JURA Milchaufschäumer Hot & Cold, 650 W

Bestenfalls Mittelmäßigkeit - dafür zu teuer!

Nach nun mehr als 8 Wochen Praxiserfahrung unsere Erfahrungen: Cremiger Milchschaum hängt bei diesem Produkt, so kurios es klingen mag, neben der Milchsorte entscheidend von Einfüllmenge und fummeliger Position des Bechers auf dem "Unterbau" ab. Das gilt übrigens alles für heißen Milchschaum, andere Varianten haben wir nicht ausprobiert. Wird die Mindesteinfüllskala nicht ganz genau getroffen, wird der Milchschaum häufig sehr fest, dennoch bleibt immer ein Menge Restmilch darunter. Benötigt man mehr Milchschaum, wird ein Teil fest, der Restmilchanteil steigt. Wir nutzen Glastassen, wodurch man das genau erkennen kann. Die Mindestmilchmenge reicht für mindestens zwei große Tassen Kaffee, wenn eine schöne, cremige Schaumkrone drauf sein sollte und man nicht Milchkaffee bevorzugt. Mit steigender Ausgießneigung erhöht sich der sich in die Tasse ergebende dünnflüssige Milchstrom. Deshalb erscheint das Produkt schon aus diesem Aspekt fraglich für einen Single-Haushalt sowie mehr als 4 Kaffeegenießer. Die Geräuschkulisse ist vom ersten Betrieb an grauenvoll. Der magnetische "Schneebesen" im Becher rattert sehr laut. Nur durch Dreh- und Schiebeversuche des Bechers auf der Platte kann man diesen Lärm reduzieren bzw. nahezu eliminieren. Kurios ist dabei, dass man sich schon regelrecht dazu genötigt sieht. - Nicht nur aufgrund des Lärms - nein - wir mussten feststellen, dass im "Leise-Modus" eine Aufschäumzeit im Normalmaß erzielt wird, wie es bei anderen Schäumern auch ist. Milch rein, einschalten, richtige Position finden - was sich häufig als nerviges Geduldsspiel ergibt, dann zwei Tassen Kaffee nacheinander brühen (Vollautomat), dann ist die Milch soweit. Lässt man stattdessen den "Ratter-Modus", ließen sich locker 4 Tassen Kaffee hintereinander brühen... . Unser Fazit: gleiche (oder sogar bessere) Ergebnisse schaffen auch die Edelstahl-Systeme z. B. von Discountern - zu einem Drittel des Jura-Preises. Für eilige Kaffeetrinker bietet jedoch das Jura-System einen Vorteil: die Reinigung im Geschirrspüler, da der Becher keine Elektronik hat. Allerdings ist anzunehmen, dass sich das sicherlich auf das umlaufende Thermo-Schutzband auswirken wird, da Polymerketten keine Hitze mögen, das Material so spröde wird und schneller verschleißt.

Edles Teil !

Hochwertig verarbeitet, kann man nicht meckern. Macht wunderbaren Milchschaum. Mitgeliefert werden drei Aufsätze für die Milchzubereitung. Zwei für Schaum einen für die Milchzubereitung. Und genau dafür ziehe ich eine Stern ab. Die Aufsätzt sind aus Plastik , das Behältnis selbst aus hochwertigem Stahl . Die Befestigung für den Aufsatz kommt recht billig rüber. Habe schon die Befürchtung dass durch das ständige Reinigen und Wechseln der Aufsätze es rasch zu Abnutzungserscheinungen an den Plastikaufsätzen kommt und die Teile nicht mehr richtig passen. Kommt jetzt schon alles ziemlich wackelig daher. Da könnte man wirklich nachbessern . Werden nur auf den Stahlstift aufgedrückt. Während der Zubereitung der Milch kommt es daher auch nicht selten zu Quietsch,- und Schleifgeräuschen- ohne Witz !! Ich hoffe sehr, dass im Falle eines Falles , Jura Ersatz liefert . Werd mich mal erkundigen.

tolles Aussehen

nachdem nach wieder 2 Jahren das 3. Mal der Milchaufschäumer einer anderen Marke den Geist aufgegeben hat, probieren wir es nunmehr mit dem JURA Modell passend zu unserer Kaffeemaschine. Wir sind zufrieden. Sie schäumt auch 1,5% lactosefreie Milch einwandfrei auf. Einziger Kritikpunkt es dauert etwas länger und Achtung, der Sockel wird recht heiß! Einfache Handhabung und Reinigung. Nun hoffen wir, dass sie länger als die üblichen 2 Jahre hält, als schweizer Qualitätsprodukt.

3 mal unzufrieden

Erstes Gerät gekauft, nach einem Jahr quietschte der Motor extrem laut. Geräte wurde von Jura getauscht. Nach eineinhalb Jahren war hier der Motor defekt. Hatte dann zwischenzeitlich einen anderen Hersteller, wo das Gerät nach sechs Monaten defekt war. Gab Jura die dritte Chance. Hier quietscht der Motor nach einer Woche. In dem Gerät ist der Wurm drin.

Stabiles Produkt

Bin voll damit zufrieden bei täglicher Nutzung des Gerätes

Endlich wieder lecker Cappuccino

Optisch ein Hingucker, passt der Milchaufschäumer genau neben unserem Kaffeevollautomaten. Funktionieren tut er einwandfrei. Leider steht nichts von spühlmaschinenfest in der Bedienungsanleitung und deshalb ist das Reinigen etwas aufwändig.

SUPER ICH BIN BEGEISTERT!!!

Ein bin sehr mit dem Milchscheumer von Jura zufrieden. Habe seit zwei Jahren Jura Vollkaffeeautomat und jetzt kam der Milchscheumer dazu. Super Schaum , so wie ich es mag! Danke OTTO

Macht guten Milchschaum

Der Milchschaum wird recht gut und fest; man sollte zum Aufschäumen eine eiweiß-reiche Milch wie z.B. eine Baristamilch verwenden, dann wird das Ergebnis besser.

Tolles Design, zu weicher Milchschaum

Das Gerät ist klasse im Design. Der Edelstahlbehälter wird auf den gesonderten Antrieb mit der Induktionsheizung gestellt. Das Stromkabel ist leider sehr kurz. Der Milchschaum-Einsatz dreht leider zu langsam und es dauert sehr lange bis der Schaum überhaupt was wird. Der Schaum ist aber dann auch nicht fest genug und ein Teil der Milch bleibt flüssig. Habe zuvor ein billiges Gerät gehabt, was deutlich besseren Schaum machte aber nach 5 Anwendungen defekt war. Dieses hier habe ich auch nur einige Male innerhalb einer Woche genutzt und mich für die Rückgabe des Artikels entschieden weil die Qualität einfach nicht überzeugt hat.

Absolut perfekt

Dieses Gerät ist perfekt, super Millchschaum , fest bis mittel einstellbar, leicht zu bedienen und zu reinigen. Tolles Gerät.

Milch schon aufgeschäumt gerne empfehle ich weiter

Quietschgeräusche nervigen

Der Schaum ist gut aber letztlich noch verbleibt zu viel ungeschäumte Milch im unteren Becherteil. SCHADE! Man muss der Schaum herauslöffeln damit der Kaffee nicht nur nach Milch schmeckt. Als weiteres nervt das Quietschen beim Schäumen enorm, Ausrichte des Becher gelingt nur selten. Für ein so teures Markengerät ist das blamabel. Ich bin genervt, aber behalte das Gerät! Max 2 Sterne .

Tolles Gerät und seinen Preis wert.

Mein erster elektrischer Milchaufschäumer. Ich bin begeistert. Er macht cremigen feinporigen Milchschaum. Keinen Bauschaum. Ich gieße mir den Schaum direkt nach der Zubereitung in das Glas. Steht die Milch länger, setzt sich unten die Milch ab und der Schaum oben wird etwas fester. Das hat aber meiner Einschätzung nach mit der natürlichen Begebenheit der Milch zu tun. Nicht mit dem Gerät. Ich bin sehr zufrieden. Das Gerät ust leise und schaltet sich automatisch ab. Gute Bedienung. Gute Reinigung. Sehr zu empfehlen.

von JURA mehr erwartet

Habe mir den Milchaufschäumer bestellt mit zu hoher Erwartung. Das Design sieht sehr edel aus Milch zum erwärmen ist in Ordnung. Der Schaum ist nur in dem oberen Teil einigermaßen fest,im unteren Bereich zu flüssig. Schicke es zurück und suche nach einem Milchaufschäumer mmit mehr Power,leider

ich LIEBE ihn ♥

wir haben schon viele Jahre eine Jura Kaffeemaschine, doch mit der Zeit will der Milschaufschäumer nicht mehr so richtig, und deshalb habe ich mir diesen Aufschäumer passend zur Maschine gekauft! Das Ding ist DER WAHNSINN!!!! Ob kalte Milch, 2. Stufe leicht geschäumte Milch, oder mit Stufe 3 eine PERFEKTE Latte Macchiato Milch EINFACH herrlich! Auch toll zu reinigen und wenn sich doch mal Milch absetzt- schwups ab in den Geschirrspüler- und alles ist wieder PERFEKT sauber! Würde ich JEDEM weiterempfehlen!

Geht so

Also das Gerät macht extreme Quietschgeräusche beim Aufschäumen. Das geht morgens gar nicht. Klingt wirklich nicht gesund. Vielleicht hätte unser Gerät auch einen Schaden. Habe es wieder zurück geschickt. Ansonsten geht auch zu wenig Milch rein. Da gibt es Geräte die mehr Milch aufschäumen. einziger positiver Punkt: schäumt zuverlässig auch Sojamilch auf. Aber dafür reichts eben nicht..

Klasse, ich bin einfach begeistert!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Schneller toller Milchschaum, Mengen von min. bis max. sehr gut für eine oder mehrere Portionen. Leichte Reinigung, sowie das Design sagt mir ebenfalls sehr zu. Kann das Produkt nur empfehlen.

Sehr grosse Enttäuschung!

Haben mehrere Geräte zur Auswahl bestellt. Optisch eine Wucht und mein Favorit. Deswegen habe ich mich auch entschlossen ihn einmal zu testen. Fassungsvermögen ist gerade noch akzeptabel, aber: das Gerät machte exttreme Rattergeräusche, gab einen widerlichen Gestank ab und brauchte kanpp 5 Minuten, um cremigen Schaum zu produzieren. Der Schaum löste sich nach dem Umgiessen in die Tasse allerdings innerhalb von 2 Minuten auf. Der Sockel des Gerätes war so heiss, dass man ihn nur ganz unten anfassen konnte. Er brauchte 70 Minuten, um abzukühlen. Ein zweites Mal habe ich es mich nicht mehr getraut, das Gerät in Betrieb zu nehmen. Optik klasse, Funktion inakzeptabel, nur zur Deko, zu teuer, daher zurück.

Für "Made in China" ein bisschen teuer

Schönes Teil. Passt gut zu meiner Kaffeemaschine von Jura. Leider nicht swiss made. Mal abwarten, ob die Qualität trotzdem stimmt.

Die Anschaffung lohnt sich!

Wir sind von diesem Milchaufschäumer begeistert. Der Milchschaum ist sozusagen schnittfest und nicht mit dem "labbrigen Zeug", dass man sonst bekommt, zu vergleichen. Der eine Stern Abzug resultiert aus der Dauer der Zubereitung, die doch etwas Geduld erfordert.

Nie wieder

Drei mal ausgetauscht, 1 mal war kaputt, 2 mal benutze Artikel bekommen in dreckigen Zustand.

Top milchschäumer

Ich bin sehr zufrieden die Milch wird sehr schaumig und die Bedienung so einfach. Meine kinder lieben die schaummilch und ich liebe sie zu meinen Kaffee.

Spitzen Teil

Macht super meiner Meinung nach genialen Schaum, leicht zu bedienen, dauert etwas lange bis der Schaum fertig ist Material der Maschine hochwertig

tip top

ganz tolles gerät besser geht es nicht. bitte kaufen wer meine Bewertung liest

KEIN SCHAUM

SCHAUM FLÜSSIG NICHT EMPFELENSWERT GERÄT SIEHT SCHÖN AUS

Excellent

dieser Jura Milchschäumer ist unschlagbar. Beste Qualität an Material und am Ergebnis der Milchzubereitung sowohl als Cappuccino, Latte macchiato, heißer Schokolade oder Chai Latte Sehr gut zum Reinigen, auch Spülmaschinen geeignet. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen

Schön -aber

Das Gerät ist wirklich hübsch und total wertig. Habe hier 4 offene Milch, bzw Drinks offen gehabt- ich selber trinke nur Hafermilch, da kann ich leider nicht einen Stern geben- weder normal, noch Barista...nix, null, nada Mandelmilch ... nix nur die ganz normale Milch- hab mal ne Bio gekauft, die schäumt 1. Klasse, 5 Sterne- aber, die schmeckt mir einfach nicht mehr- bin ja auch kein Baby mehr 😉 Absolut enttäuscht und traurig hab ich das Gerät zurückgeschickt. Gestern habe ich mir einen für 19,99€ gekauft...und ich könnte gestern & heute, am nur jubeln -bei ganz simplem Haferdrink ohne Barista...also, es ginge, wenn man wollte 🌻

Sehr gutes Gerät!

Da mein Nachbar dieses Gerät seit einigen Wochen nutzt, wusste ich bereits wie hochwertig es ist. Wir machen damit immer Kakao. Die Dauer des Versands war super, sauber verpackt ebenfalls. Das Gerät ermöglicht es kalte, sowie warme Milch aufzuschäumen. Sehr zu empfehlen. Kakao schmeckt!

Feiner Milchschaum, alles top !

+ Der warme Milchschaum ist einfach super! (Den heißen und kalten Milchschaum habe ich bisher noch nicht probiert) + einfache Bedienung + arbeitet schnell und geräuscharm + einfache Reinigung + klein und platzsparend, dennoch sehr stabile Konstruktion + ist zudem noch sehr hübsch :) Bin mehr als zufrieden! uneingeschränkte Kaufempfehlung!!