SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.6 plus s400 TE654509DE, inkl. Milchbehälter im Wert von UVP € 49,90

Nicht perfekt, aber eine echte Empfehlung!

In dieser Preisklasse gibt es am Markt viele Kaffeevollautomaten diverser Hersteller. Für uns war es wichtig, dass die Brühgruppe herausnehmbar ist, dass Milchgetränke auf Knopfdruck möglich sind und das der Milchbehälter außerhalb der Maschine steht, damit man direkt ein Milchpaket verwenden kann, ohne es umständlich umfüllen zu müssen. Die Maschine arbeitet angenehm leise, der Kaffee ist heiß und schmeckt wirklich so, wie man sich einen guten Kaffee vorstellt. Ein schwarzer Kaffee kommt schon sehr nah an einen frisch aufgebrühten mit Keramikfilter oder aus einer Siebträgermaschine. Die Milchmischgetränke sind lecker, könnten allerdings etwas heißer sein. Hier fehlt vielleicht noch die Möglichkeit, nur Wasserdampf ziehen zu können um Milch in der Tasse heißer zu bekommen. Der Bohnenbehälter ist ausreichend groß, der Wasserbehälter dagegen zu klein. Durch die vielen Spülvorgänge ist dieser schnell leer. Zudem ist der Tank sehr schmal und dafür umso länger. Zum Befüllen muss der Tank diagonal in die Spüle, quer passt er nicht in das Spülbecken. Warum probiert das niemand aus, der so einen Tank entwickelt? Die Steuerung im Menü könnte besser sein. Man kann nur nach unten gehen, nie einen Schritt zurück nach oben. Stellt man z.B. die Tassengrößen ein, muss man die gesamt Liste nach unten durchgehen, auch wenn der gewünschte Kaffee direkt eine Position darüber ist. Auch das mit den Tassengrößen ist nicht optimal gelöst. Manche Tassen werden bei der mittleren Tassengröße nicht voll genug, weil die Menge nicht weiter erhöht werden kann. Somit muss man die Menge für eine große Tasse einstellen, bekommt damit aber wirklich große Tassen nicht mehr voll und muss jedes Mal im Menü per Hand anpassen. Sinnvoller wäre es hier, wenn die Mengen bei den jeweiligen Tassen nach unten und oben mehr Einstellmöglichkeiten anbieten würden. Gut gemacht ist der Auslauf. Die Höhe reicht auch für hohe Tassen und Latte Macchiato Gläser. Zudem ist der Auslauf schnell zu reinigen. Was fehlt ist eine Tassenbeleuchtung, die es bei Siemens nur ab der EQ.6 700 gibt. Die Reinigung der Maschine ist einfach zu erledigen. Hier punktet Siemens wirklich im Gegensatz zu anderen Herstellern. Alles lässt sich schnell und einfach ausbauen und reinigen, die Brühgruppe ist mit wenigen Handgriffen wieder einsatzbereit und sauber. Etwas wertiger könnten die Kunststoffteile allerdings sein, wenn man bei Siemens weiß, dass diese immer wieder abgenommen werden (z.B. Seitendeckel für die Brühgruppe). Mein Fazit: In dieser Preisklasse ist die Maschine wirklich gut, der Kaffee schmeckt hervorragend, die Optik ist ansprechend, die Lautstärke angenehm. Würde ich neu entscheiden müssen, wäre es wieder die EQ.6 oder ich würde wesentlich mehr ausgeben und mir eine EQ.9 kaufen.

Leckerer Kaffee, wir sind sehr zufrieden!!!

Ich wollte schon lange eine ordentliche Kaffeemaschine erwerben, jedoch war sie mir immer etwas zu teuer. Nun war die Siemens im Angebot und ich habe zugeschlagen! Denn ich hatte die Nase voll von löslichem oder filter Kaffee Test: Haptik = Sehr gut Funktionalität = Alles über Touch aber es ist wunderbar Lautstärke = Es ist ein wunder, ich kann morgens bereits Kaffee trinken ohne meine Mann zu wecken! Kaffeespezialitäten: - Espresso = lecker - Espresso-Latte = das gewisse etwas beim Espresso - Kaffee-Crema = ein wunderbarer schwarzer Kaffee mit Espresso-Bohnen sehr zu empfehlen - Capuccino = lecker - Latte = lecker - Milchkaffe = lecker - Flat White = mein Liebling - etc... Reinigung: A) die Maschine macht nach jeder Milchkaffeesorte eine Reinigung indem Wasserdampf und Wasser durch den Milchschlauch gepustet wird (finde ich genial), gibt es die Möglichkeit, im Touchmenü auf "Menü, Reinigung, Milchsystem-Reinigen" zu wählen. B) Die Reinigung des gesamten Inneren gestaltete sich auch EINFACH! Seitliche Klappe einfach öffnen, den Hebel der Brüheinheit drücken, Brüheinheit raus nehmen und abspülen. Den Innenbereich mit feuchtem Tuch abwischen fertig! C) Den Rest unter warmen Wasser spülen (Am besten ohne Reinigungsmittel) Ansonsten Reinigt man die Maschine mit Entkalker und Fettreiniger beides gibt es von BSH (Siemens) oder auch von alternativen Marken. Durch die superleichte pflege läuft und schmeckt der Kaffee noch wie am ersten Tag Eine Kaufempfehlung kann ich mit gutem Gewissen aussprechen!

Da macht Kaffee trinken einfach nur Spaß

Ich habe mich für diesen Kaffeeautomaten entschieden weil mein Mann sich darin verguckt hatte. Da ich mittlerweile die einzige bin die Kaffee trinkt und wir vorher eine Beem hatten, die mich von der Lautstärke alleine schon verrückt gemacht hatte, kaufte ich ihn dann spontan. Ausgepackt, aufgebaut, fertig. Nachdem ich dann mich mit dem Menue etwas beschäftigt hatte, machte ich mir direkt einen Cappucchino und war total begeistert. Tolle Crema und ein guter Geschmack überzeugten mich dann restlos. Mit den Tassengrößen muss man etwas ausprobieren, aber man kann auch jederzeit den aktuellen Vorgang abbrechen wenn man das Gefühl hat, das die Tasse zu klein ist. Stärke, ml-Menge, Kaffeetemperatur fast alles ist einstellbar. Leichte Probleme hatte ich mit dem mitgelieferten Filter den zu befestigen, den man mit etwas Druck in die dafür vorgesehene Öffnung stecken muss. War am Anfang noch etwas zu zaghaft. Aber hat auch das Problem wurde gelöst. Alles in allem ist dieser Automat sein Geld wert. Alles ist leicht zu bedienen, Wasserschale leicht zu entnehmen und sauber zu machen. Bereut habe ich die Investition auf jeden Fall nicht und das Mahlwerk ist angenehm von der Lautstärke ohne das jemand aus dem Bett fällt.

Tolle Maschine...mit kleinem Makel

Als erstes vorweg ein großes Dankeschön an Otto, die wieder einmal einen super Service geboten haben. Ich hatte die Maschine am Freitagabend bestellt, Samstagvormittag war diese dann bereits bei mir. Schnell aufgebaut und eingerichtet, was ein Kinderspiel war und los ging es mit tollen Kaffeegenuß. Leider werte das Glück nur drei Tage, bereits am Dienstag streikte die Maschine und zeigte permanent im Display an, das die Seitentür (vom Mühlwerk) geschlossen werden soll. Aber da war alles ok, mehr wie schließen konnte man diese nicht. Ich also den Siemens-Support kontaktiert, wo eine nette Dame mit mir alle Möglichkeiten durchging, aber nichts half. Sie bot an die Maschine zur Reparatur abholen zu lassen, allerdings wäre der frühestmögliche Abholtermin in 4-5 Wochen gewesen. Das ja ausgedacht! Ich also Otto kontaktiert, wo mir direkt ohne viel TamTam eine neue Maschine zugesandt wurde, welche ebenfalls am Folgetag direkt bei mir war. Diese hat nun bereits 1,5 Wochen durchgehalten, ich hoffe das bleibt auch so, denn der Kaffee und die Maschine selbst sind toll. :) Fehler passieren, wie insbesondere Otto damit umgegangen ist war Vorbildlich.

Der beste Kaffeevollautomat

Lieferung wie immer bei Otto, einfach top! Aber jetzt zur Maschine an sich. Habe Sie alle ausprobiert (Preisklasse bis 1000 Euro) und kann nur eins sagen das Ding ist der Hammer. Im Lieferumfang enthalten ein Wasserfilter, mit Teststreifen und der Milchbehälter. Ausgepackt, Wasserfilter eingebaut zwei mal Reinigungsdurchlauf gemacht und dann alle Kaffeesorten durchprobiert. Mit dem richtigen Kaffee, in meinem Fall Lavazzo, macht ds Gerät nach meinem Geschmack alle Sorten super lecker. Der Milchschaum beim Cappucino und Latte Macchiato ist der Hit. Keine von meinen ehemaligen Maschinen einer italienischen Marke kann der Siemens EQ6 plus s400 (die unmögliche irre machende Nummer hinter der Bezeichnung spare ich mir) das Wasser reichen. Das Ding ist leise schnell und macht super und lecker schmeckende Kaffeesorten. Den Gang ins Kaffee kann ich mir zukünftig mit viel Freude sparen. Wer es braucht sollte zur Edelstahlvariante (s700) greifen meiner Meinung nach aber völlig belanglos für den Geschmack des Kaffees. Von mir bekommt dieses gelungene Gerät 5 Sterne und ich empfehle es uneingeschränkt weiter.

Alle wünsche werden hier erfüllt klasse

Ein fantastisches Gerät. Es sind wirklich alle wünsche erfüllt . Kein aufwändiges zubereiten verschiedener wünsche der Gäste per Knopfdruck wird im nuh nahezu lautlos der gewünschte Kaffetraum in die Tasse gezaubert. Milchschaum besser als im cafe. Sehr schaumig cremig harmoniert einfach perfekt mit dem kaffe heiswasser sofort ohne Wartezeit ziemlich heiß. Perfekt für Tee oder eine heiße Brühe auf die schnelle meine kinder lieben einfach den milchschaum mit Kakao verzaubert. Mir fehlen die Worte einfach nur der Hammer. Leise kompakt . Schnell . Menü freundlich leserlich informativ gestaltet . Kann ich nur empfehlen. Würde sie wieder kaufen Wer hier wirklich auf professionellen Cafe . B.z.w. Espresso steht ist mit diesem vollautomat bestens wunschlos versorgt . Tolles Design. Hut ab. !!!! Und natürlich wieder mal ein großes Dankeschön an Otto wie gewohnt sehr zuverlässig. Nett . Schnelle Sachbearbeitung. Kompetent. Blitz Lieferung. Weiter so. !! Top Top Top Daumen nach oben

Toller vollautomat

Wir sind jetzt auf den volllautomat gekommen,da unsere tassimo kaputt gegangen ist und wir keine neue kapselmaschine mehr haben wollten. Also 1.der Kundenservice von Otto ist 1A die Maschine haben wir Donnerstag Nacht bestellt und wurde 24 std Lieferung (Die wir nicht bestellt hatten)Samstag geliefert mit Hermes.Einfach mega. 2.Der Vollautomat ist so einfach zu bedienen,einzustellen usw.usw.nachdem alles für uns perfekt eingestellt war und die Maschine Einsatzbereit,haben wir uns quer durch die Getränke getestet ; ) Wir verwenden Lavazza Bohnen und die einzelnen Getränke sind der Wahnsinn.Die Maschine ist zu dem sehr leise und super schnell gereinigt! Kann ich nur empfehlen,zum Glück sind wir auf diesen Vollautomaten gestoßen!!!!!

Einfach zu bedienende Maschine mit Geschmack

Auch aufgrund der bereits vorhandenen Bewertungen habe ich diesen Kaffeevollautomat hier erworben. Ich habe die Maschine schnell aufgestellt und in Betrieb genommen, auch weil die Gebrauchsanweisung es möglich machte, da sie leicht verständlich ist. Seit mehreren Wochen ist sie nun in Betrieb und folgende Erfahrungen habe ich: sie ist leise bei dem was sie tut. Das Display ist super sichtbar und Inhalt verständlich. Die Bedienung auch ohne Lesen der Anleitung möglich. Der Milchschaum und die entsprechenden Getränke schmecken uns. Nach dem Ausschalten fordert die Maschine die Reinigung des Milchsystems ein. Dazu möchte sie ein vorhandenes Gefäß zur Spülung bestätigt haben. Das ist die Zeit, die neben dem Einschaltung und Aufwärmen eingeplant werden sollte. Einzig der Wasserbehälter ist für mich nicht so leicht einsetzbar aufgrund seiner Länge und Form.

Der Service des Verkäufers und des Hersteller

sind einfach nur schlecht. Das gekaufte Gerät ist gerade einmal ein Jahr alt. Ich habe es bei OTTO gekauft. Otto selbst verweist einen immer an den Hersteller. Um diese Information, die eigentlich keine ist, zu erhalten...musst du bei Otto anrufen. Da geht nichts per Mail oder Chat. Das ist einfach mal lächerlich im Jahr 2020. Der Hersteller "Siemens" hat es einfach nicht nötig innerhalb von 24- spätestens 48 Stunden zu antworten. Das ist kein Service, dass ist einfach nur lachhaft. Dabei ging es nur um die Wartungsklappe!!! Die schließt einfach nach 12 Monaten nicht mehr richtig. Das ist ärgerlich. Da sich keiner so richtig verantwortlich fühlte, bestellte ich nach 5 Tagen besagte Klappe bei AMAZON! Der Versandhändler Amazon, die machen fast alles richtig, lieferte mir den Artikel für 10,00 €, innerhalb kürzester Zeit. Die 10 € ärgerten mich natürlich, denn eigentlich hatte ich noch Garantie. Siemens hätte einfach an seinem teuren Gerät eine bessere Klappe verbauen sollen oder einen besseren Service anbieten. Schließlich ist Siemens ein nicht günstiger Anbieter...egal bei was. Schade! Ich empfehle keine Geräte der Marke Siemens/Bosch über OTTO zu kaufen, da die es mit dem Service einfach nicht ernst genug nehmen. Kunde A. Rieger aus Erfurt

Geliefert in 1 Tag, leckerer Kaffee

Wow! Also erst einmal, wir haben Donnerstag bestellt und es kam Freitag an. In einem Tag das ist ja mega ! Danke Otto dafür. Dafür aber war das Packet etwas geschädigt, ein Glück ist dem Gerät nichts passiert. (typisch Hermes) Dann war das auspacken super einfach mit einem Youtube Video gemacht und die Bedienung ist idiotensicher. Reinigung ist simpel und kurz. Großer Pluspunkt: suuuuper leise. wow! Für starke Kaffeetrinker und für eher milde Kaffeetrinker ist alles dabei. Das Gerät zeigt alles an was du machen musst, Wasser füllen, Abtropfschale leeren, Milchschlauch entnehmen usw. Der Milchbehälter sieht super toll aus. Das Gerät fällt kleiner aus als auf den Bildern, was toll ist denn wir wollten eh etwas kompaktes. Ich schreibe noch eine Rezension nach 1 Monat gebrauch. Bis jetzt, 5 Sterne.

Ein Mega Gerät

Hatte erst ein klein wenig Angst diesen Artikel zu bestellen, da doch hier einige recht unzufrieden mit dem Kaffeevollautomaten waren. Doch ich kann alle beruhigen, denn 1. war der Versand durch Hermes wieder einmal spitze und ohne irgendwelche eingedrückten Kartons oder defekten Geräten und 2. ist der Kaffeevollautomat einfach nur grandios. Es funktioniert alles einwandfrei, der Kaffee schmeckt klasse und auch die Crema und der Milchschaum überzeugt mich. Gut der Wassertank könnte etwas größer sein, da doch sehr viel zwischendurch gespült und gereinigt wird, aber es kommt ja auch darauf an, wie viel Kaffee man am Tag trinkt. Fazit => das Gerät kann ich nur jedem empfehlen!!!

Flüsterleise und sehr leckerer Kaffee

Unser alter Kaffeeautomat einer anderen Marke hat sich verabschiedet, eine neuer musste her. Bei meinen Recherchen fand ich den EQ.6 plus s400. Die Bewertungen waren gut und auch die Videos auf YouTube waren sehr vielversprechend. Wir können die positiven Aussagen der anderen Bewertungen nur bestätigen. Vor allem die Lautstärke, oder sollte man lieber sagen die "Leisestärke" beeindruckt uns sehr. Die große Auswahl an Kaffeesorten sind wirklich sehr lecker. Auch die Reinigung des Kaffeeautomaten geht wesentlich einfacher als bei unserem bisherigen. Wir sind mit diesem Kaffeeautomaten sehr zufrieden und würden ihn jederzeit weiter empfehlen. Was mich zum wiederholten Male ärgert, ist der Versand mit Hermes. Da tut sich Otto keinen gefallen. Die Lieferungen sind unpünktlich. Auf die Liefertermine die angegeben werden kann man sich nicht verlassen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man sich mehrere Tage zu Hause aufhält um die Lieferung nicht zu verpassen. Diese Probleme gibt es bei DHL nicht oder nur ganz selten. Da muss sich dringend etwas daran ändern. Oder Otto sollte nicht vollmundig schreiben, dass die Ware am nächsten Tag geliefert wird. Da das Gerät nichts für die Lieferung kann, ziehe ich natürlich keinen Stern ab. Aber ich überlege zunehmend, ob es weiterhin Sinn macht bei Otto zu bestellen!

Espresso Bohnen kein billiger Café Crema müll

Über den Lieferservice muss man ja nichts weiter sagen... einfach super! Zum Gerät selber: Verarbeitung Sehr gut und macht einen hochwertigen Eindruck. Nichts klappert oder wackelt. Sauber verarbeitete Materialien. Funktionalität Einfache Bedienung, personalisierte Getränke. Bietet alles was man sich wünscht. Reinigung Sehr leicht zu reinigen und die Maschine sorgt auch selbst für Sauberkeit. Der Wasserverbrauch ist zwar etwas höher aber dafür ist die Maschine immer sauber. Getränke Für meinen ersten Test verwenden ich die günstige Espresso Bohne aus den Aldi.Bin zufrieden für den Preis. Wer Qualität erwartet muss auch Qualität einkaufen. Meine Empfehlung ist die Espresso Bohne von Happy Coffee. Fazit Die Maschine macht Spaß und die Getränke sind heiß und sehr lecker! Klare Kaufempfehlung!!!

Der Alleskönner!

Ich bin durchaus zufrieden mit dem Kaffeevollautomat. In Benutzung seit über einer Woche und sehr zufrieden! Der Kaffee schmeckt hervorragend, das liegt aber auch an sehr exzellenten Bohnen, der gute Geschmack kommt sehr gut zur Geltung! Der Milchschaum ist hoch und sehr dicht - einfach perfekt! Die Reinigung ein Kinderspiel, durch das Programm „Milchsystem reinigen“ habe ich keinen zusätzlichen Aufwand bei Getränken mit Milch hinterher! Der Automat ist auch sehr leise beim vermahlen der Bohnen, nur beim Milchkaffee ist er etwas lauter wenn er die Milch durchlaufen lässt, bei anderen Programmen wieder nicht, scheint so normal zu sein, wenn die Milch erhitzt wird. Ich bin sehr zufrieden und freue mich jeden Morgen auf einen leckeren Kaffee. Die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten sind toll, kann mich kaum entscheiden welcher Kaffee es diesmal sein soll, da alle hervorragend schmecken!

Schade... Schade... Schade

Habe lange überlegt ob ich eine Bewertung schreiben soll. Dies ist auch meine erste wirklich negative Bewertung. Ich mache es kurz, im Grunde ein durchdachtes Gerät, macht guten Kaffee und auch einen trinkbaren Espresso. Der Wasserbehälter könnte was größer sein, aber dafür ist das Gerät schön kompakt, also soweit so gut. Nach 10 Tagen stellte die Mühle, mit dem Kommentar "Vorgang abgebrochen" im Display ihre Dienste ein. Ich bin Espressotrinker und habe mehrere Mühlen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Das Problem scheint wohl kein Einzelfall zu sein, in einigen Foren wird genau dies beschrieben. Kann alles vorkommen, aber wenn es zu Anhäufung des Problems kommt, sollte man sich Gedanken um die Qualität des Produktes in dieser Preisklasse machen. Also leider nicht zu empfehlen... Schade.

Genau so wie ich es mir vorgestellt habe

Die Lieferung war reibungslos und ohne Schäden Habe die Kaffeemaschine ausgepackt und sie dann mal sofort getestet und musste feststellen der kaffe schmeckt super! Die Auswahl lässt meiner Meinung nach keinen Wunsch offen würde diesen Artikel immer wieder kaufen und macht sich gut in der Küche 😉

Solide in Preis-Leistung

Hier kann man eigentlich nichts falsch machen. Das Gerät macht sehr guten aromatischen Kaffee in vielen Variationen. Die Bedienung des Gerätes ist simpel, die Reinigung einfach und schnell erledigt. Der extra Milchbehälter bringt aus meiner Sicht keinen Mehrwert. Der Automat zieht die Milch auch direkt aus der Packung. Umfüllen der Milch und zusätzlich einen weiteren Behälter reinigen, kann man sich somit sparen. Dies ist für mich sogar ein dickes Plus gegenüber anderen Geräten, die einem diese Möglichkeit nicht bieten.

Ein Kaffeevollautomat der absolut überzeugt.

Zuerst möchte ich mich für die extrem schnelle Zusendung von dem Siemens Kaffeevollautomat bedanken. Nachdem ich alle Einstellungen durchgeführt hatte war ich auf den ersten Kaffee gespannt. Der erste war nicht wirklich gut, aber ab dem zweiten war ich begeistert. Auch alle anderen Kaffeespezialitäten bekommt man in überzeugender Qualität zubereitet. Der Geräuschpegel beim mahlen und aufbrühen ist niedrig. Der Wassertank könnte etwas größer sein. Ich würde diesen Kaffeevollautomat sofort wieder kaufen und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Empfehlenswert!

Toller Kaffee , nur zu aufwendige Säuberung

Diese Maschine macht tollen Kaffee, hat aber leider zu kleinen Wassertank. Abtropfschale ca nach 3 Tassen Kaffee immer voll, Reinigung schwierig, da gemahlener Kaffee nicht nur in den dafür vorgesehen Behälter fällt sonder überall verteilt in der Abtropfschale zu finden ist.

Hätte ich echt früher haben können ! Toll !

Habe diese tolle Maschine jetzt ein paar Wochen und kann jetzt sagen das diese sehr gut ist. Ich bin begeistert von der Funktion des Cappuccino machens ...hatte schon andere Maschinen ..und das funktioniert einwandfrei ...auch andere Sorten und auch das man die Temperatur einstellen kann ...

Es ist wunderbar!

Die Maschine ist hervorragend, man muss nur Kleinigkeiten zusammen bauen was in wenigen Minuten fertig ist! Zudem ist die Einstellung und die Bedienung ein Kinderspiel, wir haben 20 Minuten für alles gebraucht und schon konnte man den ersten Kaffe trinken.

Ein super Kaffeevollautomat

Lieferung reibungslos und schnell. Der Kaffeevollautomat ist wirklich super! Viele Auswahlmöglichkeiten, perfekter Milchschaum, sehr leicht zu reinigen!Mahlwerk ist auch angenehm leise im Vergleich zu anderen Vollautomaten. Absolut empfehlenswert, top Qualität!

TOLL

Die Maschine sieht optisch sehr schön aus und ist leicht zu bedienen. Die Selbstreinigungsfunktion der Milchdüse hat uns total überzeugt. Über die Langlebigkeit der Maschine können wir noch nichts sagen, da sie erst seit ein paar Wochen in Gebrauch ist.

Spitze👌

Ein super super toller Kaffeevollautomat. Bin bisher nur Saeco gewohnt wovon ich leider des Öfteren enttäuscht wurde, deshalb haben wir uns für einen Siemens Automaten entschieden. Die Maschine ist so leise ein Traum. Der Milchschaum einfach spitze und lecker

Sehr guter Kaffeevollautomat

Habe mich nach Vergleich mit anderen Kaffeevollautomaten für die Siemens EQ.6 plus s400 entschieden. Eine richtige Entscheidung! Auch wegen der herausnehmbaren Brüheinheit. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich. Einfache Handhabung des Gerätes. Nach Inbetriebnahme zeigt das Gerät an, dass beispielsweise Wasser nach zu füllen ist, oder ob sich die Maschine selbst reinigt. Der aktuelle Stand der Kaffevor- bzw. Zubereitung wird ebenfalls im Display angezeigt. Die Temperatur des Automaten habe ich auf maximal eingestellt, damit ich heiße Getränke erhalte. Alle möglichen Zubereitungsarten schmecken vorzüglich. Als Vaforiten habe ich Cappuccino und Latte Macchiato gespeichert. Der Milchschaum schmeckt sehr gut. Diesen Kaffeevollautomaten bewerte ich mit fünf Sternen und kann ihn sehr empfehlen. Die Bestellung bei OTTO war sehr einfach. Das Gerät wurde im von OTTO mitgeteilten Zeitraum erhalten.

Toller Kaffeevollautomat

Wir Wollten die ganze Zeit ein Kaffeevollautomaten nachdem wir diesen bei Otto im Angebot gefunden hatte haben wir uns gleich verliebt und jetzt nach mittlerweile 2 Wochen kann ich sagen das wir die richtige Entscheidung getroffen haben mit EQ.6 s400

Toller Kaffeegenuß

Wir sind von Nespresso auf diesen Kaffeevollautomat umgestiegen und bereuen es kein Augenblick! Der Kaffee schmeckt super und ist auch noch heißer als früher. Ganz nebenbei dankt es auch noch die Umwelt, keine Kapseln mehr zu verbrauchen!

Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob es sich lohnt ein so teures Gerät zu kaufen. Aber ich sage euch es ist ein tolles Gerät und ich möchte es nicht mehr missen. Artikel entspricht genau der Beschreibung. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Wir lieben Sie!

Unglaublich leise, einfacher Umgang und was noch wichtiger ist super easy sauber zu halten. Wir wollen keine andere mehr. Der Kaffee ist köstlich und mit der Cappuccino oder Latte Funktion kann man Gäste schon beeindrucken. Top Gerät

Tolle leistung

Für kaffeeliebhaber wie mich, ist diese Maschine perfekt. Der kaffee schmeckt gut und kann so wie man ihn mag, eingestellt werden. Die Maschine ist im vergleich zu anderen geräten sehr leise. Würde es auf jeden fall weiterempfehlen.