INOSIGN Schlafsofa »Nordic«, inklusive Bettkasten und Zierkissen

Schon nach 2 Monaten defekt!!!

Absolut nicht zu empfehlen. Das Schlafsofa sieht sehr gut aus ist aber qualitativ sehr sehr schlecht. Nach einem Monat ist bereits ein Fuß abgebrochen. Und nach gerade mal 2 Monaten ist heute die Querleiste gebrochen. Das Sofa kann daher nicht mehr ausgezogen werden. Die Mängel kommen durch das billige Presspan was hier verarbeitet wurde. Solch eine schlechte Qualität habe ich bei Otto noch nie erlebt.

Alle Erwartungen erfüllt!

Lieferung kam früher als erwartet. Statt 6-8 Wochen, kam es schon in 4 Wochen an. Die lieferung kam per Hermes, die Lieferanten selber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Aufbau kann man gut zu zweit bewältigen, alleine wäre dies aber sehr mühsam geworden. Von der Optik her sehr schön verarbeitet, viel Stauraum, bequem zu sitzen,sowie auch darauf zu schlafen. Es passen locker 3 Personen auf das Sofa, ohne jmd zu nahe zu kommen. Preis - Leistung sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Einfach Top!

Die Lieferung erfolgte schneller als anfangs angegeben und lief reibungslos ab.
Der Aufbau ist alleine zwar etwas happig, aber grundsätzlich möglich mit ein bisschen Kreativität was die Hilfsmittel betrifft ;)
Die Polsterung an sich ist eher etwas auf der Harten Seite, also super für Leute mit Rückenproblemen! (Ich spreche aus Erfahrung)
Das Ausziehen und Umklappen ist kinderleicht und der Stauraum im Kasten ist sehr geräumig.

Fazit: Super Schlafsofa für weniger Geld als meist im Möbelhaus verlangt wird. Kauf absolut empfohlen.

Tolles Schlafsofa

Hermes brachte uns die Couch nach 9 Wochen Lieferzeit, die länger war als ursprünglich angegeben. ABER: das Warten hat sich gelohnt! Die Couch wurde durch 2 nette kräftige Männer in 3 Teilen bis an den Wunschort gebracht. Sie war sehr gut verpackt, sodass durch den Transport keine Schäden entstehen konnten. Nachdem alle Teile von der Verpackung befreit waren, begann ich mit dem Aufbau. Dieser ist sehr einfach und auch für Frau einfach möglich, sehr einfache Anleitung dabei. Allerdings geht es wesentlich einfacher zu zweit!
Als die Couch dann stand, war ich begeistert. Sieht sehr gut aus und schlafen kann man echt super darauf. Festes Gewebe.
Volle Kaufempfehlung!!!

Genau wie abgebildet

Monumental, also sieht schon sehr robust und groß aus. Farbe und Darstellung ist wirklich wie auf der Abbildung. Sie kommt in 3 Teilen verpackt angeliefert, wobei sich die Kissen sorgsam und extra verpackt im Bettkasten befinden. Die Couch ist ohne große Anstrengungen aufgebaut. Auch sind insgesamt 6 Filzschoner mitgeliefert, sodass man Parkett, oder Laminatboden nicht zerkratzt. Die Kissen sind in einem zarten Lachston gehalten, und dienen wirklich nur als Dekoration. Insgesamt bin ich mit meiner getroffenen Wahl mehr als zufrieden. Man sitzt sehr bequem, vor allem etwas hart, so dass man meines Erachtens nicht befürchten muss, dass die Couch in einem halben Jahr durchgesessen ist. Robust, stabil, farbecht und ein Hingucker durch das geschickte vernähen des Bezuges. Mein Fazit, ich habe alles richtig gemacht und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Sehr schöne Couch!

Die Couch sieht sehr schön aus und sitzt sich sich sehr gut. Das Material ist super verarbeitet und die Kissen sing ok.
Die Anleitung hat uns an einer Stelle verunsichert. Wir mussten sie am nächsten Tag nochmal ein Stück auseinander bauen und etwas ändern, aber nun alles top.
Leider kam sie nicht in den genannten 7 Wochen. Aber eine Woche später ist echt in Ordnung.
Hermes brachte dann die Ware und die beiden Herren wollten sehr schnell weg. Zusammenbauen, was bei einer Freundin eine Woche vorher problemlos gemacht wurde ( Couch sich über Otto bestellt), Fehlanzeige. Verpackungsmaterial mitnehmen nur auf Nachfrage und dann noch eine sehr pampig Antwort erhalten. Hermes enttäuscht mich momentan immer mehr.

Schöne und bequeme Couch

Die Couch ist optisch sehr ansprechend und für den Preis von 399€ ein sehr gutes Angebot. Die Lieferung kam um 2-3 Wochen verspätet an. Meine Frau und ich haben uns zwei davon für unser Wohnzimmer bestellt und sind sehr zufrieden. Auf einer Couch können sogar 4 Leute sitzen. Ein Minuspunkt ist für mich, dass die Armlehnen leicht instabil wirken, da sie nur mit jeweils zwei Schrauben anmontiert werden.

Tolle Schlafcouch

Nach sehr langer Wartezeit (statt 7, waren es 9 Wochen)mit Nachfragen, konnte ich die Couch endlich in meinem Wohnzimmer aufstellen. Mit 2 bzw. 3 Personen konnten wir die Teile gut zusammenbauen. Die Schrauben für die Armlehnen waren sehr kurz bemessen, aber wir haben es geschafft. Sehr angenehmes Sitzen (etwas höher als allgemein üblich), für Leute mit Rückenproblemen super. Schöne Couch, sieht aus wie auf den Fotos. Bin sehr zufrieden.

Schönes und bequemes Sofa

Ein sehr schönes, schlichtes, solides und vor allem bequemes Sofa mit einem großen Bettkasten. Das Sofa hat eine große Sitzfläche auf der es sich eine durchschnittlich große Frau auch im Schneidersitz gemütlich machen kann. Von Vorteil finde ich persönlich, das die Sitzfläche fest ist und kein "Pudding" in den man einsackt. Der Aufbau war mit zwei Personen gut zu bewältigen. Ich würde das Sofa wieder bestellen.

Chick und viel hermachend

Das Sofa ist sehr stabil und sieht schön aus. Es belebt einen Raum sehr. besonders die Fabe sagt zu. Es eignet sich hervoragend als Gästebett und der Bettkasten bietet Platz für Bettwäsche. insgesamt kann man den Artikel ansich als sehr gut bezeichnen. Die Verpackung ist etwas hartnäckig gewesen (viel Folie) und für den Aufbau benötigt man unbedingt einen zweiten Mann. Ausserdem ist spezielles Werkzeug erforderlich (Schraubenschlüssel, welches sich nicht im Lieferumfang befindet und was nicht als Hinweis dabei steht. Das Material ist insgesamt gut.
Lieferung: Hermes und Otto enttäuschten hier. 8 Wochen Lieferzeit war angegeben. Am Ende waren es 11 Wochen. Herms gab ausserdem den falschen Lieferzeitpunkt an, so dass niemand zuhause war. Verzögerung um weitere 5 Tage und ein Mehraufwand an Stress für weitere Telefonate und E-Mails.

Eine mit Abstrichen relativ gute Couch

Eine im großen und ganzen mit einigen Abstrichen, gute Schlafcouch.
Lieferung gute zwei Wochen früher als angegeben.
Leider stellte sich der zusammenbau als etwas schwierig dar. Die eine Aufbauanleitung hätte gerne etwas ausführlicher sein können. Und man sollte unbedingt zu Zweit sein. Alleine hat man keine Chance. Leider sieht es bei genauem Betrachten der Couch im zusammen gebautem Zustand aus, als seien auf der Sitzfläche Wasserränder vorhanden. Zwar nur ganz schwach, aber dennoch erkennbar. Daher hier nur 3 Sterne.

Ein echter Hingucker

Der Name des Schlafsofas Places of Style, hat nicht zuviel versprochen. Die Couch verschönert optisch den Raum. Von der Größe her, können beruhigt 3-4 normal gebaute Menschen Platz nehmen und sich wohlfühlen. Der Bettkasten bietet viel Platz zum verstauen und die Farbe ist wie auf den Fotos erwartet.
Mit zwei Personen ist ein problemloser Aufbau möglich.
Einen Stern muss ich leider aufgrund der langen, verspäteten Lieferzeit abziehen.

Als Sofa im Gästezimmer ein echter Hingucker

Das Sofa sieht aus wie auf den Bildern, die Farbkombination und das Design sind ein echter Hingucker. Man sitzt etwas hart und der Stoff wirkt bei näherer Betrachtung etwas künstlich. Für den Preis aber unschlagbar, mehr erwartet man für das Geld auch nicht. Wir würden es wieder bestellen.
Vor allem möchte ich die kürzere Lieferzeit erwähnen und den super Lieferservice.

Edle Optik

Habe die Couch mit der Absicht,diese als Schlafcouch für Übernachtungsgäste zu nutzen bestellt. Wer diese bestellt,sollte sich darauf einstellen etwas härter zu schlafen. Der Übernachtungsbesuch fand diese auch hart.
Werde sie trotzdem behalten da sie in der Optik einfach punktet und jeder es anders empfindet.Grosses Manko: die lange Wartezeit.
Ansonsten .. für den Preis kann man nicht motzen

Ein sehr schönes Schlafsofa

Habe dieses Schlafsofa für Gäste zum Übernachten gekauft.Alle meine Gäste waren beeindruckt..Es ist für zwei Personen optimal geeignet. Dazu verfügt dieses Möbel über einen großen Bettkasten mit viel Stauraum.Preis -Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.Kann dieses Schlafsofa mit bestem Gewissen weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

Super Sofa, bequem und wunderschön

Ich habe das Sofa in hellgrau mit dem Strukturstoff bestellt. Es sieht traumhaft schön aus, wie auf dem Bild. Die Zierkissen haben auch eine bessere Qualität als ich vermutet hatte, gleicher Strukturstoff wie das Sofa. Ich kann der Beschreibung nicht zustimmen, dass die Rückenkissen nicht gut gepolstert sind. Die Sitzfläche ist relativ hart, aber man kann super drauf liegen. Es ist also eher wie eine harte Matratze. Geliefert wurde es bis an den Wunschort. Es wurde in fünf Teilen geliefert. Das Zusammenbauen war gut zu meistern, allerdings zu dritt. Definitv weiter zu empfehlen.

Toller Sofa mit Mängeln

Als ich dieses Schlafsofa gesehen habe, dachte ich wow.
Als es ankam habe ich es auch noch so gedacht.
Aufgebaut.
Wobei der Aufbau auch sehr einfach ging.
Drauf gesetzt und getestet.
Die rücken lehne ist nicht so ganz fest. Also es wackelt.
Die rücken Kissen sind absolut das letzte.
Nicht prall voll gefüllt.
Nach jedem hinsetzten und aufstehen muss man die Kissen neu richten.
Irgendwie eine Qual für mich.
Nach einer Woche hat sich der Sitzplatz auch ausgeleiert.
Geht als Reklamation wieder zurück.

Bequeme Schönheit mit angenehmer Sitzhöhe

Das Sofa sieht in dieser Ausführung ästhetisch und gut verarbeitet aus. Die Sitzfläche ist fest und man sackt nicht ein, vielmehr wird man gestützt und die Sitztiefe ist angenehm. Die Sitzhöhe ist komfortabel, hier können auch ältere Menschen leicht aufstehen, da die Sitzhöhe etwas höher ist. Das Sofa ist dezent und fügt sich gut in das Wohnzimmer ein. Es ist lang genug, dass auch ein großer Mann darauf liegen kann und der Liegekomfort ist gut. Einzig der Zusammenbau ist etwas frickelig und man sollte ihn zu zweit erledigen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Sofa und mit dem passenden Sessel von INOSIGN, den man hier ebenfalls bekommt ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild.

gemischte Gefühle

Dieses Schlafsofa wird dem Kunden aufgeklappt geliefert, so dass es einfacher ist, es in den dritten Stock zu bringen und an der ausgewählten Stelle der Wohnung zu platzieren. Funktional und ästhetisch, sieht es im Wohnzimmer gut aus. Darauf kann man gut schlafen. Aber es gibt auch eine negative Seite: Es liegen keine Informationen darüber vor, ob bei der Herstellung dieses Sofas menschenfreundliche Materialien verwendet wurden, große Kissen sollten knitterfester sein. Das Vergrößern des Schlafbereichs sollte einfacher sein, am besten mit einer Hand und mit doppelseitigen Aktuatoren oder Gasfedern. Solche Lösungen werden von anderen Herstellern verwendet. Der Schlafbereich ist nur halb gesteppt. Die andere Hälfte ist mit einem nicht gesteppten Material bedeckt, das sich bewegt, wenn man schläft. Das Material (Bezug: Struktur fein) sollte schmutzabweisend und leicht zu reinigen sein. Diese Anmerkungen sollten vom Hersteller ernst genommen werden.

Tolles Sofa

Sofa ist toll
Wer es vom Sitz-/Liege- komfort fester mag 👍
Der Aufbau war auch alleine machbar
Beim Rückenteil hätte noch ein paar Hände gebrauchen können aber wer sich zuhelfen vermag schafft es auch allein. (Rückenteil aufbocken damit Verbindungdteile plan aufliegen.) Vorbohrungen ausreichend.
Rückenkissen ausreichend gefüllt.
Armlehnen leicht instabil, hängen mit 2 VerbindungsSchrauben am Bettkasten, also nicht draufsetzen.
Bin alles im allem Zufrieden.
Für den Preis gut.

Shickes und sehr bequemes Sofa. Der Stoff ...

Shickes und sehr bequemes Sofa. Der Stoff sieht sehr gut aus und ist gut verarbeitet. Bettkasten ist gros und sehr praktisch. Angenehmes sitzgefühl. Für mein empfinden die Rückenkissen könnten etwas mehr gefüllt werden könnten. Ist natürlich persönliches empfinden, ich würde das Sofa auf jeden Fall weiter empfehlen, vor allem für den Preis.

Für den Preis ist es gut

Unsere Lieferung kam mind.1 Woche zu spät. Dauernd unterschiedliche Infos seitens Kundenservice. LS es endlich da war fehlten die Löcher für die Füße. Wir bohrten sie also selber rein. Die Schraube bei der rechten Armlehne war defekt. Nach einer Woche kam jemand um dies zu reparieren. Jetzt ist alles soweit in Ordnung... Die Farbe ist jedoch ganz anders als auf dem Bild und das Sofa ist ziemlich hart.

Für den Preis echt TOP!!

ich hatte bedenken ob es weich und gepolstert ist habe mich aber auf alles vorbereitet.
Dann kam das Produkt und ich muss sagen viel besser als erwartet es ist sehr gepolstert super weich und ein echter Hingucker mit dem Design

Meine Gäste haben bis jetzt alle ein positives Feedback abgegeben.
Super Preisleistung wirklich Top👍🏻👍🏻

Da hat Otto Dampf gemacht. . .

Das Sofa war fürs Gästezimmer gedacht, das noch nicht fertig war. ABER 6 Wochen Lieferzeit, da lässt es sich ruhig angehen. Dann die Nachricht, das Sofa wird von Hermes verpackt und die Lieferung erfolgt zwei Wochen früher. Die drei Kartons wurden ohne murren über eine enge Treppe von den Hermes Mitarbeitern ins Gästezimmer transportiert👍. Der Zusammenbau wurde in Eigenregie durchgeführt und dank der guten Anleitung nach 20 Minuten abgeschlossen. Das Sofa verfügt über eine angenehme Härte. Alle notwendigen Teile waren vorhanden und konnten paßgenau gefügt werden.

Für wenig Geld und ohne hohe Ansprüche

Heute kam endlich das Sofa nach 7 Wochen an. Nach entfernen der Verpackung machte sich die erste Enttäuschung bemerkbar.
Soweit war einfach mit dem Aufbau bis auf die Schrauebn von Armlehnen, die nIcht so recht passen wollten.
Der Bettkasten ist sehr schmal, und Holzleisten zum Befestigen der Schaniere vom Rückenteil, wiesen hier und da leider leichte Schäden auf.

Sonst ist das Sofa sehr hübsch anzusehen und das Sitzen bequem.

Trotzdem, hätte ich mein altes Sofa nicht schon abholen lassen, hätte ich es wohl nicht behalten.

Das sofa hält her was es verspricht!!!!!

Ich bin sehr zufrieden damit,wie schon andere Käufer äußerten....man sitzt gemütlich und hoch..sehr zu empfehlen bei rückenproblemen....es schaut auch wirklich so aus wie auf dem bild abgebildet...meine Katzen und ich finden es super..das flachgewebe ist sehr katzenhaartauglich ...es bleiben wenige haare drauf hängen und man kann sehr einfach mit der handfläche sie abstreifen....

schick und bequem

Entgegen der Aussage von anderen Kunden, kam meine Couch sogar 14 Tage früher als angekündigt und die Hermes Leute waren nett und flink trotz Sommerhitze. Den Aufbau kann man auch als Frau bewältigen, eine 2. Person als Helfer ist ratsam. Die Couch entspricht genau meiner Vorstellung und ist auch Schlafgelegenheit für Gäste zu empfehlen.

Schön sieht es aus aber....

Klar kann man bei so einem Preis nicht allzu viel erwarten. Ich benutze das Sofa zum schlafen, wegen einem Zimmer.
Leider nimmt der Stoff den Staub sehr stark an. Auch wenn ich jede Woche das Sofa entstaubt habe mit einem Staubsauger, hilft es nicht.
Der linke holzfuß ist nach knapp 4 Monaten kaputt gegangen (eigentlich das Brett an dem es befestigt ist).
Wie gesagt schön sieht es schon aus und bequem ist es auch zum sitzen (zum schlafen weniger, es sei denn, das Sofa ist nicht ausgeklappt). Aber ich hatte schon gehofft, es würde besser aushalten....

Schlafsofa

Ich hatte gleich 2 Sofa's für mein Wohnzimmer gekauft! Ein Sofa wird in jeweils 3 Paketen angeliefert, der Aufbau ist leicht jedoch sollten es am besten 3 Personen für einen schnellen Aufbau sein. Die Qualität der Sofas ist gut, man sitzt auf einem festen Polster sehr bequem. Ich bin sehr zufrieden! Allerdings war nach der doch langen Lieferfrist von 8 Wochen der eigentliche Liefertermin sehr kurzfristig (innerhalb von 2 Tagen) angesetzt worden, so das ich z.Zt. 2 Sofas und mein altes Big Sofa im Wohnzimmer stehen habe! Hier hätte doch mindestens 1 Woche bis zum Liefertermin sein sollen!

Viel zu hart für eine Schlafcouch

Zum Sitzen und Schalfen ist die Couch viel zu hart, die Armlehnen hingen nur an 2 Schrauben, wie lange die wohl gehalten hätten? Der Lieferservice von Hermes war aber super, die beiden Herren haben die Couch bis in den 1 Stock getragen und im Zimmer abgestellt, jedoch die Verpackung nicht mitgenommen. Die Couch wurde reklamiert und innerhalb von 3 Tagen auch abgeholt....