Hochflor-Teppich Cosy, Kayoom, rechteckig, Höhe: 80 mm, Besonders weich durch Microfaser, Wohnzimmer

Einfach toll

Wir wollten für unser Wohnzimmer einen großen, hochflorigen Teppich, der nicht nur schön aussehen, sondern gleichzeitig auch den kalten Parkettboden abdecken sollte. Und in der Tat, dieser Teppich erfüllt alle unsere Erwartungen. Zum einen sieht er toll aus. Durch die unterschiedlichen Schattierungen (von hell bis mitteldunkel) wirkt der Teppich auf angenehme Weise abwechslungsreich und edel. Die langen Fasern sind wirklich weich. Die halbe Familie hat sich auf ihm bereits wohlig geräkelt. Und durch die dichte Webung sorgt er, trotz ungeheiztem Boden darunter, für eine angenehme Fußwärme. Direkt nach dem Auslegen hatte er für knapp zwei Tag den typischen Geruch wie man ihn aus einem Teppichladen kennt. Er hat in keinsterweise nach Chemie gerochen. Außerdem hat er keinen Kunststoff- oder Gummiboden sondern einen klassischen Webboden und ist sehr hochwertig verarbeitet. Wir haben ihn jetzt seit knapp zwei Wochen und möchten ihn nicht mehr missen.

Ein Traum Teppich

Ich suchte für unseren wohnzimmer ein teppich und wurde schnell fündig der teppich ist ein traum der ist so gut verarbeitet fusselt nicht und wenn man den auspackt richt er überhaupt nicht die flor höhe ist genau richtig wenn man es kuschelig mag unter den füßen die farbe ist auch schön passt toll bei uns rein meine kleine tochter hat sich voll verliebt in den teppich und wir auch würde ihn mir jeder zeit wieder kaufen 😍🖒

Super Teppich

Super kuschelig tolle Qualität schnelle Lieferung Danke Otto 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Wunderschön

Tolle Farbe, tiefes blau. Sehr kuschelig. Sehr edle Optik durch das Glanzgarn. Ich habe ihn fürs Wohnzimmer zu einer beerefarbenen Couch gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Leider gab es ihn nicht noch größer, sonst hätte ich ihn in einer anderen Farbe fürs Schlafzimmer gekauft. Preis/Leistung sind hier top.

Fusselig, aber schön😄

Die Farbe würde ich eher als "Tinte" bezeichnen. Sehr weich und passt gut zum HochflorTeppich "Lasse". Beim Auspacken sind diverse Verarbeitungsfussel herausgefallen. Ich denke aber, dass diese nach dem ersten Saugen weg sein werden.

Sehr schöner Teppich

Die Farbe des Teppichs ist wie abgebildet. Das Foto gibt allerdings nicht das wirkliche Aussehen wieder. Er ist viel zotteliger und glänzender, was mich aber nicht stört, sondern positiv überrascht hat. Würde ihn wieder kaufen.

Sehr kuschliger Teppich

Der Teppich ist sehr weich und kuschlig, die Kinder spielen sehr gerne drauf. Leider haart der Teppich einwenig, hoffentlich ist es nur am Anfang so. Ansonsten schöne und schwere Qualität.

Einfach nur toll

Der Teppich hält wirklich was er verspricht, ganz weich und sehr flauschig. Bin absolut begeistert und die Farbe ist wie beschrieben.

Super flauschig und weich

Die Farbe ist Weiss wie Schnee und richtig toll.... Leider geht der zurueck da er nicht passt.... Sehr gute Qualitaet.

Super toller Kuschelteppich

Ein wirklicher Hingucker. Tolles Design und sehr gut verarbeitet. Und sehr dick mit seiner hohen Florhöhe.

Schöner Teppich

Sehr schöne Farbe und Qualitativ hochwertig. Geht leider zurück da die Größe nicht gepasst hat.

Ein schöner Artikel

Sehr sehr schöner Teppich. Jetzt würd mehr auf dem Teppich gekuschelt wie auf dem Sofa. Sehr schön.

Teppich

Super 👍🏾😍 ich werde das wieder kaufen, schnell geliefert. Perfekt 👌

Super schön.

Toller, weicher Teppich. Dicht und farblich auch passend, sehr zu empfehlen.

Super Teppich

Bin sehr begeistert. Total flauschig und sorgt für eine angenehmes Wohngefühl.

Sehr toll.schöne Fahrbe.Qwallitãt.schön

Schöne Teppich.Empfehlen zum meinem Freunden Farbe Qualität Sehr zufrieden

Sehr zufrieden

Wir lieben diesen Teppich! Er ist richtig flauschig und das laufen ist wie auf Wolken. Der Geruch vom “neuem“ ist nur minimal da. Beim öffnen, waren auf der Rückseite einige Schnipsel vom Teppich. Ich denke nach dem Staubsaugen dürfte das auch nicht mehr vorkommen. Wir haben diesen Teppich im Kinderzimmer und es ist perfekt.

Ein wunderschöner weicher Teppich

Ich bin begeistert von diesem Teppich. Er ist nicht nur schön in de Farbe auch noch super weich. Freu mich sehr, dass ich ihn auch noch reduziert erhalten habe. Ein echtes Schnäppchen. Ich möchte auch anmerken, dass der Teppich so gut wie nicht roch. Ein Lüften war nicht erforderlich. Andere haben dies in ihrer Beurteilung vermerkt- aber ehrlich, keine Geruchsbelästigung.

Reinigung ist schwierig

Würde ihn mit Einschränkungen weiterempfehlen. Der Teppich ist ein absoluter Traum und gleichzeitig Alptraum. Er ist weich und dick. Alles verschwindet darin. Sieht absolut toll aus. Doch was ich nicht beachtet habe, ist das man ihn wegen des hohen Flors nicht saugen kann. Er muss ausgeschüttelt werden. Nun gestaltet das sich, bei Größe 290 x 200, als Kraftakt. Er verliert auch bis heute ( über ein halbes Jahr) noch Fädchen.

Schöner flauschiger teppich

Kann ich nur weiter empfehlen sehr weich und angenehm ! Die Bilder stimmen mit den Farben überein super !

Nicht elfenbeinfarben!

Dieser Teppich hat mit der Farbe "elfenbein" nur den Namen gemeinsam. Es handelt sich vielmehr um ein helles Taupe mit viel Grau und hellem Oberfaden. Das Material ist relativ dünn, nicht angenehm sock-/barfuss. Der verwendete Oberfaden ist zwar weich, aber bedingt durch die mangelnde Stärke der Verarbeitung, ist man sofort am Untergrund angekommen, dieser ist auch deutlich fühlbar, egal ob mit den Händen oder Füssen. Mir wurden anstatt einem Teppich gleich zwei davon geliefert, diese unterschieden sich um 0,9 kg Gewicht bei gleicher Optik, Fragen? Meinerseits keine Empfehlung für diesen Teppich, sieht nach einigen Stunden aus wie ein leicht struppiger Hund, wenig wertig. In der Verpackung hatte ich noch Hoffnung...., seit wann werden Teppiche eigentlich mit der Oberseite nach außen aufgewickelt geliefert?

Entspricht nicht den Erwartungen

Leider musste ich diesen Artikel direkt wieder zurück schicken. Nach dem Auspacken lagen überall dünne glänzende Fasern im Raum und hafteten an der Kleidung. Der Teppich wirkt zwar flauschig, allerdings ist er nicht dick und kuschelig, sondern man spürt den Boden unter den Füßen. Er wirkt nicht qualitativ wertvoll, der extreme Glanz durch das eingearbeitete Garn lässt den Teppich wie minderwertiges Kunstfell erscheinen. Die Farbe entspricht auch nicht den Bildern, ursächlich dafür ist bereits das erwähnte Glanzgarn. Keine Kaufempfehlung meinerseits. Habe dafür nun einen anderen Teppich eines anderen Herstellers hier bei Otto geordert, dessen kleiner Bruder mich sofort überzeugt hatte.

Super !

Im Lieferzustand zunächst recht unscheinbar , 2 Tage nach dem Auspacken aber wunderschön und fluffig. Die einzelnen Fäden haben eine schöne Struktur und je nach Lichteinfall entsteht ein seidiger Glanz. Ich habe 2 Teppiche im Schlafzimmer, hatte von Kayoom fast identische Teppiche vor 5 Jahren fürs Esszimmer gekauft (die sehen noch wie neu aus) , Flecken lassen sich erstaunlich gut entfernen mit Microfaserlappen und normalem Reinigungsmittel. Man muss also keine Angst haben.

Superschöner Teppich

Sehr schöner und kuscheliger Teppich, bleibt auch so Formschön wie am ersten Tag. Unser Hund hat auch einen neuen Lieblingsplatz , einziges Manko er lässt sich nicht so gut absaugen ist einfach zu dick aber wir haben dafür eine Lösung den Teppich draußen ausklopfen geht super. Das machen wir Vierteljährlich ansonsten nur absaugen, unser Staubsauger hat eine rotierende Bürste daher ist es etwas schwieriger, mit normalen Staubsaugern ist es kein Problem.

Flauschig weicher Kuschelteppich

Der Teppich sieht noch besser als auf dem Foto aus. Die Farbe geht mehr ins kalte Champagner beige und hat tolle Farbeffekte durch die verschiedenen Garne. Sieht sehr hochwertig aus. Er ist super flauschig und weich. Wir haben eine Fußbodenheizung, damit ist er gut kompatibel. Anfangs riecht er etwas, ich bin da aber auch empfindlich. Das verfliegt nach ein paar Tagen. Insgesamt ein super Teppich zu einem guten Preis. Ich würde ihn wieder kaufen.

Schön und hochwertig

Ich liebe diesen Teppich! Er hält so schön die Füße warm. Er lässt sich erstaunlich leicht reinigen. Unser Sohn hat eine Himbeere auf dem Teppich zerdrückt, ich hätte heulen können, aber er ist komplett und ohne Probleme raus gegangen. Er riecht aber sehr star und obwohl er schon seid drei Monaten liegt, richt er leider immer noch. Allerdings nur wenn man die Nase direkt drauf hält. Der Geruch dominiert nicht den gesamten Raum.

Super flauschig und edle Farbe

Haben lange nach dem perfekten Hochflor-Teppich gesucht und die Marke Kayoom hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Sehr dicht und gewebt mit 2 Fasern entsteht 3D-Optik und super Flausch. Dichter und höher wie bei anderen Anbietern, hier lohnt es sich ein paar Euros mehr zu zahlen. Die Farbe Champagner bringt einen richtigen Glanz in unser Wohnzimmer.

Ein toller Teppich

Musste leider etwas länger auf dieses fantastische Stück warten, aber es hat sich gelohnt. Er ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Flauschig, kuschelig und atemberaubend schön. Je nachdem wie die Fransen fallen ,die Farbe ist jedes mal anders. Allerdings sollte man nicht unbedingt mit Kleinteilen darauf spielen . Die könnten verschwinden.

❤ ein toller Teppich ❤

Der Teppich ist sehr qualitativ und sieht hochwertig aus, vorallem dadurch ,dass die längere Fasern dezent glänzen. Jeder Gast ist immer sofort begeistert. Der Teppich ist tatsächlich sehr weich und warm ...wir sitzen öfters auf dem Teppich als auf das Sofa... 😊😍 und staubsaugen lâsst er sich auch ganz gut 👍

Leider nur kurz Freude daran

Nach knapp einem Jahr sieht der Teppich überhaupt nicht mehr aus, wie zu Beginn. Leider ist er überhaupt nicht mehr flauschig, die Fasern sind platt und zusammengefilzt. Das sieht total ungepflegt aus. Und ist leider nicht wieder un den Ursprungszustand zurück zu führen.