Medion® Heißluftfritteuse MD17320, 1500 W, 8 praktische Automatikprogramme

Hat uns überzeugt

Eigentlich war ich als Besitzer eines Umluftbackofen der Meinung man braucht keine Heissluftfritteuse... Jetzt sehe ich das anders, Pommes knusprig in der Hälfte der Zeit und auch andere Gerichte wie Frikadellen und Bratwurst in wenigen Minuten ohne zusätzliches Fett zubereitet... das macht Spaß spart Energie und schmeckt gut. Die intuitive Bedienung ist ein weiteres Argument zum Kauf und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach auch.

Billige Verarbeitung

Versand war super - keine Mängel.

Nach dem Öffnen sind mir direkt mehrere oberflächlich zerkratzte Stellen aufgefallen, die auf dem schwarzen Plastik definitiv auffielen. Desweiteren habe ich anschließend auch tiefe Kratzer gefunden und festgestellt, dass der Frittierkorb sich einseitig nicht richtig schließen lassen hat, dementsprechend gab es da eine Lücke.

Optisch sieht der ziemlich billig aus & bei den Mängeln hätte man denken können, der wäre gebraucht gekauft worden.

Rücksendung war einfach, warte momentan auf die Bearbeitung.

Guter Artikel

Die Fritteuse macht , was sie soll ! Nicht zu groß und nicht zu klein ! Die auto Programme sind super und für den Preis unschlagbar

Originalpreis knapp 130€?

Vorweg: ich habe mir dieses Gerät eigentlich nur gekauft, weil es auf 49,90€ heruntergesetzt war und ich zudem noch einen 30€ Gutschein hatte. Somit hatte ich nur rund 20€ für die Fritteuse bezahlt.... kann man ja nichts falsch machen. ;-) Zum Gerät: zum Test habe ich mal Pommes ( eher dünn ) zubereitet....braucht bei 200W auch fast 18 Minuten. Insgesamt ist das Gerät "billig" verbaut...so ist zumindest der Eindruck und Medion ist eigentlich eine Marke, die oft bei Aldi zu finden ist. Mit knapp 50€ ist der Wert ok aber niemals 130€.

Sehr nützlich

Ich wollte eine Friteuse, die fettarmer frittiert als herkömmliche Geräte, in welchem man Unmengen Fett oder Öl benötigt, was auch für das gesunde Genießen gar nicht förderlich ist. Mir hat zunächst das Design gefallen. Die Handhabung ist denkbar einfach - ich traue jedoch den Zeitangaben nicht, sondern schaue lieber hin und wieder nach dem Gargut. Selbstgemachte und tiefgekühlte Pommes frites, sowie Hähnchenbrust haben schon mal geklappt. Wie sind zu zweit, für eine größere Familie könnte der Garraum vielleicht zu klein sein. Die Reinigung geht unkompliziert und schnell. Einziger Kritikpunkt: Das Öffnen, sprich Herausziehen des Frittierkorbs ist während und nach dem Betrieb nicht so leicht möglich. Er sitzt recht fest und man kann das Gehäuse schlecht beim Herausziehen festhalten, da es sich erhitzt. Hab' den Dreh jetzt raus' indem ich beim Öffnen mit dem Daumen oberhalb des Griffes gegendrücke. Ansonsten sehr zufrieden.

Einfach perfekt

Für das Geld einfach super es braucht wirklich nur die Zeiten die angegeben worden sind ich bin so so zufrieden dass ich sogar meine Eltern auch gekauft habe kann es nur empfehlen für den Preis

Eine super Heißluftfriteuse jedoch..

Ich finde die Heißluftfriteuse super, es ist meine erste und ich bin echt begeistert...leichte Bedienung, leise beim Zubereiten, das Essen schmeckt super.
ABER: Wenn man sie einstellt ist das Piepen der Knöpfe so dermaßen laut und schrill, dass ich sie Abends kaum benutzen mag und ich versuche mir einen Timer zu stellen, dass ich sie bevor sie fertig ist und 5x laut piept, ausschalte...
Falls jemand weiß ob man das gepiepe stumm stellen kann, ich wär die für die Knfo sehr dankbar.

Gebrauchtes Gerät erhalten

Die Lieferung war super schnell und problemlos. Ich habe mich sehr auf das Gerät gefreut doch als ich es dann in Händen hielt fiel mir schnell auf das der Karton schon mal geöffnet wurde und das nicht Grade ordentlich. Also hat man da schon Gebrauchspuren gesehen. Habe mir aber gedacht ok geb dem eine Chance vielleicht hat da ja nur jemand im Lager mal was schauen müssen. Ich packte das Gerät aus und musste leider feststellen das das Gerät auf jeden Fall schon mal in Gebrauch gewesen ist. Die Displayfolie War abgezogen alles War voll mit Fingerabdrücken mir kam ein leichter Pommesgeruch entgegen wo ich zuerst dachte das wäre der Neugeruch. Schaute mir das Gerät genau an in der Fritierschale war noch irgend ein minikrümel von irgendwelchen zubereiteten Gericht.
Habe beim KundenService angerufen und konnte das Gerät problemlos tauschen. Das beste ist das ich es nicht zur Post bringen muss oder so sondern es direkt mit dem Lieferanten tauschen kann der mir das Neugerät bringt. Mit dem Service bin ich echt zufrieden.

Heissluftfriteuse

Ein Tolles Gerät. Es ist sehr Leise , habe es kaum Gehört. Hähnchenkeeulen, waren nach 20 Min. fertig , und noch ganz Saftig.
War und ist ein Guter Artikel

Spitzenartikel

Was man alles mit dem Airfryer alles anstellen kann und nicht nur Pommes sonder weitaus mehere Gerichte zubereiten. Die Lautstärke ist Akzeptabel Reinigung sehr Leichtgängig und von der Quallität her kann man auch nicht Meckern. Allerdings gab es bei der Lieferung durch Hermes einen Punkteabzug weil der Orginalkarton an den Ecken ziehmlich Beschädigt war das Gerät von Innen aber nicht

Leckere Gerichte, schnell zubereitet

Ich hatte vor einiger Zeit eine Handelsübliche Fritteuse. Allerdings musste man nach Gebrauch lange Lüften, das Fett ständig wechseln, und die Küche reinigen.
All das ist nun fast Geschichte.
Die Heißluftfritteuse von Medion ist selbsterklärend. Es gibt verschiedene Stufen (Watt, Laufzeit).
Der erste Versuch waren Schwarze Pommes. 20Minuten Laufzeit (die vom Programm vorgegeben werden), waren doch gute 10-12Min. zu viel.
Sobald man sich allerdings mal etwas rangetastet hat, ist das Ergebnis sehr lecker, und vor allen dingen Cross!

Ausprobiert habe ich bisher Pommes, Fischstäbchen, Nuggets, Kroketten oder auch mit Käse gefüllte Teigtaschen. Solange man die Laufzeit im Auge behält, und gelegentlich mal direkt nachschaut, klappt es Prima.

Reinigung ist sehr einfach. Das Sieb, sowie der Auffangbehälter können vom Gerät getrennt werden.

Bin froh mir eine Heißluftfritteuse gekauft zu haben. Preis Leistung Spitze!

Ein toller Artikel!

Man ist ja immer etwas skeptisch, wenn man es nicht kennt. Diese Heissluft -Fritteuse überzeugt auf der ganze Linie. Die Pommes sind innen weich und außen schön knusprig. Chicken Nuggets schmecken hervorragend. Ich habe einige in der Pfanne und einige in der Fritteuse zubereitet. Nie wieder Pfanne!!!! Auch Hähnchenfilet sind perfekt gegart. Und alles ohne Zugabe von Öl!!!!! Durch die voeingestellten Programme geht das Frittieren kinderleicht , da sich einzelnen Programme automatisch abschalten. Die Reinigung ist in wenigen Minuten abgeschlossen ! SUPER !
Die Handhabung ist sehr einfach und gut beschrieben.

Top Heißluftfritteuse

Also hab sie bestellt und bin total zufrieden.Kann die Leute nicht verstehen die hier schreiben würden sie nie wieder kaufen weil sie so sehr nach Plastik riecht.Also beim Auspacken aus dem Karton kam schon ein ganz schöner Plastik Geruch raus.ABER ich habe sie vor dem ersten benutzen den frittierkorb mit Spüli ausgewaschen dann einmal Ihne Inhalt das vorheizprogramm angestellt und danach das pommesprogramm ein paar Minuten.und abends beim ersten mal benutzen von Pommes war weder Plastik Geruch zu riechen noch haben die Pommes nach Plastik geschmeckt.Auch Hähnchenschenkel Nuggets usw ist alles schön knusprig und schmeckt.Würde sie immer wieder bestellen auch der Preis ist ok.

Wir sind begeistert von dieser Fritteuse. ...

Wir sind begeistert von dieser Fritteuse. Wir sind noch am ausprobieren, unsere selbstgemachten Pommes und Kroketten sind super gelungen, und das ganze ohne Fett. Die Fritteuse ist sehr leise, es entweicht kein Dampf und es entstehen keine unangenehmen Gerüche. Der Korb hat ein optimales Fassungsvermögen. Zufällig habe ich im Fernsehen einen Testbericht über Heissluftfritteusen gesehen. In diesem Test hat die Medion besser als teurere Fritteusen abgeschnitten. Der Kauf hat sich gelohnt und ich kann die Fritteuse weiter empfehlen

Super Gerät.

Ich finde das Gerät ist super einfach zu handhaben einfach zum sauber machen und für mich als Single perfekt habe gerade Kartoffeltaschen ausprobiert super besser als in der Pfanne also ich bin voll zufrieden.

Tolle Leistung, für guten Preis

Ich suchte eine Fritteuse, um ohne Öl zu garen und mit mehr Funktionen, als nur Pommes zubereiten zu können. Diese Heißluftfritteuse ist sehr leise, wie ein Ventilator. Vorab stelle ich sie auf „Vorwärmen“ ein, so dass sie 5 Minuten lang aufheizt. Pommes und Chicken Nuggets bereitet dieses Gerät knusprig zu. Sogar Schnitzel mit Panade waren auf den Punkt gar. Das Fleisch innen war saftig, die Panade kross und luftig. Zuvor war mir das nicht gelungen panierte Schnitzel selbst so zuzubereiten. Das Fleisch war bei mir immer trocken.
Auch Fisch (Lachs) und Steack bereitet dieses Gerät wie gewünscht zu. Bin sehr zufrieden und kann diese Fritteuse weiterempfehlen. Sobald das Programm fertig ist, piept es einige Male laut.
Das austretende Öl der Zutaten wird in der unteren Form aufgefangen und lässt sich mit einem Tuch schnell wegwischen.
Preis und Leistung sind top! Habe das Gerät für 59,90€ gekauft.

Tolle Friteuse

Wir hatten seit Jahren keine Friteuse mehr, weil wir auf den Gestank und das fettige Zeug einfach keine Lust mehr hatten. Im Backofen waren die Pommes auch nicht lecker, deswegen waren wir mit dieser Friteuse auch sehr skeptisch. Trotzdem haben wir es gewagt und gleich auch Pommes gemacht, über die Feiertage auch gleich Kroketten und Kartoffelecken. Wir sind so begeistert davon, die Pommes schmecken richtig lecker, die Bedienung ist sehr einfach, die Friteuse ist nicht laut und man riecht auch wirklich kaum etwas. Andere Produkte haben wir noch nicht probiert, aber allein für die Pommes hat sich das definitiv gelohnt. Ich kann es nur weiterempfehlen

Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis

Habe lange überlegt und war sehr skeptisch. Aber am Ende doch sehr überrascht. Es ist zwar nicht das selbe wie in der Fritteuse aber trotzdem sehr gut. Das Gerät überzeugte auf ganzer Linie. Bei den Pommes sprühe ich kurz vor Ende noch ganz wenig Öl auf, dann sind sie fast wie Original. Dieses Gerät überzeugt im Preis Leistungsverhältnis sowie in der kinderleichten Bedienung.

Genau so habe ich es erwartet...

Wir haben das Gerät mittlerweile in unseren alltag integriert.. zum Brötchen aufbacken, pommes fritieren (nur die dicken), chicken nuggets, fischstäbchen, hähnchenflügel sowie frikadellen.. funktioniert perfekt. Bei den Pommes und Fischstäbchen sollte man unbedingt auf das Symbol Heissluftfriteuse auf der Verpackung achten, ohne symbol sind die Produkte nicht geeignet. Das Reinigen und Pflegen des Gerätes sind auch wie erwartet, ganz gut. Lieferung und Verpackung waren 1a. Definitiv empfehlenswert..

Weiter empfehlenswert

Die heißluft Fritteuse sieht echt gut aus und wegen meine viele test proben kann ich nur bestätigen das die heißluft Fritteuse gute Arbeit geleistet hat auch ohne Öl war es super lecker gewesen halt nicht so knusprig wie mit Öl aber mit Öl kann man es auch mit die heißluft Fritteuse machen das coole an diesem Gerät ist das der Preis für so eine gute Leistung zu billig ist und was noch cool an diesem Gerät ist das der vorheizen und Kuchen backen kan und sehr leicht zu reinigen ist und schnell abkühlt

Sehr gute Leistung zum "kleinen" Preis

Ich hatte es satt eine Öl Fritteuse zu verwenden und dachte mir ich versuche es mal mit einer Heißluftfritteuse im günstigeren Preissegment und bin auf die MD17320 gestoßen. Hier muss ich anmerken, dass ich mir die Heißluftfritteuse geschoßen habe als sie nur 55,- Euro kostete.

Nun aber kurz zur Leistung des Gerätes, hier bin ich mehr als überzeugt, ich habe bereits Pommes, selbstgemachte Nuggets und Co in dieser "frittiert" und die Ergebnisse waren sehr überzeugend mit den Standard Programmeinstellungen, allerdings beim Pommes Programm musste man selber noch ein wenig Nachjustieren, da Pommes ja immer unterschiedlich geschnitten sein können Wellenschnitt, Curly Fries etc.

Alles in allem kann ich das Gerät für diesen Preis definitiv empfehlen, sofern man nicht mehr als 2 Personen bekochen möchte.

Tolle Preis-Leistung

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir eine Heißluftfritteuse zuzulegen. Als die Fritteuse dann bei den Angeboten der Woche verfügbar war und bereits viele positive Bewertungen hatte, habe ich es gewagt und die Fritteuse bestellt und bisher keine Sekunde bereut.
Wir haben bereits Chicken Mc Nuggets, kleine Würste, Fischstäbchen und natürlich Pommes gemacht. Das Ergebnis der Chicken Mc Nuggets und der Würstchen war super. Auch die Fischstäbchen sind gut gelungen. Bei den Pommes muss man etwas ausprobieren wie viele Pommes man hineingeben möchte und dann ein wenig mit der Zeit ausprobieren. Aber auch hier bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Fritteuse ist sehr schnell sauber und ich kann die Fritteuse zu diesem Preis guten Gewissens weiterempfehlen.

Positiv überrascht, trotz Schönheitsfehler

Die Lieferung erfolgte innerhalb eines Tages, was sehr positiv war.
Natürlich wurde sie gleich ausgepackt und in Augenschein genommen.
Von der Größe her nichts für kleine Küchen, da sie einen gewissen Platz beansprucht.
Der Frittiertopf lässt sich leicht rausziehen, was man aber nicht vom Wiederreinschieben behaubten kann. Der Frittiertopf schließt nicht passgenau mit dem Gerätegehäuse, so dass man an einer Seite(mal rechts, mal links) immer nachdrücken muss, damit keine Heißluft austritt.
Die Bedienung ist leicht und übersichtlich, dank großem Display.
Pommes, Nuggets und Aufbackbrötchen werden schnell gar und so, wie man es sich wünscht, ganz ohne Öl. Der Geruch der Speisen ist kaum, fast gar nicht, wahrnehmbar.
Auch läuft das Gerät recht leise.
Bis auf den Makel mit dem Schließen des Frittiertopfes im großen und ganzen ein tolles Gerät, welches jetzt täglich zum Einsatz kommt, da man nicht nur Zeit, sondern auch Strom spart gegenüber dem Elektroherd.
Und dank der Preisreduzierung auch noch einige Euros.

Absolut begeistert!

Diese Fritteuse ist perfekt!
Das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Automatikprogramme funktionieren auf den Punkt.
Egal ob Pommes, Kotelett, Bratwurst, Hähnchen oder Fisch - man hat Gelinggarantie. Das morgendliche Brötchen aufbacken in Minuten erledigt ohne Vorheizen - auch gefrorene Brötchen.
Ich habe lange gezögert, aber mit diesem Gerät bin ich Happy!

positiv überrascht

wir waren etwas skeptisch, ob Pommes so gelingen wie in der Friteuse, aber es hat alles super geklappt. Die Lieferung erfolgte schneller als gedacht. Dann haben wir natürlich sofort Pommes gemacht und sie waren wirklich so lecker wie in der Friteuse gemacht. Total einfach zu bedienen, bei uns schließt sie auch richtig und schön leise ist sie auch.

Die Fritteuse ist einfach super. Sie hat ein ...

Die Fritteuse ist einfach super. Sie hat ein sehr schönes Design.Meine Tochter benutzt sie täglich und ist total begeistert. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Kann sie nur empfehlen.

Super Artikel

Ich habe lange überlegt und viele Produkte verglichen. Ich wollte einfach endlich ein Gerät das mir knackige Pommes bereitet. Und es ist mir gelungen. Pommes werden knusprig und nicht so labbrig wie aus dem Backofen. Habe teure dicke Pommes und dünne billige ausprobiert. Ergebnis war immer nach Programm gut. Die dünnen billigen waren aber schneller hart. Aber man kann ja am Programm alles einstellen. Auch mozarrela sticks oder corny dogs I'm manuellen Programm Top. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Für den Preis und schnelles gutes Ergebnis sehr zu empfehlen.

Sehr gutes Gerät, toller Preis

Habe gleich TK-Pommes ausprobiert. Gut und knusprig gelungen. Dann aus rohen Kartoffeln: Das ist nicht so meins, nicht knusprig. Dann ein Schweinekotelett ausprobiert - vorher gesalzen, gepfeffert - sehr, sehr lecker. Frikadellen gehen auch prima. Allerdings muss man die Temperatur anpassen. Bei längerem Gebrauch des Gerätes wird sich das sicher einspielen. Einen Stern Abzug, weil kein Rezeptbuch dabei ist. Mal schaun wo es eins gibt.

Sieht hübsch aus, ist auch soweit leise. ...

Sieht hübsch aus, ist auch soweit leise. Piepst bei allem was man macht, das ist etwas laut finde ich. Bei meiner alten kennen ich das nicht von Philips. Aber was ich besser finde ist die Reinigung, keine blöden versteckten kannten Ecken wo sich was fest setzen kann. Für so sachen so Kleinigkeiten reicht es, für den Preis ist das voll ok. Man muß halt ausprobieren und wenn macht man man halt nochmal zwei drei Minuten nach. Ansonsten ist es im ganzen nicht verkehrt das Produkt

Qualitativ hochwertiges Gerät

Ich habe die Heißluftfritteuse bereits ein paar Wochen in Gebrauch und bin bisher sehr zufrieden. Anfangs dachte ich sie würde, wie viele andere Geräte am Anfang nach Plastik stinken. Dies war aber überhaupt nicht der Fall. Die Bedienung ist einfach und das Gerät im Gebrauch überraschend leise. Wünschenswert wäre für Heißluftfritteusen-Neulinge eine Art Kochbuch, welches man heutzutage allerdings auch im Internet finden kann.