wiho Küchen Unterschrank Linz 150 cm breit

Nervenaufreibender Selbstaufbau

Wir hatten diesen Unterschrank zweimal bestellt. Beim Ersten war die Bodenplatte 1 cm zu kurz. Dies hat die Folge, dass sich die Türen nicht richtig ausrichten lassen und die Sockelleiste um 1 cm übersteht. Beim Zweiten war das linke Seitenteil oben ausgebrochen. Alle anderen Teile waren richtig abgemessen, was den Aufbau etwas erleichterte. Allerdings sind bei beiden Schränken die Einlegeböden sehr instabil. Großes Gewicht, z.B. Töpfe und Pfannen halten sie mit Sicherheit nicht. Wir werden einen uns bekannten Möbelschreiner zu Rate ziehen. Mal sehen, ob er noch irgendwas mit wenig Aufwand machen kann. Ansonsten geht den ganze Sch... zurück. Wir hatten schon öfter Möbel bei Otto bestellt, aber diesmal wurden wir sehr enttäuscht.

Aufbau ist eine Katastrophe nichts für Laien

Ich möchte doch mal gerne sehen wie das gute Stück von denen aufgebaut wird die sich das ausgedacht haben. Mit zwei Leuten kaum möglich. Das ganze soll nachher zusammen gefügt werden und nichts hat richtig halt. Dafür sind gut und gerne vier Leute erforderlich sonst bricht alles auseinander. Wenn das Deutsche Ingenieur Kunst ist dann armes Deutschland. Eine riesige Zwischenplatte die nur vorne und rechts und links aufliegt, ein Witz. Wenn man nicht aufpasst kippt das ganze Ding nach hinten weg, also schön richtig belasten. Noch ganz wichtig, für die Aufbauanleitung ist eine Lupe erforderlich und ein bisschen raten muss auch sein, da wo Löcher einseitig sind wurden diese in der Aufbauanleitung mittig dargestellt, ist ja nicht so wichtig wenn die Scharniere nachher auf der falschen Seite sind. Die schwere Arbeitsplatte soll dann von Schrauben in einem Plastik Gewinde halten. Einmal rein geschraubt und schon war das Gewinde hinüber. Eigentlich ist der Schrank von der Verarbeitung her gut nur mit diesem Aufbau eigentlich nicht zu gebrauchen. Schade das man sich da nicht mehr Gedanken gemacht hat. Mal wieder ein typisches Reißbrett Produkt. Wenn man den Designer fragt wird er wahrscheinlich sagen im CAD passt alles.

Schöner Unterschrank, aber ...

Wenn der Unterschrank aufgebaut ist, ist alles super, aber, die Aufbaubeschreibung ist eine Frechheit und eine Katastophe! Kopien, schlecht leserlich, keine Nummerierung in der Anleitung, bzw. fange damit an, mache damit weiter. Null Reihenfolge. Ich habe schön echt viel Möbel aufgebaut, aber das war echt Mist. Bestimmte Teile werden in der Beschreibung überhaupt nicht erwähnt. Da ich diese Art des Zusammenbaus nicht kannte, hab ich mir Hilfe von einer Profitischlerin geholt. Aber auch mit ihr haben wir noch volle 2 Stunden gebraucht. Insgesamt über 4 1/2 Stunden. Die Rückwand müssten wir wieder abschrauben, weil das Regal ja noch rein musste. Viel hin und her und zurück bis man das endlich geschafft hat. Ein toller Unterschrank, der verdient 5 Sterne, aber die Bedienungsanleitung minus 1 x nochmal Minus.

Küchenunterschrank

Habe mir von Linz eine Küche zusammen gestellt. Wer eine kleine Küche hat, kann sich gerne für dieses Modell entscheiden. Landhausstil passt fast in jeder Küche. Allerdings wäre es schön, wenn der Hersteller sich auch einmal Gedanken darüber machen würde, ob es nicht ratsam wäre, am unterem Sockel Füsse unter zu bauen, zumal der Schrank nur auf dem Boden steht. Am Tag des Aufbaus waren nicht alle Artikel dabei,so dass ich leider noch warten musste. Aber ,es wurde eine vernünftige Lösung gefunden. Jetzt ist die Küche fertig und ich bin sehr zufrieden.

Tolles Design

Vorteile: Stabile Arbeitsplatte mit schönem Design. Griffe taupe-silber, passen vom Design sehr gut zur granitfarbenen Arbeitsplatte. Sehr schöne Front durch geschwungene Kassettenfräsung. Gute Anleitung, daher einfacher Aufbau (handwerkliches Geschick ist vofteilhaft) Nachteile Keine Wahlmöglichkeit einer anderen Arbeitsplatte. Tiefe leider nur 50 cm (es gibt aber auch ein Modell mit 60 cm tiefer Ausführung)

schöner Schrank

Gutes hochwertiges Möbel, was mit einer tollen leicht verständlich geschriebenen Aufbauanleitung geliefert wurde. Mit der Qualität bin Ich sehr zufrieden. allerdings fehlten bei der Lieferung die Laufleisten der Schubläden - wurde dem Kundendienst gemeldet - allerdings bis zu 2 Wochen Lieferzeit -geht auch schneller

dieser artikel ist sehr gut

die farbe entspricht genau meinen vorstellungen der aufbau war etwas schwierig die anleitung könnte etwas genauer beschrieben werden qualität ist sehr gut diesen artikel würde ich immer gerne weiter empfehlen

Sehr schönes Design

Dieser Unterschrank passt sehr gut in unsere neue Küche, die wir hier auch im Linz Still gekauft haben. Der Unterschrank mit einer Breite von 150 cm bietet einiges an Stauraum. Auch das Design in sehr Ansprechend.

Platzwunder

Dieser Schrank ist ganz nach meinem Geschmack. Würde ihn jeder Zeit wieder Kaufen Sehr leicht aufzubauen. Bietet sehr viel Platz und sieht auch sehr gut aus. Gute Verarbeitung. Alles in allem Note 1 dafür.

Schöner Schrank

Artikel ist so wie erwartet. Gute Qualität. Die Wartezeit ist allerdings ganz schön lang. Waren zwischendurch echt am überlegen ob wir nicht wo anders noch schauen.

Traurig

es fehlten die winkel zum beestigen es waren falsche schrauben dazu mann musste extra löcher bohren um die türen zu befestigen waren sehr entäuscht grad auch für den preis kann mann mehr erwarten

Sehr schöner Schrank

Mein Sohn ist 17 und hat ihn superleicht aufbauen können...sehr massiv...seinen Preis wert ...Werd mir noch einen Hängeschrank dazu kaufen

1A Schrank

Der Schrank war in 2 Stunden Aufgebaut, sieht sehr, sehr schön aus. Gebrauchsanweisung 1A. Ein Schrank den ich zu 200% weiterempfehlen würde. Top

Passt sehr gut in eine kleine Küche

Passt optisch gut in eine kleine Küche. Schubladen schön leichtgängig. Nur die Toleranz bei den Türen justieren ist zu eng bemessen. Die Aufbauanleitung muss man rraten.

Ein guter Kauf

Den Artikel habe ich für meinen Bruder bestellt und der ist ganz zufrieden mit dem Möbelstück. War leicht zum Aufbauen und die Aufbauanleitung war gut verständlich.

Sieht gut aus

Gute Qualität, sehr leicht auf zu bauen. Die Türgriffe sind aus Metall und kein billiges Plaste.

Sehr Schön anzusehen aber etwas neue aufbauweise jedoch wenn man den dreh raus hat super gut zu handhaben :)

Schöner Schrank, sehr gute Verarbeitung

Mein Mann und ich haben ganz schön geschwitzt, für Laien nicht leicht aufzubauen

Sieht gut aus

Schade wurde aber beschäftigt geliefert mit Reklamation

Toller Schrank!

PPasst bei uns in der Küche mit rein und es ist superhell der Küchenschrank!

Ein super toller Artikel.

Aufbau gut, Anleitung gut, optisch sehr schöner Schrank

Gutes Teil

Optimaler Schrank, gut verarbeitet, optisch top und funktional

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, den ich ...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, den ich empfehlen