Wimex Schwebetürenschrank Magic by fresh to go tolles EXTRA: mit drehbarem TV-Element, Fronten aus Glas

NAJA... für den Preis gibts Besseres

Nach etwa zwei Jahren kann ich sagen, das dieser Schrank für mich von Beginn an ein Fremdkörper in meinem Schlafzimmer war und nachwievor ist. Zu Beginn gleich der Punkt, über den ich bis heute nicht hinwegkomme und mir immer wieder ins Auge fällt. Ich habe vor dem Kauf eine Nische von 3,02 Breite gebaut, in die der Schrank mit den angegebenen 3,00m (Standardmaß) super passen sollte. Diese Angabe war letztendlich auch ausschlaggebend, diesen Schrank zu kaufen und nicht ein Konkurenzprodukt. Leider war er nur 2,95m breit und hinterlässt einen sehr unansehlichen Spalt, der zu groß ist, um ihn zu übersehen, aber zu klein, um dort z.B. ein Bügelbrett noch daneben zu stellen. Die Wandstärken sind alles andere als angemessen für die Größe und der Fernseher, der daran hängt beult diese entsprechend aus. Musste die Tür bereits zwei mal nachstellen. Die Einlegeböden hingen seit der ersten Minute durch. Ursprünglich suchte ich einen Drehtürenschrank, fand aber keinen in diesem Format. Ich dachte, mit den Hängetüren würde ich mich anfreunden können, da ich vorher bereits solch einen Schrank hatte. Leider sind bei einer Höhe vom 2,36m solche Türen völlig unangebracht. Schnell mal den Schrank aufmachen, um ein paar Socken rauszuholen, gestaltet sich umständlicher als gedacht, besonders, wenn diese monströse Tür ganz aufgemacht werden muss, um ran zu kommen. Mit zu viel Schwung sollte man das auch nicht machen, da sonnst beide Türen aneinander knallen (dort gibt es keinen Dämpfer). Und wehe, man hat ein Schubfach in der Mitte nicht ganz zu. Alles in Allem leider absolut nicht überzeugend. Das "passende" Zubehör, dass meinen Unmut etwas besänftigen sollte (andere Aufteilung innen), passte leider auch nicht, ohne die Kreissäge nochmal zu benutzen. Zusammengefasst kann ich diesen Schrank NICHT weiterempfehlen.

Ein Schrank sorgt für gemischte Gefühle

Zwischen dem Schrank und mir hat sich eine Hassliebe entwickelt :) Zunächst waren viele Teile beschädigt. Zum größten Teil im nicht sichtbaren Bereich. Hier erfolgt eine Reklamation über Otto. Der Aufbau nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Hier sollte man auch ganz in Ruhe vorgehen. Was etwas irritiert, sind die vielen übrigen Schrauben, die sicher zusätzlich dazugegeben wurden. Ist zwar besser, als zu wenig, sorgt aber für Grübelei. Zudem sind die Schrauben nicht gesondert gekennzeichnet, sodass man hier sehr sorgfältig prüfen muß, ob man auch die Richtige verwendet. Was aus der Beschreibung nicht hervor geht, die Farbe vom inneren des Schrankes ist grau. Spielt aber nicht die große Rolle. Für die weißen Bretter und die vorhandenen Löcher gibt es nur grau Abdeckkappen. Weiße wären hier entsprechend angebrachter. Positiv ist die Einstellmöglichkeit der Schrankfüße, um diesen in Waage zu bringen. Nicht sonderlich durchdacht sind die beiden offenen Fächer im Mitteilteil oben und mittig. Hier hätte zumindest eine 5. Schublade mehr Sinn gemacht. Zum TV Teil steht in der Beschreibung maximal 40 Zoll. ACHTUNG, hängend montiert ist diese Größe nicht wirklich sinnvoll. Wir hatten zunächst einen 40zoll angebracht, die Tür, an welcher der TV befestigt wird, lässt sich dann aber nicht mehr öffnen. Wir haben jetzt einen 32Zoll (etwas größer geht sicher auch noch) installiert und sind zufrieden. Einlgeböden könnten mehr sein. Diese kann man aber nachkaufen. Allerdings 70€ für 3 Bretter....da fahre ich lieber zum Baumarkt ;) Fertig installiert sind wir dennoch sehr glücklich mit dem Schrank.

Ein super schöner Schrank

Wir haben uns für diesen Schrank entschieden weil er durch sein Aussehen besticht und das integrierte fernsehteil hat. Das Schrank kam in 14 Paketen an. Wer nicht die Bedienungsanleitung im vierten oder fünften Karton suchen will kann sie sich vorab bei Otto in der produktbeschreibung runterladen und ausdrucken. Es empfiehlt sich nicht direkt alle Pakete auf zu machen. Zuerst die ersten 6 und dann erstmal alles verbauen und dann den Rest. Sonst blickt man nicht mehr durch. Mein Mann hat ihn alleine ohne zweiten Mann in aller Ruhe aufgebaut und hat 5-6 Stunden gebraucht. Die Beschreibung ist entgegen dem was andere hier geschrieben haben eigentlich recht einfach zu verstehen. Ein zwei Dinge gibt es wo man erstmal nachdenken muss aber das ist kein Thema. Transportschäden gab es kaum. Wir haben in letzter Zeit mehrere schränke bestellt und ständig war das kaputt was man reklamieren musste. Das war hier nicht so. Optisch macht der Schrank echt was her und er bietet reichlich Platz.

Sehr schöner Schrank, exakt was wir wollten!

Da es den Aufbauservice nur über Hermes gab, hatten wir uns zu "do it yourself" entschlossen. Der Aufbau ist, wenn man sich exakt an die Anleitung hält und sich auch nicht unter Zeitdruck setzt, problemlos. Da ich nicht sofort die Anleitung in den 14 Kartons gefunden hatt, wurde der Servicebereich von Otto kontaktiert und innerhalb 30 Minuten war die Beschreibung ausgedruckt - top Service. Der letzte Part mit den Türen sollte von zwei Kräftigen Personen erledigt werden. Nach einem Tag (gröstenteils alleine), war der Schrank perfekt zusammengebaut. Ursprünglich hatte ich Phytagoras bemüht, um zu sehen, ob ich den Schrank bei meiner Zimmerhöhe aufbauen kann, er muss aber nicht gekippt werden, sondern wird an Ort und stelle aufgebaut, sodass ein paar cm mehr an Deckenhöhe ausreichend sind. Zusammenfassend: Für den Preis ein wirklich schöner Schrank, den nicht jeder hat und sich von den schwedischen Möbelhäusern abhebt.

Auch für diesen Schrank haben wir den Aufbau ...

Auch für diesen Schrank haben wir den Aufbau Service gewählt. Hier war Hermes etwas bemühter, als bei unserem Eckschrank. Dennoch lässt sich eine Tür schlecht schließen/öffnen, auch nach einem weiteren Termin wurde das Problem nur temporär beseitigt. Zum Schrank können wir nur sagen, einfach top, wir haben zu diesem Schrank den Eckschrank mitbestellt und sind wirklich sehr zufrieden. Aussparungen für die Kabel sind nicht vorhanden und müssen selber gebort werden. Wer den TV nur stellen und nicht hängen möchte bekommt evtl. ein Problem mit dem Standfuß, die Tiefe bis zur Tür ist nicht sehr großzügig, weshalb wir die Tür einfach ausgebaut haben und so Deko in die Regale mit einbringen konnten. Die Farbe und die Glastüren sind sehr edel und haben unser Schlafzimmer aufgewertet, deshalb definitv eine Kaufempfehlung...

Naja

Da ich noch kein korrekt aufgebauten Schrank habe da die aufbaufirma den Namen nicht verdient kann ich nicht viel gutes schreiben. Einige Teile defekt . Wurdenreklamiert und stellt sich als unendliche Geschichte da. Verarbeitung des Schrankes nicht besonders gut . Bei den schubfächer sind die Böden rausgefallen. Optisch auf den ersten Blick sieht der Schrank sicherlich gut aus. Aber eben nur auf den ersten Blick. Tv teil kann ich noch nicht viel zu sagen da wir den Fernseher noch nicht befestigen können, weil immer noch auf die Reparatur warten. Der aufbauservice wurde mitbestellt. Doch was uns da an Leute für den Aufbau geschickt wurde kann man nicht beschreiben. Viele Schrauben wurden nicht eingebaut ganze Seitenteile beschädigt, so das der Schrank völlig instabil ist.

Wir sind mit unserer Wahl zufrieden!

Wir waren auf der Suche nach einem Schlafzimmerschrank mit integrierten TV-Element. Schlussendlich haben wir uns für diesen Schwebetürenschrank entschlossen. Dieser ist sehr schön und hochwertig, er hat viel Staufläche. Ich ziehe einen Stern ab, weil der Schrank mehr Einlegebretter haben könnte, diese mussten wir nachkaufen. Wir haben den Schrank von Hermes aufbauen lassen, das hat 2 Stunden gedauert und mich keine Nerven gekostet. Wer den Schrank selber aufbauen möchte, sollte sich das gut überlegen. Es kamen mehrere Kartons und die Schwebetüren sind sehr schwer. Die Anlieferung verlief vorbildlich, sogar mit telefonischer Vorankündigung, wie besprochen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl!

Toller Schrank

Der Schrank ist absolut klasse. Für den Aufbau sollte man jedoch einiges an Platz und vor allem Zeit haben. Die Lieferung erfolgte verteilt über 14 Kartons. Die Reihenfolge der Kartons entspricht aber nicht der Aufbaureihenfolge. Die Anleitung habe ich nach kurzem Anruf beim Hersteller im Karton 4 gefunden. Auch hier entspricht die Reihenfolge nicht der Reihenfolge der anzubauenden Teile. Dennoch: Alles verständlich und nachvollziehbar. Es empflieht sich einen (geladenen) Akkuschrauber zu haben! Die Teile sind alle sehr passgenau. Ganz wichtig hierbei die Ausrichtung mit der Wasserwaage, das rächt sich spätestens beim Einhängen der riesigen und entsprechend schweren Schiebetüren. Wir haben den Schrank mit 2,36m Höhe und hatten trotz relativ geringer Deckenhöhe von 2,39 keine Probleme beim Einhängen der Türen. Im Fach hinter dem TV ist überraschend viel Platz. Absolute Kaufempfehlung!

Kann den Schrank nicht bewerten

Am 22.07 2021 wurde der Schrank 4 Wochen nach Bestellung durch Hermes geliefert, dafür volle Punktzahl. Und jetzt geht es los, bin mehr als verärgert, Schrank sollte aufgebaut werden, dazu kam es aber nicht. Schrauben und die Füße fehlten, Monteur hat es sofort dem Disponent von Otto gemeldet, es hieß 1 Woche, dann sind die fehlenden Teile da. Nach 9 Tagen Wartezeit hab ich ERNEUT eine Mail geschrieben, wie der Stand jetzt ist. Antwort: Gerne bestelle ich das Teil für sie, brauche aber ihre Hilfe, bitte zeichnen sie auf der Skizze ein was fehlt.....??????????? Es fehlen Schrauben und Füße!!!!!! Trotz mehrmaliger Nachfrage bis heute keine Antwort bekommen. ABSOLUTES NO GO!!

Schief zugeschnittene Platten

Leider wurde eine der meist sichtbaren Platten schief zugesagt, sodass jetzt immer eine sichtbare schiefe Lücke zu sehen ist. Wir haben uns echt ein abgemüht dies zu versuchen irgendwie passen zu machen. Für den Preis habe ich mehr erwartest. Da hatten wir schon deutlich günstigere schränke bestellt die besser verarbeitet worden sind! Sehr schade!

Toller Schrank

Der Schrank ist optisch ein absoluter Hingucker und hat ein sehr schönes Design. Der Aufbau hat einen ganzen Tag in Anspruch genommen, es war jedoch machbar. Die Anleitung fanden wir in Karton 5. Kleinere Mängel gibt es bei der Qualität, die wir im Innenraum jedoch gut kaschieren konnten. Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert. 🙂

Toller Schrank sieht toll aus und ist groß

Habe den Schrank mit aufbauservice bestellt was auf jedenfall eine gute Idee war, die Hermes Leute haben sie in 3 Stunden auf gebaut was uns nicht gelungen wäre... Schrank ist gut verarbeitet sieht top aus allerdings ist es ein bißchen kompliziert wenn man die TV Kabel verlegen will eventuell müssen noch Löcher gebohrt werden ansonsten alles ok

Wenn er aufgebaut ist, sieht er toll aus

Leider sind alle drei Schubladenböden sehr schwach. Darin liegen einmal nur Socken , in der anderen Unterwäsche. Direkt mussten wir die Böden stabilisieren. Wir empfehlen, den Schrank aufbauen zu lassen, wir haben das gemacht.

Sieht gut aus

Also, was Aufbau angeht war es schon Geduldsprobe. 14 Pakete. Alle wurden aufgemacht und kein Anleitung gefunden. Erst durch wühlen alle Teile war es endlich gefunden Der Schrank sieht gut aus aber Fernsehschrank ist schlecht gemacht, was Qualität angeht

Praktisch mit dem TV Teil n

Leider waren drei Bretter beschädigt. Ärgerlich war, dass beim Aufbau vier falsche Bohrungen getätigt. Die dann an der sichtbaren Front des TV Teils sind. Habe um Preisnachlass bei Otto gebeten, ein Austausch für mich nicht in Frage kommt.

Ein toller Artikel, würde ihn auf jeden Fall

Der Schrank würde gut verpackt geliefert ,alle Kartons waren gut durch nomeriert so das man mit dem aufbauen keine Probleme hatte . Praktisch ist auch das Fernsehfach dahinter verbergen sich Einlegebögen so das man kein Platz verschenkt .

Luxus

Ein super toller, schicker, luxuriöser Schrank! Aufgebaut einfach super; allerdings muss man da erst einmal hin kommen. Denn für den Aufbau muss man geübt sein (14 Kartons wurde geliefert) und die Aufbauanleitung ist total unübersichtlich und unverständlich. Wenn er dann steht, einfach genial und edel anzusehen. Die Aufteilung im Schrank reicht auch aus um alles unterzubringen; hinter dem TV-Einsatz befinden sich weitere Regale um Dinge zu verstauen. Das mittlere obere Fach hätte von meinem Verständnis her auch eine Türe haben können. Habe trotzdem eine Nutzung gefunden -Bilderrahmen- sehen sehr gut aus!

Schlafzimmer

Schrank kam pünktlich. Der Aufbau war etwas schwer da alle Schrauben in verschiedene Karton sind. Aber als er fertig war einfach super

Der Schrank ist echt super ,aber den ...

Der Schrank ist echt super ,aber den Aufbauservice von Hermes kann ich nicht empfehlen. Sie haben eine echt laienhaft Arbeit abgeliefert !

Sieht gut aus , aber….

Der Schrank sieht gut aus! Die großen Schubladen taugen nichts Der Boden ist viel zu dünn ,überhaupt nicht belastbar

Sehr schön in der Optik...viel Platz...pünktliche Lieferung.....aufbau dauert etwas länger

Wahnsinn!!! Wunderschön!!!

Der Schrank hat eine super Qualität. Mit einem Schreiner hat der Aufbau 4 Stunden gedauert!

Sieht gut aus und bietet viel Platz

Schrank sieht ganz gut aus, bietet viel Stauraum und TV-Element bietet noch die Möglichkeit Fernseher im kleinen Schlafzimmer zu integrieren. Der Schrank wurde zu meiner Überraschung früher geliefert als angekündigt. Allerdings fehlte eine Ersatzteil. Schrank wurde nicht aufgebaut. Bei zweitem Termin nach zwei Wochen kamen 2 Handwerker mit Ersatzteil und haben sich gewundert, dass der Schrank nicht aufgebaut wurde. Aufbauanleitung hat gefehlt. Schrank wurde aufgebaut, sieht gut aus, aber Regal-Teil wurde beschädigt. Deswegen wurde der mittlere TV-Element nicht aufgebaut und ich musste wieder zwei Wochen warten bis neue Termin geklappt hat.

Sehr schöner, gut verarbeiter Schrank

Wir suchten einen Schrank in den man einfach einen Fernseher integrieren kann. Und haben ihn gefunden. Der Schrank kam in 14 Einzelverpackungen an, wobei leider nicht ersichtlich war, in welcher die Aufbauanleitung steckte. Der Kundenservice von Otto sendete uns nach einem Anruf unverzüglich die Anleitung elektronisch zu. Der Aufbau dauerte einen ganzen Tag, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Glasfronten sehen sehr hochwertig aus und auch der Rest des Schrankes wirkt sehr solide. Die Schubladen lassen sich ganz leicht öffnen und schließen. Stauraum ist vorhanden. Ganz super finde ich das Mittelteil, wo der TV installiert wird. Es lässt sich mit TV einfach öffnen und verbirgt dahinter weiteren Stauraum. Eine Halterung für den TV war nicht dabei. Einziges Manko vielleicht - die Inneneinteilung ist recht spartanisch. Wir hatten vorher einen alten Ikea Pax mit vielen Inneneinrichtungs-Schnick-Schnack. Daran müssen wir uns erst gewöhnen. Hätte den Schrank auch gerne noch etwas breiter genommen, aber die 300cm sind auch schon sehr groß.

Schicker Schrank, aber der Aufbauservice

Wir haben den Schrank gleich zwei mal für unser Ankleidezimmer bestellt. Er sieht wirklich schick aus und entspricht auch unseren Vorstellungen. Die Qualität ist für den Preis in Ordnung. Wir haben die Schränke mit Aufbauservice bestellt und das war wohl eine schlechte Entscheidung. Wahrscheinlich kommt es auf die Region an, welche Fa. zum Aufbau kommt, aber bei uns war das wirklich sehr ärgerlich. Die zwei jungen Männer waren zwar sehr nett, aber was den Aufbau betrifft, mehr als schlampig. Im Nachgang haben mein Mann und ich mehrere Mängel gefunden, die man bei einem Aufbauservice so nicht erwartet. Es fehlten mehrere Schrauben, Schutzfolie wurde vor der Montage nicht abgezogen, der Schrank wurde nicht ausgerichtet und Material, dass für die Stabilität vorgesehen ist, wurde nicht montiert. Was mich jedoch am meisten ärgert, ist, dass ich den beiden auch noch je 20 Euro Trinkgeld gegeben habe.

Schlechte Qualität& schlechte Service

Der Schrank kam mit fehlende Teilen an der Ware, und va viele Teile die gebrochen waren. Die Lieferung wurde von hermes geliefert und gleichzeitig durchgeschmissen Bei uns vor der Tür Unverschämtheit!!! Als wir ausgepackt haben und wollten aufbauen, haben wir vieles gemerkt... Kein Wunder, dass wir dem Schrank zurück geschickt haben

Ist ein Super Teil

Nach dem ich das Teil bestellt habe, kam es in etwa drei Wochen( was für mich ganz ok war ). Leider musste ich feststellen das auch ich mit meinem Aufbau Künsten am Limit war, also wer wenig Ahnung von hat, liber mit Aufbau bestellen( obwohl es ein schönes Männer Lego ist). Der Aufbau hat mit zwei Mann etwa zwei Tage gedauert, aber wir hatten es auch nicht eilig. Nach der getane Arbeit sieht der Schrank Edel aus und ein echter Hingucker was viel Platz und ein schönes Design bietet.

Lieferbewertung

Den Artikel selbst kann ich leider nicht bewerten. Wir vergeben 2 Sterne, da wir unzufrieden bzg. Art und Weise der Kommunikation, Umsetzung der Lieferung per Spedition mit Aufbauservice und Zuverlässigkeit des Spediteurs sind. Bei Bestellung war eine Lieferzeit für 2-3 Wochen angegeben. Nach 5 Wochen gab es das erste mal eine richtige Rückmeldung per SMS, dass die Ware an dem und dem Tag um die und die Zeit (einige Tage Vorlauf) geliefert wird. Der Liefertag wäre somit fast 6 Wochen nach Bestellung gewesen. Naja, das kann ja passieren. Natürlich haben wir laut Anweisung das gesamte Zimmer frei gemacht und Bett, etc. alles abgebaut und aus dem Zimmer raus, damit der Schrank vernünftig aufgebaut werden kann. Meine Frau hat sich auch extra Urlaub für den Tag genommen, jedoch kam niemand. Bei der Sendungsverfolgung über Hermes steht unter Bestellstatus, dass die Ware noch auf Auslieferung über Hermes wartet. Selbst 5 Stunden nach Ende des Zeitfensters für die Lieferung gibt es keine Aktualisierung. Was ist nun? - Müssen wir jetzt ein paar Tage oder wieder Wochen warten, bis eine SMS kommt und dann noch Glück haben muss, dass tatsächlich jemand auftaucht? Wir sparen uns das und werden diesen oder einen ähnlichen Schrank von einem anderen Anbieter kaufen. Wir haben uns auch nur für diesen entschieden, weil er schnell hier gewesen wäre und aufgebaut wird. Dem war nicht so - Mal garnicht. Das der Schrank so überteuert ist, war uns bewusst und das haben wir auch in Kauf genommen. Jedoch werden wir jetzt nicht anfangen aus den Sternen zu deuten wann und ob die Spedition Hermes noch mal kommt. Unser Vertrauen ist weg und dementsprechend wird unser Kundenkonto hier auch weg sein. Schlechte Leistung sollte nicht belohnt werden. Ich sag nicht dass, der Schrank schlecht ist - Können wir ja nicht, aber ich würd jedem empfehlen sich wo anders umzuschauen und sich den Stress nicht an zu tun. Mal schauen ob und wie lange man auf eine Erstattung warten muss und ob auch der Aufbauservice zurückgezahlt wird, da dieser ja nicht durchgeführt werden konnte.

Toller Artikel, super Optik

Das ist ein super Kleiderschrank,tolle Qualität wie vomHersteller beschrieben. Der Aufbau war nicht allzu schwer, aber man könnte noch an der Aufbauanleitung arbeiten, denn es wäre von Vorteil,wenn man die Möbelteile mit einem Aufkleber und der Nummer wie in der Aufbauanleitung versehen würde, denn bei 14 Packstücken wäre es vom sortieren wesentlich einfacher. Kann den Schrank nur weiteremphelen.

Sehr edel und praktisch

Ich habe den Schrank zum Glück mit aufbauservice bestellt. Ist wirklich nur zu empfehlen. Es sind Unmengen an Paketen und auch für geübte Handwerker eine Herausforderung. Der Schrank sieht sehr edel aus und hinter dem Fernsehfach ist noch reichlich Strauraum.