ideal auch für ein kleineres Wohnzimmer Der Preis ist wirklich der Hammer. Lieferung wunderbar, Verpackung entfernt und mitgenommen. Leichter Aufbau. Bin sehr zufrieden.

Tolles Sofa

Tolles Sofa und sehr gute Qualität. Das einzige was ich wirklich schlecht finde ist das bei so einem Preis keine anständige Führung oder Federsystem zum aufklappen vorhanden ist. Bei den gelieferten Montage Materialien fehlten eine Gewindestange und 2 Muttern.

Großes Schlafsofa

Das Schlafsofa habe ich für Besucher bestellt und bin sehr zufrieden. Die Gesamtlänge von 2,19m ist super, die Liegefläche ist auch ohne Ausklappung groß genug und es können mind. 4 Personen bequem sitzen. Polsterung sehr fest aber besser als zu weich.

Tolle Couch

Ich liebe sie! Optimale Größe zum drauf chillen! Stoff ist sehr gut verarbeitet und lässt sich gut reinigen! Mein kleiner Sohn 1 1/2 Jahre macht nämlich nicht vor einer neuen Couch halt! Der hätte grad ist vollkommen ok nicht zu weich nicht zu hart!

alles Super!!

Wie immer hat die Anlieferung super geklappt. Ein großes Lob an Hermes!!! Das Sofa ist genau das was wir erwartet haben. Für den Preis kann man überhaupt an nichts meckern. Schneller Aufbau und einfache Verwandlung zur Schlafcouch. Alles Super!!

Tolle Optik;-))

Bin sehr zufrieden...optimal für Gästezimmer..feste Polsterung man sitzt und liegt bequem...nur das Otto den Aufbau nicht anbietet ist ein Minuspunkt..alleine hätte ich das nicht geschafft...danke an die netten Herrn von Hermes für ihre Hilfe

Schönes Schlafsofa und viel Platz

Die Farben sind nicht im Original wie auf dem Bild und die großen Kissen sind nicht genügendgefüllt, sodass wor zusätzlich kleine Kissen kaufen müssten. Vom aussehen sehen die gut aus und mann hat reichlich zu dritt Platz auf dem Sofa.

Schlafe sehr gemütlich auf dem sofa schön ...

Schlafe sehr gemütlich auf dem sofa schön hart nur es gab paar fehler aber otto hat das wiedr gut gemacht,:danke danke danke 1.punkt abzug wegen - wenn da Welche flecken sowie creme oder ähnliches drauf kommt bekommt man nicht mehr weg :(

Blickfang für jeden Raum

Wir haben das Sofa für die erste Wohnung für unsere Tochter gekauft. Die hat sich super gefreut. Es wirkt sehr edel im Raum. Ist äußerst bequem und auch noch mit Schlaffunktion ausgestattet. Perfekt für die erste Wohnung!

Eine mit Abstrichen relativ gute Couch

Eine im großen und ganzen mit einigen Abstrichen, gute Schlafcouch. Lieferung gute zwei Wochen früher als angegeben. Leider stellte sich der zusammenbau als etwas schwierig dar. Die eine Aufbauanleitung hätte gerne etwas ausführlicher sein können. Und man sollte unbedingt zu Zweit sein. Alleine hat man keine Chance. Leider sieht es bei genauem Betrachten der Couch im zusammen gebautem Zustand aus, als seien auf der Sitzfläche Wasserränder vorhanden. Zwar nur ganz schwach, aber dennoch erkennbar. Daher hier nur 3 Sterne.

Schöne Couch mit ein paar Macken

Die Couch optisch okay, allerdings geht der Stoff überhaupt nicht. Bei einer Familie mit Kindern sind die ersten nicht zu entfernenden Flecken vorprogrammiert. Selbst Wasser hinterlässt beim Trocknen einen Rand. Schade

Sehr Bequeme Couch

Die Couch sieht hochwertig aus und ist prima verarbeitet. Für den kleinen Preis Top! Lediglich der Stoff ist etwas zu anfällig auf Flecken. Also vor dem täglichen gebrauch würde ich eine Imprägnierung Empfehlen.

Schönes Sofa

Haben das Sofa für unseren Sohn gekauft und ihm gefählt sie sehr.sieht schick aus .er könnte sich die Farbe aussuchen und wie Jungs so sind dunkel muste es sein und der Preis ist ok und der Bezug is super