Microsoft All-in-One Media Keyboard Tastatur mit Touchpad

Perfekt für mein Wohnzimmer

Ich habe diese Tastatur bestellt um meinen Laptop damit vom Sofa zu bedienen. Selbigen habe ich per hdmi mit meinem TV verbunden. Surfen, Filme gucken und alles was man sonst am PC macht kann ich jetzt wunderbar vom Sofa aus erledigen. Das Touchpad tut was es soll und eine Entfernung von 5 - 6 Metern ist kein Problem für die Tastatur, keine Verbindungsabbrüche. Den PC kann ich durch einfaches einschalten der Tastatur sofort aus dem Ruhezustand holen. Ich bin mehr als zufrieden mit der Tastatur.

Sehr gut ;))

Ich kann die Tastatur mit bestem Gewissen empfehlen, Ich hatte zwischenzeitlich auch das passende Gegenstück von Logitech (K400+) vor Ort, eine zweite Microsoft kam, die Logitech ging. Die Microsoft hat für mich die angenehmere Tastatur und eine geringfügig bessere Gesamtverarbeitung. Würde Ich wieder kaufen, wenn Ich nicht schon zwei hätte ;))

super

Gibt nur Vorteile, die Tastatur ist sehr gut und hat eine gute Qualität.. Microsoft eben. Klare Kaufempfehlung.

Qualitätsprodukt

Tastatur funktioniert mit Windows und Xbox jetzt klasse Entertainment System

Gut für Couch, mäßig für den Schreibtisch.

Viele Nachteile des Tastatur kann man damit zusammenfassen: gut dafür ist sie eigentlich auch nicht gemacht, hatte ich aber trotzdem erwartet. Erstmal zu meiner Situation: Ich hatte sie angedacht für meinen Desktop-PC, den ich per HDMI auch an den Fernseher angeschlossen hatte. Ich wollte eine Tastatur haben, die gut auf der Couch funktioniert und immerhin ok für den Schreibtisch. Tut sie das? Im Grund ja, aber dennoch bin ich für meinen Bedarf ein wenig enttäuscht Vorteile sind: Sie ist sehr kompakt und nimmt nicht viel Platz weg auf dem Schreibtisch. Damit kann sie auch gut unterwegs mitnehmen, weil, gerne gesehen, ein integrierter Platz für den Adapter vorhanden ist. Sie ist sehr preiswert. Trotz viel Plastik fühlt sich einigermaßen hochwertig an. Sie hat einen "Linke-Maus-Knopf" Knopf oben links. Heißt: Wenn man die Tastatur in beiden Händen hält, kann man mit Links den Knopf drücken und komfortabel mit dem rechten Daumen auf dem Touchpad Sachen verschieben. Die Multimediatasten sind per Software neu belegbar. Der "Key Travel" ist noch in Ordnung würde ich sagen. Viel schreiben möchte aber nicht darauf, dafür habe ich aber auch mein Surface Pro. Meine Xbox Series X hat die Tastatur problemlos erkannt. Auch gut: Die Windowstaste triggert den Xbox-Guide. Nicht so gut: Die anderen Multimediatasten werden nicht erkannt. Nachteile: Das Touchpad mit Plastikoberfläche hätte mehr Liebe vertragen können. Es erinnert stark an die Touchpads der Notebooks von vor 15 Jahren. Es erfüllt noch seinen Zweck für den Couch-Einsatz. Um die Funktionstasten (F1-12) benutzen zu können, muss IMMER die FN-Taste gedrückt werden und ist nicht umschaltbar wie üblich. Heißt: Statt Alt+F4 ist es jetzt FN+Alt+F4, was ein wenig umständlich ist. Die anderen Multimedia-Tasten sind NICHT neu belegbar. Die Funktion auf der F4-Taste (Computer ausschalten) ist für mich damit tot, weil ich Angst habe sie aus versehen zu drücken. Wichtigste Sache für mich: Anders beim Logitech-Pendant ist das Touchpad NICHT ausschaltbar. Am Anfang werde ihr häufig beim Wechsel zur Maus Sachen antippen, weil ihr über das Touchpad streicht. In der Software könnt ihr nur einschalten, dass das Touchpad runtergedrückt werden muss; das ist viel wert, aber ich verstehe nicht, warum dafür nicht ein Hotkey eingebaut wurde. Ich werde Tastatur in Zukunft nur noch für die Couch benutzen und an meiner Xbox angeschlossen lassen. Dafür kann ich sie empfehlen, wobei ich empfehlen würde, die K400 von Logitech auch anzuschauen. Für den (auch zeitweisen) Einsatz für den Schreibtisch würde ich sie nicht empfehlen.

einfach gut

Einfach gut und bequem danke Otto ich empfehle weiter und wenn man einen kaffe trinkt und der kaffe auf die Tastatur runtergefallen pasisiert gar nicht super tastatuer und die Lieferung schnell ich sage noch mal danke OTTO

Kompakt

Der Tastendruck ist gut und angenehm für die Hände. Hervorragend für die Verwendung mit den Samsung-TV. Aber manchmal reagiert es verzögert, aber es kann daran liegen, dass der Akku schwach ist oder das Gerät in einen Energiesparmodus wechselt. Ich weiß nicht. aber ich würde die Tastatur nicht empfehlen, wenn sie für Spiele verwendet werden soll. Deshalb habe ich mir noch eine kabellose Gaming-Tastatur geleistet

Perfekt zum Couchsurfen

Habe mir diese Tastatur/Trackpad-Kombo gekauft um in Kombination mit einem RaspberryPi auf meinem Fernseher surfen zu können bzw. um Steamlink zu starten. Die Tasten haben ein angenehmes Druckgefühl und das Trackpad ist nahezu frei von Verzögerung, was für die angedachte Nutzung aber absolut ok ist.

Super Qualität zum guten Preis

Habe mir diese Tastatur für das Sofa angeschafft, um meinen Computer, der am Fernseher angeschlossen ist, zu steuern. Die Tastatur ist für diesen Zweck perfekt geeignet. Das Touchpad ist mindestens genauso gut wie das meines Laptops und die Zusatztasten sind sehr praktikabel.

Defekt geliefert (Hermes)

Verarbeitung und Haptik sind um ein Vielfaches besser als bei Logitech K400+. Leider war das Paket (Hermes) eingedrückt. Die Verpackung der Tastatur schien zwar einwandfrei doch das Touchpad der Tastatur wurde beschädigt und wackelte.

Bin zufrieden 😌

😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌

Sehr gute, funktionelle Tastatur!

Nach etlichen Fehlkäufen eine vernünftige Tastatur, mit der man auch ordentlich vom Sofa aus arbeiten kann. Sehr gute Tastatur mit einem vernünftigen Tastenlayout, super Druckpunkt und Schreibfeeling. Jederzeit gern wieder.

Praktische Kombi aus Tastatur und Touchpad.

Tastatru funktioniert gut, auf der rechten Seite etwas schwer (wegen des Touchpads). Tastenanschlag ist in Ordnung. Tippt sich angenehem, bei nicht zu großen Händen auch mal für längere Texte geeignet.

Kompaktes Keyboard

Der Tastenanschlag ist präzise. Durch das kompakte Format ist das Schreiben/Tippen gewöhnungsbedürftig. Das Material und Mousepad sind hochwertig verarbeitet. Schöne Funktionen...

Deinstallation notwendig

Wechsel des USB Steckplatzes und Deinstallation der Tastatur im Geräte Manager nach Installation der Microsoft Software notwendig. Minderwertiges Touchpad.

sehr praktisch

Habe die Tastatur für meinen Sohne gekauft, der am Tablet Homeschooling machen musste. Die Tastatur hat das Arbeiten deutlich erleichert, jederzeit wieder!

tolles Teil....

Super Design und auch ganz gut zu handhaben. Allerdings sollte Microsoft mal eine Beschreibung der Tastaturbelegung mitliefern oder online hinzufügen.

Gefällt mir sehr!

Wir haben diese Tastatur für unser Smart Tv geholt und es funktioniert einwandfrei. Sind sehr zufrieden. Wir können es weiterempfehlen.

Sehr gute Tastatur

Tastatur seit längerem am TV im Einsatz. Sehr zuverlässig und angenehm. Mousepad jedoch etwas ungenau.

super

Eine super Tastatur die all die wünsche erfüllt die man braucht. Einfach zu handhaben und pflegeleicht zu bedienen.

Sehr gute Tastatur

An der Tastatur gibt es nichts zu meckern. Gut verarbeitet, guter Anschlag. Würde ich wieder kaufen.

Sehr gute Tastatur zum kleinen Preis

Wer keine Maus mag der bekommt das Richtige.

Kompakt, Alles an seinem Platz. Funktionierte erst nach dem ich die Software aktualisiert habe. Sonst perfekt.

Super geil ^^

Bin echt begeistert. Sehr einfache und schnelle Bedienung. Schön leicht, klein und schick.

toller Artikel

Microsoft »All-in-One Media Keyboard« Tastatur mit Touchpad hab ich zur Auswahl bestellt

Sehr teuer und funktioniert sehr schwer. ...

Sehr teuer und funktioniert sehr schwer. Maus ist schwierig zu bedienen.

Optisch sehr langweilig aber.....

Optisch ist die Tastatur sehr schlicht und langweilig aber die Qualität ist sehr gut. Microsoft halt

Praktische flexible Tastatur!

Diese Tastatur macht mich frei und kann ich überall in ganzen Wohnung und Garten benutzen.

Top Preis sehr klein aber alles möglich dran hammer Preis kauf es dir