Home affaire Wohnwand Gotland, (Set, 3-St), bestehend aus 1 Highboard, 1 TV-Lowboard und 1 Vitrine

Für den Preis in Ordnung

Bestellung/Lieferung: Leider hieß es 5 Wochen nach Bestellung, dass es nochmals 4 Wochen dauern würde. Die Lieferung kam dann doch ein paar Tage früher. Anders als von anderen Massivmöbeln gewohnt, kamen die Teile allerdings nicht montiert. Für den Preis eigentlich nicht aktzeptabel. Aufbau: Der Aufbau verlangt natürlich Zeit, da einige Montagearbeiten äußerst suboptimal zu handhaben sind (kein Platz zum Schraubenn etc.). Man sollte als Laie mit min. 4-6 Stunden rechnen. Die Tür des Highboards ist noch immer nicht justiert, ich tippe auf eine schiefe Vormontage der Schaniere. Die Anleitung ist mal sehr genau mal sehr ungenau, also Augen auf! Material: Der Korpus der Elemente ist aus massivem Holz, allerdings sind die Schubladenböden äußerst dünn und instabil, hier wurde leider am falschen Ende gespart. Auch die runden Halterungen für die Holzböden (mir fällt die genaue Bezeichnung nicht ein) sind sehr billig und flogen während des Aufbaus ständig raus. Der Rest ist in Ordnung. Optik: Der Hauptgrund für einen Kaufentscheid war die rustikale, dunkle Holzoptik. Ich wurde nicht enttäuscht, die neue Schrankwand gefällt uns sehr und auch jedem Gast der sie bisher gesehen hat. Dafür zahlt man gerne etwas mehr. Fazit: Für den Preis ist die Wohnwand durchaus zu empfehlen, wenn man sich auf die etwas frustriende Montage und einige minder qualitative Elemente vorbereitet. Dafür bekommt man, wenn alles sicher steht, einen sehr schicken Blickfang, der teurer aussieht als er ist (wenn man nicht in die Schubladen schaut).

Hätte so schön sein können...

Grundsätzlich ist es eine schöne, massive und stabil wirkende Wohnwand. Leider haben wir bei unserer Bestellung wohl ein Montags-Produkt erhalten, jedenfalls kann ich mir die massiven Mängel nicht anders erklären. Zum Einen stimme ich meinem Vorredner zu, die Beizung ist wirklich sehr unterschiedlich, das sieht einfach nicht besonders schön aus, dass eine Schublade deutlich heller ist, als der restliche Schrank. Damit könnten wir sicherlich noch leben - wir finden diesen "shabby-look" ganz schön, allerdings ist es trotzdem ärgerlich, da es so einfach nicht geplant war. Was allerdings deutlich schlimmer ist, dass einige Seitenteile des Schrank und eine Schublade der Länge nach Risse im Holz zeigen. Dies sieht nicht nur unschön aus, bleibt auch die Frage, ob das Holz sich hier spalten wird. Es wurde über Otto reklamiert und wir hoffen auf einen baldigen Ersatz! Zudem ist eine Rückwand eines Schrank ebenfalls defekt und um die Sache abzurunden hat das Hermes-Team, welches den Aufbau durchführte, eine Beschädigung meines Wohnzimmers herbeigeführt, da der Schrank an eine Wand angeleht wurde, zeichnet sich in der Wand nun eine Kerbe ab und der Schrank ist zudem abgefärbt. Wir warten auf eine Klärung und sind dann ggf. auch zu einer neuen (vielleicht besseren) Bewertung bereit.

Sehr enttäuschend... :-(

Wir haben uns dieses Schranksortiment gekauft und sind maßlos enttäuscht. Vor ca 2Jahren entschieden wir uns für diese Schrankelemente und mussten fast alle Schubladen reparieren. Teilweise mit Winkeln verstärken, da immer der Korpus sich trotz richtigen Aufbau sich lösten beim öffnen. Dazu ist das Holz sehr empfindlich und zerkratzt schnell. Auch die Farbe ist stark abweichend im Vergleich zu den Fußstücken. Die Vitrine steht unsicher, sehr wackelig. Zierleisten die schon vorab mit mit solche Art von Zackernadeln befestigt und hatten sich beim Möbelrücken gelöst. Mussten es mit Leim kleben. Nun trauen wir uns nicht mehr die Schränke groß zu bewegen, weil alles sehr instabil wirkt. Im Ganzen würde ich diese Schrankelemente nicht weiterempfehlen....da bin ich ehrlich...das Geld ist einfach viel zu viel für diese Qualität. Wir werden uns leider eine neue Schrankserie kaufen...und das live vor Ort in einen Laden. Nun hoffen wir, wenigstens die Schränke im Keller einsetzen zu können ohne das sie ganz zusammenbrechen. Spart euch lieber die Erfahrung mit diesen Produkten und schaut lieber direkt in ein Möbelgeschäft.

Schubladen klemmen

Also die Montage war eigentlich ganz einfach. Aber bei den Schubladen ging es los. Vorschriftsmäßig montiert passten sie nicht in den Einschub. Verkanteten und verklemmten. Billigste Qualität zu einem nicht gerade günstigen Preis. das war wohl unser letzter Einkauf bei Otto zumal wir elend lang darauf warten mussten

Unvollständige Lieferung

Wohnwand wurde Mitte November unvollständig geliefert. Warten bis heute ( Ende Januar) auf die fehlenden Teile. Zu Weihnachten mit einem kleinen Kind... es sah nicht schön in der Wohnstube aus. Ich hoffe es kommen langsam mal die fehlenden Teile.

tolle Wohnwand

Diese Wohnwand ist wirklich super. Die Qualität für diesen Preis ist spitze. Ich habe diese Wohnwand ohne Aufbau bestellt und muss sagen jede Schraube und jede Bohrung haben genau gepasst.

Von A bis Z eine einzige Enttäuschung

Das war das letzte an Möbeln, das ich bei Otto bestellt habe. Nie wieder, Lieferung, Termineinhaltung, Service... alles eine einzige Katastrophe.

Tolle Wohnwand zu einem fairen Preis

Hab die Wohnwand für meine Mutter bestellt. Sind sehr zufrieden damit. Der Aufbauservice war sehr gut.

Sehr gute material und farbe ...

Ich bin froh,dass ich gekauft habe ...gleiche farbe wie abgebildet..auch nicht sehr teuer

Beizung unterschiedlich

1) Die Farben der einzelnen Bauteile ist bei der Beizung sehr unterschiedlich (deutlich sichtbar) 2) Zudem ist die Anbauanleitung nicht für Anfänger geeignet. Nach dreimaligen durchlesen bzw. ansehen der Skizzen war der Zusammenbau ein befriedendes Ergebnis. Da wir schon etwas geübter in den Aufbau vom Möbel sind, war es für uns machbar.

Schrott

Würde ich nie und nimmer jemand empfehlen. Schrott ! Vom Material bis Aufbau Anleitung. Freiheit das man so was verkaufen darf und dem Kunden zu mutet.

Zeitlos schön

Die Wohnwand ist so wie abgebildet. Die Lieferung und der Aufbau waren perfekt. Danke sagt ein zufriedener Kunde

Eine Super-Wohnwand

Artikel ist absolut top. Lieferung sehr gut. Die Monteure waren sehr nett und umgänglich. Bin ein sehr zufriedener Kunde.

Bin total enttäuscht

Hallo,wir haben drei Schränke bestellt,war auch alles soweit gut. Lieferung war pünktlich angekommen. (2. November) Beim Aufbau waren wir schon ganz schön genervt. Als wir dann zum Schluss noch merkten das beim letzten Vitrinenschrank die Rückwand fehlte waren wir verärgert. Habe sofort reklamiert bei Otto und es wurde eine neue Wand bestellt. Nach weiteren 2 Wochen warten haben wir wieder Reklamiert. Plötzlich wurde gesagt bei Otto stehe die Ware wäre geliefert. Eine Nette Dame veranlasste wieder eine neue Bestellung von der Rückwand. Nach weiteren Wochen kam immer noch keine Wand. Wieder angerufen und mit der netten Dame gesprochen. Selbst der war es mittlerweile peinlich. Lieferfirma wurde angemahnt und uns wurde ein Gutschein zugeschickt. Dann kam endlich die Nachricht Paket ist unterwegs zu uns und die Spedition würde sich vor Weihnachten zur Lieferung melden. Was soll ich sagen , heute ist der 23.12.22 und die Rückwand ist immer noch nicht da. Ich habe seit fast 2 Monaten eine Vitrine im Zimmer stehen und kann sie nicht einräumen da sie ohne Rückwand instabil ist. Bin sehr enttäuscht. Werde nach den Feiertagen wieder mit der netten Dame sprechen.

Totaler Schrott

Gestern kam heiß ersehnt unsere neue Wohnwand, leider total anders als erwartet. Eine Wohnwand in 5 Paketen, jedoch alle Teile, in allen Kartons querbeet. 9 std alles zusammen gepuzzelt und das Endergebniss? Total Instabil, Imbusse Fallen immer wieder raus, Material wird leicht zerkratzt, farbe total schlecht verarbeitet trifft alles genau so zu wie in den anderen Bewertung hier. Mal gucken wie lang die wohnwand so überlebt :/

Schöne massive Wohnwand

Schöne Wohnwand aus Massivholz, leider leicht zerkratzbar. Beim einlegen der Glasböden sind Kratzer im Innenraum entstanden. Zwei Schrauben, für die Befestigung der Schinen mit der Schubladen waren zu kurz (paar Millimeter vielleicht) und haben nicht richtig gegriffen. Wir haben uns welche nachgekauft. Das Dritte Teil ist beim Transport beschädigt worden. Wir warten ungeduldig auf Ersatzteile, denn Aufbau macht riesen Spaß.

Perfekt verpackt

Die Qualität der Möbel ist gut. Herausragend ist die strukturierte Verpackung.Keine Schraube fehlt, jedes Bohrloch perfekt, habe alle drei Teile alleine als Frau aufgebaut- Beschreibung ist top, jede Schraube in Originalgrösse abgebildet und dadurch zuzuordnen. Das Endergebnis sieht sehr gut aus. Roch gut nach dem Öl.

Eine sehr schöne Wohnwand

Eine tolle, massive, Wohnwand mit viel Stauraum. Einen Punkt muß ich abziehen, da leider insgesamt 5 Messinggriffe kein Gewinde hatten somit kann man sie nicht anbringen, geschweige die Vitrine bzw. die Schubladen öffnen. Habe ich reklamiert und warte auf Lieferung mit Gewinde.

Die Wohnwand entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Lieferung war ohne Probleme und die beiden Monteure die den Aufbau durchgeführt haben waren einsame Spitze. Seriös, kompetent und sehr freundlich.Von solchen Leuten müsste es mehr geben.

paßt perfekt

Diese Wohnwand sieht sehr gut aus. Der Aufbau war anfangs schwierig, da alles durcheinander verpackt war. Nach der Zuordnung der Teile wurde es leichter.

Sehr schöne Möbel

Der zusammenbau war etwas .mühselig, aber das Endresultat ist echt perfekt , sehr schöne Möbel für den Preis

Klasse stabile wohnwand

Die wohnwand ist klasse, einfacher Aufbau, super Beschreibung und echt klasse schlichte Möbel

Tolle Möbelwand.

Wie gesagt, eine tolle Wohnwand, für den Preis sehr empfehlenswert.

Schöne wohnwand

Wunderschöne Zeitlose wohnwand, frei im Raum stellbar, schöne Türgriffe

Wie auf dem Bild

Wie auf dem Bild, aber für große Wohnzimmer nicht geeignet!