OPTIFIT Apothekerschrank Bern 30 cm breit, 176 cm hoch, höhenverstellbare Stellfüße, Metallgriffe

Ein guter Schrank mit kleinen Mängeln

Nach dem sehr aufwendigen Aufbau (die Montageanleitung ist eine einzige Zumutung) sieht der Schrank ganz gut aus. Aufgrund der recht schmalen Form sollte der Schrank unbednigt an der Wand fixiert werden (entsprechende Halterung ist inkudiert). Die Justierung der Türen ist nicht ganz einfach (es gibt benutzerfreundlichere Systeme), aber alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden). Die Montageanleitung wäre für mich aber schon mal der Grund diesen Schrank nicht mehr zu kaufen oder zu empfehlen.

Prei Leistung null

Leider bin ich total enttäuscht. Die aufbaunleitung ist der letzte Schrott. Die Auszüge fahren nicht schön unten sind plastikfüße die schnell abbrechen. Habe qualitativ echt besseres erwartet für den Preis.

Toller Schank

Sehr schöner Apothekerschrank robust stabil Viel Stauraum

Sehr stabiler Apothekerschrank

Sehr stabiler und Formschöner Apothekerscharnk. Nur leider ist die Eigenmontage etwas schwierig geworden. Doch wir habens gemeistert. Vielleicht wäre eine anschaulichere Bedienungsanleitung hilfreich. Bei der vorhandenen braucht man fast 2x Studium... Aber sonst alles Spitze im gegensatz zu vielen anderen Modellen

Preislich sehr billig (nicht günstig, BILLIG), für die Qualität allerdings immer noch viel zu viel! Vollkommen instabil, es fehlen in fast jedem Paket Schrauben etc. - was sich durch andere Pakete zum Glück wieder ausgleicht (wer einzelne Elemente kauft guckt hier in die Röhre) - und leider sind sehr häufig auch falsche oder gar keine Bohrlöcher vorgebohrt!!

Dieser Schrank ist instabil. Beide Türen ...

Dieser Schrank ist instabil. Beide Türen können nicht gleichzeitig geöffnet werden, da der Schrank dann nach vorne kippt. Der Aufbau ist sehr schwer, da die meisten Bohrlöcher nicht vorhanden sind. Die Türgriffe können nur schief angebaut werden. ( da sind die Bohrlöcher vorhanden )

Artikel ist wie beschrieben. Hochglanz weiss ...

Artikel ist wie beschrieben. Hochglanz weiss sieht im vergleich zu anderen Herstellern sehr gut aus. Die Beschreibung ist zunächst etwas unübersichtlich jedoch nach Start vom Aufbau leicht aufzubauen. Schrauben und etc. waren vollzählig und sogar einige zu viel. Füsse sind einfach zu montieren sowie auf die gewünschte Höhe einstellbar. Lieferung erfolgte wie bestellt. Spedition war etwas verspätet jedoch erhielt ich einen Anruf rechtzeitig über die Verspätung. Die Ware wurde auf den Wunschplatz gelegt. Sehr freundliche Zusteller. Ersatzteile sind jederzeit nachbestellbar. Wichtig ist hierbei die Service Ersatzteilliste sowie Aufbauanleitung zu behalten da dort die jeweiligen Teile mit Nummern zur Bestellung aufgelistet sind. Diese werden dann an Otto Service gesendet. Preis ist super.

Entspricht leider nicht den Erwartungen

Zunächst kam das Paket mit den 4 Schubladen. Das war schon erwartbar lange unterwegs (6 Wochen). Das 2. Paket mit den Schrankwänden und der Rückwand kam zwei Woche später. Beide Packungen waren äußerlicn stark ramponiert. Das lies schon gewisse Befürchtungen aufkommen. Auf den Packungen stand "Hochwertige Qualitätsmöbel". Beim Auspacken von Paket 2 stellten wir fest, dass die Rückwand schon defekt verpackt worden war - also kein Transportschaden - denn sie war gebrochen, aber das gebrochene Stück fehlte gänzlich. Otto hat dann eine Ersatzlieferung veranlasst, die dann weitere 2 Wochen in Anspruch nahm. Endlich konnten wir mit dem Aufbau beginnen. Dazu lässt sich sagen, dass die Stücklisten in den Montageanleitungen nicht zu den verpackten Einheiten passen. Es gibt jede Menge überflüssige Teile, dafür fehlen andere. Bei uns waren beispielsweise die Schrankgriffe nicht dabei. Die haben wir dann im Baumarkt besorgt. Zudem stellten wir weitere Beschädigungen an den Wänden fest. Nun steht das Teil, aber die Türen sind schief. Die Montageanleitung hilft nicht wirklich weiter. Habe den Service angeschrieben und hoffe auf weiteren Rat. Otto gewährt einen Nachlass und ersetzt uns die Griffe - trotzdem sind wir von dem Produkt enttäuscht.

Ein Artikel der wie angeboten ist und gefällt

Wir haben diesen Schrank, in der Farbe, fast passend zu unserer Kühl-/Gefrierkombination bestellt, und sind zufrieden. Allerdings ist der Aufbau sehr kompliziert, für einen Normalverbraucher, der sich sonst nicht mit Möbelaufbau befasst. Es sind in der Beschreibung drei Varianten aufgezeichnet, wo man sich erst einmal zurecht finden muss, welche Variante zu dem gekauften Schrank passt. Nach ca. 8 Stunden stand dann der Schrank. Wenn man ihn jedoch nicht von der Rückwand aus fixiert, läuft man Gefahr, dass einem der Schrank entgegenkommt, wenn man beide Auszüge gleichzeitig öffnet. Also ist Vorsicht geboten. Jetzt haben wir alles ordentlich befestigt, und können uns nun an dem Apothekerschrank erfreuen.

OPTIFIT Apothekerschrank »Bern«

Leider ist die Auswahl bei den Apothekerschränken nicht sehr groß wenn man unbedingt einen grauen haben möchte. :( Also, die Aufbauanleitung ist eine Zumutung. Wir haben schon so manchen Schrank aufgebaut aber der hier war eine Herausforderung. Immer wieder was neues bei den Montagesystemen aber nie einfacher für den Kunden. Beim leichten Ankippen des Schrankes sind gleich zwei der Füße abgebrochen. ( die übrigens aussehen wie die Füße von Spogebob) Auch sonst ist das Teil recht wacklig und beim herausziehen der Fächer muß man vorsichtig sein da der Schrank sonst nach vorn kippt. Eine Kaufempfehlung kann ich hier leider nicht geben.

War nicht in Ordnung

Sehr schlechte Qualität, War nicht in Ordnung.Erste Bestellung eine Katastrophe.zweite Bestellung ist erst garniecht gekommen.Habe ich dann storniert.

Lange Lieferzeit und fehlende Teile

Wir warteten ca 12 Wochen auf diesen Schrank. Als er endlich ohne funktionierente Sendungsverfolgung von Hermes ankam (Kartons auch zum Teil beschädigt), konnten wir ihn nicht aufbauen, weil das obere Brett auf dem Schrank nicht ein einziges Bohrloch hatte. Es fehlte an allen Aussparungen, die man für Schrauben und Dübel brauchte. Einzig danach positive war die Dame bei der Kunden Hotline, die uns das Brett noch mal vom Hersteller angefordert hat was nach weiteren 4 Tagen auch ankam.

OPTIFIT Apothekerschrank »Bern«

Soweit gut anzuschauen dieser Schrank. Aufbauanleitung nicht so ganz dolle,könnte weitaus besser sein. Beide Seitenteile waren leicht lediert(abgeplatzt). Aber nicht durch den Transport( also direkt vom Hersteller). OTTO gewährte darauf etwas Sonderrabatt. Das der Schank nach vorne kippt wenn man ihn nicht an der Wand befestigt,ist doch sehr logisch. Bei dem Gewicht der Schubkästen und wenn dann noch der Inhalt dazu kommt... Sonst schick anzusehen.

Schön aber eine Zumutung

Der Schrank sieht zwar schön aus und erfüllt seinen Zweck, (Achtung bitte wie in der Anleitung beschrieben unbedingt an der Wand fixieren) aber leider ist der Aufbau eine reine Katastrophe. Die Anleitung ist völlig unübersichtlich und nicht benutzerfreundlich für jemanden der das nicht zu seinem Hobby macht. Würde diesen Schrank zu dem Preis nicht empfehlen. Hätte für den Preis mehr Stabilität erwartet.

Leider ist mir eine Bewertung des fertigen Apo

Der Apothkerschrank kam einigermasen Pünktlich, die Verpackung war aber zusätzlich verklebt was eine Reklamation nicht möglich machte. Beim auspacken der Großteile mußte ich allerdings feststellendas ein Seitenteil beschädigt (gebrochen ) war. Bei Reklamation bei Otto wurde mir Ersatz zu geichert den ich bis Heute nicht bekommen habe.

An sich ein schöner Schrank

Wir haben unsere Küche selbst zusammenstellen müssen. Aufgrund der Tatsache das es hier bei der Serie Bernd 50 und 60 cm Schränke gibt war die Entscheidung gefallen. Der Apotherkerschrank steht bei uns in der Ecke und sofern man Ihn oben mit Winkeln an der Wand befestigt auch zu empfehlen. Beim Aufbau immer erst die Füsse dran bevor man anfängt ;) sonst wird es kniffelig

Qualität darf man für den Preis nicht erwarte

Beim zusammenbau der Schränke sind mir einige Mängel aufgefallen wahrscheinlich wollen sie das Programm nicht umschreiben der Hersteller. Es werden einfach zu viele Löcher gebohrt die man nicht benötigt ausserdem haben viele Löcher ausgebrochene Kanten. Die Fronten sind gut aber der Leim aus den Fugen sind nicht sauber gemacht worden.

Es fehlten wichtige Teile

Im großen und ganzen ging der Aufbau gut, bis wir die Spreizdübel brauchten, wo die Fächer mit der Front verbunden werden, da waren zu wenige drin, so daß wir zum Baumarkt mussten und welche gekauft haben. Es war teilweise nicht gut verpackt, so dass einige Teile schon Schrammen hatten, was sehr ärgerlich war.

So wie die Küche absolut ...

So wie die Küche absolut hochwertig. Hochglanz Flächen und eine gute Verarbeitung garantiert. Einziger Knackpunkt, es wird nicht erwähnt, das die untere Abschlussleiste nicht zum Lieferumfang gehört und diese in 180 cm und zum Preis von 39.50 separat erworben werden muss und selbst passend gesägt werden muss.

Preis/Leistung ok

Auf Optifit bin ich bei der Suche nach einer preiswerten Küche gekommen. + gute Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Elemente + geringer Preis + Verstellbare Füße ausreichend Platz für Leitungen - Zusammensetzen ist wie beim Schweden

äuserlich schön wenn nicht ....

leider ist dir Frontplatte defekt, verarbeitungsfehler, zubehör war vollständig aber befestigungsteilen waren vorhanden die nicht gebraucht werden und auch nicht auf der Montageanleitung stand. Auch zu diesem Artikel muss ich sagen Ottoservice volle Punktzahl.

Guter Schrank

Lieferung war schneller als erwartet. Leider zwei Teile wurden durch die Lieferung beschädigt. Deswegen sollten wir noch zwei Wochen auf Ersatz warten. Zum Glück dann war alles in Ordnung. Der Apothekerschrank passt perfekt zu der Küche. Die Farbe sieht gut aus.

Schön

Die Schränke würde ich immer wieder empfehlen sie sind total schön die farbe grau ist auch sehr schön... Weiß garnicht was manche haben... Manche hatten kratzer oder wurden schlecht verpackt.. Aber der Händler hat fix neue geschickt..

Wackeldackel

Bohrungen der Griffe ungünstig mit der Halterung der Tür positioniert. Folglich schließt die Tür mit einem halben Cm ungleich zur anderen. Einzeln sollte der Schrank nicht stehen, wackelt trotz Befestigung sehr. Ansonsten für den Preis ok

Praktisch, viel Stauraum

Wir haben unsere Küche erweitert und der Apothekerschrank gehörte dazu. Optisch passt perfekt, bietet sehr Stauraum an. Als einziger Nachteil finde ich, dass der Schrank kein Soft-Close hat, aber sowas kann man auch nachkaufen.

Schön

Der Schrank bietet viel Platz und ist schön. Jedoch waren die Aufbauanleitungen nicht aufeinander abgestimmt. Gerade wegen der Korbeinsätze waren die Anleitungen Spiegelverkehrt so dass wir die schienen nochmal Demontieren müssten.

Toller schrank

Bin total zufrieden das ich diesen Schrank noch bekommen habe, nachdem ich vor drei Jahren meine Küche bei Otto gekauft habe

Kleines Raumwunder

Sehr zufrieden mit dem Apothekerschrank da bekommt man richtig viel unter gerade die grossen Sachen wie Ölflaschen , Kellogg's , Zucker und Mehl .Ideal als Vorratsschrank . Lieferung und Verpackung sehr gut .

Sieht nach einem anstrengenden Aufbau gut aus

Der Aufbau war etwas anstrengend und das Ausrichten der Schiebefächer inkl. Frontblenden hat etwas gedauert. Das Endergebnis allerdings was trotzdem schön. Den Schrank bitte mit mindestens einem Winkel an der Wand befestigen....