Philips Bodenstaubsauger FC9741/09, 900 W, beutellos, mit 2,0 l Fassungsvermögen und Tri-Active+-Düse

Geiles Teil *_* Besser als mein Dyson!

Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll 😄 ICH BIN BEGEISTERT!!! Seit Monaten hab ich mich mit dem kaputten Dyson rumgequält (an dem Saugaufsatz war ein Teil gebrochen und ewig trennte sich der Aufsatz von der Düse 😤) weil ich dachte sonst saugt bestimmt keiner so gut. Irgendwann hatte ich aber die Nase gestrichen voll und ein Neuer musste her. Ich gebe zu das ich mich meistens an den Bewertungen orientiere und dieser wurde als erstes angezeigt. Die Optik ist SEHR ansprechend finde ich, die blaue Beleuchtung tut sein übriges :) Nicht lange gefackelt-bestellt. Ich saß auf glühenden Kohlen obwohl die Lieferung nur 2 oder 3 Tage dauerte. Dann kam das gute Stück, ich hab mich gefühlt wie ein Kind 😄 Mit dem Karton ins Wohnzimmer gestiefelt und triumphierend den Dyson angegrinst, der faul am Wohnzimmer Tisch lehnte. Die Verpackung wich zügig, Stecker in die Dose und let‘s go der Hase! Er saugt wie ne Eins! Saugkraft kann man easy selbst regulieren und wem es noch zu viel ist, einfach am Griff das Schiebding aufmachen 😄 Ich habe den Namen vergessen und bin nicht willig die Beschreibung aus dem Schrank zu holen ;) UND er ist wirklich angenehm LEISE! Ich bin dermaßen begeistert, das ich mir geschworen habe genau diesen Sauger für den Rest meines Lebens zu kaufen, wenn der jetzige irgendwann versagt. Die Reinigung ist mehr als einfach und das leeren ebenso. Fazit: Kaufen, kaufen, kaufen! Ich würde 10 Sterne vergeben wenn man könnte. Ich liebe ihn so sehr das mein Mann sogar neidisch wird weil ich nur vom Sauger rede 😄 Ich sauge jetzt nicht alles 2 Tage, nein, JEDEN Tag 🤣

Super Sauger!

Nachdem unser Siemens Beutel-Sauger in den "Staubsaugerhimmel" gegangen ist, wollte ich mal was Neues wagen. Ich habe lange überlegt und die Testberichte der Beutellosen Sauger studiert. Meine Wahl viel auf die Philips Sauger, da diese sich besser reinigen lassen (nichts muss auseinander genommen werden, einfach raus und auskippen). Habe mich für diesen hier entschieden, wegen dem Preisleistungsverhältnis. Der Sauger ist handlich, rollt gut mit, 3 Bürsten inklusive und saugt wirklich leicht und sehr gut. Viele Sauger saugen sich am Teppich fest, sodass man den Saugfuß kaum bewegen kann. Dies ist bei diesem nicht der Fall, bzw. in einem Maß, dass das Saugen möglich ist. Wir haben Fliesen, Laminatböden und Teppichböden, alles wurde mehr als sauber. Besonders viel Feinstaub wird aufgesaugt, war mir richtig unangenehm wie viel aus dem "sauberen" Teppichböden geholt wurde. Auch Haare sind kein Problem (3 Mädels mit langen Haaren), egal von Mensch oder Tier. Kurz um, ich hatte anfangs bedenken wegen der Wattzahl und dem beutellosen Saugen, bin aber super Happy und sauge wieder gerne. P.s. Zu erwähnen ist noch das leise Sauggeräusch, sehr angenehm.

Bin erstaunt

Eigentlich habe ich gedacht, das für den Preis, die Leistung nicht wirklich stimmt, jetzt muss ich sagen das er besser saugt, (vor allem bei Hundehaaren, habe 3 große Hunde) als der Vorgänger, der 3 mal so teuer war und mit Beutel. Ich bin wirklich froh das ich mich für den Staubsauger entschieden habe. Echt toll.

super Bodenstaubsauger

Wieder einmal sind wir sehr begeistert vpn Philips Bodenstaubsaugern. Nachdem ein gebrochener Verschluss aus Plastik unseren vorherigen Philips-Sauger nach 10 Jahren ins Wanken gebracht hat, haben wir uns wieder für ein Fabrikat dieser Marke entschieden. Schon allein deswegen, weil Philips einer der ganz wenigen Hersteller ist, welcher die Saugleistung an der Düse angibt - eine für uns sehr wichtige Kennzahl. Einen Stern Abzug gibt es für das Handling: Unserer vorheriger Sauger war designmäßig noch ein Sauger 'von der alten Schule'. Mir persönlich lag er vom Handling her besser. Auch das 'Rad' zur Saugstärkenverstellung war etwas einfacher zu handhaben, als 2 Tasten. Und wie schon einige Schreiber vor mir, ist der Saugschlauch ein paar cm zu kurz geraten. Aber alles in allem ein super Gerät.

Saugen macht wieder Spaß!

Vor ein paar Tagen habe ich noch mit meiner besten Freundin rumgescherzt das ich merke das ich alt werde weil ich mich über einen neuen Staubsauger freue..! Sie meinte nur ich solle mir keine Sorgen machen, das wäre normal und sie selbst hat sich über Microfaserbettwäsche zum Geburtstag gefreut..! Aber nun zum Staubsauger: tolles Teil kann ich nur sagen. Tierhaare haben keine Chance. Das Gerät ist außerdem leicht und das Kabel ist schön lang. Am meisten hat es mir die kleine integrierte Bürste am Saugrohr angetan. Damit kann man alles absaugen, die Heizung, Fensterbrett, Möbel, Playstation etc..! Klare Kaufempfehlung! So und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss noch ein bisschen stsubsaugen ;)

Toller Staubsauger 5 Sterne

Beste Staubsauger was ich gehbt habe, Saugt alles perfekt das was ich gesucht habe wieter empfehlen. Schnell Lieferung Macht Spaß beim sauber

Da macht staubsaugen wieder Spass

Habe den Staubsauger jetzt ca. 3 Wochen und bin total begeistert. Ich muss für die einzelnen Zimmer nicht mehr laufend die Steckdose wechseln, das Kabel ist so lang, dass es für alle Zimmer reicht. Der Staubsauger ist super leise, wenn mann nicht auf voller Stufe saugt, Was auch in den meisten Fällen gar nicht nötig ist. Er saugt auch mit halber Kraft alles weg. Bürstenwechsel, Saugrohr einstellen, alles mit einer Hand und super leicht. Auch den Staubbehälter leert man mit einer Hand. Sogar die Möbel kann man damit absaugen, ohne Kratzer.

Endlich wieder entspannt saugen!

Ich bin ja sehr skeptisch was positive Bewertungen angeht und glaube eher einer schlechten als 10 guten. Aber schlimmer konnte es ja nicht werden. Nachdem ich den Staubsauger nun seit zwei Wochen im Einsatz habe kann ich die positiven Bewertungen nur bestätigen. Er läuft leicht über den Boden (bei meinem alten war das jedes mal ein Kraftakt) und hat eine gute Saugleistung, die ich bei Hund und Katze auch benötige. Positiv finde ich auch die integrierte Fugendüse damit erspart man sich das lästige umstecken. Die Kabellänge kommt mir auch sehr entgegen, der Schlauch ist etwas lang aber daran gewöhnt man sich schnell. Alles in allem kann ich den Staubsauger mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Sehr starke Saugkraft.

Ich bin sehr zufrieden. Mein Dyson war kaputt im März 2022. Ich musste was neues kaufen. Dann habe ich dieses Gerät gekauft. Preislich sehr gut. Die Qualität auch. Sehr stark 💪. Saugt vernünftig.

Positiver Gesamteindruck

Alles in allem ein positiver Eindruck. Es ist viel Plastik verarbeitet was auf den ersten Handgriff "billig" wirken mag, bei der Handhabung kommt es aufgrund des geringen gewichts der Arbeit zu gute. Saugkraft, die vielfalt der Aufsätze und kleine special features sorgen für ein weitreichend positives Feedback.

Anfangs gut, aber schneller Leistungsverlust

Ich habe den Staubsauger jetzt anderthalb Jahre und bin nicht glücklich damit. Anfangs hat er wirklich gut gesaugt, vor allem Teppiche waren wohl porentief rein. Als die Saugkraft nachließ und damit ein Filteraustausch nötig war, saugte er nach dem ersten Austausch schon nicht mehr ganz so gut. Um eine passable Saugfähigkeit zu behalten müsste ich die Filter wohl einmal im Monat oder spätestens alle anderthalb Monate austauschen und dafür ist der Sauger dann einfach zu teuer gewesen, finde ich. Weil nun auch noch den Stromsteckermechanismus kaputt ist und das Kabel nicht mehr einzieht, werde ich den Sauger reklamieren und mir einen anderen kaufen. Ich sauge ein- bis zweimal die Woche 94 qm, wovon ca. 20 qm mit Teppich verlegt sind. Ich denke der Sauger könnte sich in kleinen Wohnungen gut/besser machen.

Oh mein Gott! 😍

Oh mein Gott, was ist das bitte für ein genialer Staubsauger?! Da ich mit meinem alten nicht unters Bett und richtig in die Ecken komme, musste ein neuer her. Heute angekommen und direkt erstmal die ganze Wohnung gründlich gesaugt. Noch nie hat ein Staubsauger SO gut gesaugt! Ich glaube der Boden ist jetzt so sauber, dass man vom Boden essen könnte.. 😅 Einfach ein tolles Gefühl! Kauft ihn euch, ihr werdet mit Sicherheit genauso begeistert sein!

Der Staubsauger ist super. Beim Teppich ...

Der Staubsauger ist super. Beim Teppich absaugen habe ich echt gedacht ich seh nicht richtig, was da noch an Schmutz raus gekommen ist, obwohl wir jeden Tag saugen. Lautstärke ist für mich ok, hatte schon lautere Staubsauger. Einfache Handhabe

Einfache Bedienung, super Bodendüse

Der Staubsauger ist super, man kommt super überall ran, der Aufsatz verfügt für Hartböden über kleine Bürsten an den Seiten, mit denen man auch die Fugen krümelfrei bekommt. Super Features, sehr einfach zu bedienen! Bin sehr zufrieden!

So macht die Hausarbeit Spaß

Ein toller Sauger der nicht nur schick aussieht sondern der bisher auch das macht was er soll. Ohne Probleme schafft der Sauger es bei uns die Haare unserer Katze von Sofa und sogar Teppich zu saugen. Angenehm Leise. Saugkraft Verlust konnten wir bisher nicht feststellen. Das einzige was mich persönlich etwas stört ist das der Schlauch etwas kurz ist ein paar cm mehr wären besser gewesen, ist aber auch alles eine Sache der Gewöhnung.

Es macht wieder Spaß zu saugen

Ich hatte schon einen Philips Staubsauger und war damit sehr zufrieden..... leider ist diese Kaputt gegangen- mein Mann wollte unbedingt einen ohne Beutel und hat einen Bosch gekauft mit viel Zubehör....... Mit dem kam ich überhaupt nicht zurecht ich hatte quasi gar keine Lust mehr zu saugen. Ich habe dann wieder nach einem Philips gesucht und diesen gefunden..... Ich bin damit super HAPPY und wieder Freude am saugen..... Das Handling ist super mir der Bürste im Griff quasi immer Grifbereit man kann sehr gut mit einer Hand saugen ist super leicht.... ich würde mich jetzt immer wieder für einen Philips entscheiden und nix anders mehr ausprobieren.

Alles top

Super staubsauger. Wir haben viele hundehaare immer rum fliegen und das Gerät hat damit echt keine Probleme. Sehr saugstark und Leistungsfähig. Super Gerät für den Preis.

Vorsicht! Katze mitgesaugt!

Hallo liebe Mitleser. Nachdem der Saugstauber heute ankam, habe ich ihn direkt durchgecheckt. Wahnsinn! Das erste was der Staubsauger fraß war die Teppichbrücke im Flur. Erstmal die Power runtergestellt. Dieser Sauger ist der Hammer. Nachdem alle TeppichBrücken in der Wohnung durchgenommen wurden, war nun der Laminat dran. Also rauf mit der Power. Laminat blieb auf dem Boden glänzend zurück. In Windeseile war die Wohnung Staub und katzenhaarfrei. Meine 2 Katzen mögen kein lauten Maschinen. Somit haben sie sich malwieder versteckt. Eine konnte ich nach der Saugaktion noch finden, jedoch ist eine kleine 🐱 futsch... Habe natürlich auch im Auffangbehälter geschaut aber nichts ausser Schmutz... Fenster waren alle zu, die Katze ist nicht geflüchtet. Nach stundenlangen suchen mit Taschenlampe im Saugrohr, kam sie verschlafend aus dem Staubsaugerkarton geklettert. Lustige Saugaktion und toller Test. Ich kann den Saugstauber echt empfehlen. ☆☆☆☆☆

Toller Staubsauger

Ich hatte vorher einen Dyson, jedoch wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. Dieser Staubsauger ist sehr leise und saugt super. Einen Nachteil hat ee ggü dem Dyson, er ist nicht so handlich.

Nach 1.5 Jahre kaputt

Am Anfang war ich sehr zufrieden, aber leider gestern ging er nur nach 1,5 Jahre kaputt. Also sehr enttäuscht!!!

Super Sauger!

Echt ein klasse Staubsauger! Ich habe vorher einen Bosch Staubsauger für kleines Geld gekauft und der war absoluter Schrott. Dann habe ich mich für diesen Philips entschieden weil mir ein min und Max Regulierung wichtig war und er gute Bewertungen hatte. Außerdem sind bei diesem saugen noch verschiedene Aufsätze dabei für carpet usw. Alles funktioniert wie gewünscht und ich bin sehr happy damit. Lieber etwas mehr Geld investieren 👍🏼

Staubsauger mit unnötigen "Nebenwirkung"

Ich besitze den Staubsauger bereits seit einigen Monaten und bin - was allein die Saugleistung angeht - sehr zufrieden. Außerdem ist der Sauger leichtgängig und nicht sonderlich schwer. Allerdings hat sich gezeigt, dass das Gerät nach etwa jedem dritten Sauggang gereinigt werden muss und hier beginnt das Dilemma: Beim Kippen des Auffangbehälters in die Mülltonne löst sich jedes mal die Gummidichtung und der eingesetzte Filterkasten fällt ebenfalls ohne Berührung in der Mülltonne. Das ist einfach eine unnötige, miserable Verarbeitung, die mich jedesmal wieder auf die Palme bringt. Solche Details könnten sicher mit wenig Aufwand behoben werde, aber offenbar kümmert es niemanden. Also nur 3 Sterne, weil die Saugleistung klasse ist, vieles an dem Gerät aber überdenkenswert wäre. Weiterempfehlen kann ich den Staubsager deshalb nicht uneingeschränkt.

Leider sehr gegangen, Motor hat komische ...

Leider sehr gegangen, Motor hat komische Geräusche und saugt nicht mehr

Bodenstaubsauger macht seine Arbeit

seit fast 2 Wochen nutze ich den Bodenstaubsauger und bin sehr zufrieden. Fast 12 Jahre hatte ich meinen Dyson Staubsauger gehabt und wollte mal einer anderen Marke die Chance geben . Ich habe mich für Phillips entschieden. Ich finde diesen genauso gut wie Dyson und sogar günstiger. Dieser Staubsauger ist sehr handlich und leicht , mit verschieden Düsen kriegt man alles sauber. Sehr positiv ist das er leise ist und er saugt gründlich. Durch die Preissenkung habe ich diesen sofort gekauft.

Nach 8 Monaten defekt

Absolut nicht zu empfehlen. Nach nicht mal 8 Monaten ist der Motor defekt gegangen. Beim saugen fing es an zu rauchen und jetzt geht nichts mehr...

Super!

Ich bin super zufrieden. Der Staubsauger ist sehr gut, nicht zu schwer und nicht zu laut. Und saugt auch wirklich super! Endlich ohne Beutell, super bequem

Super leise und trotzdem stark!

Erst dachte ich der saugt bestimmt nicht stark genug wenn er so leise klingt aber er tut was er soll. Selbst der Hund läuft nicht mehr weg. Super Teil!

Artikel super schnell geliefert. Philips ...

Artikel super schnell geliefert. Philips Bodenstaubsauger wie beschrieben. Sehr leise...leicht zu Händeln und viel Zubehör. Jederzeit wieder.

Der Staubsauger ist sehr leise, das Kabel hat eine super Länge, viel Zubehör, Saugleistung ist verstellbar, Behälter hat eine tolle Größe