Home affaire Wäscheschrank Minik aus schönem massivem Kiefernholz, in unterschiedlichen Farbvarianten

Weiterempfehlung wohl eher nicht ...

Ich fand den Schrank bei OTTO richtig schön und habe mir den Schrank per 24-h-Lieferung bestellt. Die Lieferung erfolgte problemlos mit Hermes in zwei Paketen. Da ich ein paar Tage Urlaub hatte und somit Zeit habe ich direkt damit begonnen den Schrank aufzubauen. Die Holzbretter sind sehr dünn aber noch ok, die Farbe gefällt mir sehr gut und auch das Kiefernholz sieht sehr gut aus. Einen Geruch aufgrund der Lackierung konnte ich nicht feststellen, riecht alles schön angenehm nach Holz. Die Aufbauanleitung ist gut strukturiert und erleichtert den Aufbau enorm. Der Aufbau dauerte bei mir ca. 2 Stunden (ohne Schubladen). Man sollte beim Aufbau mit einem Akkuschrauber unbedingt darauf achten dass man die Schrauben nicht zu fest anzieht, da das Holz sofort splittern könnte aufgrund der dünnen Bretter. Fast fertig aufgebaut ist mir dann aufgefallen dass alle 3 Einlegeplatten der 3 Schubladen bei mir fehlten. Ohne die kann man die Schubladen und somit den Wäscheschrank nicht fertig aufbauen. Ich habe auch mehrfach die Kartons durchsucht aber sie waren einfach nicht dabei, sie fehlten. Wie ärgerlich ist das bitteschön??? Da bestellt man den Schrank mit 24-h-Lieferung damit man ihn schnell zuhause hat und dann kann man ihn nicht fertig aufbauen weil Teile fehlen! Und das bei 349,99 Euro das ist echt n´Witz! Dann habe ich bei OTTO angerufen wo man mir gesagt hat dass die 3 Einlegeböden separat erst nachbestellt werden müssen und dann an mich versendet werden, das dauert bis zu 14-Werk-Tage !!! Am Liebsten würde ich den kompletten Schrank zurückschicken und gut is, aber wer macht sich ernsthaft nochmals die Mühe und baut wieder alles ab, verpackt die Bretter wieder neu, damit man alles vernünftig wieder verschicken kann, man muss sich mit Hermes in Verbindung setzen usw... Ich glaube die Mühe macht sich niemand wegen dem enormen Aufwand und so muss man halt warten ... und das ist bei dem Preis einfach n´Witz. Bis auf die Schubladen steht er nun aufgebaut hier rum und ich kann ihn nicht wirklich nutzen, weil ich jetzt erstmal 14 Tage warten muss bis mir die Einlegeböden zugeschickt werden. Ein weiteres Manko an dem Schrank ist der Spalt zwischen den beiden oberen Türen. Da kann man justieren wie man möchte der Spalt bleibt bei ca. 1,5cm! Das sieht einfach total daneben aus, die Schranktüren sind einfach zu kurz. Ja was soll ich sonst noch sagen...? Kaufempfehlung kann ich nur bedingt geben, also für 349,99 Euro ist dieser Schrank viel zu teuer, die Holzbretter sind dafür viel zu dünn, der Spalt zwischen den Türen einfach nur nervig und die fehlenden Teile sind einfach nur ärgerlich. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit dem Schrank, ich hoffe das OTTO mir die fehlenden Teile schnellstmöglich zuschickt und ich den Schrank auch dann endlich nutzen kann. Weiterempfehlen kann ich den Schrank nicht, dafür habe ich mich zu oft geärgert.

Für 200€ oder weniger ok, so aber nicht

Lieferung von 2 Schränken durch Hermes erfolgte pünktlich, keine Beschädigungen an den 4 Paketen. Inhaltlich war alles für den Zusammenbau vorhanden. Anleitung(en) sind verständlich und übersichtlich. Akkuschrauber ist trotz des dünnen/weichen Holzes zu empfehlen. Ebenso eine zweite Person für den Zusammenbau. Das größte Manko sind und bleiben die Türen. Der Spalt in der Mitte ist nicht korrigierbar, aber das ist nicht das schlimmste. Bei Schrank Nr.1 hängt die untere Kante der Türen und verursacht seitlich einen jeweils 0,7cm großen Schlitz bei geschlossenen Türen. Bei Schrank Nr.2 sind die unteren Scharniere zu tief, was dazu führt das nur unter Zuhilfenahme einer Unterlegscheibe (beidseitig) eine Arretierung möglich ist. Komischerweise sind an diesem Schrank die seitlichen Schlitze fast geschlossen, nur unten ist jeweils 0,3cm offen. Es scheint das insbesondere bei den Türen kein hoher Qualitätsstandard in Bezug auf Abstände / Bohrungen gelegt wird und daher diese vielen Unterschiede und Mängel auftreten. Was weiterhin negativ auffällt ist das viele Vorbohrungen auch mitten durch vorhandene Äste gehen, was dann beim Schrauben zu Splitterungen des umliegenden Holzes führt. Für die ihnen zugedachte Aufgabe werden wir beide Schränke benutzen, aber ein weiterer Kauf für diesen Preis ist definitiv ausgeschlossen.

Sehr schöner kleiner Wäscheschrank

Das Schränkchen sieht nicht nur hübsch aus, der Aufbau war tatsächlich völlig unproblematisch. Alles war sehr gut vorbereitet, alle Bohrungen haben gepasst, nichts klemmt. Ich bin sehr zufrieden. Ein zweiter Einlegeboden wäre bei dem Volumeninhalt schön. Ich habe mir selbst einen Zusatzboden besorgt.

Der Schrank sieht sehr schön aus

der Schrank sieht sehr schön aus , aber von der Qualität diese lässt für den Preis sehr zu wünschen übrig. Nee kaufen würde ich nicht mehr diesen Artikel viel zu teuer für die Qualität.

Schöner Schrank für Wäsche

Der Schrank ließ sich gut aufbauen. Sieht toll aus. Das einzige was etwas stört, bei den Türen ist ein Spalt, geht auch durch einstellen der Türen nicht weg. Aber wir haben es so gelassen.

Ein sehr schöner Artikel

so wie auf den Bild sieht er auch in Natur aus. Wir finden ihn sehr schön und nicht auch angenehm. Von Home affaire haben wir auch den größeren gekauft, mit Wäscheschrank.

Ein schöner, praktischer Artikel.

Passt sehr gut zu unseren anderen Möbeln. Ist schön, praktisch. Aufbauen war auch nicht schwer. Die Lieferung war OK. Gefällt uns und würde gerne weiter empfehlen.

Toller Schrank. Hat sich sehr unkompliziert zusammen bauen lassen und passt perfekt zu unseren anderen gelaugt/geölten Möbelstücken. Jederzeit gerne wieder!

Sehr zufrieden.

Sehr schöner Wäscheschrank mit viel Stauraum. Würde ich wieder bestellen.

Super Schrank

Waren mit der Lieferung mit dem Aufbau mit dem ganzen Schrank sehr zufrieden. Können den Wäscheschrank mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Insgesamt sehr guter Eindruck, leider stehen ...

Insgesamt sehr guter Eindruck, leider stehen die Schranktüren etwas ab, man kann sie auch nicht an den Scharnieren besser einstellen,

Ich bin sehr zufrieden. Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Nicht so hoch und nicht so Breit. Leicht aufzubauen

Schöner Schrank

Zierlich und nimmt nicht so viel Platz weg. Trotzdem passt sehr viel rein, und sieht zu dem toll aus.

Wie beschrieben, bin zufrieden, sieht sehr gu

Ja er bietet Stauraum, den ich noch brauchte, war eine gute Entscheidung, bin zufrieden

Sehr schlechte Qualität

Türen und Seitenteile verzogen,selbst 50€ wären zu viel

Enttäuschend

Für diesen Preis,sollte ein besserer Holzleim dabei sein. Sollten die Schubläden nicht auseinander. Eine reine Enttäuschung. Vom Kundenservice bekommt auch keine Antwort und die Hotline ist ständig besetzt.

Sehr schöne holzmasserung.

Eigentlich ein sehr schöner Wäscheschrank, einfach zum aufbauen, dank der Anleitung. Aber der Spalt zwischen den Türen ist nicht so toll, lässt sich auch nicht verändern, durch die Türeinstellung. Der Unterboden vom Schrank ist nur leider paar Millimeter zu lang, das man an den Seiten einen Spalt hat, schaut von der Seite nicht schön aus, kann man durch das Türen einstellen nicht wegbekommen, sonst gehen die Türen nicht mehr richtig auf. Hab ihn behalten, weil so ein richtig schöner Schrank, riecht nach Holz, nicht nach Kunststoff.

Schöner Wäscheschrank

Der Aufbau ging "rucki zucki" dank Akkuschrauber (ca. 1 Std.). Die Farbe ist toll und der Geruch war minimal. Ich hätte mir standardmäßig einen zweiten Einlegeboden gewünscht, aber das Problem lässt sich ja beheben. Und wir hab bei den Schubladen innen kleine Winkel zusätzlich angebaut, weil wir trotz Ruhezeit des Leims, die Schubladentür in der Hand hatten. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem guten Stück.

Preis-Leistung etwas unpassend

Ich habe von der Marke bereits ein Bett gekauft und war begeistert. Was ich von dem Schrank leider nicht bin. Die Bretter sind teilweise verzogen und der Schrank an sich ist ziemlich wackelig. Für den Preis habe ich eine ähnliche Qualität wie beim Bett erwartet, wars aber leider nicht.

Enttäuscht vom Material

Wer einen massiven Kiefernschrank haben möchte, bei dem die Oberfläche wie unbehandelt wirkt, der wird sich sicherlich freuen. Unter gebeizt/gewachst hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, daher wurde der Artikel zurückgeschickt.

Echt klasse

Passt zu den sachen von home Affaire emden..... Ein brett kam beschädigt an. Sofort angeboten bekommen neues brett oder Preissenkung. Obwohl für das brett konnten die nichts. Das war bei der lieferung passiert. Würde immer wieder da kaufen

Zu teuer für die Qualität

Schrank ist schwer zu bauen, es fehlen Schrauben und es ist sehr billig verarbeitet. Sehr weiches Holz wo schnell Macken entstehen und nach der Aufbauen ist es sehr instabil und wackelig. Enttäuschung - max. 70 € wert

Schöner Schrank für den reduzierten Preis

Da das Material sehr rau ist, die Türen tatsächlich - wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt - mit einem relativ breiten Spalt schließen, hätte ich den Schrank für den regulären Preis zurück geschickt. So ist er aber o.k.

Ein optisch schöner nicht so hoher Wäscheschr

Der Wäscheschrank ist optisch sehr schön und war auch nach Anleitung nicht schwer aufzubauen. Die Schubladen könnten etwas stabiler sein aber für leichte Dinge sind sie gut geeignet und bieten somit noch Stauraum.

schöner Wäscheschrank

ein schöner Wäscheschrank, der toll zu unserem vorhandenen Kleiderschrank passt. Allerdings mussten wir ihn ein paar Tage auslüften lassen, da er etwas nach Holzfarbe riecht. Wir würden ihn wieder kaufen.

Eigentlich suchten wir eine Kommode

Leider suchten wir vergeblich nach einer Kommode, gibt es nicht von der Serie Emden, daher die Alternative mit dem Wäscheschrank, auch okay, allerdings könnte er etwas tiefer sein, dafür nicht so hoch.

gutes Stück

Vieles an dem Wäscheschrank ist gut - nicht gut sind die unübersichtlichen Aufbauanleitungen, da hätte eine Seite mehr viel Zeit gespart

Schicker Wäscheschrank für kleine Prinzessine

Der Schrank lässt sich sehr leicht und alleine aufbauen leider hat eine Schraube gefehlt aber nicht so schlimm da ja jeder Haushalt mind 1 Schraube zu Hause hat .

Schöner Schrank

Der Schrank gefällt mir sehr gut. Alle Teile passten perfekt. Auch für eine Frau leicht zusammenbaubar.

Schöner Schrank

Sehr schöner Schrank und eine super Farbe . Als Wäscheschrank bestens zu empfehlen.