VOGL Möbelfabrik Schuhschrank Simone

solider Schuhschrank

Die Qualität des Materials ist sehr gut, bei meinem Exemplar mit 2 Einschränkungen: 1. Die obere Querleiste ist 1-2mm zu kurz 2. An den Türen sind an den Kanten stellenweise Lacküberstände Der Aufbau ist umfangreich, das dieser Schrank anders konstruiert ist als die meisten - dafür hat er ja auch eine ausgefallene Optik. Die Anleitung ist grundsätzlich korrekt und sinnvoll, an wenigen Stellen aber unpräzise bzw. fehlerhaft. Wer diesen Schrank optisch perfekt haben möchte, muss die Variante mit 100% Massivholz wählen, da sich Abweichungen zwischen dem echten Holz und dem Imitat (Korpus) nicht sicher vermeiden lassen.

Sein Geld nicht Wert!!!

Ehrlich gesagt, ist die Beschreibung des Schrankes schon Dummfang, da die Front (Massivholz) natürlich schick aussieht und auch gut fotografiert wurde, nur die Korpusseiten und die Deckplatte sind in einem schlechtem Furniermuster ausgeführt. Bei den Fotos kann man nämlich nicht richtig erkennen, das das Furnier gar kein Leistenmuster hat, wie die Front und somit auch die Deckplatte völlig unpassend aussieht. Dazu war bei beiden bestellten Schuhschränken, je eine Tür und eine Bodenplatte beschädigt und musste nochmal neu bestellt werde. Die Schubkastenscharniere sind billigste Qualität und die Halterungen dafür, ein Witz. Alles in allem ist dieser Schrank viiieeelll zu teuer für diese Qualität. Dafür habe ich woanders Massivholz Sideboards bekommen!!! Wenn wir nicht mit unserem Flur hätten fertig werden müssen, hätte ich alles wieder zurück geschickt.

Der Schrank ist super ich würde ihn weiter ...

Der Schrank ist super ich würde ihn weiter entfällen

Für den Preis etwas besseres erwartet.

Der Artikel ist im ganzen nicht so ordentlich verarbeitet. Beispiel: Schubfächer: Es ist eine Nut vorhanden, aber zusätzlich wurden Rollschienen angebaut. Positiv war, dass eine Rollschiene, die gefehlt hat, zeitnah nachgeliefert wurde. Die angegebenen Höhenmaße passen auch nicht so ganz. Für unsere Zwecke reicht es, aber nochmal würde ich das nicht bestellen.

Fast perfekt

Hatte schon vorher aus der Serie etwas, und auch dieser ist sehr gut. Ein paar kleine Ungenauigkeiten bei den Schubladen sonst einwandfrei. Fronten natürlich und ohne Fehler. Viel Stauraum und Platz für Menschen mit normaler Schuhanzahl.

Ein schönes Möbelstück für die Diele

Sieht gut aus, viel Stauraum für Schuhe und Accesoires. Das Zusammenbauen war allerdings eine Herausforderung, trotz Zeichnungen und detailiert beschriebenem Zubehör. Deshalb nur bedingt zu empfehlen.

schöner Schrank, viel Platz auch für Schuhe

schöner großer Schrank, Aufbau war für uns auch kein Problem, man musste schon etwas Zeit investieren, hat aber Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen!