Home affaire Eckbank Sara, aus massiver Kiefer in 2 Größen

Schönes Produkt, Obacht beim Aufbau

Die Sitzecke ist schön und hält grundsätzlich ihr Versprechen. Allerdings war der Aufbau eine Katastrophe. Es waren Löcher für Schrauben lediglich in den tragenden Elementen vorgebohrt - in den Rückenlehnen fehlten sie gänzlich. Warum? Das machte den Aufbau interessant. Aber wirklich die Sprache verschlug es mir beim Zusammensetzen der Einzelteile: die Dübelverbindungen konnten nicht nach Vorlage verwendet werden, weil die Dübellöcher nicht zueinander passten. Der größte Abstand zwischen zusammengehörigen Löchern betrug 1,5 cm. Läuft! Wer basteln mag, wird dieses Produkt lieben. Für alle anderen: entweder Aufbauservice nutzen oder Finger weg. Also: schickes Produkt, zwei Punkte Abzug für die Konstruktion. Schade.

Schrecklicher Aufbau

Geliefert wurde schnell. Beim auspacken waren wir noch optimistisch. Aber dann: schlechtes Material, Holz rissig, der Aufbau brachte uns an den Rand der Verzweiflung, Bohrungen stimmten selten. Und das Ding soll man jetzt wieder auseinandernehmen und zurück schicken? Never! Jetzt müssen wir es halt behalten. Für alle Anderen lieber Finger weg.

Der Preis dieser Eckbank ist in keinster ...

Der Preis dieser Eckbank ist in keinster Weise gerechtfertigt. Die Materialien fühlen sich extrem billig an und das Holz ist total verzogen. Vorgefertigte Löcher waren ausgeleiert und konnten nicht mit der Sitzfläche verschraubt werden, da diese eine ganz andere Höhe hatten. Für die Ecke wurde kein Boden angefertigt. Ich würde diese Bank niemals kaufen, wenn ich vorher gewusst hätte, wie schlimm sich das Material verarbeiten lässt!

Eckbank

Leider passte kein Teil so wirklich zusammen Alles verzogen und zum Teil bucklige Teile Für so viel Geld schlechte Verarbeitung ist das Geld nicht wert Bin das erste mal entäuscht schiefe lochborungen dübellöcher zugross kein holzleim dbei kann ich nicht weiter empfehlen von der ecke das brett ist zu klein fehlen 2cm muss ich nach kaufen habe keine lust die bank wieder auseinander zunehmen. nur für den Wintergarten zu gebrauchen

Sehr enttäuscht

Leide sind wir von der Bank sehr enttäuscht. Das Holz riecht beim auspacken extrem nach Öl und sogar die Aufbauanleitung war durchgeweicht vom Öl. Eine Rückenlehne und ein Sitzbrett waren nicht gerade, sondern konvex verbogen. Die Aufbauanleitung war sehr unverständlich. Die Bauteile waren auf dem Papier zwar nummeriert, doch auf den Bauteilen selbst ist keine Zuordnung zu finden und leider sind in der Anleitung auch keine Abmessungen angegeben, damit man selbst eine Zuordnung durchführen kann.

Überraschend

Gegenüber den vorherigen Bewertungen, die wir erst nach der Bestellung gelesen haben, war ich sehr überrascht, dass der Aufbau doch mit wenigen Problemen erfolgte. Es waren alle Teile mitgeliefert. Und im fertigen Zustand sieht sehr gut aus.

Praktisch und wohnlich

Wir haben diese Bank in der Küche ohne Innenboden aufgebaut, so wird daraus eine praktische Vorratskammer, ohne Gewichtseinschränkung. Macht aus einem Arbeitraum einen gemütlichen Wohnraum.

Schöne Eckbank

Sehr schöne Eckbank,der Aufbau war zwar nicht ganz so leicht,da Bohrungen nicht ganz übereinstimmen,aber ich habe es trotzdem alleine geschafft aufzubauen.Sieht sehr gut aus.

Super Eckband, gute Qualität

Top Lieferservice binnen 36 h. Zusammenbau mit 2 Leuten einfach (wer Ikea Möbel zusammenbaut schafft das auch). Sehr gute Qualität, sehr gutes Aussehen. Kein Bauteil verzogen.

Ein hübsches Wohnaccessoire!

Die Bank ist wirklich traumhaft schön. Der Aufbau nicht. Durch die gewöhnungsbedürftige Schraubvorrichtungen braucht man einige Nerven.

Artikel ist mangelhaft

Nach dem auspacken der Teile wurden viele Mängel festgestellt.Bilder hatte ich schon an den Otto Service gesendet.Teile waren verzogen,aus dem Leim gegangen (musste ich selber verleimen).Beide Sitzteile musste ich selber noch zurechtschneiden.An den Oberteilen musste ich die Kanten nacharbeiten (zurechtfeilen) damit die verzogene Abschlußleiste bündig passte.An der Rückwand war im unteren Teil das Holz eingerissen.Auch die Abschlußleisten am Boden sind nicht so passgenau.2 Befestigungslöcher musste ich selber anfertigen.Perfekt sieht anders aus.

Schicke Eckbank

Sieht gut aus aber zu Teuer für die Qualität

Die Qualität ist nicht gut. Wir haben auch ein Teil in die falsche Farbe erhalten. Sehr kompliziert zusammen zu stellen.

Schicke eckbank mit viel stauram

Wir waren echt bisschen ängstlich weger den schlechten Bewertungen. Aber sind positiv überzeugt. Sehr gute und schöne Qualität der weiße Lack ist schon sehr empfindlich sonst war alles magellos. Waren nur 2 böhrlöcher nicht passend in der Ecke. Was wir jetzt nicht schlimm fanden. Der Aufbau ist schon bisschen schwer aber es war in 3 Stunden erledigt. Im ganzen kommt sie gut an und wir würden sie nochmal kaufe.

Schicke Eckbank, aber!!!!

Sieht im Netz toll aus. Auch beim Auspacken noch alles schick. Beim Aufbau kommt die Wahrheit ans Tageslicht. Das Material ist BILLIG!! Holzqualität schlecht. Die Einzelteile ebenfalls nicht gut verarbeitet. Ungenau , verzogen etc. Wenn 400 Euro für eine Eckbank günstig ist, dann mus man das wohl akzeptieren. Ich würde diese Bank kein zweites mal kaufen.

Sehr hübsch,aber....

Die Eckball ist wunderschön.Das Holz ist sehr billig und teilweise sehr schlecht verarbeitet und nicht gerade,die Bohrungen der Löcher sind teilweise falsch.Die Aufbauanleitung fehlte,würde aber schnell per Mail nachgesendet.Aufgebaut und am Platz macht sie einen guten Eindruck,mal sehen wie lange sie hält.Einen Umzug dürfte sie eher nicht überstehen.

Echt schön, Aufbau kein Problem

Hatte mich nach den Kommentaren auf das schlimmste gefasst zum thema aufbau. Aber es ging echt gut, ich war alleine (und Frau) mit fragwürdigem Werkzeug und es hat ungefähr 3 Stunden gedauert. Klar, es hatten ein paar vorbohrungen gefehlt, hätte schon besser verarbeitet sein können, aber sollte einem vom Kauf nicht abhalten. Sieht suuuuuper aus! Bin total zufrieden!

schlechte Verarbeitung

Nicht zusammenbauEbar Holzdübellöcher teilweise 5mm aus dem Kurs.einfache Spaxschrauben mit kleinen Kopf.Rüchwand 1cm zu lang. Eigentlich eine schöne Eckbank,leider schlecht vorbereitet.Wundert mich das Otto solch schlechte Qualität anbietet

Sieht gut aus

Sie sieht wirklich gut aus aber aufzubauen ist es ja die Hölle. Ein durch einander. Ein Tipp für alle die es kaufen sollten. Baut erst das äußere bevor ihr die Sitzfläche ran baut. Macht sich leichter

Viel Ärger mit der Bank

Zusammenbau schwierig, da Löcher teilweise nicht vorhanden oder ziemlich ungünstig gelegen. Nichts passt richtig zusammen, überall bleiben mehr oder weniger große Spalten. Besonders ärgerlich sind die Scharniere der sitzflächen. Ziemlich kleine Scharniere und schräubchen dazu. Zweimal ausgerissen. Nach einem halben Jahr brach dann die sitzfläche der Länge nach in der Mitte durch. Ziemliches Diskutieren mit der Abteilung Wohnen, da ich die Bank komplett zurück geben wollte und keine Ersatzteile. Schließlich nach Fotobeweisen wurde sie dann abgeholt. Bis jetzt gab es noch keine Gutschrift. Schön ist sie und mega viel stauraum, aber das negative überwiegt.

Top Preis/Leistungsverhältnis

Die Bank ist genau das Richtige, wenn man es natürlich und rustikal liebt. Sieht genauso aus wie abgebildet, sitzt sich sehr gut ( mit Kissen noch besser). Der Stauraum ist ziemlich groß. Allerdings hat der Aufbau etwas länger gedauert. Alles in allem würde ich sie wieder kaufen.

Schrottbank

Ist leider ein Fehlkauf, passt nichts zusammen. Musste ohne Ende improvisieren, steht jetzt aufgebaut in der Küche und sieht gut, wenn man nicht so genau hinguckt. Leider sehr schlechte Verarbeitung. Ist leider das Geld nicht wert.

Schaut nur gut aus

Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme. Beim Sichten der Einzelteile stellte ich fehlende Schrauben fest, die ich aus meinem Fundus ersetzen konnte. Wer erwartet, dass die Aufbauanleitung wie bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus angelegt ist, muss sich getäuscht sehen. Die Anleitung ist erst nach mehrmaligem Lesen nachvollziehbar und birgt einige Unverständlichkeiten. Wir haben die Eckbank zu dritt aufgebaut; das war auch nötig, denn immer wieder musste nachgebohrt werden, da die Vorbohrungen einfach nicht zusammenpassten. Viele Zusammenfügungen passten letztlich nur, weil eine Person das anzubringende Teil festhielt und eine weitere Person die Bohrungen neu justieren musste und der dritte Mann die Schrauben eindrehen musste. Das Schraubenmaterial ist leider Billigstware. Eine Eckbanksitzplatte nur an zwei mickrigen Scharnieren zu befestigen ist eher nicht zu empfehlen. Hier hätte ich mir ein durchgängiges Stangenscharnier gewünscht. Da einige Verbindungen einfach nicht passend zu bekommen waren, wird uns wohl in der nächsten Zeit noch eine Überraschung ins Haus stehen. Durch zahlreiche entsprechende Bewertungen vorgewarnt, habe ich eine Langzeitgarantie abgeschlossen. Alles in allem sieht die Eckbank gut aus. Sie ist ein Hingucker. Das Holzmaterial ist nicht eindeutig zu definieren; es fühlt sich sehr (zu?) leicht an. Sitzhöhe ist gut. Der außen am Boden umlaufende Kranz ist eher hinderlich, sieht aber hübsch und präsentabel aus.

Eckbank

Die Eckbank sieht gut aus. Unsere Kinder lieben sie. Die Verarbeitung ist allerdings von mittelmäßiger Qualität. Der Zusammenbau gestaltete sich nicht ganz problemlos, da einige Bohrlöcher an der falschen Stelle waren: Ein Loch für eine Schraube endete z. B. in einer Vorbohrung für einen Holzdübel. Eine Sitzfläche lässt sich nicht vollständig schließen, weil die Vorbohrung für die Schraubenlöcher, mit der die Feder befestigt werden soll, zu hoch waren. Der Anbau der Rückenlehne ist nach Anleitung unmöglich. mit etwas Möbelbauerfahrung kann man sich dann aber doch helfen.

Hübsche Eckbank im Landhauslook

So eine Bank haben wir immer gesucht. Noch dazu kann man einiges darin unterbringen. Der Aufbau ging sehr gut. Die Aufbauanleitung war übersichtlich und kann jeder lesen, nur sie ist seitenverkehrt abgebildet. Also wenn die lange Seite später links stehen soll, muss man schon etwas räumliches Vorstellungsvermögen haben. Alle Schrauben und Dübel waren vollständig. Wir sind jedenfalls froh, dass wir die Bank bestellt haben. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Wer im Möbel zusammenbauen keine zwei linken Hände hat, kann diese Bank schnell und einfach aufbauen.

fürn Preis noch in ortnung

Holz verzogen nicht gut geleimt holz schaut billig aus für 400 € in bast der Preis noch aber nicht mehr

Eckbank gut

Schnelle Lieferung Aber leider beim aufbauen würde festgestellt, dass eine Teile der Bank nicht mitgeliefert wurden Und somit anrufen beim Service und nun warten wir auf die fehlenden Teile 5 bis 16 Tage Das ist sehr enttäuschend Ist man von Otto nicht gewöhnt All die Jahre immer alles gut, aber bei der Eckbank sind wir etwas enttäuscht Löcher muss man teilweise auch alleine Bohren usw In diesem Sinn kann man diese Eckbank nicht weiterempfehlen

schicke Eckbank, aber bescheiden aufzubauen

schönes Holz, schöne Eckbank, aber nochmal würde ich sie nicht kaufen. die Bohrlöcher haben nicht über ein gepasst. dadurch war der Aufbau überhaupt nicht spaßig. jetzt steht sie und man sieht leider etwas dass man bei den angegebenen Bohrlöchern nach helfen musste. sie sieht trotz allem gut aus.

Super Artikel der Spaß macht

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

So sollte es sein

Die Sitzbank ist einfach perfekt Obwohl der Aufbau etwas knifflig war aber alles passt zusammen