Medion® Heißluftfritteuse MD17320, 1500 W, 8 praktische Automatikprogramme

Die bekommt ihr nicht wieder. 😀

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob es sich lohnt, so ein Gerät anzuschaffen, nur weil man gern mal paar Fritten isst, aber kein Fett dabei haben möchte. Also zunächst wochenlang das Internet durchsucht. Und u.a. bei YouTube entsprechende Videos angeschaut. Dabei ist mir erst mal bewusst geworden, was man mit so einem Gerät alles machen kann. Außer Pommes, nahezu alles. Man muss sich nur klar werden, dass so ein Gerät eigentlich ein kleiner Minibackofen ist. Nachdem ich nun von Pommes, Gemüse, Fleisch über Fisch und Pizza alles probiert habe, bin ich absolut begeistert. Es gelingt einfach alles und schmeckt vorzüglich. Als nächstes werde ich einen Kuchen probieren. Beachten muss man, dass das Pommes Programm vermutlich für den nahezu bis max gefüllten Frittier Korb gedacht ist. Hat man nur wenig im Korb muss man entweder das Programm anpassen, also Temperatur und/oder Zeit runter regeln. Oder gleich diese Werte individuell einstellen. Sonst werden die Pommes zu hart. Und man sollte generell öfters reinschauen und sich optisch vom Zustand des Gargutes überzeugen, egal welches Programm man gewählt hat. Die Größe von 2,8 Liter ist für mich genau richtig. Rentner, alleinlebend, steht gern in der Küche. 😀 Ich habe schon Gemüse und Kartoffeln nebeneinander in den Korb gelegt. Wird dann eben nicht geschüttelt, sondern mittels Holzspattel gerührt. Die Bedienung ist Kinderleicht und selbsterklärend. Die Reinigung ist innerhalb von Sekunden erledigt. Damit im Frittier Korb nichts anhaftet, habe ich ein Stück Dauerpackunterlage zugeschnitten und reingelegt. Dieses hat eine Gitterstruktur und lässt die Luft zirkulieren. Ich bin begeistert und kann das Gerät für einen kleinen 1 -2 Personen Haushalt sehr empfehlen. Für mehr Personen sollte man ein größeres Gerät kaufen.

Ein MUSS für hervorragenden Genuss

Beginnen wir mit der Lieferung. Wie wir es von Otto und dem Versand gewöhnt sind, war das Teil schon am nächsten Tag da. Ebenso sauber verpackt und alles drin. ​ Der Test dann am nächsten Tag. Nachdem wir alles auf seine Festigkeit überprüft hatten, ging es dann los mit Pommes und Hähnchen. Geräusch: Aber sowas von akzeptabel! Vergleichen wir es mit einer Dunstabzugshaube, kommt bei uns die erste Stufe der DAH dem Geräusch der Heissluftfritteuse gleich. Unser kleiner Staubsauger von Miele und die Küchenmaschine, so ein Knet-Rühr-Dings-Mixer von Bosch, machen da weitaus mehr krach. Nötigenfalls bietet Otto auch noch passend zum Design, Gehörschutz für wenig Geld an:-)))) Beschreibung / Bedienung: Lange Rede, kurzer Sinn. Selbst für ein Eifelbauermännchen, wie meiner einer, absolut verständlich. Erwähnt sei dabei, dass wir von Tefal bis dahin noch nichts hatten. Geruch: Wir können unsre Fritten endlich wieder in der Küche machen. Brauchen also mit der Fritteuse nicht mehr nach draußen. Nix Stinkeluft und so. Absolut Geruchsneutral. Wegen der nicht nennenswerten Ölmenge, bleibt man demzufolge auch von heißen Fettspritzern verschont. Die Zeit: Vergleiche man es mit einer Fritteuse, wo man vorher noch ordentlich mit Biskin-Fett füllen und erst einmal vorheizen musste, bis die Fettbarren sich endlich verflüssigten, erkennen wir hier eine deutliche Zeit- und Energieeinsparung. Auch das Schütteln des Frittenkorbes in der ehemaligen Fettfritteuse, zum Verhindern des zusammenpappens der Fritten fällt weg. Eben, weil das Teil da drin sich ja automatisch dreht und nebenbei auch dafür sorgt, dass die lecker Dinger wirklich gleichmäßig goldbraun werden. Außen voll geil knusprig innen schön weich. Nach ner halben Stunde, gab meine Frau und gleichzeitig 10-Sterneköchin, wie im Heft angegeben, die Hähnchenschenkel, aufgelegt, in die dafür separate Garschale mit hinzu. Nach ner viertel Stunde, war das Geflügel gar und wie die Fritten, knusprig goldbraun. Geschmack: Die Fritten, (selbst hergestellt aus festen Kartoffeln) meeega lecker. Die Hähnchenschenkel meiner Frau, laut ihren Angaben einfach ein Träumchen! Kann da als Vegetarier nicht mitreden:-) Und das, bei so wenig Fett. Schon der Hammer! Reinigung: Easy, easy, easy! Wir freuen uns jetzt schon darauf, weitere Rezepte auszuprobieren. Fazit: Tefal hat hier ein absolut tolles Produkt hergestellt. Hält man sich an die Regel, welche man im Handbüchlein findet, gelingen, zumindest, laut erstem Test, Fritten und Hähnchenschenkel richtig perfekt. Gut, man muss sich schon die Arbeit antun, die Buchstaben aneinanderzureihen und zu Wörtern zusammenzusetzen. Spätestens nachdem man die einzelnen Wörtern als Satz zusammengestellt und zudem den Sinn darin begriffen hat, funktioniert es auch:-))) Das Teil kann man, ohne "sch...piiiiiep", wirklich jedem empfehlen. Einfache Bedienung, lecker Essen, bei zudem deutlicher Stromreduzierung!

Perfekt für die schnelle Küche und optisch Top

bin schon lange auf der Suche nach einer Heißluftfritteuse gewesen, Bewertungen hin und her, dann einfach zugelangt und siehe da, genau das was ich wollte/brauchte :) Beim kleinen Anfangsmanko musste ich anderen Bewertern zustimmen. Der erstmalige Leer-Gebrauch war schon ziemlich Geruchsintensiv und die Shake Empfehlung für die Zubereitung der Pommes unterlasse ich mit dem heißen etwas wackelig aufgehängten Frittierkorb, da rühre ich lieber um, erscheint mir viel sicherer. Ansonsten Optik sehr schön, schmiegt sich auf ner fast schon schwarzen Arbeitsplatte mit gleichem Hintergrund in die moderne Küche ein und fällt somit nicht plump ins Auge. Geräuschpegel für mein Gefühl nicht störend, Gute Bedienung und Pommes schmecken wunderbar. Kommt natürlich auch etwas auf die verwendeten Pommes an :) für kleine Snacks ideal, wer richtig große Portionen brauch, sollte auch ein größeres Modell wählen. Eigentlich hatte ich immer davon geträumt, eine handelsübliche Pizza im Ganzen zuzubereiten, aber das bleibt von der Größe des Gerätes her nur ein Traum. Ich glaub selbst in den großen Heißluftfritteusen wird es wohl etwas zu eng werden ??? Ansonsten für mich einen klaren Daumen hoch.

Tut was sie soll

Ich hatte zuvor eine größere HLF. Nun lebe ich alleine und es musste was kleineres her. Ich bin mit dieser Fritteuse rundum zufrieden. Sie ist wirklich sehr leise und leicht zu reinigen. OK, sie ist nicht winzig von den Maßen. Sie ist ausreichend für bis zu 2 normale Portionen. Habe schon vieles darin gemacht: Brötchen aufgebacken und gleichzeitig die Frühstückseier darin gegart, Spareribs, gebackenen Feta, Pommes, Würstchen, Hähnchenschenkel, Zimtschnecken ....... es macht einfach Spaß. Das Gerät ist pflegeleicht. Und die Bedienung ist wirklich sehr einfach. Manches Gargut muss zwischendurch gewendet werden. Einfach den Korb rausziehen, das Gargut wenden und sobald der Korb wieder drin ist, wird das zuvor unterbrochene Programm wieder gestartet. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Leckere Gerichte, schnell zubereitet

Ich hatte vor einiger Zeit eine Handelsübliche Fritteuse. Allerdings musste man nach Gebrauch lange Lüften, das Fett ständig wechseln, und die Küche reinigen. All das ist nun fast Geschichte. Die Heißluftfritteuse von Medion ist selbsterklärend. Es gibt verschiedene Stufen (Watt, Laufzeit). Der erste Versuch waren Schwarze Pommes. 20Minuten Laufzeit (die vom Programm vorgegeben werden), waren doch gute 10-12Min. zu viel. Sobald man sich allerdings mal etwas rangetastet hat, ist das Ergebnis sehr lecker, und vor allen dingen Cross! Ausprobiert habe ich bisher Pommes, Fischstäbchen, Nuggets, Kroketten oder auch mit Käse gefüllte Teigtaschen. Solange man die Laufzeit im Auge behält, und gelegentlich mal direkt nachschaut, klappt es Prima. Reinigung ist sehr einfach. Das Sieb, sowie der Auffangbehälter können vom Gerät getrennt werden. Bin froh mir eine Heißluftfritteuse gekauft zu haben. Preis Leistung Spitze!

Topp Qualität!

Zunächst war ich wegen der Marke und aufgrund des niedrigen Preises skeptisch. Habe mich aber von den überwiegend guten Bewerbungen überzeugen lassen. Geliefert wurde das Produkt recht zügig. Ausgepackt und am nächsten Tag gleich ausprobiert. Hähnchenspieße mit Paprika und Zucchini. Die Zubereitung war schnell erledigt und das Ergebnis perfekt! Das Fleisch innen butterzart und außen kross. Heute Köfte mit Grillgemüse. U.A. Hokaidokürbis. Die Köfte MEGA! Das Gemüse, vor allem aber der Kürbis, großartig! Das Beste: kaum Abwasch! Frittierkorb und Frittiertopf sind schnell und einfach zu reinigen. Auch wenn man kein Backpapier verwendet. Wovon ich eh abraten würde, da das Fett ja vom Gargut abtropfen und separat gesammelt werden soll. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

Wahnsinn gerät

Habe diese heißluftfritteuse gekauft, war von ersten Tag begeistert, macht das beste draus und schmecken tuts danach richtig gut, da Sieht man das leckere und Fett ist wirklich nicht, Pommes so cross und vieles mehr, empfehlenswert, danke LG

Super Fritteuse

Ich kann das Gerät nur empfehlen , in meiner Familie haben wir diese Fritteuse 5 mal , es ist fast jeden Tag im Einsatz . Alles schmeckt super , Brötchen sind top , Fischstäbchen knusperig so wie sie sein sollen. Und man braucht nicht mehr den großen Backofen anmachen .

Tolle Leistung, für guten Preis

Ich suchte eine Fritteuse, um ohne Öl zu garen und mit mehr Funktionen, als nur Pommes zubereiten zu können. Diese Heißluftfritteuse ist sehr leise, wie ein Ventilator. Vorab stelle ich sie auf „Vorwärmen“ ein, so dass sie 5 Minuten lang aufheizt. Pommes und Chicken Nuggets bereitet dieses Gerät knusprig zu. Sogar Schnitzel mit Panade waren auf den Punkt gar. Das Fleisch innen war saftig, die Panade kross und luftig. Zuvor war mir das nicht gelungen panierte Schnitzel selbst so zuzubereiten. Das Fleisch war bei mir immer trocken. Auch Fisch (Lachs) und Steack bereitet dieses Gerät wie gewünscht zu. Bin sehr zufrieden und kann diese Fritteuse weiterempfehlen. Sobald das Programm fertig ist, piept es einige Male laut. Das austretende Öl der Zutaten wird in der unteren Form aufgefangen und lässt sich mit einem Tuch schnell wegwischen. Preis und Leistung sind top! Habe das Gerät für 59,90€ gekauft.

Positiv überrascht, trotz Schönheitsfehler

Die Lieferung erfolgte innerhalb eines Tages, was sehr positiv war. Natürlich wurde sie gleich ausgepackt und in Augenschein genommen. Von der Größe her nichts für kleine Küchen, da sie einen gewissen Platz beansprucht. Der Frittiertopf lässt sich leicht rausziehen, was man aber nicht vom Wiederreinschieben behaubten kann. Der Frittiertopf schließt nicht passgenau mit dem Gerätegehäuse, so dass man an einer Seite(mal rechts, mal links) immer nachdrücken muss, damit keine Heißluft austritt. Die Bedienung ist leicht und übersichtlich, dank großem Display. Pommes, Nuggets und Aufbackbrötchen werden schnell gar und so, wie man es sich wünscht, ganz ohne Öl. Der Geruch der Speisen ist kaum, fast gar nicht, wahrnehmbar. Auch läuft das Gerät recht leise. Bis auf den Makel mit dem Schließen des Frittiertopfes im großen und ganzen ein tolles Gerät, welches jetzt täglich zum Einsatz kommt, da man nicht nur Zeit, sondern auch Strom spart gegenüber dem Elektroherd. Und dank der Preisreduzierung auch noch einige Euros.

Schöner Artikel

Bin froh ihn gekauft zu haben und macht sehr viel Spaß mit ihm zu backen und braten.

Sehr gute Ergebnisse

Zunächst war ich skeptisch, was die Zubereitung von Pommes betrifft. Ich habe fertige Tiefkühlpommes gewählt. Alles funktionierte wie in der Beschreibung angegeben, die Beschreibung ist einfach zu verstehen. Die Handhabung des Gerätes ist super einfach. Die Pommes waren knackig und knusprig, bald wird Fleisch probiert.

Top Heißluftfritteuse

Also hab sie bestellt und bin total zufrieden.Kann die Leute nicht verstehen die hier schreiben würden sie nie wieder kaufen weil sie so sehr nach Plastik riecht.Also beim Auspacken aus dem Karton kam schon ein ganz schöner Plastik Geruch raus.ABER ich habe sie vor dem ersten benutzen den frittierkorb mit Spüli ausgewaschen dann einmal Ihne Inhalt das vorheizprogramm angestellt und danach das pommesprogramm ein paar Minuten.und abends beim ersten mal benutzen von Pommes war weder Plastik Geruch zu riechen noch haben die Pommes nach Plastik geschmeckt.Auch Hähnchenschenkel Nuggets usw ist alles schön knusprig und schmeckt.Würde sie immer wieder bestellen auch der Preis ist ok.

Kleiner Helfer für einen schmalen Taler

Jahrelang stand es im Kopf groß geschrieben und die spontane Umsetzung erfolgte flink mit und durch diesen Helfer. Und das ist er wirklich! Ohne viel Schnickschnack und kurzer Zeit zum verstehen und einfinden und probieren und seitdem läuft es wie geschnürt. Am Wochenende sogar Brötchen darin gebacken und einfach grandios geworden. Wer kein Highend-Gerät sucht und einen platzsparenden Helfer möchte, der ist mit diesem Gerät einfach bestens beraten.

Super friteuse

Ich bin begeistert von diese friteuse Ich habe eine zweite für meine Tochter gekauft , super schnelle Gerichte zu bereiten Danke

Breitsprecher

Bin sehr zufrieden schmeckt alles sehr gut aus der Fritteuse

Ein toller Artikel!

Man ist ja immer etwas skeptisch, wenn man es nicht kennt. Diese Heissluft -Fritteuse überzeugt auf der ganze Linie. Die Pommes sind innen weich und außen schön knusprig. Chicken Nuggets schmecken hervorragend. Ich habe einige in der Pfanne und einige in der Fritteuse zubereitet. Nie wieder Pfanne!!!! Auch Hähnchenfilet sind perfekt gegart. Und alles ohne Zugabe von Öl!!!!! Durch die voeingestellten Programme geht das Frittieren kinderleicht , da sich einzelnen Programme automatisch abschalten. Die Reinigung ist in wenigen Minuten abgeschlossen ! SUPER ! Die Handhabung ist sehr einfach und gut beschrieben.

Sehr gute Leistung zum "kleinen" Preis

Ich hatte es satt eine Öl Fritteuse zu verwenden und dachte mir ich versuche es mal mit einer Heißluftfritteuse im günstigeren Preissegment und bin auf die MD17320 gestoßen. Hier muss ich anmerken, dass ich mir die Heißluftfritteuse geschoßen habe als sie nur 55,- Euro kostete. Nun aber kurz zur Leistung des Gerätes, hier bin ich mehr als überzeugt, ich habe bereits Pommes, selbstgemachte Nuggets und Co in dieser "frittiert" und die Ergebnisse waren sehr überzeugend mit den Standard Programmeinstellungen, allerdings beim Pommes Programm musste man selber noch ein wenig Nachjustieren, da Pommes ja immer unterschiedlich geschnitten sein können Wellenschnitt, Curly Fries etc. Alles in allem kann ich das Gerät für diesen Preis definitiv empfehlen, sofern man nicht mehr als 2 Personen bekochen möchte.

Schrott!!

Irgendeine Fehlermeldung E1 ??? Und nirgends ist vermerkt was das bedeutet. Fakt, dass Gerät ging nicht. So wie es aussah war das Gerät schon bei mehreren Kunden. Der Karton war kaputt und geklebt. Aber dadurch das man heutzutage kein Zettel mehr in das Paket legt, wird nur optisch geguckt und wieder weiter verschickt. Ein leid für den nächsten Kunden 🙄 Fazit.... Kinder waren traurig, weil es keine pommes gab 😅 und ich war mal wieder enttäuscht von Otto.

Fritteuse

Hallo also habe mir eine neue Fritteuse gekauft.Super zu handhaben und es geht schneller als im Backofen.bin zufrieden.

Sehr gute und schnelle Heißluftfritteuse...nur dee griff zum rausziehen geht etwas schwer, sonst alles super...super schnelle Lieferung, gerne wieder

Sehr nützlich

Ich wollte eine Friteuse, die fettarmer frittiert als herkömmliche Geräte, in welchem man Unmengen Fett oder Öl benötigt, was auch für das gesunde Genießen gar nicht förderlich ist. Mir hat zunächst das Design gefallen. Die Handhabung ist denkbar einfach - ich traue jedoch den Zeitangaben nicht, sondern schaue lieber hin und wieder nach dem Gargut. Selbstgemachte und tiefgekühlte Pommes frites, sowie Hähnchenbrust haben schon mal geklappt. Wie sind zu zweit, für eine größere Familie könnte der Garraum vielleicht zu klein sein. Die Reinigung geht unkompliziert und schnell. Einziger Kritikpunkt: Das Öffnen, sprich Herausziehen des Frittierkorbs ist während und nach dem Betrieb nicht so leicht möglich. Er sitzt recht fest und man kann das Gehäuse schlecht beim Herausziehen festhalten, da es sich erhitzt. Hab' den Dreh jetzt raus' indem ich beim Öffnen mit dem Daumen oberhalb des Griffes gegendrücke. Ansonsten sehr zufrieden.

Tolle Preis-Leistung

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir eine Heißluftfritteuse zuzulegen. Als die Fritteuse dann bei den Angeboten der Woche verfügbar war und bereits viele positive Bewertungen hatte, habe ich es gewagt und die Fritteuse bestellt und bisher keine Sekunde bereut. Wir haben bereits Chicken Mc Nuggets, kleine Würste, Fischstäbchen und natürlich Pommes gemacht. Das Ergebnis der Chicken Mc Nuggets und der Würstchen war super. Auch die Fischstäbchen sind gut gelungen. Bei den Pommes muss man etwas ausprobieren wie viele Pommes man hineingeben möchte und dann ein wenig mit der Zeit ausprobieren. Aber auch hier bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Fritteuse ist sehr schnell sauber und ich kann die Fritteuse zu diesem Preis guten Gewissens weiterempfehlen.

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Zeit ich dieser Heizlüftfritteuse gekauft habe, benützte ich mein normales Backofen kaum. Ich frittieren mein Liebling Makrele Fisch ohne Mühe! Ganz ohne Tropfen von öl! Pommes von drin sind sehr lecker auch Fischstäbchen sind besonderes lecker ,besser als Backofen. Ich wird es zweimal kaufen.

Ich lieb sie

Perfekt für alleinstehende

Super Heißluftfritteuse !!

Super Heißluftfritteuse -alles schmeckt sehr lecker - ohne Fett ! KNUSPRIG !

Macht Spaß

Schnelles, unkompliziertes, fast fettfreies Essen. Leider keine Möglichkeit zusätzliches Zubehör zu erwerben. Was mich stört ist, dass man nach jedem Öffnen die Einstellung erneut einstellen muss. Das ist etwas nervig. Mein Sohn ist begeistert. Macht seine Steaks, Sandwiches, gefüllte Paprika usw. täglich.

Ein Tolles Produkt

Ein Toller Artikel, einfach zu bedienen, macht Spaß Danke

Tolle "Fritteuse"

Ist bei uns sehr oft in Benutzung, morgens Brötchen aufbacken, mittags mal Fisch oder Pommes mit Nuggets, es geht schnell und schmeckt alles gut. Allerdings und das ist sehr wichtig, unbedingt Backpapier unterlegen. Es gibt Runde mit Löchern zu kaufen oder halt selbst zurecht schneiden. Ohne klebt es an ...

Top Gerät, Richtig gut

Kann ich nur empfehlen,für den Preis