(2 St), Ösen, verdunkelnd, 2-er Set, Breite 140 cm, einfarbig
In weiteren Ausführungen verfügbar
4.7von 5
(1.473)
95% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(1.160)
4 Sterne
(231)
3 Sterne
(50)
2 Sterne
(18)
1 Sterne
(14)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Schöner Vorhang
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöner Vorhang, der hält was er verspricht. Wir haben uns für diesen vorhang entschieden, da wir im Wohnzimmer ein fenster ohne rolläden haben. An der gehenüberliegenden wand steht unser fernseher. Es kommt kein licht durch und selbst bei viel sonnenschein, haben wir es schön dunkel im raum. Wir würden diesen vorhang jederzeit wieder bestellen.
von einer Kundin aus Nettetal am 09.03.2026
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: hellgrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Verdunkelungsvorhang
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bewerte diesen Vorhang nur mit drei Sternen, da beide Vorhänge in der Länge einen Webfehler im Stoff an der Oberseite aufweisen. Die Vorhänge wurden in einer Aktion gekauft, beim vollen Kaufpreis hätte ich die Vorhänge zurück gesendet. Habe es leider erst beim Bügeln entdeckt. Habe mich hier gefragt, wo die Qualitätskontrolle geblieben ist? Konnte die Vorhänge so aufhängen, dass man es nicht sieht. Sie fallen sehr gut und erfüllen ihren Zweck, Bin gespannt, wie es im Sommer bei heißen emperaturen ist.
von einer Kundin aus Malchow am 13.12.2023
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: hellgrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Richtig schön
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Vorhänge sind super schön, sie sind sehr dick und samtig und damit auch ziemlich schwer, aber sehen an der Stange super schön aus. Einen Punkt muss ich aber leider abziehen, da das "grau" eher einen Lilaton mit drin hat. Würden wir trotzdem wieder kaufen. Verdunkelt auf jeden Fall sehr gut. Also alles in Allem top, bis auf die Farbe.
von einem Kunden aus Ausleben am 01.09.2025
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Preis- Leistung👎🏼
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Farbe und Material ist im Grunde ganz schön aber bis die Gardinen an die Fenster kamen hatte ich einen mittelschweren Nervenzusammenbruch…Eigentlich müsste ich Schmerzensgeld verlangen. Im trockenen Zustand ging Bügeln garnicht, im feuchten Zustand war’s nicht besser. Die Falten durch die Verpackung wollten einfach nicht verschwinden. Ich habe die Vorhänge behalten aber nochmal tue ich mir das nicht an. NICHT ZU EMPFEHLEN!
von einer Kundin aus Teutschenthal am 10.02.2023
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wirklich sehr schön
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Richtig dicker und hochwertiger Stoff.
von Angelika R. aus Mönchengladbach am 24.03.2026
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: hellgrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vorhänge sehr gute Qualität und verdunkeln wie gewünscht. Einzig die Farbe entspricht nicht anthrazit eher einem graubraun.
von Ines J. aus Gera am 10.02.2026
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Lichtschutz
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich wollte einfach ein Zimmer abdunkeln das keine Rolladen hat. Das ist super gelungen. Tolle qualität und der Stoff einfach schick. Lieben Dank
von einer Kundin aus Dortmund am 17.01.2026
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: hellgrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gut!
81 von 84 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Vorhänge hatte ich bereits vor etwa drei Jahren in einer anderen Farbe bestellt gehabt und bin bislang sehr zufrieden damit. In der dunkleren Farbe verdunkeln sie den Raum sogar noch besser.
Durch die bereits vorhandenen Ösen ist die Anbringung am Fenster ein Kinderspiel. Beim Auspacken wurde man nicht durch chemische Gerüche o.ä. überrascht, was mir sehr wichtig ist, weil die Vorhänge in Schlafräumen angebracht wurden.
Diesen Vorhang kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!
eine Kundenbewertung aus Essen am 07.09.2016
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klasse Vorhang
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Farbe sieht super aus und passt perfekt. genau wie ich es mir vorgestellt habe. Auch der Stoff und die Qualität ist top...Jedoch sollte man darauf acht geben, dass man auch eine stabile Gardine Stange hat, denn es ist schon ein etwas schwererer Stoff, der hält was er in der Beschreibung verspricht!
eine Kundenbewertung aus Buende am 13.09.2017
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1A-Vorhang
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Vorhang bietet eine gute Verarbeitung zu einem top Preis-Leistung-Verhältnis. Die Eigenschaften sind wie beschrieben - er dunkelt sehr gut ab, hält Luft und Lärm zurück. Die Ösen sind allerdings größer als sie auf den Bilder wirken. Stört mich allerdings nicht. Somit eine ganz klare Empfehlung!
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 16.11.2017
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kann ich nur empfehlen. Sehr schöner Fall. Absolut blickdicht. Beim Auspacken keinerlei Knitter. Rückseite gleiche Farbe und sehr dichter Stoff. Garantiert wird er seinen Zweck erfüllen und die Kälte draußen lassen. Maße stimmen.
von einer Kundin aus Bad Schandau am 21.11.2024
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wir sind sehr zufrieden!
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben den Vorhang als Teiler zwischen dem Wohnraum und dem Gang. Die Farbe passt perfekt zu der weißen Wand, sie ist einerseits hell genug um nicht zu düster zu wirken, aber andererseits schön blickdicht. Der Stoff fühlt sich wertig an und die Ösen sind gut verarbeitet.
eine Kundenbewertung aus Mindelheim am 06.12.2015
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
So wie abgebildet
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Auspacken und Aufhängen - fast so war es möglich; man musste die Liegefalten noch überbügeln, aber dann alles super. Die Vorhänge sind wie auf der Abbildung intensives Rot, fallen gut und haben die richtige Breite und Länge. Sie sind wirklich blickdicht. Preis in Ordnung.
eine Kundenbewertung aus Bernburg am 17.10.2015
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: rot Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Grandioser Vorhang
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Vorhang ist einfach klasse. Wir wollten ihn zur Verdunklung und das klappt prima. Wir nutzen darunter zwar noch ein entsprechendes Rollo, braucht man aber nicht. Die Qualität überzeugt, ein weiches Material, das selbst in einem kleinen Raum nicht aufträgt.
eine Kundenbewertung aus Essen am 05.10.2019
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: dunkelblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Vorhänge
56 von 59 finden diese Bewertung hilfreich.
Da Otto sehr viele Vorhänge im Sortiment hat, war ich mir bei der Wahl sehr unsicher. Ich habe die Bewertungen studiert und lange überlegt, bis ich diese bestellt habe. Die Lieferzeit war kurz und 3 Tage später hingen die beiden Stores schon in meinem Wohnzimmer.
Die Farbe ist perfekt und rundet das Zimmer wunderschön ab. Die Vorhänge haben eine top Qualität. Jetzt überlege ich mir noch welche für das Schlafzimmer zu zulegen.
Absolute Kaufempfehlung!!!
eine Kundenbewertung aus Hilden am 06.10.2017
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: hellgrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super schicke Vorhänge
10 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Vorhänge sind sehr schön und dunkeln das Schlafzimmer wirklich ab. Ich habe eine Altbauwohnung und die längsten Vorhänge gewählt. Sieht sehr schick aus. Unten sind Ösen für Bleibband vorhanden, womit die Vorhänge besser hängen. Kaufempfehlung!
eine Kundenbewertung aus Berlin am 30.08.2016
Größe: 140 cm x 295 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Verdunklungsvorhang aus der Solana-Kollektion
52 von 56 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben nach und nach alle Fenster unserer neuen und sonnenverwöhnten Wohnung mit den Solana Vorhängen in verschiedenen Farben und Längen ausgestattet. Nach wie vor begeistern sie uns. Im Winter schützten sie uns vor den windumtosten kalten Fenstern und jetzt vor Überhitzung durch die ganztägige Sonneneinstrahlung. Mein Mann ist begeistert von der Verdunkelung in der Nacht. Gäste bewundern den Fall und die etwas gedeckten und trotzdem kräftigen Farben, die wirken als würden sie sich automatisch dem Raum anpassen.
eine Kundenbewertung aus Bad Oldesloe am 21.05.2020
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: rot Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung. Jederzeit wieder. Auch sehr netter Kundenservice.
von Diana H. aus Soemmerda am 06.11.2025
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Gardine
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe die Gardinen für unser Schlafzimmer bestellt und bin mehr als zufrieden. Sie sind ein sehr schönes Wohnassecoire und verleihen eine gemütliche Atmosphäre. Qualität und Verarbeitung lobenswert. Farbe ist wunderschön.
eine Kundenbewertung aus Puchheim am 03.06.2017
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: kitt Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Hält die Wärme im Raum
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Verblüffend was so ein Vorhang bringt, der Temperaturunterschied von einem zum anderen Raum ist nicht nur messbar sondern auch deutlich fühlbar. Klare Kaufempfehlung.
Gut sieht er auch noch aus.....
von Christian P. aus Neumuenster am 12.02.2023
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: kitt Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
dunkelt super ab, Farben klasse
27 von 30 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe diesen Vorhang für das Kinderzimmer meines Sohnes bestellt, da das Abdunklungsrollo kaputt gegangen ist. Der Vorhang dunkelt wirklich sehr gut ab. In sein Fenster scheint bis abends die Sonne und das macht gar nichts. Kann man wirklich für Schlafzimmer zum Abdunkeln empfehlen. Wir haben diese Vorhänge auch schon für das Zimmer meiner kleine Tochter, natürlich in anderer Farbe und auch für unser Schlafzimmer. Deshalb habe ich dann auch wieder nach diesem Vorhang gesucht. Auch die angegebenen Farben entsprechen den Abbildungen. Alles in allem eine gute Wahl. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
eine Kundenbewertung aus Ruhstorf am 07.05.2016
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: dunkelblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Dunkeln perfekt ab, tolle Farbe
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Tolle Vorhänge, sehr dunkel am Tage, was ja gewünscht war. Leider nur 4 Sterne, da 2 kleine Löcher entdeckt, leider erst nach dem Aufhängen. Aber neue Lieferung (Umtausch ) wird hoffentlich fehlerfrei
eine Kundenbewertung aus Schwarmstedt am 29.03.2016
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: kitt Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein Hammer!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Vorhänge sehen ganz schön aus, mit der Quallität sind wir auch zufrieden. Die Farbe (Sand) ist schön, endlich schlafe ich auch am Morgen länger und die Sonne bzw. das Licht stören mich nicht.
eine Kundenbewertung aus Hannover am 08.09.2017
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Vorhänge
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Vorhänge, weiches Material. Sie dunkeln den Raum sehr gut ab! Meine Empfehlung...
von einem Kunden aus Essen am 14.08.2025
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: hellgrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Die Vorhänge sind für Schlafräume total ...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Vorhänge sind für Schlafräume total super. Verdunkeln sehr gut. Die Farbe ist echt schick.....Die Vorhänge sind nicht gleichmäßig lang, was nicht doll auffällt. Im Schlafzimmer ok.
eine Kundenbewertung aus Kroeslin am 02.02.2019
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Rotfarbton fahl und blass - unschön!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Rotfarbton hat mir absolut nicht gefallen - sehr fahl, blass und absolut unschön.
Auf dem Foto sieht der Farbton schön kräftig aus, was er absolut nicht ist.
Daher Retoure!
eine Kundenbewertung aus Karlsruhe am 31.01.2021
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: rot Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Qualität
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich verwende den Vorhang im Schlafzimmer/ Ostseite: dunkelt gut ab und lässt die Zugluft draußen.
Stoff und Verarbeitung sehr gut, Preis-Leistung-Verhältnis angemessen.
eine Kundenbewertung aus Grosspoesna am 23.02.2017
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: braun Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Vorhang
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Es ist ein sehr schöner Vorhang der einen guten Kälteschutz aus dem Flur bietet weil es dort her immer zog und unangenehm war. Dieses ist nun nicht mehr gegeben.
eine Kundenbewertung aus Dortmund am 14.12.2016
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: hellgrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein sehr guter Kauf immer wieder
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Besser als erwartet.Die Farbe paßt sich wunderbar an.Ganz neutral.Dunkelt nicht zu sehr ab,hält aber die Sonne draußen,und das war mir wichtig.Gute Verarbeitung.
eine Kundenbewertung aus Neckartenzlingen am 11.07.2016
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toll 😀
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich liebe dir Gardinen! Sie sind sehr schön..der Stoff und die Qualität ist super. Außerdem Verdunkeln sie tatsächlich sehr gut!
von einer Kundin aus Bergen am 04.02.2024
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: rosa Verkäufer: OTTO