Panasonic Körper- und Bikinitrimmer ER-GK60-S503, Bodygrooming

Handlich und vielseitig einsetzbar

Das Augenmerkmal liegt bei meiner Person auf dem Anwendungsbereich Glatze/ Vollbart. Panasonic sagt „sanft zur Haut- sowohl nass als auch trocken“ Dies kann ich bis auf den fettarmen, harten Bereich „Glatze“ bestätigen. Auf dem Kopf ist es ein echt kratzendes Gefühl sowohl bei Nass,- wie Trockenrasur. Bei diesem Trimmertyp gilt die Regel „Der Körper beugt sich der Klinge“. Anders als bei Trimmern wo sich die Klinge der Form anpasst. Dadurch ist die Rasur halt an manchen Körperstellen bzw. an Gelenken etwas unangenehm. Das ergonomische Design ist Panasonic echt gut gelungen. Dies macht sich besonders bei Bartkonturen bemerkbar. Mit einer Haarschneidemaschine oder formgleichen Trimmer vor dem Spiegel Konturen schneiden ist ja meist so, als würde man mit drei Anhängern rückwärts fahren. *lach Auf dem angehefteten Foto sieht man in etwa wie fein/ glatt/ effizient die Rasur ist. Hierzu kann ich die Herstellerangaben von 0,1mm sowohl im Bart als auch im Frisurbereich bestätigen. Weitere Stufen von 2mm, 3mm oder auch 6mm sind mit den jeweiligen Aufsätzen möglich. Diese konnte ich nur leider nicht ausprobieren. Ich persönlich habe nur einen Aufsatz ausprobiert um die Augenbraue einzukürzen. Auch das hat super geklappt. Fazit: Ich bin ein Freund glatter Rasuren ob Glatze oder Körperpartien. Wer ebenfalls diese Vorzüge setzt, sollte sich von der Angabe „Nassrasur“ nicht verleiten lassen. Der Hersteller gewährleistet halt wie Oben genannt Max. 0.1mm. Ich werde den Trimmer weiterhin für Konturen nutzen und kann Ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

Körper- und Bikini-Trimmer

Ich habe sehr empfindliche Haut und war schon lange auf der Suche nach einem Rasierer für den Intimbereich und habe ihn nun gefunden. Der Rasierer ist schmerzfrei und macht keine Pickel. Ich kann ich nur weiter empfehlen. Geliefert wird der Trimmer mit 3 Aufsätzen (0,1mm, 3mm und 6mm). Die Handhabung ist sehr einfach und der Trimmer arbeitet ziemlich leise. Man kann ihn auch beim Duschen unter Wasser verwenden, was einen Vorteil zu anderen Trimmern hat. Das Gerät trimmt die Haare gleichmäßig und sauber/präzise und schont dabei die Haut, sodass die Haut nicht gereizt nach dem Trimmen ist. Positiv: - Wirklich sehr gründliche Rasur - Sehr leise - Hautschonend: Keine Reizungen, kein Schneiden - praktische Form, liegt gut in der Hand und man kommt beim Rasieren an alle Körperstellen heran - Stufen: 0.1mm (ohne Aufsatz), 2mm ("Aufsatz für empfindliche Stellen"), 3mm, 6mm - Rasierer lässt sich auch gut ohne Aufsatz verwenden, ohne dass man sich schneidet - wasserfest - lange Akkulaufzeit (Die Herstellerangabe 40 min erscheint plausibel) Negativ: - relativ lange Ladezeit: Etwa 8 h, wenn der Akku leer ist Fazit: Insgesamt hat mich das Gerät wirklich überzeugt - wirklich viel einfacher als Handrasierer. Ich bin jedenfalls jetzt auf elektrische Körperrasur umgestiegen. Meiner Meinung nach ein hervorragender Body-Trimmer. Absolute Kaufempfehlung!!! Für das Trimmen von Körperhaaren ist er super geeignet. Der Trimmer ist wirklich sein Geld Wert. Wer es Haarlos mag kann hier getrost zugreifen.

Guter Rasierer für den Body

Seit ein paar Wochen testen wir nun den Body Trimmer ER-GK60. Mein Mann hat das Gerät für seinen Bart wie auch zum Körperhaare trimmen getestet. An jeder Stelle perfekte und saubere Rasur, nur leider nicht am Bart. Er meint, er kommte nicht mit dem besonderen Rasierkopf zurecht. Was die Körperrasur angeht, ist er jedoch mehr als begeistert! Alle Altgeräte die wir noch im Schrank hatten, haben wir gleich entsorgt. Durch die Form liegt der Rasierer sehr gut in der Hand und lässt sich präzise führen. Die Klingen sind super scharf und gleiten geschmeidig über den Körper. Im Lieferumfang sind eine Ladestation, 3 Aufsätze (2mm, 3mm, 6mm) die alle gängigen Längen abdecken, eine Tasche für den sauberen Transport sowie Öl und ein Pinsel für die Reinigung. Der Rasierer lässt sich auch ohne Aufsatz verwenden. Die Ladestation ist hilfreich und räumt das Gerät beim Laden gleich sauber auf. Der Rasierer funktioniert im Prinzip wie jeder Haartrimmer. Die Form macht es zum überaus praktischen Körperrasierer. Insgesamt, klare Kaufempfehlung!!

Scharfes Teil/Schluss mit Affenlook/Wartung

Mit dem alten Körperrasierer meiner Frau habe ich oft ne halbe Stunde rum-ge-orgelt, um die Haare an Brust, Beinen und im Intimbereich loszuwerden. Jetzt war es Zeit für was eigenes. Angetan hatte es mir das Versprechen japanischer Klingen, weil ich auch als Hobbykoch nur noch japanische Messer verwende. Nicht Zuviel versprochen, das ist ein scharfes Teil! Wo du lang gehst bleibt nichts stehen. Entgegen den offiziellen Angaben rasiere ich ohne Aufsatz alles, habe mich nicht geschnitten. Kann man sich ohne Aufsatz schneiden? Bestimmt, gilt aber für jeden Rasierer oder jede Schere. Schnell runter mit dem Männerfell ist ab jetzt kein Thema mehr. Noch Pluspunkte: - Reinigung und Nach-Ölen ist sehr einfach - Klinge lässt sich nachbestellen - Akku lässt sich ausbauen - offiziell vor der Entsorgung - aber so kann man den auch so austauschen (lassen). Und wieviele gute Geräte musste ich schon wegwerfen, weil der eingebaute Akku platt war?

100% verletzungssicher und angstfrei.

ich habe mich bisher immer mit einem Nassrasierer "von Hand" rasiert, weil mir elektrische Bodytrimmer zu teuer waren und ich nicht so recht an ein gutes Rasurergebnis geglaubt habe. Dieser Körperrasierer hier ist relativ preiswert, insofern war ich gespannt, ob auch die Rasur gut ist. Folgendes ist mir beim Test aufgefallen: Positiv: - Wirklich sehr gründliche Rasur - Sehr leise - Hautschonend: Keine Reizungen, kein Schneiden - praktische Form, liegt gut in der Hand und man kommt beim Rasieren an alle Körperstellen heran - Stufen: 0.1mm (ohne Aufsatz), 2mm ("Aufsatz für empfindliche Stellen"), 3mm, 6mm - Rasierer lässt sich auch gut ohne Aufsatz verwenden, ohne dass man sich schneidet - wasserfest - lange Akkulaufzeit (Die Herstellerangabe 40 min erscheint plausibel) Negativ: - relativ lange Ladezeit: Etwa 8 h, wenn der Akku leer ist Fazit: Insgesamt hat mich das Gerät wirklich überzeugt - wirklich viel einfacher als Handrasierer. Ich bin jedenfalls jetzt auf elektrische Körperrasur umgestiegen. Der Panasonic ER-GK60-S503 ist meiner Meinung nach ein hervorragender Bodytrimmer mit super Preis-Leistungsverhältnis! Absolute Kaufempfehlung!!!

ER-GK60 - Präziser, hautschonender Trimmer

Geliefert wird der Trimmer mit 3 Aufsätzen (0,1mm, 3mm und 6mm). Die Handhabung ist sehr einfach und der Trimmer arbeitet ziemlich leise. Man kann ihn auch beim Duschen unter Wasser verwenden, was einen Vorteil zu anderen Trimmern hat. Das Gerät trimmt die Haare gleichmäßig und sauber/präzise und schont dabei die Haut, sodass die Haut nicht gereizt nach dem Trimmen ist. Für das Trimmen von Körperhaaren ist er super geeignet. Allerdings ist er besser für feinere Haare geeignet als für dickere Haare.

Super tolles Gerät, wenn nicht defekt

Bin vollauf begeistert, doch nach 4 mal benutzen, waren am Scherkopf bereits mehrere Metallzähne rausgebrochen. Beim rasieren gemerkt, da es riss. Leider ist Panasonic nicht bereit das Teil in der Garantie miteinzubeziehen. Dies wäre kein Garantiefall. Kostenvoranschlag über 70€ zuzüglich 16€ Versand. Das Ersatzteil \ neuer Scherkopf kostet ca. 45€. Hallo? das kostet das ganze Gerät! Werde keine Panasonic Geräte mehr kaufen.

Nicht mein Ding

Wollte es für den intimbereich nutzen,habe mir die Beschreibung durchgelesen,und dann entschieden,ihn wieder zurück zu schicken, Intimbereich wird mir mit Aufsatz nicht kurz genug,und ohne Aufsatz,wohl zu gefährlich laut Beschreibung

Toll für die Bikinizone

Tolles Gerät, ...hab ihn mir hauptsächlich für die Bikinizone bestellt. Angenehmes Trimmen, kein Ziepen. Der Trimmer liegt auch gut in der Hand. War erst skeptisch, aber bin echt überzeugt. Kann ich gerne weiter empfehlen

Für den Intimbereich geeignet

Ich habe sehr empfindliche Haut und war schon lange auf der Suche nach einem Rasierer für den Intimbereich und habe ihn nun gefunden. Der Rasierer ist schmerzfrei und macht keine Pickel. Ich kann ihn empfehlen.

Bin etwas enttäuscht nach den Bewertungen ...

Bin etwas enttäuscht nach den Bewertungen habe ich mir den Artikel besser vorgestellt aber wer es nicht ganz glatt haben möchte , da ist der Artikel ganz empfehlenswert

super bodygrooming

noch nie so ein gutes und feines ding zur Körperpflege besessen - insbesondere für die ganzbesonderen Körperstellen - null Verletzungsgefahr - einfach super

Perfekt

Toller Rasierer. Gerade in Intimbereich sehr angenehm. Tolle Aufsätze! Mein Mann ist begeistert.

Richtig gut

Praktisch, einfach zu greifen, hat mir geholfen, meinen Intimbereich ohne Schmerzen Sauber zu machen,

Ich bin wirklich begeistert. Haare am ganzen Körper sind schnell und schmerzlos entfernt

Der kann was ohne dass es zum Unglück wird

Ich habe mir den Trimmer gekauft und habe gehofft, er hält was er verspricht und ich muss sagen, ja dass tut er und mehr als dass!!! Ich (M) benutze den Trimmer für die Achseln und für den Intimbereich, es wird darauf hingewiesen, den Trimmer im Intimbereich nicht ohne Aufsatz zu verwenden, typisch Mann wieder, lesen ja, machen nein. Also ich benutze den Trimmer ohne Aufsatz, im Intimbereich an allen Stellen und es ist noch nichts passiert (keinerlei Verletzungen), kleiner Tipp ich strafe dabei die Haut richtig und lasse ihn ohne Druck arbeiten. Ich bin absolut überzeugt von dem Trimmer und kann ihn auf jedenfall weiter empfehlen!!!! +++ Anmerkung, dass ist ein Erfahrungsbericht von mir ohne jegliche Gewähr, es gelten immer die Richtlinien des Hersteller!!!! +++

Eine Waffe

Waffe! Anscheinend hatten einige der Ingenieure es satt, sich zu rasieren, die Hände an die Decke zu heben und mehrmals mit einem Rasiermesser an denselben Orten vorbeizukommen. Ich habe nicht geglaubt, bis ich es selbst ausprobiert habe! Dieses Kleine ist wirklich cool! Er rasiert die Stoppeln das erste Mal, ohne Verärgerung, idealerweise genau dort, wo es nötig ist. Es besteht keine Abhängigkeit von Steckdosen - der Akku hält 5-7 mal, der Ladevorgang ist schnell. Das Modische Design ist ein Bonus - Sie fühlen sich wie ein echter Rasierprofi, wenn Sie vertikale Klingen vom Kinn bis zum Ohr fahren. Nach der Rasur ist es sehr leicht zu reinigen und abzuspülen. Kompakt. Es ist nur ein Monat vergangen, aber es scheint, als hätte ich es mein ganzes Leben lang benutzt! Das japanische Unternehmen hat der Welt erneut gezeigt, dass es Geräte auf höchstem Niveau herstellen kann!

Ein toller Geräte

Der Bodytrimmer erfüllt seinen Zweck. Ich benutze ihn um meine Körper- und Achselhaare zu trimmen, inklusive meines Intimbereichs. Auch der Friseur geht mit der Maschine mehrmals über den Kopf für ein gründliches Ergebnis, auch hier muss man manchmal doppelt über Stellen gehen. Ladezeit und Akku sind beide gut. 4 Sterne gibts für gute Ergebnisse und einfaches Handling.

Allrounder

Das Gerät wird mit verschiedenen Aufsätzen, Ladestation, sowie einer schicken Aufbewahrungstasche geliefert. Egal ob trocken oder nass, der Trimmer rassiert sehr präzise und vor allem sehr zeitsparend! Einfach mega Preis-Leistungs Verhältnis.

Sehr guter Rasierer

Ich hätte nicht gedacht dass das wirklich funktioniert mit einem elektrischen trocken beziehungsweise auch nass verwendbarem Rasierer, genauso alles am Körper zu rasieren wie als würde man es mit einem normalen Rasierer machen.

Endlich mal ein Produkt was funktioniert

Mein Mann ist wirklich sehr zufrieden Es geht sehr schnell , sehr sauberes Ergebnis das Gerät ist einfach zu bedienen und erfüllt wirklich seinen Zweck absolute Empfehlung

Man kann leider nicht sehen, wann der Akku...

Man kann leider nicht sehen, wann der Akku des Trimmers leer ist, ausserdem als ich mir die Ei(e)r rasiert habe, waren keine 2 mm.. er 4, was nicht so cool ist.. ist auch sehr langsam.. sonst ok, also die 5 Sterne kann ich mir nicht nachvollziehen ..

Bin zufrieden.

Hätte nicht gedacht, dass es so flüssig laufen würde, es hat meine Erwartungen erfüllt. Es rasiert leider nicht vollständig, es bleibt 1mm übrig. Kann aber auch in empfindlichen Körperteilen benutzt werden.

Der Trimmer überzeugt mich nicht

Der Panasonic 3 in 1 Body Trimmer überzeugt mich leider nicht. Er schneidet nur zu einer Seite hin glatt, da die Klingen seitlich angebracht sind. Ebenso rasiert er nicht auf die angegebenen 2mm, sondern eher auf 4mm, da die Klingen nicht schnell genug vibrieren. Das Handling an sich ist gewöhnungsbedürftig, aber gut, aber nicht für Hals oder Gesicht zu gebrauchen auf Grund der Bauweise des Rasierers. Die Rasur ist an sich angenehm, es besteht keine Möglichkeit sich zu schneiden. Er ist leicht auseinander zu bauen, zu reinigen und zu warten. Es wird ein kleines Fläschchen Öl für die Wartung mitgeliefert, dies soll vor, bzw. nach jedem Rasiergang aufgetragen werden, das kenne ich bisher nicht von Rasierern. Man kann leider nicht sehen, wann der Akku des Trimmers leer ist, bzw. auch nicht, wann er voll geladen ist. Fazit: Ich sehe keinen Vorteil gegenüber herkömmlichen Elektrorasierern mit Trimmfunktion, im Zweifel müsste ich nun zwei Geräte statt einem Gerät benutzen.

Rezension meines Partners

Hammer Teil. Ich zitiere hier die Worte meines Partners: "Das Produkt macht einen hochwertigen Eindruck beim Auspacken. Das Aufladen ist simpel, die Lampe zeigt jedoch nicht den Ladestand an, was ich als verbesserungswürdig empfinde. Es gibt unterschiedliche Aufsätze für verschiedene Schnittlängen, die sich schnell und einfach wechseln lassen. Beim Nutzen des Produkts mit dem Aufsatz ist aufgefallen, dass das Ergebnis nicht vergleichbar mit dem eines Nassrasierers ist, da es nicht alle Haare komplett entfernen kann. Trotzdem ist diese Variante schonender für die Haut, weswegen ich sie bevorzuge. Die Reinigung ist einfach und auf zwei Arten möglich. Gut finde ich auch, dass es eine schnelle und eine intensivere Reinigungsfunktion gibt. Bei der schnellen, kann man einfach Wasser durch eine bestimmte Öffnung laufen lassen, bei der intensiveren Reinigung kann man den Trimmer öffnen und reinigen."

Empfehlenswerter Body- & Hairtrimmer

Ich habe den Bodytrimmer zwecks eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Bewertung nicht! Seit ein paar Wochen testen wir nun den Body Trimmer ER-GK60 (mein Mann) und den 2in1Augenbrauentrimmer (ich). Wir sind beide zufrieden mit den Produkten! Mein Mann hat seinen Bart, seine Haare (Seiten & Nacken) und die Achsel mit dem Bodytrimmer rasiert und ich zum testen meine Armhärchen. Der Bodytrimmer rasiert sanft aber ordentlich und sauber. Die Klinge gleitet sanft über die Haut und zieht/ziept nicht an/auf der Haut. (unser alter Bodytrimmer/Haarmaschine hat immer so geziept an weicheren Hautstellen). Die Aufsätze haben wir noch nicht benutzt. Das Aufladen in der Ladestation geht schnell und ist unkomliziert. FAZIT: Wir sind zufrieden und würden den Bodytrimmer ER-GK60 weiterempfehlen.

Leider etwas enttäuschend

Der Rasierer macht einen hochwertigen Eindruck, aber leider für mich persönlich nicht geeignet. Mit Aufsatz muss man schon öfters über die selbe Stelle, damit der auch vernünftig rasiert. Sonst hat nur eine ungleichmäßige rasur. Für mich persönlich ist der Rasierer kaum zu gebrauchen, weil ich eine empfindliche Haut habe und mir die 2 Aufsätze, die für die längere Rasuren sind, meine Haut zerkratzt. Ich spreche da nur für mich. Denke das nicht jeder das Problem hat. Nach der Rasur mit den größeren Aufsätzen sieht meine Haut aus, als ob ich mit Raubkatzen gespielt hätte. Ohne Aufsatz, oder dem kleinsten habe ich das Problem nicht. Mir persönlich sind die 2 Aufsätze zu spitz, deswegen kann ich den rasiere nur ohne, oder mit dem kleinsten Aufsatz nutzen. Echt schade...

Handlich & Hautfreundlich

Das Gerät konnte optisch auf Anhieb überzeugen. Dank seiner Form liegt der Trimmer gut in der Hand, auch wenn es Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, da man das Gerät seitlich hält. Mit etwas Zeit & Übung kann man aber sehr gute Ergebnisse erzielen. Für das Rasieren am Kopf eignet sich das Gerät optimal. Präziseres trimmen / stutzen von Barthaaren (langer Bart) ist eher weniger zu empfehlen, da man wegen dem großen Scherkopf nicht genau dort hinsieht, wo man ansetzen möchte. Für das Trimmen von Körperhaaren ist der GK60 perfekt geeignet. Meinen Mann findet das Gerät ideal für schnelle Anwendungen am Körper sowie am Kopf, für das schneiden von Konturen (Bart) würde er es nicht empfehlen.

Einfache Handhabung-klare Kaufempfehlung

Mein Mann und ich haben beide den Rasierer ausprobiert. Ich habe ihm den Nacken ausrasiert und bin total begeistert. Die Handhabung ist total einfach und ich finde die Klingenanordnung total toll. Man kann einfach rasieren und muß den Rasierer nicht umständlich halten. Das Allerbeste ist auch die beiliegende Tasche, da passt alles, bis auf das Netzteil rein. Es fliegen keine Einzelteile in irgendwelchen Schubladen herum, man hat immer alles zusammen. Für uns eine klare Kaufempfehlung.